Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
:top2:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssten die trotzdem blechen, auch wenn die Party offiziell abgeblasen wurde. War doch zumindest bei dieser Thessa so, oder?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
RTL verliert Rechtsstreit gegen Online-Videorecorder-Dienst
Der Online-Videorekorder-Dienst Save.TV hat nach eigenen Angaben einen bedeutenden juristischen Sieg gegen den Medienkonzern RTL errungen. Das Oberlandesgericht (OLG) Dresden habe in einem am 12. Juli ergangenen Urteil entschieden, dass der Online-Videorekorder von Save.TV nicht gegen das Vervielfältigungsrecht von Rundfunkanstalten verstößt (Az. 14 U 801/07). Die Revision gegen das Urteil wurde nicht zugelassen. weiterlesen...
 
Ist jetzt nicht _die_ interessante News, aber ich fand den letzten Absatz sehr gut formuliert:
"Nötigenfalls werden wir jedoch auch die vermutlich erforderlichen drei weiteren Jahre kämpfen, bis die Weitersendungsfrage final vor dem BGH geklärt ist", erklärte Save.TV zum Urteil. "Damit würde der Rechtsstreit um das Angebot eines Cloud-Videorekorders, der exakt die gleiche Funktionalität wie ein handelsüblicher Festplattenrekorder anbietet, insgesamt acht Jahre dauern." Die Politik müsse sich fragen lassen, wie unter solchen Voraussetzungen der Innovationsstandort Deutschland die "aktuell schon enormen Defizite" gegenüber Ländern wie den USA ausgleichen soll.
Dazu noch ein paar passende Kommentare:
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen... aber solange keine
finanziellen Interessen der Lobbies mit Schmiergeldpotential dahinter
stehen, wird die Politik gewiss nichts FÜR den Standort Deutschland
tun... wo käemen wir denn hin... ist doch alles nicht systemrelevant
!!!!
Siehe YouTube Live die erfolgreich vom ZDF gehindert wurden,
siehe Spotify das hierzulande dank der GEMA immer noch nicht starten
kann,
etc, etc, etc.

GEMA, VG Media, und Konsorten sind Medienkonsumverhinderung-Clubs.
Immer schön Knüppel zwischen die Beine werfen, damit ja nicht Medien
anders konsumiert werden wie vor 30 Jahren.
 
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ukrainischer Zoo - Zwei Köpfe derselben Schlange kämpfen um Futter

image-237867-galleryV9-hoic.jpg


Kiew - Für die Besucher des Zoos in der ukrainischen Stadt Jalta führt der Weg derzeit schnurstracks ins Reptilienhaus. Denn der Tierpark hat einen neuen, skurrilen Star: eine zweiköpfige Albino-Schlange. Die beiden Köpfe der Kalifornischen Kettennatter agieren unabhängig voneinander. Manchmal streiten sie sich sogar ums Essen, berichtet Zoowärter Ruslan Jakowenko.

"Wenn sie sehr hungrig ist, stehlen sich die Köpfe gegenseitig das Futter", so Jakowenko. Daher füttere er die Köpfe einzeln und trenne sie mit einer Absperrung voneinander. "Der zweite Kopf wird vielleicht böse, aber am Ende sind beide zufrieden, weil sie nur einen Magen haben", sagte der Tierpfleger.

Weil Kettennattern andere Reptilien jagen, fürchtet der Zoo, dass sogar der eine Kopf nach dem anderen schnappen könnte. Die drei Jahre alte und etwa 60 Zentimeter lange Albino-Schlange gilt als das zurzeit einzige derartige Exemplar in Europa. Sie wird im Skazka-Zoo in Jalta bis September gezeigt.
DERP
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Oh. :(

--

Aufnahme in Weltorganisation: Südsudan ist neues UN-Mitglied
Die UN-Generalversammlung hat Südsudan als eigenständigen Staat anerkannt. Das Gremium nahm das Land als 193. Mitglied in die Vereinten Nationen auf. Am Samstag war der Südsudan unabhängig geworden und hatte seine Loslösung vom Sudan gefeiert. weiterlesen...
 
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sommerloch ahoi:

Kölner FDP fordert Google heraus
Beim Kartendienst „Google Maps“ wird Köln laut Meinung der FDP-Fraktion unter Wert dargestellt: Der User muss lange heranzoomen, um die Stadt auf der Kartenansicht zu sehen. Nun fordern die Liberalen in einem Antrag an den Stadtrat Abhilfe.

:rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Sommerloch ahoi:

Kölner FDP fordert Google heraus
Beim Kartendienst „Google Maps“ wird Köln laut Meinung der FDP-Fraktion unter Wert dargestellt: Der User muss lange heranzoomen, um die Stadt auf der Kartenansicht zu sehen. Nun fordern die Liberalen in einem Antrag an den Stadtrat Abhilfe.

:rofl2:
haben im Endeffekt aber recht, in der einen Stufe müsste ja wohl Köln statt Essen angezeigt werden...die komische holländische Stadt ist ja wayne, da ist ja nix, wobei deren Name ziemlich lang ist ^_^
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und ausgerechnet die Liberalen halten es für eine gute Idee das staatlich zu lösen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Und ausgerechnet die Liberalen halten es für eine gute Idee das staatlich zu lösen...
naja "staalich" geht so...ich denke ja nicht, dass sie Google vorschreiben wollen (was ja wohl auch kaum gehen würde) das zu ändern, sondern halt nur eine gut begründete Anfrage an Google senden mit Bitte um Änderung ;)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
405
der Titel passt irgendwie nicht zum Artikel. Dass es rechtsextremistische Personen/Gruppen in Burschenschaften gibt ist nichts neues, und die Internen Papiere "enthüllen" nur dass sich die Burschenschaften dessen bewusst sind und dagegen vorgehen möchten.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
http://blog.abgeordnetenwatch.de/20...en-transparenz-und-offentlichen-burgerdialog/

Dazu der Spiegel
Politiker schickt Anwalt zu Abgeordnetenwatch
Bürger haben abgeordnetenwatch.de längst als hilfreiches Tool schätzen gelernt, aber längst nicht alle auf der Seite aufgeführten Politiker mögen die hergestellte Transparenz. Ein CDU-Ratsmitglied aus dem schwäbischen Geislingen will seine Profilseite entfernen lassen und hat dem Betreiber der Seite, dem Verein Parlamentwatch, einen Anwalt vorbeigeschickt. Der Verein weigert sich jedoch, die Seite zu löschen. Sämtliche personenbezogenen Daten seien ohnehin längst im Netz zugänglich, und das Aussortieren einzelner Politiker auf Wunsch widerspräche den Grundsätzen von Transparenz und politischer Neutralität.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wenn mir ein Zahnarzt n Zahn zieht ist es genau das gleiche wenn ich dem Zahnarzt einen Zahn ziehe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
wenn man von nem Belästigungsskandal bei den Kontrollen hört, würd man wohl erstmal dran denken, dass vielleicht einer der männlichen Securitys ne Passagierin begrabscht, aber nicht unbedingt dass ne Passagierin ne weibliche Security betascht :D
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Wurde vorhin Zeuge eines relativ schlimmen Unfalls im Moviepark Bottrop

Zuschauerin die aus dem Publikum geholt wurde ist ca 10m tief gefallen
und mit ihrem Kopf auf Asphalt aufgeschlagen

hat für den ganzen Laden sicher böse Konsequenzen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
"Heute ereignete sich in der Crazy Action Stunt Show ein schrecklicher Unfall, die Darstellerin der „Freiwilligen“ Anna aus Holland fiel zu Boden.
Es war die letzte Stunt Show des heutigen Tages um 18:45 Uhr, bei dem Stunt indem Anna mittels einer Handseilbahn die Strecke zwischen den beiden Häusern überwindet, kam diese in der Mitte zum Stillstand. Anfangs sah es so aus als gehöre es zur Show, aber spätestens als einer der Darsteller die Schaumstofffenster ( die sonst den Sturz in die Bank polstern) holte und unter Ihr platzierte, wussten alle das dies nicht mehr zur Show gehört. Auch wurde noch versucht ihr mit einem Seil zu helfen, aber sie stürzte zu Boden. Nachdem dies passiert ist wurde die Show unterbrochen und der Notarzt kam. Alle waren geschockt und es ertönte die Durchsage dass die Show abgebrochen werde, alle mussten raus. Die Leute waren sichtlich mitgenommen und wir sind es auch noch, echt schlimm wie so was passieren kann. Auf dem Heimweg haben wir dann noch einen Rettungshubschrauber auf dem Feldparkplatz landen sehn.
Wir sind in Gedanken bei der Stuntfrau und wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung ."

mehr ist nicht zu finden, klingt aber eher danach, dass es keine echte freiwillige war. -> also eher berufsrisiko? wird man morgen bestimmt erfahren.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
details? was ist da genau passiert?

das ganze war während einer stuntshow

um die weibliche hauptrolle in der show zu ersetzen( sie zickt rum, haut ab, teil der show) wurde eine zuschauerin(holländerin, mitt bis ende 20) ausgewählt und in die ganze geschichte eingebaut

ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine zuschauerin war die nicht zum team gehörte. wie viel die vorher mit ihr abgesprochen haben oder ob wirklich alles spontan war weiß ich nicht

naja sie hat halt ein paar stunts gemacht, nichts gefährliches
bis sie dann mit einer seilwinde von einem dach auf ein anderes fliegen sollte
war schon ziemlich hoch, 10-15 meter. keine absicherung, unter ihr nur der harte boden

sie nahm anlauf, war aber sehr langsam und kam nur bis zur mitte
hab mir da noch keine gedanken gemacht, hätte ja alles zur show gehören können und sie selbst sah auch noch völlig normal aus
zudem hat der moderator das ganze noch gut überspielt, sodass wenn alles glatt gelaufen wäre, niemand etwas gemerkt hätte

ich habe mir erst gedanken gemacht als 2 der stuntmen versuch haben das seil herunter zu drücken damit sie sich weiter bewegt und ein weiterer polster von einem anderen stunt unter sie geworfen hat
dann fiel sie, landete mit dem körper auf den matten und schlug mit dem kopf auf den boden auf. sie ist bewusstlos liegen geblieben und es kam die durchsage von der regie, dass die show abgebrochen wird


E: ok vermutlich doch keine freiwillige
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Transparenz: Indischer Ministerpräsident installiert Webcam im Büro
Das Volk soll wissen, wer Oommen Chandy in seinem Büro aufsucht. Der Regierungschef des indischen Bundesstaates Kerala hat deshalb eine Webcam installiert, über die Nutzer verfolgen können, wen Chandy empfängt. Zuhören können sie aber nicht. weiterlesen...
 

Hier der direkte Link zur Webcam.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
http://www.nrwz.de/v6/rottweil/00039548/
Im Suff: 31-Jähriger Vater verprügelt 15-Jährige Tochter mit Standventilator

An der Schlagzeile fühlt sich soviel, derart falsch an, dass ich gar nicht weiss, wo anfangen...

NWRZ schrieb:
Anm. der Red: Es werden unter einem sehr bescheidenen, aber lautstarken Teil unserer Leserschaft nach Lektüre dieses Beitrags sicher wieder Rufe lauft, man möge doch Ross und Reiter nennen. Oder in diesem Falle: Nationalität bzw. Herkunft des Täters und seiner Familie. Entgegen jenem sehr bescheidenen, aber lautstarken Teil unserer Leserschaft sind wir von der NRWZ der Meinung, dass dies nichts zur Sache tut, dass dies allenfalls dazu beitrüge, sich selbst von der Trink- und Gewaltbereitschaft des Täters abzugrenzen. Dazu mag es geeignetere Bühnen geben als die NRWZ.

Wow ne Redaktion die noch Courage hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na n muslimischer fundamentalist kann es wohl kaum sein, die saufen eher wenig.
bestimmt russe :D
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
der vater ist 31 während die tochter 15 ist. also ist er vater mit ca 16 geworden.

wer soll es also sonst sein wenn nicht ossi justin?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Blizzard verklagt Bot Betreiber. So weit - so schnarchig. Nun wirds interessant, denn der Name der Firma liess mich aufhorchen :rofl2:

http://www.golem.de/1107/85061.html
Welche Cheats und Bots sind in Onlinerollenspielen gegen den Willen des Betreibers erlaubt? Mit derartigen Fragen müssen sich Gerichte immer wieder beschäftigen. Jetzt klagt Activision Blizzard gegen das Zwickauer Unternehmen Bossland, den Vermarkter der WoW-Bots Honorbuddy und Gatherbuddy.

Ist das "unser" Bossi? Wenn ja - lolinger.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
das mit den Fingerlängen hatten wir doch schonmal in nen anderem Zusammenhang ^_^
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Rechtsextreme Erziehung: Kindheit am rechten Rand

Davon ab, dass ich mir vorstellen kann dass vieles im Artikel gegen deutsches Recht verstößt, ist es schon ziemlich armselig Kindern ins politische Gewissen reden oder sie wie hier gar für eine bestimmte Weltanschauung indoktrinieren zu wollen, egal ob rechts oder links.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Grab des Hitler-Stellvertreters aufgelöst: Heß liegt nicht mehr in Wunsiedel
Die Gebeine des früheren Hitler-Stellvertreters sind weg. Und damit, so hoffen die Bürger von Wunsiedel, auch der Grund für die Nazis, nach Oberfranken zu pilgern. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Rechtsextreme Erziehung: Kindheit am rechten Rand

Davon ab, dass ich mir vorstellen kann dass vieles im Artikel gegen deutsches Recht verstößt, ist es schon ziemlich armselig Kindern ins politische Gewissen reden oder sie wie hier gar für eine bestimmte Weltanschauung indoktrinieren zu wollen, egal ob rechts oder links.

genau ich hab auch Angst vor indoktrinierte linke Weltanschauung z.B das Menschen Rechte haben unbegreiflich wie man soetwas seinen Kindern bei bringen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben