Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,767788,00.html

Burschenschaften machen gar keinen Hehl mehr draus in welche Schublade sie man stecken darf. Mitglied darf nur noch werden, wer u.A. toitsche Ältern hat. Ein Deutscher chinesischer Abstammung soll deshalb aus seiner Burschenschaft rausgeworfen werden, weil er zu "undeutsch" aussieht. Ich hab da so n Deja vu...


:rofl2:

An meinem studienort gibt es über 30 corps, landsmannschaften, burschenschaften und verbindungen und nur 2 sind mitglied in diesem dachverband. So wie das aussieht ist die spaltung doch schon lange vollzogen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Big Brother is facebooking u :D

http://www.rp-online.de/region-dues...chten/amt-sucht-partys-per-facebook-1.1306042

Wer große Grillparties an öffentlichen Orten plant hetzt sich jetzt damit ggf selbst das Ordnungsamt auf den Hals ;)

Immer wieder erstaunlich wie viele Menschen es nicht schaffen eine Mülltüte auzutreiben in der man seinen Müll packt.
Habschon 100x außerhalb meines Gartens gegrillt und bis auf kleine Brandspuren unter dem Einweggrill noch nie irgendwo was verdreckt oder Müll übrig gelassen.

Wer so dumm ist nicht aufzupassen kann gerne auch ne Strafe zahlen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,767788,00.html

Burschenschaften machen gar keinen Hehl mehr draus in welche Schublade sie man stecken darf. Mitglied darf nur noch werden, wer u.A. toitsche Ältern hat. Ein Deutscher chinesischer Abstammung soll deshalb aus seiner Burschenschaft rausgeworfen werden, weil er zu "undeutsch" aussieht. Ich hab da so n Deja vu...

Immerhin scheint es so als haben die entsprechenden Vereinigungen aus ihren Fehlern gelernt. Was passieren kann wenn ein ausländischer Psychopath die Macht übernimmt konnte man ja in der Nazizeit verfolgen. Deswegen strengere Regeln einzuführen ist durchaus richtig, auch wenn es etwas hart ist, dass auch die Eltern deutsche sein müssen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.163
Reaktionen
67
Ja wie wir alles wissen kommen degeneration nur in nicht-deutschem Erbgut vor.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,768519,00.html

Deniz A. brachte die weltgrößten Plattenfirmen in Bedrängnis. Er hackte die Rechner berühmter Stars wie Lady Gaga und Shakira, bot unveröffentlichte Lieder im Internet an. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten - und hat "Schiss".

Im März 2009 soll Deniz mit dem Hacken begonnen haben, im Juli 2010 wurde er festgenommen.

ist es wirklich so einfach wie man dem artikel nach vermuten könnte? ein paar programme die er sich "in einer halben stunde" zusammengesucht hat um auf die rechner von international bekannten musikern zugriff zu haben, ohne, so scheint es, selbst programmierkenntnisse zu besitzen?
es kommt so rüber als sei er jemand, dem die idee als erster gekommen ist und es ansich überhaupt nicht schwer wäre, fremde pcs zu hacken. schließlich hat er ja großen respekt von der community erhalten. erklärung plz
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,768519,00.html



ist es wirklich so einfach wie man dem artikel nach vermuten könnte? ein paar programme die er sich "in einer halben stunde" zusammengesucht hat um auf die rechner von international bekannten musikern zugriff zu haben, ohne, so scheint es, selbst programmierkenntnisse zu besitzen?
es kommt so rüber als sei er jemand, dem die idee als erster gekommen ist und es ansich überhaupt nicht schwer wäre, fremde pcs zu hacken. schließlich hat er ja großen respekt von der community erhalten. erklärung plz
also ich mein es weiß natürlich niemand GENAU was er da gemacht hat, aber für mich klingt das ein wenig reißerisch...selbst wenn man es will und selbst wenn es dazu passende Programme gibt, allein das die Recherche nach entsprechenden Tools und dann das ausprobieren innerhalb von 30 Minuten geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
aber zumindest ohne Programmiererkenntnisse geht es natürlich theoretisch schon, denn ob man nun fremde oder eigene Programme dafür nutzt macht ja keinen Unterschied...schwieriger dürfte es normalerweise sein jemanden zu finden, der einem auch wirklich solche Programme gibt, statt einen einfach nur zu trollen und einem erstmal nen paar Viren etc rüberschickt ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,767788,00.html

Burschenschaften machen gar keinen Hehl mehr draus in welche Schublade sie man stecken darf. Mitglied darf nur noch werden, wer u.A. toitsche Ältern hat. Ein Deutscher chinesischer Abstammung soll deshalb aus seiner Burschenschaft rausgeworfen werden, weil er zu "undeutsch" aussieht. Ich hab da so n Deja vu...

Mal differenzieren zwischen Burschenschaften und diesem rechten Dachverband, der nur eine Minderheit unter allen deutschen Burschenschaften repräsentiert. thx. Man kann sich denken wie angepisst die vielen "normalen" Burschenschaften sind.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Bei Burschenschaften geht es halt von konservativ bis rechtsaußen.

Solche Burschenschaften wie diese Bonner Raczeks scheinen ja so eine Art Mischung aus sudetendeutschen Ewiggestrigen und Neonazis zu sein. Was ein Abschaum .

Freund von mir meinte es soll sogar mal so etwas wie linke Burschenschaften gegeben haben :P.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Bio-Gemüse tötet zehnmal so viele Menschen wie Atomkraft - Verbraucher verunsichert!

Um der akuten Lebensgefahr zu begegnen, fordern Bio-Gemüse-Gegner einen sofortigen Stop der Produktion und einen Ausstieg aus den gefährlichen Anbaumethoden.
Ein Ethik-Rat soll über den Zeitraum des Ausstieges berraten und alternative Gemüse-Formen entwickeln.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Datenpanne: Britischer Gesundheitsdienst vermisst Laptops
20 Laptops sind dem britischen Gesundheitsdienst National Health Service verloren gegangen. Einer davon enthält über acht Millionen vertrauliche Patientendatensätze, die wahrscheinlich nicht verschlüsselt waren. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Du meinst wohl stabilisieren.
Ok, nicht die ganze Welt, aber es würde einen Beitrag zu einem stabileren nahen Osten liefern
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.163
Reaktionen
67
ich glaub die amis sind auf unbestimmte Zeit erstmal mit sich selbst beschäftigt...
 
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
116
Reaktionen
0
Mit sich, Kolumbien, Irak, Afghanistan, Pakistan, Yemen... Siehe meine 3 Links weiter oben. Geopolitik.

Israel ist nur ein Außenposten von strategischem Interesse. Israel ist nen scheiß Opfer für US Petrodollars.

Chomsky sagt: Obama worse than Bush, recycles his policies etc.

Seit '07 glaub ich ist Iran 'n failed state (gescheiterter staat) wegen Sanktionen natürlich = kalte Kriegsführzung. Iran war vor Jahren der einzige Staat, der eine UN Resolution unterzeichnen wollte, bei der auf Anreicherung von Uran abgesehen wird im nahen/mittleren Osten. Waren stets kooperativ, sogar lieber als Saddam H. '9xer-02. Bringt alles nix gegen US/EU-Propaganda. Wär glaubt Iran sei gefährklciher für den Weltfrieden als die US of A, ist drauf reingefallen. Solange Iran nicht mit Chinesen in Kontakt bleibt, wird das vllt zum 3. Irak, u know?

Mearsheimer%Walt book ist btw dumm,Prämisse ist schon dämlich, Chomsky hat es in einer Debatte optimakl zusammengefasst (wie immer).

http://www.youtube.com/watch?v=U49fMY3C5tc

Noam Chomsky: Propaganda is to a democracy what the bludgeon is to a totalitarian state

Passt auf! kleine Werbung zum Meisterwerk: http://www.amazon.de/Manufacturing-...4499/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308534183&sr=8-1

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Weil es ein Kriegsschauplatz zwischen USA und China/Russland werden könnte?
Was heisst hier werden könnte?
Es ist zur Zeit ein Kriegsschauplatz, zumindest aber ein Zone mit massiven Interessenkonflikten um und zwischen Syrien, Libanon, Iran und Israel um nur einmal ein paar zu nennen.
Schwindet der Einfluss des Iran hier so dürfte es insgesammt den nahen Osten beruhigen.
Was die Positionenvon den USA, China und Russland angeht, nun die sind nach deiner Logik sowieso überall im nahen Osten berührt und egal was wo geändert wird, einer der 3 wird schon seine Gründe haben diesen Änderungen ablehnend gegenüber zu stehen. Also blos nichts verändern, denn sonst kommt es zu einem Konflikt zwischen den 3 :airquote: .
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Iran ist schon allein deshalb gefährlicher, weil sie den Status Quo bedrohen. Die USA sind schon mächtig und haben Atomwaffen. Der Iran will diese Waffen, was den ganzen Nahen Osten noch mehr destablisieren könnte.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Polzei wertet Handyanrufe tausender Demonstranten aus

Bei einer Anti-Nazi-Demonstration im Februar hat die Polizei eine großräumige Handyüberwachung in einem Dresdner Stadtviertel durchgeführt. Von allen Handybesitzern, die sich zu dieser Zeit in dem Gebiet aufhielten, wurden ein- und ausgehende Anrufe, SMS-Verbindungen und die jeweilige Position erfasst, bestätigte die Staatsanwaltschaft Dresden einen Bericht der "tageszeitung". Laut der Zeitung waren über vier Stunden lang tausende Demonstranten und Anwohner, darunter Journalisten, Anwälte und Politiker, von der Überwachungsmaßnahme betroffen.

Bei der Überschrift dachte ich zuerst es geht um Syrien oder ein anderen arabisches Land im Aufruhr. Als ich dann Dresden gelesen hab war ich trotzdem nur marginal überrascht...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.163
Reaktionen
67
Jo find ich auch. China hat ja vorgemacht, dass Grundrechte eher hinderlich sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Polzei wertet Handyanrufe tausender Demonstranten aus



Bei der Überschrift dachte ich zuerst es geht um Syrien oder ein anderen arabisches Land im Aufruhr. Als ich dann Dresden gelesen hab war ich trotzdem nur marginal überrascht...
naja falls man wirklich nur aus den ganzen # die # raussucht, die zu den "Verdächtigen" gehören, find ich das eigentlich recht ok...wobei ich mich frag, ob man nicht für die entsprechende # nachgucken, in welchen Waben die so war...oder ist das nen Film-Mythos?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Dann begeht er einfach schwerere Straftaten bis er im Knast landet.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Hoffentlich bekommt er eine Geldstrafe.
Genau, treiben wir ihn in die Verzweiflung damit er mal ein wirklich übles Verbrechen begeht. Kommt mir langsam vor wie in einer Zukunftsdystopie aus der Feder eines Autors. Menschen opfern ihre Freiheit um sich gewollt im Knast medizinisch untersuchen lassen zu können, Industrien (Waffen/Sicherheit) profitieren von Kriegen und spielen eine entscheidende Rolle in der Weltpolitik, Japaner arbeiten an Steaks aus Menschenkot :)
 

Clawg

Guest
Aha, und woher willst du das Geld nehmen? Von jemandem, der keinen Bankraub begangen hat aber ebenso eine Behandlung bräuchte?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
zeigt wieder einmal wie miserabel das amerikanische gesundheitssystem ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
K&M gehackt

K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline
Der bekannte Onlineshop K&M Elektronik wurde am gestrigen Abend Opfer eines größeren Angriffs. Die Attacke richtet sich direkt auf die Server, nach diesem Erfolg wurde die Plattform für die Aussendung von E-Mails mit schadhaftem Inhalt an Account-Inhaber genutzt. Mittlerweile ist die Seite offline. weiterlesen...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und das ist das grundlegende Prinzip in einem Lande wie dem unseren... falls du das noch net wusstest ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben