Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerHansJaDerSägt

Guest
Ich lehne Argumentation ab, weil sie methodisch unzureichend ist.

Problem damit?

Ich rätsel lediglich, warum du dich darüber aufregst, dass ich der Selbstverliebtheit des Durschnittsinternetusers auf die Füsse trete. Nichts besseres zu tun?

PS: Warum ich gewisse Methoden ablehne, habe ich sehr wohl sehr ausführlich hier begründet, zb in dieser leidigen Religionsdiskussion über Hexen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
SOFORT. SCHLUSS. DAMIT.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/wissen/157/504370/text/
Konservative haben einen unterdurchschnittlichen IQ, Liberale einen überdurchschnittlichen.

Und liberal meint damit nicht pseudoliberal wie die FDP ist.

Wenn ich mir die wiki Seite des genannten Forschers anschaue:

Kanazawa has argued that (..) "political correctness" is a bigger threat to American evolutionary psychology than religious fundamentalism.

In 2006 Kanazawa published a controversial paper suggesting that poor health of people in some nations is the result, not of poverty, but rather lower IQ.

He then offers the following thought experiment: "Imagine that, on September 11, 2001, when the Twin Towers came down, the President of the United States was not George W. Bush, but Ann Coulter. What would have happened then? On September 12, President Coulter would have ordered the US military forces to drop 35 nuclear bombs throughout the Middle East, killing all of our actual and potential enemy combatants, and their wives and children. On September 13, the war would have been over and won, without a single American life lost. Yes, we need a woman in the White House, but not the one who’s running (Hillary Clinton, ed.)".

:D
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Regierung leiht sich 80 Mrd. Euro zusätzlich - Deutschland stellt Schuldenrekord auf

Der erste Haushalt der schwarz-gelben Koalition ist unter Dach und Fach - und ein neuer Schuldenrekord amtlich. Am Ende steht für 2010 eine Neuverschuldung von 80,2 Milliarden Euro. Gespart wird später: Für 2011 hat Finanzminister Schäuble einen "Wendepunkt" angekündigt. Details werden vor der NRW-Wahl nicht verraten.
[..]
Damit verdoppelt die schwarz-gelbe Koalition mit ihrem ersten Haushalt den bisherigen Schuldenrekord aus dem Jahr 1996.
mehr

Königshaus wird neuer Wehrbeauftragter - FDP wird fündig

Die Freidemokraten haben laut Koalitionsvertrag das Vorschlagsrecht für den neuen Wehrbeauftragten – aber keinen Kandidaten. Nach diversen Absagen einiger FDP-Politiker ist nun offenbar einer gefunden.
mehr

Was für Profis :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Mal sehen ob das auch so eine Schlaftablette ist wie der Robbe
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
also wie dumm du doch bist: "müsste noch zu finden sein die Sendung von gestern". Du musst natürlich sagen, dass es sich um die Sendung "Markus Lanz" handelt. So wie du es vermerkst, nimmt man an, es gehe um einen Beitrag in der ZDF-Sendung "heute". Davon mal abgesehen sind natürlich beide ziemliche Flachpfeifen.
 

NetReaper

Guest
Ich nehme an, du hast padeluun schon persönlich kennen gelernt?
Ich nämlich schon, und er ist mein persönlicher Top-Kandidat für das Bundesverdienstkreuz
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nackte Venus von Milo: US-Familie muss Skulptur aus Schnee verhüllen
Prüde Kunstbanausen: Eine Schneeskulptur der Venus von Milo hat einer Familie in den USA Ärger mit der Polizei eingebracht. Ein Nachbar hatte sich bei den Ordnungshütern beschwert, die Nachbildung der weltberühmten Plastik bekam BH und Handtuch verpasst. weiterlesen...
 
prüde, prüder, amerika :dead:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
mach das mal, aber bitte vorher mir, da du dich eh laercherlich beim bundespräsidenten machst,
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
alles in allem eine durchaus erfreuliche sache, nur leider haben die ja wohl nicht viel mitgehen lassen.

hab 2 kumpels die da arbeiten, mal heut abend fragen, was die so gesehne haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
werden solche turniere nicht eh immer live übertragen? wo sind die vids?
 

Clawg

Guest
Rein vom Begriff her sollte ja eigentlich alles unter die freie Meinungsäußerung fallen...
 

NetReaper

Guest
Rein vom Begriff her sollte ja eigentlich alles unter die freie Meinungsäußerung fallen...

Klar. Man kann auch sagen in Dachau wurde Niemand vergast. ::]:

Der Punkt sind hier wohl die Rechtsgüter, die gegeneinander abgewogen werden. Tatsächlich halte ich ein "Ausländer raus!" für keine Volksverhetzung per se. Auch wenn ich es selbstredent nicht für tolerabel/akzeptabel halte.

Auf Dauer wird auch die Leugnung des Holocaust auf keinen Fall strafrechtlich relevant bleiben können. Denn in den meisten Staaten dieser Welt fällt es unter die Meinungsfreiheit. Und dank des Internet kann man heute quasi überall publizieren wo man möchte. "Lokalstrafrecht" macht da immer weniger Sinn. Derzeit sind es lediglich 14 Länder weltweit, in denen Holocaustleugnung rechtlich relevant ist. Die meisten davon in der EU.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
teilweise richtig, ja. ich empfinde das urteil des bverfg dennoch falsch, da ausländer raus eben im zusammenhang damit gestellt wurde, dass ohne ausländer augsburg lebenswert wäre und das ist imho sehr wohl volksverhetzung.
 

Clawg

Guest
Ich finde insbesondere solche Orte lebenswert, an denen Meinungsfreiheit herrscht :o
 

Comeondieyoung

Guest
Diese Meinung muss man aber nicht unbedingt teilen. Sollte man es etwa in Ordnung finden wenn alle Aldi-Filialen ab sofort keine Schwarzen mehr bedienen? Wir wissen ja, dass für dich sowohl religiöse Fundamentalisten, Rassisten und Sexisten kein allgemeines Problem sind, sondern eben unter Meinungsfreiheit fallen, gut finden müssen wir das als politische Gemeinschaft trotzdem nicht.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Afaik hat das Gericht bemängelt, dass die Meinungsfreiheit in den vorherigen Urteilen nicht gewürdigt wurde.

Jetzt muss nochmal verhandelt werden. Das Gericht hat nicht festgestellt, dass der Shit legal ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Rein vom Begriff her sollte ja eigentlich alles unter die freie Meinungsäußerung fallen...

und täglich grüßt das murmeltier. grenzenlose freiheit nutzt immer nur den starken, sie sind aber nicht schützenswert, weil sie...blablabla kein bock jedes mal die gleich hirnkacke von claw zu kommentieren. lies weniger ryand und mehr kluge menschen. fang mit rousseau an.
 

Clawg

Guest
Sollte man es etwa in Ordnung finden wenn alle Aldi-Filialen ab sofort keine Schwarzen mehr bedienen?
Natürlich, es ist zwar irrational, aber in Ordnung.

Wir wissen ja, dass für dich sowohl religiöse Fundamentalisten, Rassisten und Sexisten kein allgemeines Problem sind, sondern eben unter Meinungsfreiheit fallen, gut finden müssen wir das als politische Gemeinschaft trotzdem nicht.
Was man gut/schlecht findet und was legal/illegal ist, sind zwei unterschiedliche Paar Strümpfe.
Man kann nicht objektiv festhalten, welche Meinungen unerwünscht sind, d.h. es gibt eine zentrale Stelle, die beliebig bestimmen kann, welche Meinung denn nun legal und welche illegal war. Dies wiederum führt dazu, dass Menschen übervorsichtig in ihren Aussagen sind.
Ein wesentlicher Baustein einer Diktatur (nicht objektiv festgeschriebene Gesetze, Willkür).
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Sollte man es etwa in Ordnung finden wenn alle Aldi-Filialen ab sofort keine Schwarzen mehr bedienen?

Natürlich, es ist zwar irrational, aber in Ordnung.

Das ist wohl Sigreif. Mein Beileid.
Ich glaube ja Claw sieht selber ein das er ab und zu gehörig scheisse labert, aber er ist zu borniert um es zuzugeben, da reitet er sich lieber immer tiefer rein, als mal seine Meinung zu ändern.
 

Clawg

Guest
Wie schön, dass du deine Aussage auch begründest :rolleyes:

Freie Meinungsäußerung beinhaltet nun mal, dass man andere Leute auch irrationale Sachen machen lässt (bzw. hier: Aussagen lässt).

Alkohol trinken ist auch irrational, aber ich finde, es sollte ebenfalls legal sein, solange es nur einen selbst betrifft. Wenn jemand nur Geschäfte mit ganz bestimmten Leuten machen möchte, soll er doch, kann anderen ja egal sein.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Du meinst es sei "in Ordnung". Das ist es nicht.
Nur sich selber betrifft? Hast du sie noch alle? Der "schwarze" bleibt also unberührt wenn er von der Gesellschaft ausgestoßen wird, wenn ihm ein Teil des Lebens nicht ermöglicht wird und er ein Mensch 2. Klasse ist... ja ne, betrifft nur den Supermarktbesitzer.
 

NetReaper

Guest
Du meinst es sei "in Ordnung". Das ist es nicht.
Nur sich selber betrifft? Hast du sie noch alle? Der "schwarze" bleibt also unberührt wenn er von der Gesellschaft ausgestoßen wird, wenn ihm ein Teil des Lebens nicht ermöglicht wird und er ein Mensch 2. Klasse ist... ja ne, betrifft nur den Supermarktbesitzer.

"Kauft nicht bei Juden" ist ja für Claw auch keine Ausgrenzung, sondern die Ausübung des freien Marktes.

Yes, yes, yes!

Und eventuell hat er ja sogar Recht! Sollte uns allen mal zu denken geben über den "freien Markt" nachzudenken.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
erstaunlich. man hält es kaum für möglich, aber die groteske claw-show erreicht auch nach so vielen jahren immer noch neue tiefpunkte.
 

Clawg

Guest
Du meinst es sei "in Ordnung". Das ist es nicht.
Tolles Argument.

Der "schwarze" bleibt also unberührt wenn er von der Gesellschaft ausgestoßen wird,
Für dich ist Aldi also "die Gesellschaft"?

wenn ihm ein Teil des Lebens nicht ermöglicht wird und er ein Mensch 2. Klasse ist...
Niemand ist Mensch 2. Klasse. Fast jeder ist "Mensch 2. Klasse" in den Augen bestimmter anderer Leute. Wenn ich die Wahl zwischen zwei Produkten habe, sind die Hersteller des Produkts, gegen das ich mich entscheide, für mich Menschen zweiter Klasse. Diskriminierung nach verschiedensten Gesichtspunkten ist Tagesgeschäft. Ich diskriminiere andauernd und überall.

ja ne, betrifft nur den Supermarktbesitzer.
Korrekt. Sein Eigentum, seine Zeit. Ebenso hat der Käufer die Möglichkeit, Supermärkte zu diskriminieren.

Lustig finde ich aber, wie hier aus der Existenz der Möglichkeit immer die Existenz gefolgert wird. Vermutlich meinen hier einige, dass der einzige Grund, bestimmte Gesetze zu befolgen, die erwartete Strafe bei Nichtbefolgung ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wenn ich ab sofort dir Mord Drohungen Schicken wuerde Claw waere das auch Ausuebung der freien Meinungsaeusserung?
 

Clawg

Guest
Wenn ich ab sofort dir Mord Drohungen Schicken wuerde Claw waere das auch Ausuebung der freien Meinungsaeusserung?

Eine Androhung physischer Gewalt ist strafbar, wenn zu erwarten ist, dass diese Gewalt auch ausgeführt wird. Dann wird sie Teil der Handlung. Entscheidend ist also die Absicht, der Staat kann nicht Rechtsverletzungen unter staatlichem Schutz stellen.

Allgemein gesprochen ist eine Morddrohung identisch mit einem Mord und sollte entsprechend bestraft werden. Nur die Tatsache, dass jemand nach einer Morddrohung seine Aussage revidieren kann (im Gegensatz zum Mord, der nicht revidierbar ist), mildert die Strafe.

Rassistische Äußerungen, Ehrverletzungen, Diskriminierung bei Verträgen o.ä. würden mit dieser Definition unter freier Meinungsäußerung fallen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tolles Argument.


Für dich ist Aldi also "die Gesellschaft"?


Niemand ist Mensch 2. Klasse. Fast jeder ist "Mensch 2. Klasse" in den Augen bestimmter anderer Leute. Wenn ich die Wahl zwischen zwei Produkten habe, sind die Hersteller des Produkts, gegen das ich mich entscheide, für mich Menschen zweiter Klasse. Diskriminierung nach verschiedensten Gesichtspunkten ist Tagesgeschäft. Ich diskriminiere andauernd und überall.


Korrekt. Sein Eigentum, seine Zeit. Ebenso hat der Käufer die Möglichkeit, Supermärkte zu diskriminieren.

Lustig finde ich aber, wie hier aus der Existenz der Möglichkeit immer die Existenz gefolgert wird. Vermutlich meinen hier einige, dass der einzige Grund, bestimmte Gesetze zu befolgen, die erwartete Strafe bei Nichtbefolgung ist.

Sorry, aber das ist ziemlich rechtes Gedankengut was du hier verbreitest. Ich wäre für eine Verwarnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben