- Mitglied seit
- 25.04.2005
- Beiträge
- 2.265
- Reaktionen
- 0
Keine sorge, es handelt sich hierbei tatsächlich nur um bekannte, wenn man einige zeit in der elektronischen musikszene unterwegs ist kommt man nicht umhin solche leute in scharen kennen zu lernen.
Das es dämlich ist mdma in so kurzen abständen zu konsumieren brauchst du mir nicht sagen, aber da tritt eben die sucht in erscheinung. Es geht den leuten dann nicht mehr um den bestimmten effekt einer droge, sonder einfach nur noch darum, verballert zu sein und das kriegt man dann auch so hin...
Die allermeisten drogen sind bei gelegentlichem konsum rellativ harmlos, das problem ist, dass viele konsumenten sich selber nicht gut genug einschätzen können und es eben übertreiben, auch hier ist alkohol wieder ein gutes beispiel, es ändert jedoch nichts daran, dass sich massiver alkoholkonsum im vergleich zu anderen drogen noch sehr lange verschleiern lässt und den betroffenen lange zeit noch ein rellativ normales leben ermöglicht, was es bei anderen drogen bei starkem abusus eben nicht gibt.
Ich möchte dir eigentlich auch garnicht in der sache an sich wiedersprechen, eine liberalisierung der drogengesetze würde ich aus bereits mehrfach genannten gründen auch begrüßen, allerdings würde ich mit solchen pauschalaussagen wie mdma weniger gefährlich wie alkohol sehr vorsichtig sein.
Ich vertrete damit ja nichteinmal meien Meinung, sondern gebe lediglich Ergebenisse zB einer Studie einer Regierung wieder.
Und das man Drogen eine lange Zeit "verschleiern" kann ist kein gutes Argument, oder macht das Kokain in irgendeiner Art und Weise gut? Das lässt sich nämlich über Jahre (eigentlich oft sogar, bis das Geld alle ist ^^), verschleiern. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden, dann entschuldige ich mich.
Und auf Hammer geh ich jetzt wirklich nicht mehr ein, ehrlich. Bring mir anständige fundierte Studien oder ähnliches und komm mir nicht mit sowas. Ich poste doch auch kein Druffiegelaber aus irgendwelchen PD2 Foren (obwohl es da teilweise sehr sehr gute Posts / Themen gibt, man muss nur wissen, was sich zu lesen lohnt).
Ich sage btw auch nicht, verbietet Brot zu essen, ein XYZ Brot (synom für mit rattengift bestrichenes Brot, höhö) kann tödlich sein, was in etwa das gleiche ist.
Das, was die Menschen da getötet hat, ist der UNFREIWILLIGE Mischkonsum, durch Gepansche in irgendwelchen Wixhinterküchen (das letzte mal jetzt, hab ich sicherlich schon 3-4 gepostet hier), nicht das MDMA.
Kann natürlich auch vorkommen, kanns aber auch bei Alkohol, z.B. wenn man ne Buddel Schnapps ext.
€dit: nich falsch verstehen, pd2 ist natürlich trotzdem der geilste.
Zuletzt bearbeitet: