Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Wenn ich ne Studie machen und feststelle, dass Menschen mit einem IQ von über 120 im Durchschnitt 5% mehr als Menschen mit einem IQ von unter 100 verdienen, dann würdest Du sicher kommen und sagen:

öhöhö, 5 Prozent, alda das voll wenig und so, weihsu. Außerdem kennsu meinen Schwager, der voll dum und so, hat aba autowerkstatt und verdiend vohl fiel!

Statistiken und solchen Studien sind eben NICHT für den Einzelfall anwendbar, lieber amrio und deshalb ist es vollkommen irrelevant ob man aus menschlicher Sicht 6 Punkte vernachlässigen kann oder nicht.

raffst du es nicht? der typ sagt aus menschlicher sicht, um jemanden beispielsweise politisch oder emotional einzuordnen, ist ein iq unterschied irrelevant, besonders in nem bereich von 6. du sagst, boah 6 ist aber krasser unterschied, das ist voll beachtlich. ich weise dich drauf hin das es um menschliche qualitäten geht und du als antwort wieder boah 5 geil krass hammer viel, wie kann man nur sagen ist wenig, es geht um den durchschnittsverdient.

letzten endes bist du das beste beispiel das ein iq jenseits der 100, was ich dir gerne unterstelle, keine aussagekraft hat über emotionale / sonstige menschliche qualitäten.

6 Punkte im Schnitt Unterschied im IQ hat ungefähr die Bedeutung als ob dein Auto nun 200 oder 210 auf der Autobahn fahren kann.. nämlich fast keinen.

100 oder 94 ist beides 1a in ordnung und in keinster Weise von Bedeutung.

Klar, ich denke auch dass "Dumme" Menschen eher konzervativ, rechts, religiös etc. sind... aber dafür ist der IQ einfach kein guter Maßstab.
selbst wenn es so ist (die hohe zahl der eifrigen volksdeutschen lehrer im 3. reich oder die der damaligen studierten höheren verwaltungsangestellten sagt beispielsweise was anderes), dann wäre eine durchschnittlich geringere intelligenz eher einer folge dieser extrema. das alles sind ja lebensumstände die freie bildung, wissenschaft und fortschritt blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
legasthenie ist nur eine ausrede fuer die faulheit dummer menschen, damit sie sich weniger anstrengen muessen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Meinst du vielleicht nicht eher Lethargie,

bog?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gibts mal irgendwo ne möglichst vollstände liste von publik gewordenen missbrauchsfällen? wenn nicht macht netreaper doch bestimmt gerne eine damit sein blog hits bekommt? ~
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Mehr als zwei Milliarden Euro hat die katholische Kirche dort bereits an Opfer überweisen müssen. "
Alles Einzelfälle!!!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die katholische kirche ist nicht nur die größte, sondern auch die reichste organisation der Welt, sowas wird man nicht indem man seinen opfern entschädigungen zahlt...
 

NetReaper

Guest
Die katholische kirche ist nicht nur die größte, sondern auch die reichste organisation der Welt, sowas wird man nicht indem man seinen opfern entschädigungen zahlt...

Müssten die Pfaffen 50 Euro pro Kinderfick löhnen, so wie bei ner Professionellen, dann wäre die Kirche bald eine der ärmsten Organisationen der Welt. *SCNR* ;-)
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
Achso, du stellst lose und hetzende Vermutungen also als Tatsachen da. Dann hast du einiges mit der Bild gemeinsam.

was? nein ich hab nur gesagt dass man generell mit diesem gedankengut zugemüllt wird. ich habe nie gesagt in der bild oder bei prosieben, DA möchte ich das nicht beurteilen KANN es mir aber vorstellen.
"ich denke schon" ist also darstellung als tatsache?" ja nee is klar

und du hast ne sehr interessante auffassung von hetze :)
ich habe nichts weiter gesagt als
a) es ist leichter links zu sein wenn alle links sind (die ideen sind halt schon da) als wenn man eine splittergruppe ist
b) dass man damit ständig -ob man will oder nicht- konfrontiert wird
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
du feierst dass man jetzt fürs online spielen bezahlen muss obwohl das traditionell immer gratis war und ist (außer mmorpg)?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Spontane Gedanken:
1. Mit was für altertümlichen Vorstellungen da hantiert wird - joining a gang vs. not joining a gang :D Als nächstes kommt skateboarding on the sidewalks.
2. Da das nun bewiesen ist sollten wir Kindern verbieten diese Spiele zu spielen, zB mit Altersbeschränkungen und Indizierungsmaßnahmen.
3. Aggressivität ist nicht zwingend negativ. (da wird mir nicht ganz klar was der Artikel meint. Der sagt eigentlich garnix aus über die Durchführung der Studie und Ergebnisse usw).
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Ohne die Studien einsehen zu können uninteressant... :stupid:

Es ist schon länger bekannt ist, dass sich "aggressive" Personen mehr für Gewaltspiele etc. interessieren. ;) Frage mich doch, ob die Herrn das berücksichtigt haben?

Weitergehende Frage: Welche staatliche Anstalt kann glaubhaft Behaupten, ihr Erziehungsziel seien "mitfühlende Menschen"? :)
 

Clawg

Guest
Müssen die Schweizer wohl auf all die lybischen Luxusgüter verzichten. Oh wait.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, die haben schon immer für ein paar hundert millionen franken lybisches öl gekauft...
 

NetReaper

Guest
Müssen die Schweizer wohl auf all die lybischen Luxusgüter verzichten. Oh wait.

Wie das lybische ÖL, zum Beispiel?
Die größte Tankstellenkette der Schweiz gehört übrigens einem Lybier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tamoil

Fefe-Leser wissen mehr, Claw.
Du bist dran.

Was war noch gleich schlimmer als ein besserwisserischer Klugscheißer, der nicht seinen Mund halten kann?

Richtig, ein besserwisserischer Klugscheißer, der nicht seinen Mund halten kann und auch noch Unrecht hat.

http://blog.fefe.de/?ts=b5792c33
http://blog.fefe.de/?ts=b5782a5d

http://blog.fefe.de/?q=Gaddafi

Sehr schön fand ich auch das hier:
Thu Sep 3 2009

* [l] Lacher des Tages: Gaddafi beantragt bei der Uno, die Schweiz aufzulösen und unter den Nachbarn aufzuteilen.

:wm:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
manchmal denke ich der gute hat im ot gelernt. würde er in einem zirkus auftretten würde ich sogar noch eintritt dafür bezahlen :rofl2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Einreisehürden: Wie die USA ihre Einwanderer vergraulen
Einst lockten die USA Menschen aus aller Welt. Heute droht dem Land ein Engpass an talentierten Immigranten. Übertriebene Sicherheitsvorkehrungen und überlastete Behörden gefährden Amerikas Wettbewerbsfähigkeit. weiterlesen...
 
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ist doch mittlerweile sowieso nichts neues mehr.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Weil du Clown auch die 130 Originaltexte lesen würdest, wenn man sie dir vorlegen würde.

Ich würde sogar so weit gehen, dass kaum andere Texte gibt die ich mit Interesse lese. :keks: In RW und Psycho haue ich 40 Seiten in 90 Minuten weg. In Philo schaffe ich in derselben Zeit 10-15 Seiten. Warum? Weils faktenfreies Blabla ist unter dem sich keiner was vorstellen kann. Laaaangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das der hans 399 posts mit "LOL GLAUB ICH NICHT" angesammelt hat is ja nun echt nix neues.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Ich habe nie irgendwo behauptet, dass ich irgendetwas nicht glaube. :rolleyes: Die Aussage des Berichts könnte vollkommen zutreffend sein. Ich merke lediglich an: Bei allem was hier gepostet ist, ist man nicht schlauer als vorher.

Es gibt durchaus Quellen die ich akzeptiere. Früher wurden die sogar in Zeitungen mitangegeben. Heute nicht mehr. Das darf man ja wohl notorisch bemängeln, gerade bei der Leichtgläubig die einem hier entgegenweht. Friss es ;)

Der Umgang des Journalismus mit Wissenschaft ist einfach lächerlich. Willst du das vielleicht verteidigen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
in einem internetforum zu bemengeln das nich jeder lust hat ne wissenschaftliche arbeit abzuliefern da vieles einfach nur der unterhaltung dient ist halt höchst lächerlich und ansonsten hab ich dich noch nie etwas anderes machen sehen, echt ziemlicher hurensohnstyle.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Naja der Unterhaltung ^^

Wie du es halt siehst. Viele geben ja irgendwelche Quellen an um zu zeigen das ihre Meinung fundiert ist. Was ziemlich holzköpfig ist. Da spiel ich gerne den Hurensohn.

Unterhaltung eben ;)

PS:

1.Ich bin ja kein Rechtschreibnazi, aber "bemängeln" bitte ;) Ich bin kein Mengele.
2.Gibts auch Foren wo auf höherem Niveau diskutiert wird. Und ich sehe auch nicht, warum der öffentliche Diskurs ingesamt nicht auf höherem Niveau stattfinden kann. Ja es ist nur ein Freizeithobbyforum hier.
Aber es ist ja kaum einem bewusst, dass die Quellen die sie angeben wirklich nichts aussagen. Wenn jemand sagt: Ich glaube das es sich so verhält, man hört das öfter, siehe hier zum Beispiel. OK. Aber nein. Das Prozedere ist doch. LULZ NATÜRLICH IST DAS SO HIER SIEHE MEINE GEILE QUELLE OINK!!!

Und sag ich doch nur :stupid3: Schwachkopf.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Zu 99% kommen so "ick glaub der studie nicht und will sie erst einsehen"-comments wenn die Ergebnisse nicht schmecken (Claw is da zb ein Paradebeispeil).
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Mag sein, das Umkehrte ist hier auch wahr. Ich glaube der Studie, weil mir das Ergebnis gefällt - und das ist noch blöder. Und in meinem Fall ist es eben nicht der Grund. Ich kritisiere auch Studien, die mit meiner Intuition übereinstimmen.

Ich persönlich behaupte nie das irgendetwas nicht stimmt, ich merke lediglich an, dass diese öminöse Zeitungmeldung XYZ sicher nicht zur Meinungsbildung geeignet ist. Falschheit=/=Fundiertheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Naja der Unterhaltung ^^

Wie du es halt siehst. Viele geben ja irgendwelche Quellen an um zu zeigen das ihre Meinung fundiert ist. Was ziemlich holzköpfig ist. Da spiel ich gerne den Hurensohn.

jo und das haste nu über 400 posts so gemacht, es kam noch _nie_ irgendwas sinnvolles von dir, du hast noch _nie_ an einer diskussion wirklich teilgenommen und dann fuckste einfach nur alle ab und fühlst dich dabei auch noch so sau geil.

sry aber geh am besten wieder weg von hier mitsamt deinem ach so tollen religionswissenschaftsstudium (lol).

so reicht nu auch hier.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
:rofl:

Habe ich dir irgendwann mal deine Sandburg kaputtgemacht?

PS: Warum unterstellst du mir Überlegenheitsgefühle? Neid? Ressentiment? Rache? Egal Psychoanalyse in Foren failt immer ;) Lass es besser.

PPS: Es ist doch nunmal so, dass ohne ein bisschen mehr Bescheidenheit eine sinnvolle Diskussion nicht sonderlich möglich ist. Man darf auch spekulieren, nur kann man sich damit nicht zum Experten aufschwingen, wie es ne Reihe von Spinnern hier gerne macht. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. :stupid3: Wie stellst du dir denn ne sinnvolle Diskussion vor?

Computerspiele machen voll aggressiv!!!!!! Hat meine Mama auch gesagt!

NEEINNNNNN!!

WOHL STAND GESTERN IN BILD!!!!!!!!!!

DAS IST DOCH VOLL KLAR MEIN COUSIN IST AUCH VOLL AGGRESSIV!!

Und so sieht es hier doch aus. Warum darf man sich darüber nicht lustig machen. Das Forum ist doch öffentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da du noch nie irgendwo argumentiert hast, haste noch überhaupt niemandens sandburg kaputt gemacht, auch wenn du das gerne hättest.

was bist du? nen shao für arme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben