Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Dafür wird man wegen Beleidigung verurteilt?

Peinliche Vorstellung des Gerichts imo.

tja ein sogar auf video aufgezeichnetes bespucken einer person wird eingestellt ... also irgendwas muss ja dann doch irgendwie ne beleidigung sein wenn schon kein .. beleidigen...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Man muss sich da als Soldat ja wie in der Hölle vorkommen. Überall lauert die Gefahr. Hinter jedem Scheiß kann was passieren. Wem kann man trauen? Was sind absichtliche Dinge und was sind einfach Fehler, wie z.B. durch Sonnenlicht geblendet? Knall ich den jetzt ab? Was wenn ich selber draufgehe?

Das ist Krieg. Willkommen!
 

Clawg

Guest
Mal unabhängig von der Sinnlosigkeit des Irakkriegs:
Was die Soldaten im Irak seit Jahren dort machen, ist nichts, wofür man Soldaten einsetzen sollte. Soldaten sind dafür da, mit aller Härte den Feind zu vernichten und nicht um Aufseher für Sicherheit oder Sozialprogramme in anderen Ländern zu sein. Der größte Fehler des Irakkriegs war, ihn nie zu erklären.
 

Clawg

Guest
Kann dir nicht folgen. Warum sollte der Preis steigen, wenn mehr Mais produziert wird?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Weil die Leute dann denken "Wow, wenn so viel Mais produziert wird, dann muss es ja was richtig tolles sein was alle haben wollen. Will ich auch haben". Verstehst du denn gar nichts von Angebot und Nachfrage?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Kuma, stimmt sogar fast, nur lautet es richtig:

"WoW, wenn so viele Mais produzieren und das Wetter den ganzen Mais zerstöhrt, dann muss es ja was richtig tolles sein was alle haben wollen. Will ich auch haben"
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ist jetzt keine Nachricht.

Ist grad Verwandter aus Amerika da. Alter weißer Mann. Natürlich Republikaner.
Wer hat Schuld an der Finanzkrise? Natürlich Clinton. Der wollte, dass alle Amis ein Haus bekommen.
Wer erschafft in Amerika das Geld? Die Regierung, die die Fed anweist Geld zu drucken.
Ach und überhaupt, Obama will ja einen Umsturz der Verhältnisse. Änderung des Systems. Weil wegen Gesundheitsreform.

Ich sag dann ab und zu mal: Hey, könnte doch sein, dass die Banken die Politiker beeinflussen.
Nein, die Regierung ist schuld.
----
Paar Geschichten wegen Mexiko hat er auch erzählt. Soll heftig dort zugehen.
----

Ich sollte mir Tüte Popcorn besorgen. :D
 

Clawg

Guest
Die FED wurde von Banken gegründet um die Konkurrenz auszuschalten, ihr habt also beide Unrecht.
Frag ihn ob er Ayn Rand kennt und ob er dir ihre Bücher empfehlen würde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der durchschnittsamerikaner ließt keine bücher, genauso wie der durchschnittsdeutsche.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Der liberale Durchschnittsamerikaner holt sich seine Nachrichten von der Daily Show und der konservative von Fox News.

Was man jetzt als schlechter bewerten soll ist natürlich schwierig.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Also Ayn Rand kannte er nicht.

Was mir neu war, dass man in Amerika notfalls versorgt wird auch wenn man keine Krankenkasse hat.

Also Beinbruch -> Emergency auch wenn keine Krankenkasse.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hier ist weder der besuch-aus-amiland noch der trashromanempfehlungsthread. danke
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Was mir neu war, dass man in Amerika notfalls versorgt wird auch wenn man keine Krankenkasse hat.

Dann liest du aber weder Zeitung noch verfolgst sonstige Nachrichten. Selbiges wurde im Zusammenhang mit der (versuchten) Gesundheitsreform von Obama kürzlich doch etliche male erwähnt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
lol, wie arrogant zu glauben der teufel sei schwarz und afrikaner
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Fast hundert "Weekly Addresses" hat US-Präsident Barack Obama bisher gegeben, samstägliche Kurzansprachen ans Volk. Das ist eine alte Tradition, seine Vorgänger taten das im Radio, er macht's lieber visuell. Die drei- bis vierminütigen Videos lädt sein Team dann auf die Website des Weißen Hauses und parallel auf YouTube, wo er einen eigenen Kanal hat.

Auf YouTube fiel der präsidiale Appell freilich flach: In den ersten 24 Stunden klickten 383 Nutzer den Link an. Das populärste Video des Samstags dagegen fand allein bis zum Mittag 1.266.133 Zuschauer. Es hieß "Whip Yo Sack of Apples" und zeigte unter anderem, wie ein Mann seinem Mitbewohner einen mit Äpfeln gefüllten Kissenbezug um die Ohren haute.

So kann Demokratie nicht funktionieren und es ist wohl doch nur eine logische Konsequenz, dass immer weniger Menschen den politischen Prozess bestimmen und der Rest nichts mehr zu melden hat.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
USA ist halt einfach kein gutes Beispiel für aktive Teilnahme der Bürger.
Schau dir die Schweiz an, dort wird VIEL VIEL mehr von den Bürgern selber gemacht.

USA hat Repräsentanten, Schweiz direkte Teilhabe.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990."

Sorry aber direkte beteiligung ist nicht generell etwas gutes.
 

Clawg

Guest
USA ist halt einfach kein gutes Beispiel für aktive Teilnahme der Bürger.
Schau dir die Schweiz an, dort wird VIEL VIEL mehr von den Bürgern selber gemacht.

USA hat Repräsentanten, Schweiz direkte Teilhabe.

Auf lokaler Ebene passiert da einiges. Man denke da z.B. an den Patriot Act.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990."

Sorry aber direkte beteiligung ist nicht generell etwas gutes.

Hab ich das je behauptet?
USA und SChweiz sind halt 2 ziemlich unterschiedliche Demokratien.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
"So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990."

Sorry aber direkte beteiligung ist nicht generell etwas gutes.

Wenn schon, dann bitte die ganze Wahrheit.

Das Stimmrecht für Frauen würde in der Schweiz überhaupt erst durch eine Volksabstimmung eingeführt.

Direkte Beteiligung ist generell etwas gutes.

Auf lokaler Ebene passiert da einiges. Man denke da z.B. an den Patriot Act.

Das soll doch wohl ein Witz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Auf lokaler Ebene passiert da einiges. Man denke da z.B. an den Patriot Act.

Kannst du das näher erläutern? Ich habe da wenig Ahnung, aber war es nicht so, dass der Patriot Act eher auf amerikanischer Bundesebene durchgepeitscht wurde nach den Anschlägen auf das WTC?
 

Clawg

Guest
Ja, BUNDESebene. Demokratie spielt aber nicht nur auf Bundesebene statt. Nachdem das (vor den Anschlägen vorbereitete) Dokument dann nach den Anschlägen durchgewunken wurde, haben Leute angefangen es zu lesen. Daraufhin haben mehrere hundert Städte und Gemeinden Resolutionen verabschiedet, die sich gegen den Patriot Act stellen.
Inwiefern diese de juro rechtsgültig sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn schon, dann bitte die ganze Wahrheit.

Das Stimmrecht für Frauen würde in der Schweiz überhaupt erst durch eine Volksabstimmung eingeführt.

Direkte Beteiligung ist generell etwas gutes.

Jo, 1971 und direkte beteiligung ist nur so gut wie das urteilsvermögen der beteiligten was ganz und garnicht als "generell gut" bezeichnet werden kann...
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Jo, 1971 und direkte beteiligung ist nur so gut wie das urteilsvermögen der beteiligten was ganz und garnicht als "generell gut" bezeichnet werden kann...

Wie gut oder schlecht eine direkte Demokratie ist, sieht man erst im Vergleich, nicht aber in der Frage ob sie immer die richtige Entscheidung trifft.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/10/07/gemobbt-er-weil-deutsch-spricht.html

:rofl2: Wie geil der beitrag ist.

Der gottverdammte nerd wäre auch bei uns in der klasse (einziger ausländer eine türkin die perfekt deutsch spricht und so ziemlich der sozialste mensch ist den ich kenne) massiv gemobbt und verprügelt worden.
Wie die mutter selbst kein deutsch kann...

tja medien suchen halt immer die besten gründe für solche artikel. meine schule stand auch mal in den zeitungen von wegen antisemitismus und so.
nur weil wir in der 8. klasse das dickste opfer gemobbt haben der mit seinem leben auch nicht so recht klar kam. konnten ja nicht ahnen das seine eltern plötzlich juden waren :D
 

Clawg

Guest
Gibt halt viele Leute mit massiven Minderwertigkeitskomplexen, die versuchen dann sich einer Gruppe zuzuordnen und Leute, die etwas Selbstbewusstsein zeigen, anzugreifen. Leider wird dieses Verhalten vom Schulsystem indirekt auch noch gefördert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bei uns in der klasse hat jeder jeden gemobbt, da gab es keine homogene gruppe höchstens grüppchenbildung und wer sich eine blöße gab wurde gnadenlos bestraft. Die einzige einigkeit, gab es wenn es gegen die lehrer ging, da haben alle am selben strang gezogen.
Mag ein unangenehmes umfeld gewesen sein, ich möchte die erfahrung im nachhinein allerdings nicht missen müssen. Gibt nichts besseres um sich aufs leben vorzubereiten.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
find hänseln generell total fail, auch wenns vielleicht mal deppen trifft.
einfach super primitiv und in den meisten fällen in der tat ein zeichen von minderwertigkeitskomplexen.

Gibt nichts besseres um sich aufs leben vorzubereiten.

ist die frage warum das so sein soll.
wenn kinder schon früh lernen das mobben toll und lustig ist, natürlich kein wunder wenn man dann ne gesellschaft hat in der man aufs mobben vorbereitet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Das wird sich solange nicht ändern können, wie wir noch primär durch unsere Urinstinkte gesteuert werden. Denn das Prinzip hinter Mobbing (Ausdrücken, gesellschaftlich über dem Gemobbten zu stehen) wird durch diese schon über wenige Ecken begründet.

Wird sich wohl so schnell nicht ändern, wenn's denn überhaupt möglich ist.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Bei uns in der klasse hat jeder jeden gemobbt, da gab es keine homogene gruppe höchstens grüppchenbildung und wer sich eine blöße gab wurde gnadenlos bestraft. Die einzige einigkeit, gab es wenn es gegen die lehrer ging, da haben alle am selben strang gezogen.
Mag ein unangenehmes umfeld gewesen sein, ich möchte die erfahrung im nachhinein allerdings nicht missen müssen. Gibt nichts besseres um sich aufs leben vorzubereiten.

Outsider und seine Spitzbuben (--->die gegen Lehrer alle an einem Strang ziehen<---) aus dem Kuhkaff ueber Mobbing und die Welt :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben