Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Solche spiele werden eben nur noch in der gecrackten version konsumiert. Ich zahl doch kein geld um mich dann trotzdem wie ein schwerverbrecher behandeln zu lassen, dann kann ich das verbrechen auch gleich begehen und mein schlechtes gewissen mit einem funktionierenden spiel beruhigen...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das wird noch krasser nach hinten losgehen als bei Spore.

e: "We've all seen again and again that you can't stop the piracy scene from cracking your game and distributing it, free of DRM. But you can stop the people who love your games from downloading it, and you do that by making the retail experience better - not worse."
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiv Ksartna

Guest
Da ich nicht weiss, ob alle Leser der Weltwoche auch die NZZ am Sonntag lesen, möchte ich Sie auf ein Interview aufmerksam machen, das der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble dort am 7. Februar gegeben hat. Darin verspricht er nicht nur: «Wir werden das Bankgeheimnis in Europa abschaffen», er sagt auch die folgenden Sätze über die relative Unantastbarkeit der Menschenwürde: «Der Zweck heiligt nicht grundsätzlich alle Mittel. Vor einigen Jahren hatten wir eine Debatte um die Entführung eines Kindes. Hier ging es um die Frage, ob man Folter androhen darf, um Informationen zu erhalten. Ich habe dort klargemacht, dass hier nie der Zweck die Mittel heiligen kann. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber es gibt andere Fälle, in denen der Zweck die Mittel heiligen kann, wie im Fall der Steuerhinterziehung. Der Zweck ist die gleichmässige Besteuerung aller Bürger.»

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_absurde_moral_des_ministers/
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
lol? Bei der Rettung eines Kindes ist die Würde nicht antastbar aber bei Steuerhinterziehung? Das istja nicht nur lächerlich sondern hochgradig beSCHEUERT.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
GVU: Fahndung nach kino.to erfolglos
Die Wirtschaftswoche veröffentlichte gestern einen ausführlichen Artikel über die Suche nach den Hintermännern des Streamingportals kino.to. Die GVU versucht diese irgendwo zwischen Deutschland, Weißrussland und der Insel Tonga ausfindig zu machen. weiterlesen...
 
:rofl2:
 

Clawg

Guest
"Was die Filmwirtschaft hinter vorgehaltener Hand längst erkannt hat aber derzeit noch nicht ändern möchte, bietet genau den Raum für die Marktlücke, die kino.to ausfüllt."

Die Marktlücke der kostenlosen Filmproduktionen...
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
lol? Bei der Rettung eines Kindes ist die Würde nicht antastbar aber bei Steuerhinterziehung? Das istja nicht nur lächerlich sondern hochgradig beSCHEUERT.

bei dem einen fall gehts um folter, bei dem anderen um nach schweizer recht illegale datenbeschaffung. schon ein kleiner unterschied. (edit: ich sehe gerade dass er sich nicht speziell auf die schweizer daten bezieht, sondern auf abschaffung des bankgeheimnis in europa, das argument bleibt aber das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHansJaDerSägt

Guest
lol? Bei der Rettung eines Kindes ist die Würde nicht antastbar aber bei Steuerhinterziehung? Das istja nicht nur lächerlich sondern hochgradig beSCHEUERT.

Ausspionieren der Bankdaten ist eine menschnunwürdige mit Folter vergleichbare Handlung? :rofl2:

Blödes Zeug. (Trotzdem ne Kackaktion die Daten zu kaufen.)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Geiler neuer Kopierschutz, der zum spielen eine DURCHGEHENDE Internetverbindung erfordert, auch bei Offline- und Solo-Games.

Dieser setzt auf die Authentifizierung der Software durch einen offiziellen Server - ohne Internetverbindung wird sich dann selbst bei reinen Singleplayer-Titeln nichts regen.

(...)Sobald die Verbindung unterbrochen wurde, hielt das Spielgeschehen an, der Spieler wurde auf einen Menü-Bildschirm weitergeleitet. Ebenfalls ärgerlich: Sämtlicher Fortschritt, den man im Spiel seit dem letzten Speicherpunkt bzw. Autosave gemacht hat, gehe damit flöten.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/421/2001143/Ubisoft.html
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Die Hersteller werden es halt nicht kapieren... Kopierschutz hindert nicht am Kopieren, es fördert es sogar. :/
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
... und im Heiseforum gehts rund. Soll er in der Hoelle schmoren!
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
der groesste Abmahner im deutschsprachigen Internet, der auch noch einige andere Schindluder getrieben hat.
 

Didier

Guest
auch nicht schlimmer als der steam-scheiß dens seit jahren gibt. mir wurscht, zock eh nur noch mit konsole. (sc2 wird die erste ausnahme seit jahren)

Witzige Argumentation. Ausgerechnet Konsole soll die Alternative sein. Eine Konsole ist doch nichts anderes als ein großer Dongel. Praktisch ein Computer, der nur zu dem Zweck einen vollkommenen Kopierschutz zu bieten, in seiner Funktion auf das absolute Minimum reduziert wurde.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
ich weiß ja nicht ob das bei heutigen konsolen großartig anders ist, aber früher konnte ich alle spiele die ich gekauft habe einfach einstecken und spielen. vielleicht gibts dann probleme wenn ich illegale kopien abspielen will, aber das kann mir eigentlich egal sein. im gegensatz dazu securom, was zu lasten der ehrlichen käufer geht. das spiel funktioniert eben nicht einfach so, die kopie funktioniert wahrscheinlich wesentlich besser. also der vergleich securom <-> konsole ist irgendwie unpassend. es ist ja nicht so dass der kopierschutz prinzipiell was schlechtes ist, nur eben der der die ehrlichen käufer einschränkt.
 

Didier

Guest
Es ist der Kauf der Konsole, der einen einschränkt wie nichts anderes. Theoretisch könnte eine heutige Konsole alles was ein Computer auch kann. Anfangs ging es vielleicht noch um Bedienerfreundlichkeit und Stabilität. Mittlerweile sind Konsolen, aber nur noch wegen dem Kopierschutz so bis zur Unkenntlichkeit kastriert, dass man sie nicht mehr Computer nennen kann, was sie technisch eigentlich sind.

Wenn das den ehrlichen Käufer der Konsole nicht einschränkt, was denn dann?

Man stelle sich mal vor, Microsoft würde nur noch Programme unter Windows erlauben, die von ihnen zertifiziert sind. Da wäre das Geschrei groß --- bei Konsolen stört das seltsamerweise niemand.
 

Didier

Guest
Schon klar, dass das historische Gründe hat.

Nichtsdestotrotz finde ich es lustig, dass Leute über Securom schimpfen, sich dann emotional beruhigt auf die Konsole zurückziehen und dabei noch nicht einmal merken, dass sie sich für die deutlich stärker einschränkende Version entschieden haben.

Genauso ist es beim IPhone/IPad. Praktisch nichts anderes als ein Computer. Einziger Unterschied: es darf immer nur ein Programm gleichzeitig laufen und dies muss im Appstore gekauft werden, so dass Apple 30% kassiert. Und alle freuen sich darüber. Schöne neue Software-Welt.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Aber das was du kaufst funktioniert auch, im Gegensatz zu gekauften pc spielen die nur mit Müh und Not dann zum Laufen gebracht werden können.
Wenn du dir nen Apple oder ne Konsole kaufst, weißt du bereits auf was du dich einlässt, dass du nur eben jene von den Firmen gekaufte Software kaufen kannst, diese aber wenigstens einwandfrei funktioniert.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Staatsfeind Nummer 1 - Rammstein zerstört Staatsordnung

Die deutsche Brachialrock-Band Rammstein ist von den obersten Moralhütern im autoritär regierten Weißrussland zum Staatsfeind erklärt worden. Die Musiker würden "die weißrussische Staatsordnung zerstören". Das teilte am Montag der von Präsident Alexander Lukaschenko unterstützte Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit mit Blick auf ein am 7. März in Minsk geplantes Konzert mit. Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für "Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten", die sich gegen weißrussische Werte richteten, hieß es.
mehr..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Warri hat ja schon alles relevante gesagt, dass man eine Konsole nicht als Computer-Ersatz kauft sollte einem natürlich vorher klar sein.

Und ich muss Squad widersprechen, ich finde den neuen Kopierschutz schon noch mal deutlich fotziger als den bisherigen Kram. Durchgehend online sein müssen während des Spiels und bei Abbruch seinen Spielfortschritt zu verlieren ist auf jeden Fall noch mal ne Ecke nerviger. Aber ich zock eh seit Ewigkeiten net mehr am PC, dafür sind Konsolen einfach zig Mal besser.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Warri hat ja schon alles relevante gesagt, dass man eine Konsole nicht als Computer-Ersatz kauft sollte einem natürlich vorher klar sein.

Und ich muss Squad widersprechen, ich finde den neuen Kopierschutz schon noch mal deutlich fotziger als den bisherigen Kram. Durchgehend online sein müssen während des Spiels und bei Abbruch seinen Spielfortschritt zu verlieren ist auf jeden Fall noch mal ne Ecke nerviger. Aber ich zock eh seit Ewigkeiten net mehr am PC, dafür sind Konsolen einfach zig Mal besser.

warte ab, bis sie die 360 server abschalten und du nicht mehr deinen download content nutzen kannst.

bei der nächsten konsolen-generation darfst dir dann den ganzen scheiß neu kaufen.

hätte es schon in den 90igern solchen kopierschutzscheiß gegeben, hätte sich gravenreuth die kugel gespart
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
... und im Heiseforum gehts rund. Soll er in der Hoelle schmoren!

Ich hatte keine gute Laune nach der Arbeit heute, aber das sorgt doch für ein schmunzeln. Zu feige für seine Taten einzustehen. Gelebt als Arschloch - gestorben als Feigling. Passt aber im Grunde auch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was scheren mich irgendwelche 360er Server? Außerdem kann ich meinen DLC aus dem PSN auch jetzt schon offline nutzen.
 

NetReaper

Guest
Aber ich zock eh seit Ewigkeiten net mehr am PC, dafür sind Konsolen einfach zig Mal besser.

Klar. Dummerweise nur, wenn man Kinderspiele spielt. Anspruchsvolle Spiele für reife Spieler erscheinen für Konsole ja gar nicht erst.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich hatte keine gute Laune nach der Arbeit heute, aber das sorgt doch für ein schmunzeln. Zu feige für seine Taten einzustehen. Gelebt als Arschloch - gestorben als Feigling. Passt aber im Grunde auch.

Schiss vorm Knast war wohl nicht der Hauptgrund, er wurde auch aus seiner Verbindung gekickt, hatte evtl. Krebs und Beziehungsprobleme.

Aus dem Heiseforum hat jetzt wer Strafanzeige gestellt, weil dem Freiherrn eigentlich sein Waffenschein entzogen gehoert haette, und er hatte die Muenchner Behoerden darauf hingewiesen.
 

NetReaper

Guest
Ich hatte keine gute Laune nach der Arbeit heute, aber das sorgt doch für ein schmunzeln. Zu feige für seine Taten einzustehen. Gelebt als Arschloch - gestorben als Feigling. Passt aber im Grunde auch.

Stimmt, und deswegen muss man jetzt wo er tot ist, auch nochmal kräftig nachtreten. Gelle, Brüderchen?

Ich verweise da mal auf Jürgen Kuri, Redakteur im Heise Forum:
http://www.heise.de/newsticker/fore...and-zu-wahren/forum-174784/msg-18132439/read/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Klar. Dummerweise nur, wenn man Kinderspiele spielt. Anspruchsvolle Spiele für reife Spieler erscheinen für Konsole ja gar nicht erst.

Ich werde diesen Schwachsinn gar nicht erst mit einer ernsthaften Antwort würdigen sondern dich einfach nur ein wenig ausschmunzeln.
 

NetReaper

Guest
Ich werde diesen Schwachsinn gar nicht erst mit einer ernsthaften Antwort würdigen sondern dich einfach nur ein wenig ausschmunzeln.

Bald kommt übrigens Deus Ex 3.
http://www.deusex3.com/

Das High Definition Texture Pack für Deus Ex 1 gibt es selbstverständlich nur für PC:
http://www.offtopicproductions.com/hdtp/

Und schließlich gibt es ja noch dieses neumodische Spiel, das ausschließlich für MS Windows und Mac OSX erscheinen wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starcraft_2

;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Was scheren mich irgendwelche 360er Server? Außerdem kann ich meinen DLC aus dem PSN auch jetzt schon offline nutzen.

die server der alten xbox wurden oder werden doch in kürze abgeschaltet. meines wissens, kann man von seinem dc kein backup machen und die verbauten festplatten halten auch nicht ewig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Fang: Weder habe noch hatte ich je eine xbox, also was genau willst du mir damit sagen? Den DLC vom PSN (Sony, PS3, kennste?) kann man sowohl backuppen als auch offline nutzen als auch alles.

Bald kommt übrigens Deus Ex 3.
http://www.deusex3.com/

Das High Definition Texture Pack für Deus Ex 1 gibt es selbstverständlich nur für PC:
http://www.offtopicproductions.com/hdtp/

Und schließlich gibt es ja noch dieses neumodische Spiel, das ausschließlich für MS Windows und Mac OSX erscheinen wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starcraft_2

;)
Wow, das sind ja gleich drei Sachen auf einmal die mich nicht interessieren. Vielen Dank, Kapitän Überraschungsei!
 

NetReaper

Guest
Wow, das sind ja gleich drei Sachen auf einmal die mich nicht interessieren. Vielen Dank, Kapitän Überraschungsei!

Hachja, ich liebe es ja, wenn ich mich mal wieder selbst zitieren kann:
Anspruchsvolle Spiele für reife Spieler erscheinen für Konsole ja gar nicht erst.

Ja, ich weiß. Deus Ex gabs für die Konsole, war aber scheiße da.
Übrigens lustig, dass du im Forum http://starcraft2.ingame.de schreibst, dass dich Starcraft 2 nicht interessiert. Haha.

#FAIL

Das zeigt mal wieder, dass ich der Größte bin, und du nur irgendein Lamer. :klatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben