Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Zumindest sollte man ihm die Chance lassen sein Ordnungsgeld auch zu bezahlen ;) .
Der Typ war natürlich selten dämlich.

weil du kein Geld dabei hast, wirste dann direkt mal für ne Stunde eingesperrt :x

Mal ehrlich, wer sich so wie der Typ verhält darf sich darüber aber auch nicht wundern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Heator
Anhörungsbogen, Vernehmung? Aber gleich festsetzen und einsperren?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Eingesperrt wurde er ja laut Artikel wegen Beleidigung, Widerstand und so zeugs, nicht wegen der Ordnungswiedrigkeit. Zumindest habe ich das so verstanden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@Heator
Anhörungsbogen, Vernehmung? Aber gleich festsetzen und einsperren?

jo das einsperren war halt dämlich und auch rechtswidrig laut gericht.

aber festsetzen und durchsuchen war kein problem. man hat gegenüber dem ordnungsamt und der polizei eine auskunftspflicht, wenn diese von ihrem fragerecht gebraucht macht.

zumindest in NDS
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Fremde Fotos bei eBay: LG Köln deckelt Kosten für Abmahnungen
In einem Verfahren um die unerlaubte Verwendung fremder Fotos für eine Privatauktion bei eBay hat das Landgericht Köln entschieden, dass die Kosten der Abmahnung auf 100 Euro begrenzt werden. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Hey bei den nächsten Plünderungen klauen die Leute dann Kampfjets und denne hamma den Salat... FÜHLT EUCH GEWARNT!!!!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
es ist 4 uhr morgens, mir ist langweillig also browse ich tl.net und finde das (und habe auf die schnelle noch nichts dazu gefunden):
MIT Lincoln Laboratory researchers develop a technique to cure a broad range of viruses
Viral pathogens pose serious health threats worldwide. For clinical viruses such as HIV or hepatitis, emerging viruses such as avian or swine influenza, and highly lethal viruses such as Ebola or smallpox that might be used in bioterrorist attacks, relatively few therapeutics or prophylactics (preventatives) exist. Most therapeutics that do exist are highly specific for one virus, are ineffective against virus strains that become resistant to them, or have adverse effects on patients.
lEDzn.jpg
tlnet
MIT-Link

könnte was richtig großes sein :eek:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Operation in der Türkei: Frau erhält Gebärmutter einer toten Frau
In der Türkei haben Ärzte eine Gebärmutter-Transplantation vorgenommen. Die 21jährige Derya Sert erhielt dabei die Gebärmutter einer toten Frau. Die Ärzte hoffen, dass Sert in einigen Jahren eigene Kinder bekommen kann. Es wäre dann die erste erfolgreiche Operation dieser Art. weiterlesen...
 
Mal gucken was als nächstes erfolgreich verpflanzt werden kann. Geht ja steil bergauf mit der Medizin.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Etwas zu kurz gedacht. Das Ziel des Bildungssystem ist und war noch nie Bildung, sondern Erziehung zu einem gehorsamen Bürger, Arbeiter bzw. Beamten und eine Ausrichtung aller Kinder auf eine gemeinsame, von der jeweils herrschenden Schicht bestimmte, 'Kultur'.

Zu Kurz gedacht:
OFFENSICHTLICH ist das Ziel eines Bildungssystems das Heranziehen von willenlosen Arbeitsdronen deren einziges Ziel im Leben das Beglücken des Herrschers ist.

EINDEUTIG
 

Clawg

Guest
Nicht 'eines' sondern 'des'. Eine ebensolche Begründung gab es in den diversen Bildungsthreads als Antwort auf meinen Vorschlag, Heimunterricht zu erlauben ('radikale Eltern die ihre Kinder indoktrinieren'). Zweitens stammt unser System von den Preussen ab.
Wenn du also anderer Meinung bist, solltest du erklären, wann und wie sich das Bildungssystem in den letzten 100 Jahren geändert haben soll.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Zu Kurz gedacht:
OFFENSICHTLICH ist das Ziel eines Bildungssystems das Heranziehen von willenlosen Arbeitsdronen deren einziges Ziel im Leben das Beglücken des Herrschers ist.

EINDEUTIG

ach claw hat damit schon recht. er drückt das halt als etwas negatives aus um auf any rands absolut individualistischer linie zu sein.

ich mein:
Das Ziel des Bildungssystem ist [...] Erziehung zu einem gehorsamen Bürger, Arbeiter bzw. Beamten und eine Ausrichtung aller Kinder auf eine gemeinsame, von der jeweils herrschenden Schicht bestimmte, 'Kultur'.

das bildungssystem hier soll halt werte und normen vermitteln und den bürger zu einem kritischem, denkendem und demokratischem wesen formen.

das erste kann man als "gehorsam" interpretieren und das zweite als "kultur"
da seh ich nu nix schlechtes dran außer wenn man versucht da so ideologisch wie claw ranzugehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Eine ebensolche Begründung gab es in den diversen Bildungsthreads als Antwort auf meinen Vorschlag, Heimunterricht zu erlauben ('radikale Eltern die ihre Kinder indoktrinieren').
Ich weiß du kennst das Wort nicht, bzw. kannst damit nichts anfangen, aber: In der REALITÄT, ist es nunmal so dass die Indoktrination und der BildungsENTZUG bei Heimunterricht um etliche Faktoren höher ist als an Schulen (staatlich oder nicht)
Zweitens stammt unser System von den Preussen ab
Und Hitler hat die Autobahn gebaut?
Hä?
Wenn du also anderer Meinung bist, solltest du erklären, wann und wie sich das Bildungssystem in den letzten 100 Jahren geändert haben soll.
wow... du erwartest doch nicht ernsthaft dass sich jemand die Mühe macht DIR soetwas zu erzählen/erklären, wenn das einzige was zurückkommen wird ideologisch verblendeter Objektivismus sein wird...
 

Clawg

Guest
Nenne doch mal ein Land in Europa, in dem Heimunterricht (erlaubt ist und) nach deinen Maßstäben nicht klappt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Warum Europa? USA haben 99% religiöse Spinner die ihre Kinder zu Hause unterrichten. Ergebnis: Kinder die zu religiösen Spinnern aufwachsen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Warum Deutschland? Jedes Bundesland ist für die Bildung eigenverantwortlich.
Wieso Bundesländer? Jede Schule ist für seine Bildung in hohem Maße eigenverantwortlich.
Wieso Schule? Jeder Lehrer ist für seinen Unterricht in sehr hohem Maße eigenverantwortlich.

Mit anderen Worten:
Hä?

Deutschland ist ein Land
USA sind ein Land
Europa hat mit deutscher Bildung mal ungefähr 1% etwas zu tun.
 

Clawg

Guest
Achso, deutsche Kinder lernen anders als z.B. Kinder aus Dänemark, Österreich, Schweiz oder den Niederlanden. Nicht zu vergleichen! Ich verstehe. Wenn es da seit über 100 Jahren funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass bei uns nicht in einer Katastrophe endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich lernen deutsche Kinder anders als in Dänemark.
Natürlich lernen deutsche Kinder bei Lehrerin Müller anders als bei Lehrer Müller.

Wenn es da seit über 100 Jahren funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es bei uns nicht auch funktionieren sollte (was es bereits tut).
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Alte scheiße labert Fragman wieder einen Mist. Ich frage mich wie man so arrogant sein kann bei so wenig reflexion und bei offensichtlich max 10 sec nachdenken pro Beitrag.

Is klar "klappt in den USA nicht => klappt in Deutschland nicht" mann, zum Glück gibt es noch Leute die erkennen, dass wir hier nicht so ein bekloppter Deppenhaufen sind, wie die Amis.

Fundamentalistisch-Religiöse Spinner hör ich da nur, kannst dir ja mal überlegen wohin vor paar 100 Jahren alle Fundamentalistisch-Religiösen Spinner Europas ausgewandert sind.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Alte scheiße labert Fragman wieder einen Mist. Ich frage mich wie man so arrogant sein kann bei so wenig reflexion und bei offensichtlich max 10 sec nachdenken pro Beitrag.

Is klar "klappt in den USA nicht => klappt in Deutschland nicht" mann, zum Glück gibt es noch Leute die erkennen, dass wir hier nicht so ein bekloppter Deppenhaufen sind, wie die Amis.

Fundamentalistisch-Religiöse Spinner hör ich da nur, kannst dir ja mal überlegen wohin vor paar 100 Jahren alle Fundamentalistisch-Religiösen Spinner Europas ausgewandert sind.

Schulische Bildung klappt.
Alle Länder in denen Heimunterricht erlaubt wird haben mit religiöser Indoktrination im Heimunterricht zu kämpfen.

Und hälst du es für möglich, dass eine religionsneutrale Bildung gut, oder schlecht ist für das Bekämpfen von religiösen Spinnern bzw. ob Heimunterricht ein gutes Mittel wäre?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
http://www.faz.net/artikel/C30351/b...lauben-dass-die-linke-recht-hat-30484461.html

Hoffentlich ist diese neue selbstkritische Haltung kein Strohfeuer. Sehr lesenswerter Artikel
naja da ist aber auch genug übertrieben ... zB "Das politische System dient nur den Reichen?" sicher kann man argumentieren, dass die Reichen mehr oder "zu viel" profitieren vom politischen System, aber zu behaupten, dass das System ausschließlich den Reichen dient...ist genauso albern
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,780321,00.html
Jetzt macht Google richtig Ernst mit seiner Mobilfunk-Offensive: Der Suchmaschinenkonzern und Schöpfer des Handy-Betriebssystems Android kauft dem US-Konzern Motorola die Mobiltelefon-Sparte ab - für 12,5 Milliarden Dollar.

Der Internetkonzern zahlt 40 Dollar pro Aktie in bar

12,5 mlrd dollar in bar :rofl: wieso macht man sowas? ist doch total umständlich

bin aber sehr gespannt was draus wird. googles erstes wirklich eigenes handy
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
gab es in den letzten Jahren noch irgendnen gutes Motorola :confused:
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,780321,00.html




12,5 mlrd dollar in bar :rofl: wieso macht man sowas? ist doch total umständlich

bin aber sehr gespannt was draus wird. googles erstes wirklich eigenes handy

dumm?

gab es in den letzten Jahren noch irgendnen gutes Motorola :confused:

im Smartphone Bereich gab es noch das Droid. im letzten Jahr sind die Marktanteile von Motorola aber komplett eingebrochen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Teenie bekommt Bionik-Hand von Mercedes F1 gesponsort, Werbelogo inklusive
Manchmal lohnt es sich ein bisschen Mut aufzubringen, das beweist diese Geschichte des 14-jährigen Matthew James, der seit Geburt an ohne linke Hand leben musste. Matthew ist ein großer Formel 1-Fan und schrieb einen rührenden Brief an den Mercedes-Teamchef Ross Brawn. Dort erläuterte der Teenager, dass sich die Kosten für die bionische Hand i-LIMB Pulse der Firma Touch Bionics auf 35.000 Pfund belaufen würden. Der Brief wäre "intelligent und bewegend" gewesen, so Mercedes, und man beschloss den Brief nicht in den Schredder zu jagen, sondern die Summe dem Jungen zur Verfügung zu stellen. Dafür trägt die bionische Hand ein Mercedes-Logo. Fair enough. i-LIMB Pulse gehört zu den momentan fortschrittlichsten Produkten im Bereich der künstlichen Extremitäten. Jeder Finger verfügt über einen eigenen Motor, via Bluetooth kann das Organ mit einen Computer vernetzt werden, um Stärke und Geschwindigkeit der Glieder zu justieren. Matthew dürfte auf jeden Fall ein neues Leben beginnen, ob es zum Formel 1-Piloten wird sich noch herausstellen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
also ich würd mal sagen, dass waren gut angelegte 35k zum einen gibt es jetzt PR über die Presse und der Junge wird sicher immer ganz stolz das Ding allen zeigen und wird sich bestimmt über den Sponsor freuen ^^


und noch was ganz anderes:
http://www.rp-online.de/politik/aus...-US-Hubschrauber-untersuchen_aid_1018466.html
Die Pakistani haben vielleicht die Chinesen den US-Heli untersuchen lassen, den man bei der Osama-Aktion stehen lassen musste...der Heli hatte wohl auch bissl netten Tech an Bord ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben