Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
-> der einstündige vortrag prof. mausfeld's https://www.youtube.com/watch?t=2253&v=Rx5SZrOsb6M
-> interview des profs bei phoenix https://www.youtube.com/watch?v=4WclOOZuyjA
-> zusammenfassung bei den nachdenkseiten http://www.nachdenkseiten.de/?p=26804

this features:

- wieso die demokratie keine demokratie ist
- warum die presse zurecht als lügenpresse bezeichnet wird
- und, wie es im titel schon steht, verarsche funktioniert

im prinzip ein großer stinkefinger für alle, die sich über "lügenpresse" beömmeln

Wer selber mit RT links um sich wirft hat offensichtlich nicht verstanden was der mann sagt.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wer selber mit RT links um sich wirft hat offensichtlich nicht verstanden was der mann sagt.

ohne rt müsste ich immer noch in erwägung ziehen das russische uboote vor schwedens küste rumschnorcheln.
mein tip: die propaganda beider/aller seiten lesen = mehr wissen.

ps: es gibt sogar ne arte doku über u.a. angebliche russische uboote vor schweden. gabs alles nämlich schon mal.
https://www.youtube.com/watch?v=s6cKhecGRto
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wgfDOcG.jpg
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich habe mich ja mit dieser wahrheit nie anfreunden können. finde sie irgendwie unmöglich.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ka was da strohmann sein soll. das sollte nur ein beispiel sein warum es sinn ergeben kann die propanda der anderen zu lesen.
und nur weil es obvoius ein propagandakanal der bösen ist, ist nicht per se alles gelogen oder falsch. einige machen sich das hier etwas zu einfach..

hab den link zur anschließenden fragerunde zum vortrag verschwitzt
https://www.youtube.com/watch?v=KNt8HWY0Eto

edit: ich versuch mal nen benrath trigger.
deine smarte signatur
"Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."
wird in dieser fragerunde zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
ohne rt müsste ich immer noch in erwägung ziehen das russische uboote vor schwedens küste rumschnorcheln.
mein tip: die propaganda beider/aller seiten lesen = mehr wissen.

ps: es gibt sogar ne arte doku über u.a. angebliche russische uboote vor schweden. gabs alles nämlich schon mal.
https://www.youtube.com/watch?v=s6cKhecGRto

Du stürzt dich unbesehen auf ALLES egal aus welcher quelle es stammt, solange es nur deine vorgefertigte meinung bestätigt, oder dem gängigen mainstream widerspricht. Du lässt dir deine meinung so auch vom mainstream diktieren, kommst dir aber noch wunder was wie aufgeklärt vor. Weil du das dummgelaber von irgend einem blogger gelesen hast und es sich zufälligerweise mit deiner meinung deckt. Congratulations sehr kritisch und gut informiert...
 

Gelöscht

Guest
Schäuble räumt Differenzen mit Merkel ein

Trotz unterschiedlicher Auffassung mit der Kanzlerin zu Griechenland will der Finanzminister seiner Linie treu bleiben. Im äußersten Fall würde er um Entlassung bitten

die comments regen mich auf. wenn schäuble geht, machen sie hoffentlich instant die nahles zur finanzministerin und sie erhöht gleich mal den soli auf 30%, am besten rückwirkend für die letzten 7 jahre (bis zum beginn der griechenland-krise). so im stile des straßenbaubeitrags, wo gerade bayrische kommunen gerade wieder fünfstellige rechnungen an anwohner schicken, hier, herr gegor glarland:

Oh, bitte, bitte schnell den "äußersten Fall". Bitte schnell, dass diese unappetitliche Personalie endlich vorbei ist.

"könnte ich zum Bundespräsidenten gehen und um meine Entlassung bitten" bitte möglichst unverzüglich. Deutschland kann auf DIESEN Finanzminister sehr gut verzichten.

42.000€ soli von ihnen. zahlbar in 14 tagen. aber dann wird das geschrei natürlich wieder groß sein. nazi-schäuble schreien und #ThisWasACoup auf twitter posten, aber dann die eigene geldbörse zuhalten, wenn man merkt, dass die eigene solidarität plötzlich geld kostet. kotzt mich einfach nur noch an.

http://www.zeit.de/politik/deutschl...merkel-griechenland-meinungsverschiedenheiten
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also für schwarzgeldschäuble muss man wirklich nicht gleich zum raul werden.
 

Gelöscht

Guest
mit varoufakis ist schäuble wohl einer der wenigen (auch wenn sie aus verschiedenen positionen herkommen), die damit völlig recht haben, dass das ziemlich große grütze ist, was da gerade gemacht wird. und auch wenn gysi sonst immer leicht reden hat (so ohne regierungsverantwortung), hat er recht, dass europa gerade auf dem besten weg in ein verlorenes jahrhundert ist. so lange griechenland/spanien/italien/... im euro bleiben, halten sie den euro künstlich tief, was den sowieso schon überhitzten deutschen export weiter befeuert. beispiel schweiz: normalerweise wäre eine deutsche währung durch ihren export überbewertet, was die wettbewerbsfähigkeit der deutschen unternehmen im vergleich zu ländern mit unterbewerteter währung angleichen würde. und hier beisst sich übrigens die "deutschland profitiert vom euro"-argumentation in den schwanz, denn es profitieren die exportlastigen industrien. übrigens genau die, die sich bei einer privatierungsrunde in griechenland schon fleissig die hände reiben, um ihre überschüsse anzulegen. lohntechnisch gehört deutschland in den unteren- und mittleren lohngruppen ohnehin zum niedriglohnsektor europas.

aber anstatt jetzt mal einen großen sprung nach vorne zu tun, in die eine oder andere richtung, werden minimal-konsens-brainfucks begangen, die mal so gar nix bringen. also ob mit den paar kröten, denen man den griechen jetzt gibt, in 5 jahren auch nur irgendwas anders ist. also entweder volle transferunion unter angleichung der lebensstandards (was bedeutet, dass deutschland seinen reduzieren wird, und da hör ich die #thatwasacoup-deppen jetzt schon wimmern, mämämä, ich kann mir nicht mehr meine oberklasselimousine kaufen und den fairtrade kaffee, scheiß deutschland!!1!), oder eine aufteilung der währungsunion in gruppen gleichgstarker länder, deren währung untereinander dynamisch anpassbar ist. der aktuelle zustand ist im besten fall dazu geeignet, die krise auf ewigkeiten festzubetonieren. und da haben dann die us-ökonomen (wobei ich "wirtschaftswissenschaftler" immer noch für eine beleidigung aller erster güte halte), vollkommen recht, dass ist doch gerade völliger bullshit, was da läuft. und schäuble hat recht, grexit auf zeit wäre mal nen sinnvoller schritt nach vorne. nach dem man jetzt 7 jahre immer wieder mit den gleichen werkzeugen die gleiche scheiße probiert hat, ohne das es voran ging. aber ne, wir machen jetzt halt mal genau so weiter. weil, weil, weil muss ja irgendwann besser werden. als ob das eine gesetztmäßigkeit wäre. aber überraschung: muss es überhaupt nicht. und wird es mit großer sicherheit auch nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich fasse mal YNC Post zusammen:

Deutschland, Deutschland, Deutschland,Deutschland,Deutschland,Deutschland,Deutschland,Deutschland,Deutschland, Deustcher Export, Deutsche Wirtschaft........ mimi alles hassen Deutschland

Es geh aber nicht um Deutschland es geht um Europa und wie dieser Artikel richtig zeigt, hat Europa kein Griechenland Problem, sondern ein Deutschland Problem. (http://info.arte.tv/de/wir-haben-kein-griechenland-problem-wir-haben-ein-deutschland-problem)

So Global und unabhängig wirst du aber NIE denken können. Weil es dir ja eh nur um dein geliebtes Vaterland geht... (Was für einen Bayern oder Franken ? ja schon fast fortschrittlich ist).
Und deswegen lohnt sich auch gar keine Diskussion mit Leuten wie dir. (genausowenig wie es sich lohnt mit Putinfanbois, Amihatern, Rassisten, Verschwörungstheoretikern, Faschos, Ausländerfeinde, Deusche zuerst Rufer, Asylanten alle abschieden usw.) Ihr seid einfach von vorne herein draussen.
Und weil ihr draußen seid und mit euch kein normaler Mensch reden, geschweige den ernsthaft Diskutieren würde, gibt es so großes Geschrei und Shitstorm auf der beliebtesten Plattform für den gemeinen Wutbürger und Unterschichtler: Facebook (und natürlich Foren wie dieses hier).

edit: oh, und stell dir mal vor ich habe deinen Post noch nichtmal zuende gelesen, weil ich überhaupt keine Lust habe mit dir zu Diskutieren ich will dich nur in irgendeine Ecke packen und dich und die Ecke zu flamen (welcome to the Internetz Bauer).
abschliessend eine schöne und edukative Folge von Adventure Time: https://www.youtube.com/watch?v=14p8p1NnsGY
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
das ist genau das, was ich nicht gesagt habe, du reflexartige, dumpbäckige analamöbe.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ach halt doch einfach deine Fresse du kranker Amelotatist :)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also ich hab dieses Kabel sicherlich nicht angebohrt. Zumindest nicht gestern. HorstFux kann bestätigen dass ich schon um 11 im Bettchen war.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.149
Reaktionen
384
QCD ist nicht unbedingt mein Feld, daher kann ich mich da irren, aber ich finde die Entdeckung nicht besonders spannend.

Meines Wissens ist deren Existenz keinerlei Widerspruch zu den wichtigsten Theorien... im Prinzip war zu erwaten dass es sie gibt, und jetzt hat man sie gefunden... schön für die Entdecker, aber auch nicht so richtig hilfreich erstmal. Folgt einfach nichts spannendes draus.


im wesentlichen also:
http://smbc-comics.com/index.php?db=comics&id=2406#comic
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Solange Leute eine Meinung haben, ist eh alles doof. Meiner Meinung nach.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
QCD ist nicht unbedingt mein Feld, daher kann ich mich da irren, aber ich finde die Entdeckung nicht besonders spannend.

Meines Wissens ist deren Existenz keinerlei Widerspruch zu den wichtigsten Theorien... im Prinzip war zu erwaten dass es sie gibt, und jetzt hat man sie gefunden... schön für die Entdecker, aber auch nicht so richtig hilfreich erstmal. Folgt einfach nichts spannendes draus.


im wesentlichen also:
http://smbc-comics.com/index.php?db=comics&id=2406#comic
Angesichts der langen Geschichte von behaupteten Entdeckungen, die sich als Fehlalarm herausgestellt haben...
Und es ist immerhin eine ganz neue Gruppe von Teilchen. Mesonen und Baryonen sind seit Jahrzehnten bekannt, Tetraquarks sind neu.
Ja, war zu erwarten, führt trotzdem zu neuen Erkenntnissen und hilft, die Modelle zu verbessern.

@piko: Ja, 3 von über 6000 Posts ist schon eine schlimme Quote. Jetzt sind es sogar 5.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
http://www.computerbase.de/2015-07/...onen-fuer-ftth-ausbau-von-deutsche-glasfaser/

Ich hab so einen Anschluss schon, bei uns haben sie mit dem Ausbau damals in Deutschland begonnen. Der Anschluss funktioniert wunderbar, bis der aber einmal liegt, braucht man starke Nerven und extrem viel Geduld. Die Firma ist in etwa so gut organisiert wie der Hermesversand - wenn Einstellungsvoraussetzung bei Hermes wäre, dass man auf keinen Fall Deutsch versteht oder nicht in der Lage ist, ein Telefon zu bedienen.
Den Anschluss sollte ich ursprünglich im Oktober 2013 bekommen, ich habe ihn jetzt seit Mai... Dazwischen war etwa 50 mal jemand vormittags bei mir, um das Kabel ins Haus zu legen. Nur ist Vormittags niemand zuhause, weshalb ich etwa 150 mal angerufen habe und 50 mal einen Termin zugesagt bekam (zu dem nie jemand auftauchte). Das alles hat die Firma aber nicht davon abgehalten, immer wieder Vormittags aufzutauchen und die Nachbarn bzw die Hauseigentümer nach Schlüsseln fürs Haus zu fragen. Als das auch nichts brachte, haben sie das Kabel einfach in die Garage gelegt, als die mal zufällig offen war und niemand bei mir zuhause war....
Aus der Nachbarschaft kenn ich Stories, wo sie z.B. ein Kabel in den 3. Stock legen sollten und ernsthaft angefangen haben, das durch die Wohnungen im 1. und 2. Stock zu legen, indem sie einfach mal ein Loch durch die Zimmerdecke gebohrt haben, ohne den Leuten in der Wohnung bescheid zu sagen.

Wenn der Glasfaserausbau immer so läuft, wundert mich nicht, dass das so teuer ist und sich auf dem Land angeblich nicht lohnt. Ich bekomme übrigens, obwohl ich den Vertrag im Januar 2013 abgeschlossen habe, bis heute noch jede Woche ein Werbeprospekt. :ugly:

Edit: Bevor sich jemand wundert, warum ich das mitgemacht habe: Die Alternative waren "bis zu 2Mbit" von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
LOL glasfaser, in meinem heimatkaff hat die bürgerschaft vor ein paar jahren geld gesammelt und damit die telekom bestochen um endlich flächendeckend anständiges DSL > DSL 2000 zu bekommen. Jetzt krigt man immerhin 25k und man musste den ausbau nur selber bezahlen. :ugly:

Glasfaser... so ein science fiction zeug...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hier hats Sonntag/Montag fast durchgehend geregnet, auch Nächte bei 12°C sind nicht unüblich. :|
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
Ach menno :(
Naja, immerhin habe ich ein paar Monate welches bekommen, daher will ich mich nicht beschweren :uglyup:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wer das nicht will muss es ja nicht machen. Die Option sollte aber jeder haben. Rede mal mit Eltern kleiner Kinder. Es ist eine Tortur nen Krippenplatz zu finden.
 

Gelöscht

Guest
zumal der staat nicht jedes lebenskonzept nach dem gießkannenprinzip unterstützen kann. da gehört schon irgendwie langsam mal ein konzept dahinter, statt konträrer subventionen, die dann sinnlos weil ohne entscheidene mittel verpuffen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Nais! Unsinnigste Erfindung ever, sollen das Geld mal lieber in den Kita-Ausbau stecken.

Puh, ich stehe da echt zwiespaltig gegenüber. Einerseits sollen Migrantenkinder in Kitas, damit sie frühzeitig in die Gesellschaft eingegliedert werden und nicht dem mittelalterlichen Fanatismus ihrer Eltern ausgesetzt sind. Anderseits halte ich es für ungut, dass wir unsere Kinder immer früher in staatl. Kontrolle abgeben, wo man sie zu dummen Schafen erzieht, damit sie später als Sklaven den reichen 1% dienen :(

Pro Betreuungsgeld nur für Deutsche :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Du klingst nach einem guten Grund für Zwangsdauerkita ab Entbindung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben