Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Das naehere Ausland hat doch meist noch viel groessere Probleme, Konflikte und extremes Potential
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja die franzosen demonstrieren auch wegen absolut allem und jedem.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich find das aber erstmal ne gute Sache. Und solange keine Personen zu Schaden kommen.
Ich mein mal ne kaputte Glasscheibe oder so - who cares. Würde die Regierung nicht am Volk vorbeiregieren, würde dieses ja wohl auch nicht auf die Straße gehen, oder?

Andererseits: In anderen Ländern herrscht brutale Diktaktur, die Leute haben nichts zu beißen. Ich mein DIE hätten nen Grund zu demonstrieren.
Naja andre Länder andre Sitten.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
demonstrationen sind auch gut aber wenn man zahlen vergleichen will muss man eben auch die häufigkeit betrachten. wenn 800k franzosen demonstrieren schreiben wir halt nen beschwerdebrief und der brite beschwert sich beim abendlichen guinnes.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich find das aber erstmal ne gute Sache. Und solange keine Personen zu Schaden kommen.
Ich mein mal ne kaputte Glasscheibe oder so - who cares. Würde die Regierung nicht am Volk vorbeiregieren, würde dieses ja wohl auch nicht auf die Straße gehen, oder?

Andererseits: In anderen Ländern herrscht brutale Diktaktur, die Leute haben nichts zu beißen. Ich mein DIE hätten nen Grund zu demonstrieren.
Naja andre Länder andre Sitten.

Das Problem der Leute in Diktaturen ist, dass sie erschossen werden, wenn sie Demonstrieren.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0

So wie ich das verstanden habe, ist das das Mindestalter gewesen.
Man kann mit 62 in Rente gehen, die volle Rente gibt es aber erst ab 65 bzw.67.

Wie wenn in Deutschland Leute halt eher in Rente gehen und dann weniger Pensionen bekommen.
 

Clawg

Guest
Bei jeder erfolgreichen Demonstration fühlt man sich als nichtdemonstrierender Wähler ins Gesicht gespuckt :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du meinst wohl bei jeder erfolgreichen Demonstration, die sich gegen ein gehaltenes Wahlversprechen richtet. :rolleyes:
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Na gott sei dank gibt es davon nicht so viele. Also von den gehaltenen Wahlversprechen. :thumb:
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Wahrscheinlich nur für ein paar interessant, aber Hausverbote gegen GEZ-Mitarbeiter sind rechtens. Das war den meisten eh schon klar, aber jetzt gibt es schwarz auf weiß vom Gericht, dass die Jungs keinerlei besonderen Rechte oder Ähnliches haben, worauf sie sich ja immer gerne berufen.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich würd gern nochmal auf Frankreich zurückkommen:

----
Die Streik gegen Rentenreform von Sarkozy legen Frankreich seit einer Woche lahm.
Die Gewerkschaften nehmen gezielt die Spritversorgung in's Visier. Tankstellen ging Treibstoff aus, Raffinerien standen still, Öldepots werden blockiert, Truckerfahrer fahren auf der Autobahn im Schneckentempo.

Auf Flughäfen herrscht Chaos. Auch auf die Bahn können die Reisenden nicht setzen.
Die Notreserven müssen angezapft werden. Eine Tankstellenmanagerin meinte:
"Das ist Wahnsinn".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,723807,00.html
----

Wie leicht wurde Rente mit 67 in Deutschland durchgewunken? Wie sehr regt man sich von oben über S21 auf?
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
zu Frankreich:
Irgendwo gabs mal eine Artikel der beschrieb, dass Poltik in Frankreich anders funktioniert:
Deutschland: Parteien gewählt, diese suchen einen Konsens und machen Gesetze.
Frankreich: Gesetz machen, VOlk stimmt auf der Straße darüber ab, dann wird umformuliert und Auswege gesucht.
Drum ist der Vergleich mit Deutschland nur mittel aussagekräftig.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Nein, wie mir die Musikindustrie leid tut. Nein, ich glaube eine Familie, die wegen dem illegalen Herunterladen von Musik einen fünfstelligen Betrag bezahlen soll tut mir mehr leid :>. Mafiamethoden heisst hier: Unredlich, Abzocke, kriminell. Dass die Musikindustrie mal wieder versucht ein Exempel zu statuieren (macht die Mafia ja auch gerne - nur mit Autobomben) ist doch irgendwie mafiös.

Und dieser Juristen-Abschaum, der quasi Spam-mäßig Mahnungen verschickt , ist sowieso das Letzte.
 

Clawg

Guest
Schuld sind die Raubkopierer und der Staat (zu wenig Ressourcen um Urheberrecht effektiv zu schützen), nicht die Musikindustrie.
Jeder hat die Möglichkeit das Raubkopieren *jetzt* einzustellen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Nein, schuld ist der technische fortschritt. SChon immer haben technische erneuerungen den wert eines einstmals hochgeschätzten und teuren gutes verfallen lassen, jetzt ist es eben bei der musikindustrie soweit, (die übrigens weiterhin milliardengewinne einfährt).
Das neue vervielfältigungsverfahren sorgt dafür, dass die alte verteilungsstruktur niocht mehr benötigt wird, die kunden wollen diese garnicht mehr und sie wollen auch nicht mehr weiter für etwas unnötiges überteuerte preise bezahlen, die musikindustrie greift über den gesetzgeber in den markt ein, was das ist, was du eigentlich sonst immer vverteufelst. Der technische fortschritt ist schuld. Willst du den auch abschaffen clawg?
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Selbst Dieter Bohlen meinte schon, dass nach den CD Verkäufen kein Hahn mehr kräht und die Künstler ihr Geld durch Konzerte verdienen oder wenn in einem Club ihr Song gespielt wird.

Genau das selbe Rumgejammer war schon, als die Leute mit ihren Radios die Songs die gespielt wurden auf Kassette aufnahmen und damals hieß es auch das jetzt die Musikindustrie so den Bach runter geht.

Jetzt kann man die "Raubkopierer" wenigstens anhand ihrer IP verfolgen und Anwälte können schön Mahnungen schreiben und dann sowas wie "Wenn der Abgemahnte gleich zahlt gleich noch mal eine Mahnung hinter her, wenn er sich wehrt lass ihn in Ruhe, gibt ja genug Dumme die zahlen".
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Boa die Musikindustrie ist echt so ein Dinosaurier aus dem letzten Jahrhundert (und mafiös noch dazu), ich hoffe die stirbt endlich... Ner armen Familie eine Viertelmillion aus der Tasche ziehen zu wollen ist schon extrem krank.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Es ist der größte Drogenfund in der Geschichte des Landes: Das mexikanische Militär hat an der Grenze zu den USA 105 Tonnen Mariuhana sichergestellt. Der Marktwert liegt bei mehreren hundert Millionen Dollar.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,723847,00.html

nicht, dass es unerwartet kommt aber die dimensionen flashen mich immer wieder. wenn sowas jemals zum konsumenten gelangen würde: wer kann das denn alles rauchen?
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Krass, wenn jeder ein Gramm davon raucht könnte man mit dem Fund ja fast die ganze USA versorgen... (wenn ich mich nicht verreche, 100 Tonnen = 100 millionen Gramm). Ahnee in der USA leben ja mehr Leute, aber trotzdem ein ganz schön großer Teil :-)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
LOL größter drogenfund aller zeiten und dann ist's nur mariuhana wie enttäuschend... :8[:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wie viele Tonnen sind wohl in der gleichen Zeit über die Grenze gekommen?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sollte man Drogen einfach legalisieren und ein Mindestalter einführen. Das wäre das Schlimmste, was man der Drogenmafia antun könnte. Und mehr Drogen würden deswegen auch nicht konsumiert werden. Demeritorische Güter sind doch für die Füße, das beste Beispiel ist die amerikanische Prohibition. Da ist der Alkoholkonsum zwar zurückgegangen, aber gleichzeitig hat man die Basis für Al Capone und Co geschaffen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Neues Kinderspiel: "Kackel Dackel"
Auf der Messe "Spiel 10" in Essen wurde ein neues Spiel vorgestellt: "Kackel-Dackel". Kinder können hier ihren Vierbeiner füttern, mit ihm Gassi gehen und die Kacke aufsammeln. Ganz im Sinne des ordnungsliebenden Bürgers. [...]
http://www.mopo.de/2010/20101020/deutschland-welt/panorama/neues_kinderspiel_kackel_dackel.html

Hier versteckt sich „Dr. Fummel“
Er „untersuchte“ eine Halsweh-Patientin im Intim-Bereich. Jetzt muss der junge Assistenzarzt 5000 Euro zahlen.
[...]
Der Allgemein-Mediziner, verheiratet und Vater zweier kleiner Kinder, wies alle Vorwürfe von sich: „Die Inaugenscheinnahme des Genitalbereichs war medizinisch angezeigt, weil die Patientin über Ausfluss geklagt hatte.“ Bedauerlicherweise habe er es dann „vergessen“ die intime Untersuchung im Arztbericht zu erwähnen.
[...]
http://www.mopo.de/2010/20101021/hamburg/panorama/hier_versteckt_sich_dr_fummel.html


:rofl2:
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
@ Drogen in Mexiko:

Eine Studentin der Kriminologie und Mutter eines Kindes wird Polizeichefin in einer Kleinstadt nahe der Grenze zu den USA.
Mit 9 weiteren Frauen kämpft sie dann gegen die Drogenkartelle.
Gegen die auch die Armee seit Ende 2006 massiv vorgeht, aber die Situation trotzdem nicht in den Griff bekommt.
Denn: Unterbezahlte, korrupte Kleinstadt- oder Dorfpolizisten machen gemeinsame Sache mit Kriminelle.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...rige-Mutter-wird-Polizeichefin-in-Mexiko.html

Wenn sich Wohlstand konzentriert, werden wahrscheinlich Dorfpolizisten korrupt. Meine Meinung.
Wahrscheinlich wird die junge Frau sterben. Drogenfreigabe wäre langfristig die einzige Lösung.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Natürlich ist es das. Das erkennt jeder, der sich mit dem Thema objektiv und unvoreingenommen beschäftigt. Aber die Politik lässt lieber noch Literweise Blut fließen, bis sie ihre anachronistische Einstellung überdenkt.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Crocodile on plane kills 19 passengers
The croc had been hidden in a passenger's sports bag - allegedly with plans to sell it - but it tore loose and ran amok, sparking panic.

A stampede of terrified passengers caused the small aircraft to lose balance and tip over in mid-air during an internal flight in the Democratic Republic of Congo.

The unbalanced load caused the aircraft, on a routine flight from the capital, Kinshasa, to the regional airport at Bandundu, to go into a spin and crash into a house.

http://www.news.com.au/travel/news/crocodile-on-a-plane-kills-19/story-e6frfq80-1225942045322
 

Clawg

Guest
Natürlich ist es das. Das erkennt jeder, der sich mit dem Thema objektiv und unvoreingenommen beschäftigt. Aber die Politik lässt lieber noch Literweise Blut fließen, bis sie ihre anachronistische Einstellung überdenkt.

Was heißt 'die Politik'? Viele Leute wollen doch, dass Drogen verboten sind. In Mexiko sind 46% für eine Fortführung des Drogenverbots, 44% dagegen.
http://stopthedrugwar.org/speakeasy/2008/sep/25/poll_shows_strong_support_mexico
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Was heißt 'die Politik'? Viele Leute wollen doch, dass Drogen verboten sind. In Mexiko sind 46% für eine Fortführung des Drogenverbots, 44% dagegen.
http://stopthedrugwar.org/speakeasy/2008/sep/25/poll_shows_strong_support_mexico

Da würd ich dann mal sagen, selber Schuld.
Ich hab da aber noch was anderes gefunden:

Was sind die wichtigsten Probleme Mexikos? - BBC Umfrage

Für
28 % - Korruption
20% - Drogenkartelle
18 % - Kriminalität
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7625195.stm

Und ich finde, das überschneidet sich auch ganz gut, was die Drogenproblematik angeht.

Denn: Unterbezahlte, korrupte Kleinstadt- oder Dorfpolizisten machen gemeinsame Sache mit Kriminelle.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...rige-Mutter-wird-Polizeichefin-in-Mexiko.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Das Pentagon soll Angriffe abwehren. Es kann im Ernstfall die schlagkräftigste Armee in Bewegung setzen.
Deren Waffen sind jedoch wirkungslos, wenn der Angriff nicht mit Waffen sondern mit Informationen erfolgt.

Ein US-Soldat eröffnete Feuer auf ein Auto, tötete Mutter und drei Töchter. Familie hatte offenbar von Sonne geblendet Aufforderung zum Halten übersehen.
http://www.welt.de/politik/ausland/...offenbart-blutigen-Kriegs-Alltag-im-Irak.html

Hier hat ja auch mal jemand geschrieben:
"Die Feder ist mächtiger als das Schwert"
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Heftiger finde ich eigentlich dieses Beispiel aus dem Artikel:

"Ein anderer Bericht dokumentiert, wie sich zwei irakische Aufständische den US-Soldaten in einem Hubschrauber ergeben wollten. Die Soldaten fragten beim Stützpunkt um Rat. Die Antwort: Festnahmen im Hubschrauber seien nicht möglich, die kapitulationsbereiten Iraker seien also „immer noch als Ziele“ anzusehen. Sie wurden daraufhin kurzerhand erschossen."
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich denk mal die Clique um Bush, Cheney und Rumsfeld hat einfach nur gesagt:

Ok wir marschieren jetzt im Irak ein, wegen Öl. Ganz nebenbei machen wir dort ne Demokratie und die Menschen sind glücklich.

Wie das dann aber im Detail aussehen sollte, war Problem der einzelnen Soldaten. Der musste sich dann mit der Realität auseinandersetzen.

edit:

Jeder kann jedermanns Mörder sein.
Sprengsätze in Dosen für Babynahrung. Fertige Sprengsätze in Babybetten. In Kuscheltieren für Kleinkinder stecken Handgranaten. Munition wird gelegentlich in Schulen oder Kindergärten gelagert.
Eine Bastelbombe in Taschenlampe "riss den Arm eines Jungen ab und verbrannte ein kleines Mädchen" - "Sonst nichts zu berichten".
Jugendliche, die als wandelnde Bomben missbraucht werden.
11 bis 16 Jährige, Paradiesjungen oder Jugend des Himmels genannt. Die Kinder wissen meist nicht, dass sie Bombenkuriere sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724491-7,00.html

:|

Man muss sich da als Soldat ja wie in der Hölle vorkommen. Überall lauert die Gefahr. Hinter jedem Scheiß kann was passieren. Wem kann man trauen? Was sind absichtliche Dinge und was sind einfach Fehler, wie z.B. durch Sonnenlicht geblendet? Knall ich den jetzt ab? Was wenn ich selber draufgehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben