Oberstes US-Gericht kippt kalifornisches "Killerspiel"-Gesetz
Der US Supreme Court hat ein Gesetz des Bundesstaates Kalifornien zum Schutz Minderjähriger vor besonders gewalthaltigen Computerspielen endgültig für verfassungswidrig erklärt. Die vom kalifornischen Gesetzgeber vorgesehenen Einschränkungen beim Verkauf dieser Spiele verstoßen nach Meinung des Gerichts gegen den ersten Verfassungszusatz, der verschiedene Grundrechte wie das auf freie Meinungsäußerung schützt. "Genau wie Bücher, Theaterstücke und Filme vermitteln Computerspiele Ideen", erklärte Richter Antonin Scalia die Mehrheitsentscheidung (PDF-Datei) der Kammer am Montag. Dem ersten Verfassungszusatz zufolge habe die Regierung keine Macht, den Ausdruck von Ideen aufgrund von Inhalten zu unterbinden, auch nicht zum Schutze der Jugend. weiterlesen...
Ja, wieso?Hast du dir auch schön die Gedächtnisprotokolle durchgelesen?
Möwe klaut laufende Videokamera und flimt sich dabei selbst
Vielleicht dachte die Möwe, es sei was zu essen, dass sie dabei gefilmt wurde, scheint sie nicht mitbekommen zu haben. Aus einem Garten schnappte sich der Vogel eine Go Pro-Kamera und segelte damit eine Weile durch Cannes und sorgte dabei für ansprechende Bilder. Ein wenig wie die YouTube-Schildkröte, die ebenfalls mit Kamera im Maul für eine spannende Bilderdoku sorgte. Der Besitzer fand sein Eigentum später auf dem Dach eines umliegenden Gebäudes. Die Fluchtaction gibt es nach dem Break. weiterlesen...
Möwe klaut laufende Videokamera und flimt sich dabei selbst
Vielleicht dachte die Möwe, es sei was zu essen, dass sie dabei gefilmt wurde, scheint sie nicht mitbekommen zu haben. Aus einem Garten schnappte sich der Vogel eine Go Pro-Kamera und segelte damit eine Weile durch Cannes und sorgte dabei für ansprechende Bilder. Ein wenig wie die YouTube-Schildkröte, die ebenfalls mit Kamera im Maul für eine spannende Bilderdoku sorgte. Der Besitzer fand sein Eigentum später auf dem Dach eines umliegenden Gebäudes. Die Fluchtaction gibt es nach dem Break. weiterlesen...
Während es in der christlichen Welt kriselt und immer mehr Katholiken die Autorität des Papstes in Frage stellen, glauben ausgerechnet die Lesben, Schwulen und Transgender an die Allmacht des Heiligen Vaters. Da er sie nicht von ihrer sexuellen Orientierung erlösen kann, soll er ihnen wenigstens seinen Segen geben.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schwullesbische_logik/So haben die Schwulen und die Lesben einiges mit anderen diskriminierten Minderheiten wie den Juden, den Moslems und den Radfahrern gemeinsam: Je mehr sie gesellschaftlich akzeptiert werden, umso mehr fühlen sie sich diskriminiert. Es ist ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt.
wow ich hab selten einen so schlechten Artikel zu dem Thema gelesen (aus einer halbwegs seriösen Ecke - im Gegensatz zum 2. Artikel ^^)...aber witziges Zitat rausgepickt ^_^Homosexuelle reiben sich am heiligen Vater:
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13449489/Der-Papst-kommt.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,771199,00.html
Und da wundern sich manche, wie bei solcher Gesetzgebung Frauen es in der Berufswelt schwerer haben...
ha, wie ich noch bevor ich auf den link klickte wusste, dass es um irgendwas gehen muss, was jedes normale menschliche wesen absolut nachvollziehbar und begrüßenswert findet, weil clawg es für falsch hält.
ich bin hellseher. aber du wärst n guter wiss mit. in ner arbeitsrechtskanzlei. einfach claw nach seiner meinung fragen, genau das gegenteil behaupten = korrekte einschätzung der rechtslage
ha, wie ich noch bevor ich auf den link klickte wusste, dass es um irgendwas gehen muss, was jedes normale menschliche wesen absolut nachvollziehbar und begrüßenswert findet, weil clawg es für falsch hält.
ich bin hellseher. aber du wärst n guter wiss mit. in ner arbeitsrechtskanzlei. einfach claw nach seiner meinung fragen, genau das gegenteil behaupten = korrekte einschätzung der rechtslage
Ich finde du übertreibst etwas heat.
Bei diesem ganzen Artikel fehlt mir die Transparenz, sodass am Ende eigentlich nur hängen bleibt, dass sich die Führungsetage von Sony mit ihrer Aussage nur selbst ins Bein geschossen hat. Die Frau nicht zu befördern war absolut richtig, lediglich beim Grund war die Führung wohl zu dämlich, nicht wissend, dass der gutgemeinte Ratschlag als böser Bumerang zurückkommt. Hätten sie dem Kollegen einfach bessere Führungsqualitäten attestiert wäre garnichts passiert...so ist es jetzt ne Diskriminierung, auch wenn die Nichtbeförderung aufgrund von Schwangerschaft absolut nachvollziehbar ist, aus wirtschaftlicher Sicht.
Der Padre erklärte ihm, er leide unter Bluthochdruck, die Ärzte hätten ihm Sex als Therapie nahegelegt, deshalb habe er gebeten: "Ich brauche deine Hilfe". Ouma fragte nach: "Wie kann ich dir da helfen?"
Ich finde es sehr amüsant, dass es meistens menschen mit konservativer einstellung sind, die solche regelungen als falsch erachten, sich dann aber im nächsten moment darüber beschweren, dass es in deutschland zu wenig deutsche kinder gibt, so herrlich ambivalent das ganze.
Bei diesem ganzen Artikel fehlt mir die Transparenz, sodass am Ende eigentlich nur hängen bleibt, dass sich die Führungsetage von Sony mit ihrer Aussage nur selbst ins Bein geschossen hat. Die Frau nicht zu befördern war absolut richtig, lediglich beim Grund war die Führung wohl zu dämlich, nicht wissend, dass der gutgemeinte Ratschlag als böser Bumerang zurückkommt. Hätten sie dem Kollegen einfach bessere Führungsqualitäten attestiert wäre garnichts passiert...so ist es jetzt ne Diskriminierung, auch wenn die Nichtbeförderung aufgrund von Schwangerschaft absolut nachvollziehbar ist, aus wirtschaftlicher Sicht.
Bei diesem ganzen Artikel fehlt mir die Transparenz, sodass am Ende eigentlich nur hängen bleibt, dass sich die Führungsetage von Sony mit ihrer Aussage nur selbst ins Bein geschossen hat.
Inwiefern ist es Gesellschaftspolitisch richtig, Menschen die Arbeit zu verbieten und ihnen stattdessen Geld zu bezahlen? (Kündigungsschutz / Hartz4).nicht alles was wirtschaftlich richtig ist, ist auch gesellschaftspolitisch richtig. deswegen gibt es doch überhaupt arbeitsrecht mit seinem kündigungsschutz, dikriminierungsverboten usw.
Inwiefern ist es Gesellschaftspolitisch richtig, Menschen die Arbeit zu verbieten und ihnen stattdessen Geld zu bezahlen? (Kündigungsschutz / Hartz4).
Man sollte hier bei dieser Geschichte die Kirche im Dorf lassen.na entweder oder schemil. entweder wir nehmen das ernst mit dem ansatz die möglichkeiten von karriere und kind zu vereinbaren und nehmen dafür leichte wirtschaftliche einbußen in kauf oder wir wundern uns weiterhin warum unsere leistungsträger keine kinder kriegen sondern nur die hartz4 atzen.nicht alles was wirtschaftlich richtig ist, ist auch gesellschaftspolitisch richtig. deswegen gibt es doch überhaupt arbeitsrecht mit seinem kündigungsschutz, dikriminierungsverboten usw.
Im dritten Anlauf entschied das Gericht, Sony könne eine Diskriminierung nicht widerlegen
so lang die Frau nicht gewinnt, würd ich mal auf ne Feministenorganisation tippenUnd wer trägt eigentlich die Kosten der ersten beiden Verfahren?
Mit Verlaub, deine Argumentation ist bescheiden.Als GF ist es meine Pflicht das optimale für das Unternehmen herauszuholen. Wenn ich nun einen gleichwertigen Ersatz in Form des Kollegen habe, dann sehe ich darin keine wirkliche Diskriminierung, sondern eine Abwendung von wirtschaftlichen Schaden des Unternehmens..was völlig legitim ist.
Man sollte hier bei dieser Geschichte die Kirche im Dorf lassen.
1.) wurde die Frau nicht gefeuert, sie wurde einfach (noch) nicht befördert, sondern ein Kollege. Sofern es vorher keine Zusage der Beförderung gab, hat die Frau überhaupt kein Anrecht auf diesen Posten sondern muss sich dem freien/internen Wettbewerb stellen, welchen sie eben verloren hat.
2.) "leichte wirtschaftliche einbußen?". Wir reden hier von einer Frau die eine wichtige Führungsrolle übernehmen sollte (Abteilungsleiterin Internationales Marketing) und schwanger ist, was bedeutet, dass sie minimal 8 Wochen (gesetzlich verordneter Mutterschutz) nach der Geburt NICHT zur Verfügung steht, den optionalen Mutterschutz vor der Schwangerschaft, Elternzeit usw. noch garnicht mit eingerechnet. Insgesamt kann die Frau, wenn sie will, für Monate BEZAHLT ausfallen, was eine immens lange Zeit eine führungslose Abteilung internationales Marketing bedeuten würde. Als GF ist es meine Pflicht das optimale für das Unternehmen herauszuholen. Wenn ich nun einen gleichwertigen Ersatz in Form des Kollegen habe, dann sehe ich darin keine wirkliche Diskriminierung, sondern eine Abwendung von wirtschaftlichen Schaden des Unternehmens..was völlig legitim ist.
Kind und Karriere sind trotzdem weiterhin absolut erstrebenswert, in diesem Fall war die Schwangerschaft der Frau aber immens unklug. Sie hätte immernoch schwanger werden können wenn sie schon in der Position ist, sich aber durch die Schwangerschaft im Personalroulette selbst zu "schwächen" ist einfach dumm.
Wende im Fall Dominique Strauss-Kahn: Sozialisten hoffen auf ein Comeback
Die Anklage gegen Dominique Strauss-Kahn wackelt. Zwar steht noch nicht fest, wie es mit ihm weitergehen wird, doch seine Partei stellt sich bereits auf die Rückkehr ihres Top-Kandidaten ein. (...) Die "New York Times" hatte unter Berufung auf mit dem Fall vertraute Justizbeamte berichtet, die Anklage gegen Strauss-Kahn wegen versuchter Vergewaltigung einer Hotelangestellten in New York stehe kurz vor dem Zusammenbruch. Die New Yorker Staatsanwaltschaft habe Zweifel an der Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers, das Strauss-Kahn massive sexuelle Übergriffe vorwirft. So habe die Frau seit dem Vorfall am 14. Mai wiederholt gelogen - unter anderem im Zusammenhang mit ihrem Asylantrag. weiterlesen...
Ach ja, der Link "weiterlesen" passt nicht, aber das findet man zur Zeit sowieso überall.
Empörung nach Empfang von iranischen Parlamentariern: Israelische Abgeordnete schicken Protestbrief an Merkel
Eine diplomatische Verstimmung belastet den Besuch israelischer Abgeordneter in Berlin. Als die Gruppe erfuhr, dass zeitgleich auch eine iranische Delegation empfangen wird, reagierte sie empört: Wer zur Vernichtung Israels aufrufe, solle von Israels Freunden nicht empfangen werden. weiterlesen...