Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na immerhin weiß ich jetzt was der größter Schmunzler des Starcraft 2 Forums so unter einem anspruchsvollen Spiel versteht.
 

Didier

Guest
Aber das was du kaufst funktioniert auch, im Gegensatz zu gekauften pc spielen die nur mit Müh und Not dann zum Laufen gebracht werden können.
Wenn du dir nen Apple oder ne Konsole kaufst, weißt du bereits auf was du dich einlässt, dass du nur eben jene von den Firmen gekaufte Software kaufen kannst, diese aber wenigstens einwandfrei funktioniert.

Stabilität ist ein anderes Thema. Das ursprüngliche Argument war, Securum bzw. sonstiger Kopierschutz ist böse, weil es so sehr einschränkt, zum Glück gibt es Konsolen. Ich wollte nur herausstellen, wie absurd diese Einstellung ist.

Das mit Müh und Not scheint mir jetzt aber auch ein wenig überzogen. Wenn man sich einen fertigen 08/15 Dell Computer kauft, keine ungewöhnliche Software installiert und einen vernünftigen Internet Zugang hat, gibt es bei Steam und co. auch keine Probleme.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nur ist die Einstellung nicht absurd, insofern gab es da auch nichts herauszustellen. Wenn du ein Spiel für eine Konsole kaufst, dann läuft es perfekt und Ende. Weder passiert es, dass dein Laufwerk das Spiel aufgrund eines Kopierschutzes nicht lesen kann, noch musst du es online aktivieren oder zum spielen permanent online sein. Genau das nervt an Kopierschützen am PC und sowas gibt es auf der Konsole eben nicht (von Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Treibern, Grafikkarten etc. mal ganz abgesehen), so ist das nun mal. Dass eine Konsole dafür nicht großartig was anderes kann steht auf einem anderen Blatt, geht aber am Thema vorbei, weil kein Mensch sich eine Konsole als PC-Ersatz kauft und Vergleiche in diese Richtung unsinnig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Didier

Guest
Ist doch völlig in Ordnung, wenn Du mit Deiner Konsole total happy bist. Erzählt halt nur nicht etwas von Kopierschutz ist so böse, schränkt soweit ein, die Hersteller spinnen doch und lobt gleichzeitig Konsolen. Praktisch ist eine Konsole nämlich nichts anderes als ein einziger großer gut umgesetzter Kopierschutz.

Zu den Beispielen: Dass das Laufwerk das Spiel nicht lesen kann, kam vielleicht irgendwann einmal in Ausnahmefällen vor und wurde ewig gepusht, aber wirklich davon betroffen war kaum jemand. Permanent online sind wir doch sowieso alle und die Online Aktivierung gibts bei der Konsole halt einfach automatisch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du hast offenbar nicht das mit dem rausfliegen und sogar spielstand zurücksetzen gelesen bei ner trennung; ich hab mal gehört in deutschland gibts sowas alle 12 oder 24 stunden; hin und wieder auch mal einfach so außerhalb dieses intervalls. du denkst offenbar auch nicht an leute die unterwegs sind und zocken wollen (bahn, geschäftsreisen etc). hauptsache DU bist immer online, dann ist die welt ja perfekt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, du redest die ganzen Probleme mit Kopierschutzmechanismen jetzt klein, wieso auch immer, aber das sind sie nun mal einfach nicht. Kopierschutz ist ganz klar ein Argument contra (legal erworbene, ungecrackte) PC-Spiele. Und inwiefern bei der Konsole "Kopierschutz und Online-Aktivierung automatisch" sind müsstest du bitte mal erläutern. Mechanismen wie am PC gibt es hier doch gar nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Naja ich glaube er meint das der Kopierschutz der PS3 besteht darin das kopierte Spiele nicht gehen.
Das Beispiel zöge aber nur wenn die PS3 durch diesen 100% Kopierschutz manchmal auch bei Originalen rumzicken würde was ja nicht der Fall ist.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Der Kopierschutz der PS3 besteht darin, dass man speziell für die PS3 geschriebene Spiele kaufen muss, die man nicht so patchen kann, dass sie als Kopien funktionieren. Das alles weiß man aber schon beim Kauf der Hardware und kann damit leben. Wenn das nicht so ist, kauf ich mir keine Konsole.

Der neue Kopierschutz beim PC ist schon allein deswegen eine Frechheit, weil der Hersteller zum Spielen Dinge verlangt, die absolut überflüssig und unnötig sind.
Eine permanenter Internetverbindung ist für SP genauso wichtig wie alle 5 min eine Tasse Kaffee eines bestimmten Herstellers zu trinken, nämlich gar nicht.
Es haben nicht alle Leute eine DSL-Flatrate. Stell Dir vor, Du hättest Modem/ISDN und könntest nicht mehr telefonieren, nur weil Du Assassins Creed 2 spielen willst. Oder Du willst Deinen Rechner für einige Zeit in ein Zimmer stellen, von dem aus Du keinen I-net-zugang hast. Das ist imo absolut nicht akzeptabel.
Genauso wie die Aufregung vor einiger Zeit, dass man bestimmte Programme (z.B. Alcohol...) deinstallieren musste um ein Spiel zu spielen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, man kann Konsolenspiele ja auch recht problemlos kopieren, aber es ist doch kein Argument für ein System dass ich geklaute Ware darauf nutzen kann. Spiele auf der Konsole funktionieren IMMER einwandfrei (egal ob und wie sie geschützt sind) und benötigen keinerlei Aktivierung, dauerhafte Internetanbindung etc., Spiele am PC leiden aber genau unter diesen Einschränkungen und Problemen, und das nicht zu knapp. Und dagegen habe ich von Didier noch kein gescheites Argument gelesen. Nur Sätze wie "Konsolen sind ein einziger gut umgesetzter Kopierschutz", was aber als Aussage in dieser Form totaler Unfug ist. Daher würde ich gern wissen, was genau er damit sagen will. Wenn's um die Begrenzung auf ein System geht ist das ebenfalls Unsinn, denn dann wären alle Windows-Games ja auch perfekt geschützt weil sie nicht auf Mac OS oder Linux laufen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Natürlich hast Du recht.
Er meint wohl nur, dass es nicht so ohne weiteres bei einer Konsole ein Spiel kopieren kann, weil man Spiel und Konsole nicht so einfach modifizieren kann.

Beim PC geht das einfacher und daher brauchen die Hersteller irgendeinen Schutz und versuchen, die Latte von Mal zu Mal höher zu legen. Ich wette, in ein paar Jahren steht als Systemvorraussetzung dabei, dass man einen Mitarbeiter bei sich einquartieren muss, der die Legalität des Spiels permanent kontrollieren kann.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Naja, man kann Konsolenspiele ja auch recht problemlos kopieren...

Das gilt aber auch nur für die X360.
Bei der PS3 ist man noch meilenweit davon entfernt Kopien drauf zu spielen.
Allein schon das Blu-Ray Brenner und Rohlinge noch so teuer sind, sprechen da auch noch dagegen. Aber das System ist ja noch nichtmal richtig geknackt worden. Gibt zwar mittlereile 'nen Exploit, aber scheint nur begrenzt auf den alten Konsolen und nicht auf der Slim zu funktionierten.
In Sachen Kopierschutz ist die PS3 schon noch das Maß aller Dinge, wenn man's mit PC und X360 vergleicht.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Wozu braucht man eigentlich eine Kopie fuer ein Konsolenspiel, frag ich mich gerade. Also ich hatte noch kein Beduerfnis eine Kopie eines meiner PS3-Spiele anzulegen. Klaert mich bitte einer auf.
 

Raiv Ksartna

Guest
Nach Käßmanns Alkoholfahrt
„Super-GAU, der Konsequenzen haben muss“
(...)
Der Wittenberger Theologe Friedrich Schorlemmer nahm Käßmann unterdessen in Schutz und führte ihre Alkoholfahrt auf den Druck ihres Amtes zurück. „Das ist ein Blackout, der leider immer wieder Leuten passiert, die in öffentlichen Ämtern unter Dauerstress stehen“, sagte Schorlemmer der „Leipziger Volkszeitung“ (Mittwochsausgabe). Auch Käßmann stehe in ihrem Amt unter einer enormen Spannung, die sich mit Alkohol abbauen lasse. „Die Häme, die es jetzt geben wird, ist schlimmer als der Strafbefehl“, betonte der Theologe. Zugleich bezeichnete er die Alkoholfahrt als Verfehlung, die nicht einfach zu rechtfertigen sei. Daher sei es gut, dass Käßmann zu ihrem Fehler stehe.

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E37ED87A4889E434385B059903518BC2C~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Käßman, wegen Dauerstress zur Alkoholikerin. Sehen sie morgen: Skandal! Papst beim Rauchen erwischt.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E37ED87A4889E434385B059903518BC2C~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Käßman, wegen Dauerstress zur Alkoholikerin. Sehen sie morgen: Skandal! Papst beim Rauchen erwischt.

was für einen stress müssen dann die katholiken haben
NEkVN.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Illegale downloads sagen dir schon was?
Kann sein, dass man PS3-Games noch nicht so easy kopieren kann, weiß nur dass es bei den meisten Kondolen möglich ist. Ist aber auch Wurscht, denn darum geht's ja gar nicht. DASS es Kopierschütze gibt ist ja vollkommen ok, egal ob auf PC oder Konsole, das Problem ist höchstens das "wie". Es geht ja nur um die Belästigung ehrlicher Käufer durch Kopierschutzmechanismen und um nichts anderes. Und das gibt es eben nur auf dem PC, nicht auf Konsolen.
 

Didier

Guest
Wenn Du es nicht als Belästigung siehst, dass Du auf Deinem eigenen Computer (ja eine Konsole ist technisch nichts anderes) nur einen Bruchteil dessen tun darfst was möglich wäre, hast Du natürlich recht.

Für mich dagegen ist die Tatsache, dass ich auf einer Konsole fast keine Software installieren darf, der Gipfel der Belästigung. Ich kaufe einen Computer, aber der Verkäufer schreibt mir im Detail vor, was ich damit tun darf und was nicht.

Dass man das vorher weiß, wenn man eine Konsole kauft ist kein Argument, das weiß man bei den anderen Kopierschutzmechanismen natürlich auch bevor man das Spiel kauft.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
müsst ihr euch immer an so belanglosigkeiten hochziehen?

Schüler durch Schul-Laptop überwacht
In Pennsylvania wurden Schüler durch die Webcams ihrer von der Schule gestellten Laptops beobachtet und aufgenommen. Ein betroffener Junge sollte bestraft werden, weil er zu Hause Gummibärchen in Form von Pillen zu sich nahm. Nun klagen Betroffene gegen den Schulbezirk. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wenn Du es nicht als Belästigung siehst, dass Du auf Deinem eigenen Computer (ja eine Konsole ist technisch nichts anderes) nur einen Bruchteil dessen tun darfst was möglich wäre, hast Du natürlich recht.

Für mich dagegen ist die Tatsache, dass ich auf einer Konsole fast keine Software installieren darf, der Gipfel der Belästigung. Ich kaufe einen Computer, aber der Verkäufer schreibt mir im Detail vor, was ich damit tun darf und was nicht.

Dass man das vorher weiß, wenn man eine Konsole kauft ist kein Argument, das weiß man bei den anderen Kopierschutzmechanismen natürlich auch bevor man das Spiel kauft.

Wer das als Belästigung ansieht kauft sich halt keine Konsole, andernfalls ist er schlichtweg dumm. Natürlich ist das ein Argument, argumentiger geht's kaum noch. Und dass man sich keine Spiele mit solchen Kopierschutzmechanismen kauft ist eh klar, deswegen bin ich ja auf Konsole umgestiegen. Denn da wird man als Spieler nicht mit solchen Problemen belästigt. So schließt sich der Kreis.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wenn Du es nicht als Belästigung siehst, dass Du auf Deinem eigenen Computer (ja eine Konsole ist technisch nichts anderes) nur einen Bruchteil dessen tun darfst was möglich wäre, hast Du natürlich recht.

Für mich dagegen ist die Tatsache, dass ich auf einer Konsole fast keine Software installieren darf, der Gipfel der Belästigung. Ich kaufe einen Computer, aber der Verkäufer schreibt mir im Detail vor, was ich damit tun darf und was nicht.

Dass man das vorher weiß, wenn man eine Konsole kauft ist kein Argument, das weiß man bei den anderen Kopierschutzmechanismen natürlich auch bevor man das Spiel kauft.

diese schweine, ich kann auf meinem router kein bw spielen, obwohl das ein computer ist!!!111
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0

"Zusammengerechnet kassierte der Liberale in der vergangenen Legislaturperiode neben seinen regulären Bezügen mindestens 245.000 Euro für Vorträge für Wirtschaftsunternehmen, Verbände oder Agenturen. Darunter die Privatbank Sal. Oppenheim, die Maritim Hotelgesellschaft oder das Congress Hotel Seepark im schweizerischen Thun."

:ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
passend dazu: 2009 zweitwärmstes gemessenes jahr. die "ach so kühlenden 200xer jahre" die wärmste gemessene dekade.
quelle

und er dailymail-krempel ist natürlich blödfug.
aber wer checkt schon quellen wenn ihm eine überschrift gefällt?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
ach deswegen liegt hier seit 3 monaten schnee wie zuletzt vor 10 jahren. verstehe!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hoffe er wollte nur claws logik aufzeigen ~
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Open Source ist sowieso ein wunderbares Beispiel das eine Nachfrage nicht zwingend ein kostenpflichtiges Angebot schaffen muss.
Die Leute sind zwar bereit für das Produkt zu bezahlen (Open Office), aber genau so gut greifen sie auf quasi kostenlose Produkte zu, die zudem auch noch ohne Entgeld von "Fans" Hergestellt werden.
 

Clawg

Guest
Weil ja Handelsblockaden und Freihandel soviel gemein haben.

Das sind einfach ein paar Kollektivisten die sich eben mit Hilfe des Staates bereichern wollen.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Kollektivisten sind das wohl kaum :rolleyes: Das Prinzip nennt man Feudalismus.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
http://regretfulmorning.com/2010/02/girlfriend-a-whore-blame-her-parents/
Scientists have discovered a genetic trait which may cause young women to be sluts. While studying the DNA of college students, researchers found that women with a greater variation of the genes that influence the immune system also had more sexual partners. So if your girlfriend bangs other guys, it really may not be her fault. It’s the slut gene and she can’t resist. Simply put, it’s nature, not nurture, so get used to it.
contentmtv5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben