Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Schon ein paar Tage alt aber eine sehr interessante und umfangreiche Faktensammlung:

"Der grosse Schwindel mit der Solarenergie"

Wissenschaftler aber reiben sich verwundert die Augen angesichts solcher Vorstellungen über die Struktur der deutschen Energieversorgung. Atom- und Kohlekraftwerke decken heute noch drei Viertel des deutschen Strombedarfs. Solarmodule tragen tatsächlich erst drei Prozent zur Bedarfsdeckung bei. Schon der Beitrag der Windenergie übertrifft den der Solaranlagen um ein Vielfaches - für einen Bruchteil der Kosten. Die Solarenergie kostet die Verbraucher Jahr für Jahr hohe Milliardenbeträge, verteuert den Klimaschutz, lässt sich nicht wirtschaftlich speichern und fällt in mehr als der Hälfte des Jahres fast komplett aus. Auch industriepolitisch ist die Solarförderung ein gewaltiger Schuss in den Ofen: Bereits mehr als 70 Prozent der in diesem Jahr in Deutschland verbauten Solarmodule stammen aus Asien.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Naja, laut Artikel löst sich das Problem ja von selbst, da
3. Die Nachfrage fehlt

Nochh mal Glück gehabt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Die Tatsache das Apple beliebt und dominant ist/wird zeigt nur wie behindert die Menschen im Schnitt sind.


:ugly:
 

Clawg

Guest
Die meisten Menschen unterliegen halt einer mehr oder weniger starken Gehirnwäsche.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Schäuble belieb WAS?!?!!??!?!
Am 10. Januar 2000 räumte Schäuble ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.
(nur für die sc2 neuankömmlinge im forum, die in einer generation aufwachsen in der schäuble als beliebtester politiker gilt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Der Mann hat als so ziemlich einziger in der Regierung noch einen festen Standpunkt und widersetzt sich dem Rumgespaste der ganzen Traumtänzer in CDU/FDP.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.163
Reaktionen
67
Jo da hat Mackiavelli schon recht, aber es zeigt nur mal wieder was für ein verlogener, rückgratloser Haufen Politiker sind wenn derjenige der die Bestechungsgelder verwaltet noch der Standhafteste ist...
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Hab mich auch erst ziemlich über die Schlagzeile gewundert, aber im Artikel kann man dann halt lesen, dass es bei der Umfrage darum ging wie gut die einzelnen Politiker ihren Job machen, nicht direkt um Beliebtheit. Und selbst als nicht-CDU-Wähler muss ich sagen, dass ich Schäuble (ähnlich wie de Maizière) als Finanzminister für einen der kompetentesten aus der Regierung halte. Aber halt nur als Finanzminister, als Innenminister war der ne Katastrophe.
Dass die Welt daraus dann so eine Schlagzeile macht, wundert mich aber auch nicht mehr.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
und am coolsten sind direkt wieder die amerikanischen Bayern

Der texanische Gouverneur Rick Perry setzte eine Ausnahmeregelung in Kraft: Glühbirnen, die nur in Texas hergestellt und verkauft werden, müssen die Standards auf Bundesebene demnach nicht erfüllen.

:rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ein verquer denkendes Bundesland muss es halt in jedem Staat geben.
 

Clawg

Guest
und am idiotischsten sind die Europäer mit ihrer "Quecksilber schützt die Umwelt" Gesetzgebung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hab mich auch erst ziemlich über die Schlagzeile gewundert, aber im Artikel kann man dann halt lesen, dass es bei der Umfrage darum ging wie gut die einzelnen Politiker ihren Job machen, nicht direkt um Beliebtheit. Und selbst als nicht-CDU-Wähler muss ich sagen, dass ich Schäuble (ähnlich wie de Maizière) als Finanzminister für einen der kompetentesten aus der Regierung halte. Aber halt nur als Finanzminister, als Innenminister war der ne Katastrophe.
Dass die Welt daraus dann so eine Schlagzeile macht, wundert mich aber auch nicht mehr.

was hat er denn so kompetentes bis jetzt getan?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ehemann darf per GPS überwacht werden
Ein Gericht in den USA hat entschieden, dass der eigene Ehemann von seiner Gattin per GPS überwacht werden durfte. Die Begründung für diese Entscheidung dürfte jedoch so manche Person erschüttern, da sie elementare Gedanken von Privatsphäre völlig auf den Kopf stellt. weiterlesen...
 
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der betrügende Ehemann verklagte den Privatdetektiv wegen Verletzung der Privatsphäre und Herbeiführung eines emotionalen Elends.

was die aber auch für geile ansrpuchsgrundlagen in den usa haben :D
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Das Land der unbegrenzten Überwachungsmöglichkeiten. :hammer:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja ganz so abwegig ist die argumentation der richter auch nicht.
das bverfg hat im caroline von monacco fan auch entschieden, dass eine "überwachung" durch presse und co. im öffentlichen raum natürlich ein wesentlich weniger intensiver eingriff in die privatsphäre ist als etwa ein fotografieren auf dem privatgrundstüch.

aber da ging es halt auch um eine prominente.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Wir argumentieren jetzt aber nicht darüber wie wir das Teil nennen oder?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Fleet Commander: Star Wars in 8.160 x 2.304 Pixeln
So groß war die Macht in einem Computerspiel noch nie: Ein Student der Universität von Chicago hat Grafik und Bedienung von Fleet Commander für den Einsatz auf einem riesigen Touchscreen-Bildschirm umprogrammiert. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
packen die so ne uraltmeldung aus und schreiben juli 2011 drüber.

nene!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
was die aber auch für geile ansrpuchsgrundlagen in den usa haben :D

Ist es nicht gerade so, dass sich das Rechtssystem dort eben nicht auf Anspruchsgrundlagen stützt? Gibt dort eh Sachen, da würden deutsche/europäische Juristen nur entsetzt den Kopf schütteln. Man denke an den ganzen Bereich blaming etc.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Was findest du jetzt sooooooooooo schlimm. hat halt was von Southparks mr teacher bangs a boy, wenn alle ständig "Niiiiiice" sagen, weil der Junge was mit der Lehrerin hat.

Ist halt eher selten, dass ne Frau nen Mann vergewaltigt.
Die meisten Kommentare sind nicht so ernst gemeint, da war ich mir bei Fukushima-Pearl Harbour nicht so sicher, da war dumheit trumpf
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Pastafarianismus: Mit dem Nudelsieb auf dem Kopf im Führerschein
Die österreichischen Behörden haben dem Führer eines Kraftfahrzeugs genehmigt, auf dem Passfoto seines Führerscheins ein Nudelsieb auf dem Kopf zu tragen. Der betroffene Niko Alm begründet seine unübliche Kopfbedeckung mit seiner Zugehörigkeit zum „Pastafarianismus“ – einer Spaßreligion. weiterlesen...
 
:catch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben