Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Er sieht aus wie ein Türke. Vielleicht ist das eine gezielte verleumderische Kampagne der CDU?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
er lobt wow nicht als perfekte vorbereitung sondern als perfekte tarnung. seine alternative tarnung ist, sich als homosexueller zu outen.
das ist wohl ein ziemlicher unterschied.
für shooter kann das allerdings interessant werden, was er da über modern warfare 2 schreibt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Göttlicher Troll. Wäre das in Deutschland passiert, wären morgen Computer verboten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jeder der schonmal eine Waffe in der Hand hatte, weiß, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist in echt zu schießen. Ein Ego-Shooter bereitet einen 0,0 auf das Schießen mit einer Waffe vor. Erst recht nicht mit nem Sturmgewehr. Aber der Gute war ja auch in einem Schützenverein.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Selbstverständlich bereitet einem ein Ego-Shooter auf so etwas vor, neben Schützenvereine usw. Allerdings funktioniert der umgekehrte Vorwurf nicht so recht, dass man solche Taten auf Grund der Ego-Shooter begeht.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wie bereitet man sich mit einem ego-shooter denn bitte auf einen amoklauf vor??
zwischen ego-shootern und paintball liegen ja schon welten
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Nen Autorennspiel bereitet einen ja auch nicht grad aufs Autofahren vor...
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Bist du dir da im Falle einer F1-Simulation so sicher?
Oder nimm einen Flugsimulator.
Ein Egoshooter kommt von der Simulation nun mal militärischen Szenarien am nächsten, nicht umsonst liest man ab und an, das Militär denkt über solche Simulationen nach.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen "irgendeinem" Computerspiel und einem "Spiel" was man gezielt daraufhin entwickelt alles so nah an der Realität wie irgend möglich zu halten...ja bei gewissen Flugsimulatoren ist das sogar der Fall
aber beim besten Willen sind Modern Warfare & Co, von der Grafik mal abgesehen, wohl kaum realistische Spiele, allein schon das übliche Hitpointssystem etc...ich denke es besteht auch kein Markt für richtige lebensnahe "Kriegssimulationen", weil der Spassfaktor dann einfach nachlässt...das Äquivalent wäre, wenn ich mich mit Need for Speed oder GTA auf meine Führerscheinprüfung vorbereiten will :elefant:


aber noch mal nen ganz anderes Thema->
paypal wird (wenn auch nicht ganz freiwillig) politisch
http://www.rp-online.de/digitale/internet/Paypal-fordert-Kunden-zu-Kuba-Boykott-auf_aid_1015989.html
Shops die kubanische Produkte im Angebot haben, werden von paypal gesperrt und aufgefordert diese aus dem Sortiment zu nehmen
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
jetzt sag doch mal konkret wie diese vorbereitung aussehen soll? zielübungen??
oder den ort an dem man amoklaufen willper editor nachbauen?
das tut auch nen blatt papier und ein bleistift.

E: lol @ paypal, naja hab eh keinen account
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Das übliche, Mental, Hemmungen abbauen, Routine, sich in die Sitation versetzten können usw.
Das Problem bei so einem Amoklauf ist doch nicht das Schießen, deswegen sind aussagen wie
jetzt sag doch mal konkret wie diese vorbereitung aussehen soll? zielübungen??
Auch leicht lächerlich.

Das Problem dürfte eher sein, zu soetwas überhaupt erst in der Lage zu sein, das widerspricht doch so ziemlich allen normalen Instinkten die man so hat. Zugegebenermaßen kann ich mich nicht in die Rolle dieses Irren versetzen, aber selbst für so einen Spinner muss das Überwindung kosten.


aber beim besten Willen sind Modern Warfare & Co, von der Grafik mal abgesehen, wohl kaum realistische Spiele, allein schon das übliche Hitpointssystem etc.
Die Frage ist nicht wie gut es ist, sondern ob es eine Methode ist, und ob es evt. bessere Methoden gibt.


/abgesehen davon ist die Diskussion über so ein Thema ziemlich absurd, kann von mir aus auch ein Mod löschen :/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ich akzeptiere deine kapitulation

und ob jemand zu so etwas fähig ist oder nicht, ändert sich durch das spielen eines ego-shooters wohl kaum
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Das übliche, Mental, Hemmungen abbauen, Routine, sich in die Sitation versetzten können usw.
Das Problem dürfte eher sein, zu soetwas überhaupt erst in der Lage zu sein, das widerspricht doch so ziemlich allen normalen Instinkten die man so hat. Zugegebenermaßen kann ich mich nicht in die Rolle dieses Irren versetzen, aber selbst für so einen Spinner muss das Überwindung kosten.
Ich denke es gibt einfach Menschen, die da weniger Hemmungen haben, denn so durchgeknallte Subjekte gab es halt schon immer lang vor PC/TV...genauso wie es ja zB Leute gibt die gern Tiere quälen, dass dürfte für die allermeisten von uns auch ein Widerspruch zu ihren Gefühlen sein...ich kenn spontan aber keine "Tierquälespiele" ;)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Interessante Vorstellungen von Nachrichten. Aber okay, so kann man auch versuchen pi-news salonfähig zu machen. Gerade nach Oslo gilt wohl in der islamophoben bis rechtsradikalen Szene, "Angriff ist die beste Verteidigung"? :zzz:

Darfst nun mit "hast es dir bestimmt nicht angesehen!" antworten. Hab ich nicht. Nachdem ich den "pi-news" Schriftzug gesehen habe war das Tab zu. Ich ignorantes Stalinchen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
406
Hab ich nicht. Nachdem ich den "pi-news" Schriftzug gesehen habe war das Tab zu

ist ja auch viel bequemer nur sachen zu sehen die der eigenen meinung entsprechen :)

hab mir mal die ersten 8 minuten angesehen, und scheint ziemlich gehaltlos zu sein. diffuse vorwürfe in alle richtungen, keine belege. kommt da noch was? wenn das ganze video so ist frage ich mich was daran interessant sein soll...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.802
Reaktionen
974
ich hab die ersten 30 sekunden geschaut. selbstgefälliger ton, ölö...
omg muslime in münchen möchten ein glaubenszentrum bauen. ist ja nicht so als ob es in münchen nicht auch ein jüdisches zentrum mit synagoge gäbe. freie religionsausübung und so. einem rechtsstaat muss das egal sein wer das macht solange sich an gesetze gehalten wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Ich hab bis zu dem Zeitpunkt zugeguckt, wo eine Internetumfrage als Meinungsrefenz angegeben wurde...da musste ich einfach zu sehr lachen :weglol:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
das dieser Idriz trotz fundamentalistischer Ausbildung den Koran anders auslegen will und dabei noch Kontakt zur Muslimbruderschaft hat ist aber schon nicht ganz unverdächtig.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
ist ja auch viel bequemer nur sachen zu sehen die der eigenen meinung entsprechen :)
Es gibt einen Unterschied zwischen "nur hören was der eigenen Meinung entspricht" und "rassistische Hetze, die gegen eine Religionsgemeinschaft gerichtet ist und sich keinen anderen Problemen der Gesellschaft widmet, die Ängste schüren soll und die mittlerweile beinahe eine neue, unterschwellige Form von Antisemitismus in bestimmten Milieus annimmt, ignorieren". Die gezielte und einseitige 'Berichterstattung' von pi-news ist ja kein Geheimnis :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.802
Reaktionen
974
das dieser Idriz trotz fundamentalistischer Ausbildung den Koran anders auslegen will und dabei noch Kontakt zur Muslimbruderschaft hat ist aber schon nicht ganz unverdächtig.

es gab da auch vor ner weile einen etwas ausgewogeneren bericht bei der Zeit.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
das dieser Idriz trotz fundamentalistischer Ausbildung den Koran anders auslegen will und dabei noch Kontakt zur Muslimbruderschaft hat ist aber schon nicht ganz unverdächtig.

Das Verdächtige ist doch sein Telefonat mit einem Extremisten. Vorher hatte Idriz die in Deutschland operierende islamistische Partei Mili Göris als verfassungswidrig erklärt (vermutlich weiß er als Insider noch besser, wie die ticken). Nach einem Telefonat mit diesem Extremisten (welcher Idriz wie einen Schuljungen zurechtwies) nahm Idriz seine Behaupung in einer öffentlichen Stellungnahme zurück. Das Telefonat wurde vom Verfassungsschutz aufgezeichnet und wird in dem PI-Video wiedergegeben.

In einem Bericht bei 3sat (GEZ-finanziert) hies es dazu (sinngemäßes Zitat): "Kritiker behaupten, Idriz habe mit dem Extremisten XYZ telefoniert. Das stimmt. Aber das haben auch viele bayrische Minister getan."

Mehr gabs zu diesem Telefonat nicht. Dabei hatte PI-News dem 3sat bereits vorher die Mitschnitte des Telefonats, welche vom Verfassungsschutz stammen, zugeschickt. Man kann dem 3sat also nicht vorgwerfen, vom Inhalt der Gespräche nichts gewusst zu haben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
soso jetzt fangen wir schon an dinge zu glauben die der Verfassungsschutz rausgibt.

Lurchie Mathematik scheint mehr deine staerke zu sein vielleicht solltest du nur noch darueber reden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Idioten surfen mit altem IE...im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

http://www.rp-online.de/digitale/in...er-Nutzer-haben-niedrigen-IQ_aid_1016658.html

In Kanada wurd im Internet nen kostenloser IQ-Test angeboten und dann geguckt wie die User verschiedener Browser abschneiden...IE6-Nutzer hatten grad mal nen IQ von 80, IE7-9 90, Firefox/Chrome/Safari 105-115 und Opera-User sogar >120
ist natürlich die Frage wie gut der Test war, aber witzig isses allemal :D
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
das hab ich auch bei Chip gelesen. Begründet wurde das Ergebnis offiziell mit der Tatsache, dass dumme Menschen weniger bereit für Veränderungen sind, als intelligente Menschen. Der Wechsel auf andere Browser sei somit der Knackpunkt
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
da fühl ich mich als opera nutzer ja nochmehr superior als zuvor hrhr
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
das hab ich auch bei Chip gelesen. Begründet wurde das Ergebnis offiziell mit der Tatsache, dass dumme Menschen weniger bereit für Veränderungen sind, als intelligente Menschen. Der Wechsel auf andere Browser sei somit der Knackpunkt

Und wenn jmd von Firefox auf IE wechselt?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Es geht um Innovationen, also Neuheiten. Es gibt halt bestimmte Leute, die sich bestimmten Innovationen als erstes zuwenden.

Siehe WIkipedia: 5.

Im Rahmen der Zielgruppen werden nach der Innovationsfreude beziehungsweise nach dem Prozess der Annahme der Innovation folgende Personengruppen unterschieden:

* Innovatoren - die ersten 5 bis 10 %, die ein Produkt annehmen
* Early Adopters - die nächsten 10 bis 15 %
* Frühe Mehrheit - weitere 30 %
* Späte Mehrheit - weitere 30 %
* Laggards (Nachzügler) - verbleibende 20 %

Tja, und die Early Adopters und die Innovatoren haben eben meist nen hohen sozialen Status und der korreliert halt auch mit Intelligenz.

Und wenn jmd von Firefox auf IE wechselt, dann wechselt er zu einem ALTEN browser. Hier gehts aber um Innovationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben