Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das ist dann in etwa die mentalität, mit der die polizisten vorgegangen sind? ...

Nö, ich würde ja nicht absichtlich meinen Beruf ausnutzen um sowas zu machen, sondern im Wissen, dass das Idioten sind, die in meinen Augen, ihren Beruf und die damit einhergehende Anerkennung nicht verdient haben.

Zudem finde ich es eine Frechheit, dass die Staatsanwaltschaft keine Auskunft über ihr Beweggründe gibt, warum sie Anklage wegen Körperverletzung eingestellt haben.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Auch wenn Polizeigewalt sicherlich ein übles Thema ist, sollte man doch festhalten das wir so nur eine Seite der Geschichte kennen.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Auch wenn Polizeigewalt sicherlich ein übles Thema ist, sollte man doch festhalten das wir so nur eine Seite der Geschichte kennen.

Ich kann mir die Geschichte der kollektiv schwindelnden Großfamilie mit dem Ex-Polizisten als Oberhaupt, welche um jeden Preis Bullen anschwärzen will, irgendwie nicht vorstellen? Du?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Und du kannst dir anscheinend nicht vorstellen das es nicht unbedingt immer eine Entscheidung zwischen 2 Extremas ist.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Jo, die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte und es war dann halbwegs begründet dass man ne Frau zu viert zusammenschlägt, oder was willst du nun aussagen? "WIR KENNEN NICHT BEIDE SEITEN" Oh bitte.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
:facepalm:

Ich sage das ich nicht weiß was sich wirklich abgespielt habe. Es ist doch aber nun bekannt das man bei solchen Sachen beide Seiten hören sollte.

Wenns ne Demo gegeben hat (Achtung hinkender Vergleich) dann schwadroniert auch immer eine Seite von den bösen Polizisten die alles auf 3 brutalst zusammengekloppt hat und auf der anderen Seite die Polizei die sagt das die Randalierer ausgetickt sind und die Polizisten angergiffen haben. Da ist doch auch obv das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

Natürlich liegt die Wahrheit nicht genau in der Mitte. Sie kann trotzdem stark in Richtung einer der Parteien liegen. Ich wage aber mal zu behaupten das auch Journalisten Sachen gerne mal übertreiben, oder die Leute ein paar ihrer Handlungen heruntergespielt haben. Dazu kommt das in keinster Weise erwähnt wird was nun mit der Person ist/oder war um die es eigentlich ging. Vielleicht war das eine sehr wichtige oder gefährliche Person weshalb die Polizisten einen Grund hatten hier forciert zuzugreifen, sodass die Sache dann aber leider aus dem Ruder gelaufen ist.

Natürlich scheint hier klar zu sein das die Polizei überrreagiert hat. Natürlich ist es "vermutlich" eine Unverschämtheit das die Ermittlungen kommentarlos eingestellt worden sind. Das Polizisten bei solchen Sachen oft besser davonkommen oder bei evtl. Straftaten sich gegenseitig decken ist Realität und leugne ich nicht. Die Geschichte von den phösen Polizisten die aus Spass ne alte Oma grundlos zusammenschlagen glaube ich aber eben auch nicht vorbehaltlos.

Goawd, wie viele anscheinend unfähig sind Sachen aus 2 Richtungen zu reflektieren und lieber sofort auf allgemeine Feindbildern aufspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
:facepalm:

Selbst wenn die Tochter aus der Story ne Cracknutte ist und einem der Bullen das Gesicht ausgekratzt hat, wiegt das nicht den ekelhaften Amtsmissbrauch auf. Das ist der springende Punkt, es gibt keine Rechtfertigung für so ne Schlägeraktion, deine "Moment! Wir kennen noch nicht die andere Seite der Medaille"-Floskeln kannst du dir hier sparen.
Gott wie du genau in das Klischee des Rechten passt, der bei Polizeigewalt immer darauf hindeutet dass die Gewalt sicher gerechtfertigt war, während bei der kleinsten Nachricht über Ubahn-Schläger gleich dein reaktionärer "Scheiß Ausländer"-Gedankenreflex zuckt.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wie ich halt nirgendwo die Polizei oder die gesamte Aktion verteidigt habe, du aber gleich irgendwelche Rechte-Vergleiche bringst.

Ich gehöre halt zu den Menschen die nicht gleich auf Basis eines halbgaren Onlineartikels, der wesentliche Informationen nicht beeinhaltet, aufspringt, die Faust schwingt und gegen standardisierte Feindbilder hetzt. Und nur weil ich das nicht mache, bin ich trotzdem kein Rechter und befürworte auch diese Aktion trotzdem in keinster Weise.

Wie schon gesagt, du hast ein Schubladen- und Klischeefeindbilderproblem. In der Hinsicht unterscheidest du dich auch nicht von den von dir zitierten Rechten, du scheinst nur auf der anderen Seite des Spektrums zu stehen, habe ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
:facepalm:

Ich sage das ich nicht weiß was sich wirklich abgespielt habe. Es ist doch aber nun bekannt das man bei solchen Sachen beide Seiten hören sollte.
Wir haben beide seiten gehört: eine pressemitteilung der polizei und keinen kommentar von der staatsanwaltschaft.
Ich denke, die süddeutsche und ihre leser hätten gern eine bessere gegendarstellung gehabt. Was braucht ein bürger mehr, um sich zu empören: eine objektive ermittlung, ein rechtskräftiges urteil? Wirds vielleicht niemals geben und genau das ist der skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
jysk, man kanns auch übertreiben mit Advocatus Diaboli spielen. Eine Verteidigung der Bullen in dem Fall ist wohl völlig unnötig. Allein weil es ja nullinger Bemühung der offiziellen um Aufklärung zu geben scheint.

Was ist wohl die größere Gefahr? Dass man nicht 100% weiß was sich abgespielt hat, wobei man sich eh völlig sicher sein kann, dass die Bullen sich strafbar gemacht haben, ganz egal wie die Details aus sehen? Oder dass unser Rechtsstaat kaputt geht und unter der Polizei Amtswillkür grassiert. Urteile selbst.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nochmal: Ich habe die Polizisten nirgendwo verteidigt. Nirgends.

Nicht in den Chor einstimmen und die Polizisten "zusammenschlagen" wollen =|= die Polizisten verteidigen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also rein vom Artikel her:

Absolut asoziale und missbrauchende Aktion der Polizisten (immerhin waren das ja 2 Hände voll); die Polizisten, die nachkamen, nun ja, kann man schwer beurteilen, wenn alle sich anschreien und versuchen sich zu wehren (verständlicherweise) und man neu dazukommt, dann stellt man sich wohl eher auf die Seite der Polizei; aber bei so was muss man halt auch bei der Aktion dabei gewesen sein.

Daraufhin aber solch behinderte Sprüche wie ACAB zu bringen, ist einfach massiv lachhaft; ist halt ebenfalls nur eine schwarz-weiß-gesehende und dumme Parole.

Ändert natürlich nichts daran, dass es für solche Polizisten einen Prozess geben sollte, der auch eine normale Strafe zur Folge hat.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Daraufhin aber solch behinderte Sprüche wie ACAB zu bringen, ist einfach massiv lachhaft; ist halt ebenfalls nur eine schwarz-weiß-gesehende und dumme Parole.

nicht so ernst nehmen ;)
hätte ich was anderes geschrieben hätte es doch kaum einer gelesen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich weiß, dass man so was nicht unbedingt selbst so auffassen sollte, dass man dahinter steht; aber na ja, ich finds einfach krass behindert, ich weiß, dass es asige Polizisten gibt, keine Frage und die haben auch rein gar nichts in diesem Dienst zu suchen.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich noch nie Probleme mit Polizisten gehabt, bisher haben die immer ein Auge zugedrückt, mir geholfen oder sogar gefragt, was ich denn so zocke und mir gesagt, was ich mir mal an Spielen anschauen solle.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.282
Reaktionen
172
Sehr geil :deliver:

Aber die werden doch sicher eh alle 200km angehalten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.925
Reaktionen
354
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,787933,00.html

ganz ehrlich: WTF?

Geschichte:
Abgeordneter muss nach Bordellbesuch Strafe zahlen

"In Norwegen sind Bordellbesuche auch im Ausland strafbar. Über dieses Gesetz stolperte jetzt der Parlamentsabgeordnete Bård Hoksrud. Gegen den rechtspopulistischen Politiker wurde ein Bußgeld von mehr als 25.000 Kronen (rund 3200 Euro) verhängt, weil er in Lettlands Hauptstadt Riga in der vergangenen Woche in einem einschlägigen Etablissement sexuelle Dienste gekauft hatte."

Hervorhebung von mir.
Gilt das nun nur für Norweger oder auch für andere Europäer die nach Norwegen reisen? Dann könnte es da bald ziemlich eng werden im Knast :rofl2:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
gibt doch viele länder in denen prostitution verboten ist - ich vermute mal das gilt für alle innerhalb norwegens.
oder verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gibt doch viele länder in denen prostitution verboten ist - ich vermute mal das gilt für alle innerhalb norwegens.
oder verstehe ich nicht ganz worauf du hinaus willst?

er möchte darauf hinaus, dass man als Norweger nicht mal im Ausland ins Bordell gehen darf..
 

YesNoCancel

Guest
er möchte darauf hinaus, dass man als Norweger nicht mal im Ausland ins Bordell gehen darf..

Nein, er möchte darauf hinaus, dass Europäer, die einmal ein Bordell besucht haben, nicht nach Norwegen reisen sollten. Weil ein Bordellbesuch auch außerhalb Norwegens strafbar ist.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Nochmal zu familie gegen Rosenheimer polizei: ein interview mit dem staatsanwalt.
http://www.chiemgau24.de/news/rosen...mt-stellung-schechen-rosenheim24-1417191.html

Plausibel finde ich den grund für die vorläufige einstellung des verfahrens gegen die polizisten, merkwürdig:
- die familienangehörigen zu "fixieren" sei ok gewesen, keine erklärung für die verletzungen
- die aussagen weiterer zeugen können nichts zur aufklärung des falles beitragen, weil die nicht von anfang bis ende da waren.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Halt Amabilis! Wir kennen nicht beide Seiten der Geschichte! Darum sollten wir uns besser keine Meinung bilden! :deliver:
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
560.000 Deutsche leiden an Onlinesucht
Vor allem junge Mädchen sind internetsüchtig

http://www.rp-online.de/panorama/de...edchen-sind-internetsuechtig_aid_1024463.html

Junge Mädchen, die 40 sind, Bernd heißen und einen Schnurbart haben? 8[ Das dürfte aber Rya freuen. Warten wir noch 2-3 Jährchen, dann sind die Mädels 17-18, dann schlagen wir zu :)

btw:
Die Wissenschaftler der Studie "Prävalenz der Internetabhängigkeit" mussten zunächst eine Definition für Internetsucht finden. Dazu wurden mehrere Merkmale betrachtet. Als abhängig wurden Nutzer mit einer täglichen Nutzung von mindestens vier Stunden eingestuft. Als gefährdet galten Internetnutzer, die pro Tag drei Stunden im Internet verbrachten. Zudem wurden ein Kontrollverlust und Entzugserscheinungen überprüft.
Was waren das denn wieder für grandiose Wissenschaftler. Konsumausmaß als primäres Suchtkriterium ist ja mal ziemlicher Hirnfick...
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
560.000 Deutsche leiden an Onlinesucht
Vor allem junge Mädchen sind internetsüchtig

http://www.rp-online.de/panorama/de...edchen-sind-internetsuechtig_aid_1024463.html

Junge Mädchen, die 40 sind, Bernd heißen und einen Schnurbart haben? 8[ Das dürfte aber Rya freuen. Warten wir noch 2-3 Jährchen, dann sind die Mädels 17-18, dann schlagen wir zu :)

btw:

Was waren das denn wieder für grandiose Wissenschaftler. Konsumausmaß als primäres Suchtkriterium ist ja mal ziemlicher Hirnfick...

Die Studie direkt lesen wäre relativ interessant, ich bin mir fast sicher, dass sie mehr Indikatoren für diese Krankheit erhoben haben. Der Presse traue ich in der Hinsicht wirklich nicht. Wobei, wenn ich mir die "Internetsoziologen" bei uns anschaue, bzw. das generelle empirische Verständnis mancher "Forscher" könnte es wohl doch sein ;(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
oh wow Schüler die nen Haufen Zeit haben surfen 3+ Stunden im Internet uhhh...wir sollten dann mal ne Studie machen in der jeder Student der Menge x säuft nen Alki ist :doh:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich freu mich schon auf die ersten CDU-Politiker die ein Verbot fordern, um die Kinder zu schützen!
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Tjo, Düsseldorf hat halt nix Vorzeigbares, da muss schon gemogelt werden um Touristen anzuziehen. OLE OLE ERSTER FC KÖLN :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben