Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Idioten surfen mit altem IE...im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

http://www.rp-online.de/digitale/in...er-Nutzer-haben-niedrigen-IQ_aid_1016658.html

In Kanada wurd im Internet nen kostenloser IQ-Test angeboten und dann geguckt wie die User verschiedener Browser abschneiden...IE6-Nutzer hatten grad mal nen IQ von 80, IE7-9 90, Firefox/Chrome/Safari 105-115 und Opera-User sogar >120
ist natürlich die Frage wie gut der Test war, aber witzig isses allemal :D

Daraus lernt man wohl, dass Opera mistig zu bedienen ist.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
406
hat doch nur bisschen radioaktives zeugs gesammelt (sehr schwach radioaktiv) und nen reaktor geplant. von wirklich bauen war er noch sehr weit entfernt.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
13:48 August 2, 2011 by RobinHood
At this very moment I am dissasembling the nuclear reactor I built under the kitchen sink. I used it to power the heating system for the hedgehog cages. The poor abandoned hedgehogs are going to be cold this winter.


:rofl2:
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
der Grossteil der User wechselt vom Windows IE auf nen anderen Browser. Wenn Du deine Frage beantwortet haben willst (sofern man dieser These glauben schenken darf), dann musste dich wahrscheinlich schon an die Macher der Studie selbst wenden


http://business.chip.de/news/Studie-IE-Surfer-weniger-intelligent-als-Opera-User_50586933.html

da fühl ich mich als opera nutzer ja nochmehr superior als zuvor hrhr

das hab ich auch bei Chip gelesen. Begründet wurde das Ergebnis offiziell mit der Tatsache, dass dumme Menschen weniger bereit für Veränderungen sind, als intelligente Menschen. Der Wechsel auf andere Browser sei somit der Knackpunkt

Idioten surfen mit altem IE...im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

http://www.rp-online.de/digitale/in...er-Nutzer-haben-niedrigen-IQ_aid_1016658.html

In Kanada wurd im Internet nen kostenloser IQ-Test angeboten und dann geguckt wie die User verschiedener Browser abschneiden...IE6-Nutzer hatten grad mal nen IQ von 80, IE7-9 90, Firefox/Chrome/Safari 105-115 und Opera-User sogar >120
ist natürlich die Frage wie gut der Test war, aber witzig isses allemal :D

Und wenn jmd von Firefox auf IE wechselt?

Daraus lernt man wohl, dass Opera mistig zu bedienen ist.

Hallo Freunde.
http://www.bildblog.de/32395/wer-hat-die-duemmsten-redakteure/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Facebook: Die Glückskekslawine droht
Facebook erwägt offenbar, die Filter für den Newsstream abzuschaffen. Das Resultat: Nutzer könnten virtuellen Glückskeksen, Spieleeinladungen und sonstigem Werbelärm von Anwendungen ihrer Kontakte nur noch auf einem einzigen Wege entrinnen. weiterlesen...
 
Bitte Facebook, wage diesen Schritt. Dann habe ich endlich einen Grund mich bei FB abzumelden und komplett zu G+ zu wechseln. :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geile Idee und Umsetzung.

Mapnificent: Wie weit kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Der Bonner Entwickler Stefan Wehrmeyer visualisiert mit Mapnificent, welche Orte in einer Stadt innerhalb einer vorgegebenen Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Die Daten können zudem über ein API abgefragt werden. weiterlesen...
 
Direktlink: http://www.mapnificent.net/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
also zumindest wenn ich da Berlin anklicke und die Zeit etwas hochstelle, hab ich ein wenig Zweifel an den Ergebnissen...ich mein ich kenn jetzt nicht die genauen Verkehrsverbindungen in Berlin, aber ich geh mal stark davon aus, dass die genauso gut neben den Straßen-/U-/S-Bahnen eben auch RB/RE haben und man hat auch bei 60 Min einen großen weißen Bereich und nur minimale "Asuläufer"...also wenn ich irgendwo in nen RE steige, müsste man nach 60 Minuten doch irgendwie weiter sein *vermut*
und wenn zB RE nicht miteinbezogen werden => doof :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
also zumindest wenn ich da Berlin anklicke und die Zeit etwas hochstelle, hab ich ein wenig Zweifel an den Ergebnissen...ich mein ich kenn jetzt nicht die genauen Verkehrsverbindungen in Berlin, aber ich geh mal stark davon aus, dass die genauso gut neben den Straßen-/U-/S-Bahnen eben auch RB/RE haben und man hat auch bei 60 Min einen großen weißen Bereich und nur minimale "Asuläufer"...also wenn ich irgendwo in nen RE steige, müsste man nach 60 Minuten doch irgendwie weiter sein *vermut*
und wenn zB RE nicht miteinbezogen werden => doof :deliver:

Dear Visitor,
Mapnificent Berlin – unlike the other Mapnificent Maps – does not contain data from an official source. That is sad.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo scheint mir auch ziemlich ungenau zu sein.

wenn ich ne adresse direkt an einer sbahn eingebe komm ich für 60minuten nur auf ca 70% der strecke die sonst möglich wäre.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vermieter sollen ab 2013 ihre Mieter für die GEZ ausspionieren
Alle Vermieter und Wohnungsverwalter sollen künftig per Gesetz dazu gezwungen werden, der GEZ genaue Angaben über ihre Mieter zu machen, sollten die ihre Haushaltspauschale nicht bezahlen. Das schreibt der neue Staatsvertrag über Rundfunkgebühren vor, der Anfang 2013 in Kraft treten soll. Ein Sprecher der Interessengemeinschaft "Haus und Grund" bezeichnete das Vorhaben als "absolut skandalös". weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Also wenn es in Deutschland die nächste Revolution/Krieg/Apokalypse gibt, dann zünde ich als erstes das scheiß GEZ-Gebäude an.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
In der Tat eine ungeschickte Lösung. Der Vermieter sollte in so einem Fall einfach verdonnert werden die Gebühren für die GEZ selbst zu bezahlen und dem Mieter aufzuerlegen. Das ist bei anderen Sachen wie Strom, Gas, Wasser usw ja auch schon der Fall.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
so ein Drecksverein kriegt auch noch Bonusrechte t_T
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
kurze Frage: Ab wann muss ich die Rundfunkgebühren zahlen?
Wenn ich nächstes Jahr ausziehe um zu studieren krieg ich dann direkt son Brief von denen?

ok, den würd ich dann wegschmeissen oder antworten mit "hab nix, k thx bye"
aber ab 2013 muss ich dann auch noch den Vermieter anlügen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ja, du bekommst direkt so einen Brief, nur ändert sich das ganze ab 2013, wo man wohl unabhängig davon ob man Geräte vorhält eine Haushaltspauschale an die GEZ zu entrichten hat.
Wie du den Vermieter anlügen willst ist mir nicht ganz klar.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
In den Niederlanden/Amsterdam gibt es bereits seit 2005 eine Klinik die sich auf Computersüchtige spezialisiert hat. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein. :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
In den Niederlanden/Amsterdam gibt es bereits seit 2005 eine Klinik die sich auf Computersüchtige spezialisiert hat. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein. :(
also eigentlich ist das "nur" ne Suchtklinik die eben auch Computerspielesucht im Programm hat ;)
Neben Kokain-, Alkohol-, Mager- oder Marihuanasucht hat man hier ein spezielles Programm für sogenannte Gamer entwickelt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die Frage die sich nur stellt ist, ob Nazis überhaupt Waschen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
tja schützenvereine sind halt so nen nappiger versammlungsort von rückständigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
So viel zu immer korrekten Gesetzeshütern.

Hundehalter rechtswidrig im Knast
Nachdem er beim Abendspaziergang seinen Hund nicht angeleint hatte und keine Strafe zahlen wollte, wurde ein Saarbrücker von der Polizei verfolgt, gewaltsam festgesetzt und eingesperrt. Das war zu viel, urteilte das Verwaltungsgericht. weiterlesen...
 

Legitimiert natürlich keine Ausschreitungen wie im UK.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass das natürlich ein so seltsamer Fall ist, dass ein Polizist in so einem Moment gar nicht weiß, was richtig ist...denn die kriegen ja nun nicht grade jeden Tage jemanden wegen einer kleinen Ordnungswidrigkeit so angeliefert o_O
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
So viel zu immer korrekten Gesetzeshütern.

 

Legitimiert natürlich keine Ausschreitungen wie im UK.

find ich aber komisch. wenn jemand ein ordnungsgeld bekommt und einfach nicht zahlt, was soll dann sonst passieren außer haft? dann würde ja kein schwein mehr irgend eine ordnungsstrafe zahlen.

und nach lesen des artikels: vollidiot. wer sich so verhält hats eig. auch nichts anderes verdient. wenn er meint, dass der kostenbescheid rechtswidrig wäre, dann soll er den jungs halt seine personalien geben. die schicken ihm das ding zu und dann kann er dagegen widerspruch einlegen. und wenn der abgewiesen wird klagen.

das ende ist dasselbe, klagen musste er jetzt auch, mit dem unterschied, dass er unglaublich viel kosten verurusacht hat. aber die bullen waren natürlich auch dumm. hätten sie ihn einfach nur durchsucht und die personalien gecheckt, hätte er rein gar nichts dagegen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
find ich aber komisch. wenn jemand ein ordnungsgeld bekommt und einfach nicht zahlt, was soll dann sonst passieren außer haft? dann würde ja kein schwein mehr irgend eine ordnungsstrafe zahlen.
vor der Haft kommen aber normalerweise noch einige Fristen, würd ich mal sagen...wär bestimmt lustig, kommst in ne Polizeikontrolle und bist zB nicht angeschnallt und musst 10€ oder so bezahlen...weil du kein Geld dabei hast, wirste dann direkt mal für ne Stunde eingesperrt :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben