Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ja was soll denn der "Grund" sein außer "die einen kümmern sich, die anderen nicht"? Statistiken sagen, dass fernöstliche Einwanderer kein Problem haben, südeuropäische aber schon. Soll man die Pflicht nur Türken einführen? Kannst es ja mal vorschlagen, wirst schneller verrissen als Sarrazin.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.282
Reaktionen
172
Cool, dann kann ich mir bei der nächsten Wahl ne Hipster-Brille aufsetzen und sagen "Ich hab die Piraten schon gewählt bevor es alle cool fanden"
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
http://derstandard.at/1317019288195/Entscheidung-Pubbesitzerin-bringt-Pay-TV-Welt-ins-Wanken

poste es erstmal hier, weil ich im comm forum nicht ungewollt eine weitere urheberrechts diskussion lostreten will, und im sc2 forum irgendwie nicht fündig wurde (zwecks postbarkeit dort).

Konkret ist mir folgender Absatz ins Auge gesprungen:
"Die britische Fußballliga hat kein Urheberrecht an den Spielen, bestimmt das EU-Gericht: Diese Sportereignisse seien keine "Werke", "keine eigenen geistigen Schöpfungen eines Urhebers". So könne sich die Liga nicht auf das Urheberrecht der Union berufen."

Stichwort: Sc2, Liga (Kespa oder auch gerne Blizzard), Replays?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich mochte zwar Apple nie besonders, aber trotzdem sehr tragisch. :( Rest in Peace!
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Scheint diesmal kein Anonymous Scherz zu sein...
Weiß man schon an was er gestorben ist?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
in NRW scheint Opossition ein wenig aus der Mode zu kommen
trotz Minderheitenregierung scheint nun die CDU irgendwie die einzige richtige Opposition zu sein
http://www.rp-online.de/politik/deu...chwenk-FDP-stuetzt-Rot-Gruen_aid_1025902.html
denn auch die FDP will sich nun bei gewissen Fragen enthalten und somit rot-grün zur Mehrheit verhelfen, um auf Gedeih und Verderb baldige Neuwahlen zu verhindern

wirklich kurios wie gut so eine Minderheitenregierung funktionieren kann :top:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
unser politisches system ist einfach so grundsätzlich beschissen es tut jedes mal wieder weh
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
"No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
"No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."

Außer Alleinherrschaften ( egal ob von König, Partei, geliebtem Führer oder Adel ) und parlamentarischen Demokratien wurde auch noch nicht so viel ausprobiert...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Was willste denn noch groß ausprobieren?
Den "wahren" Kommunismus? Ringelpietz mit anfassen?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Man könnte z.B. mal eine wirkliche, direkte Demokratie ausprobieren, im Zeitalter des Internets wäre das auch umsetzbar
Oder um die Kehrseite der Informationstechnologie zu benutzen, wie wäre es mal mit so einer richtig fiesen, alles überwachenden, alles wissenden Diktatur.

Ausprobiert wurde noch lange nicht alles, insbesondere wenn man den technischen Fortschritt bedenkt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Niederländische Bahn plant "Pinkel-Beutel": Verkneifen - außer in Notfällen
Selbst die Verkehrsministerin dachte zunächst, es sei ein Scherz. Aber es ist keiner. In bestimmten Zügen der niederländischen Bahn soll es künftig keine Toiletten mehr geben. Die Lösung, die die Bahn stattdessen vorschlägt, ist allerdings so unbefriedigend, dass sich sogar das Parlament damit beschäftigen musste. weiterlesen...
 
Erinnert mich irgendwie an die Sparmaßnahmen von Ryanair. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
 
Erinnert mich irgendwie an die Sparmaßnahmen von Ryanair. :deliver:
versteh ich das richtig, nicht das es an sich schon schlimm genug wäre sich in so einen Beutel zu entleeren...man müsste das im Endeffekt quasi vor den anderen Fahrgästen tun, oder?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vielleicht gibt es ja so ne Art Wandschränke wo man einen Sichtschutz vorziehen kann. Oder man geht in eine dunkle Ecke in der Gepäckabteilung. :rofl2:
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
da haben die sich ja gut durch gesetzt, wenn die Züge erst ab 2025 wieder toiletten haben müssen :rofl2:
 

YesNoCancel

Guest
CCC knackt Staatstrojaner

"Die untersuchten Trojaner können nicht nur höchst intime Daten ausleiten, sondern bieten auch eine Fernsteuerungsfunktion zum Nachladen und Ausführen beliebiger weiterer Schadsoftware", heißt es vom CCC. "Aufgrund von groben Design- und Implementierungsfehlern entstehen außerdem eklatante Sicherheitslücken in den infiltrierten Rechnern, die auch Dritte ausnutzen können", wirft der CCC den Ermittlungsbehörden vor.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CCC-knackt-Staatstrojaner-1357670.html

kay, war ja eigentlich zu erwarten, dass sie es derart dilettantisch umsetzen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Woher weiss man eigentlich, dass das nicht einfach irgendein beliebiger Trojaner ist? Die werden ja wohl kaum ne Signatur dazu gepackt haben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was ziemlich irrelevant ist, da allein der Name "Bundestrojaner" hier irreführend ist, da in erster Linie die Länder damit agieren dürften.
 

YesNoCancel

Guest
wies die piraten gerade verkacken, das thema zu kapern - wäre ja quasi das fukushima-pendant der grünen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ähm, was willst du Nils`?^^ Damit wollte ich die Aussage des BKAs als nicht/wenig relevant einordnen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Staatstrojaner: Eine Spur führt nach Bayern
Eine der vom Chaos Computer Club (CCC) analysierten, mit einem "Staatstrojaner" infizierten Festplatten stammt offenbar aus Bayern. Der bayerische Rechtsanwalt Patrick Schladt erklärte am heutigen Montag in einer Pressemitteilung, eine der dem CCC zugespielten Festplatten stamme von einem seiner Mandanten. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Da kennst du Bayern schlecht.
Wie du dem Artikel entnehmen kannst wurde dort ja schonmal, evt. durch genau den Trojaner der jetzt dem CCC vorliegt gegen geltendes Recht verstoßen. Es wurde bekannt und nichts ist passiert. Alles was man von Bayerns Seite dazu lesen durfte war: Wir arbeiten daran das Recht anzupassen ;) .

siehe z.B.
Das sieht das bayerische Justizministerium offenbar anders: Auf eine Anfrage der Grünen-Abgeordneten Susanna Tausendfreund hatte Justizministerin Beate Merk (CSU) im April erklärt, dass Ermittlungsbehörden 2009 vier Mal einen "Bayerntrojaner" eingesetzt und dabei Zehntausende Screenshots aufgenommen hätten. Die Begründung: Die Legalität von Bildschirmaufnahmen sei noch nicht höchstinstanzlich geklärt, man werde aber darauf "hinwirken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
wies bayern scheissegal is wenn grundgesetze nichmehr gelten!! weiß jeder der hier mal in bullenkontrolle geraten is. wann wird frankenland endlich frei :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben