Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
wenn es für eine minimale gruppe einen positiven effekt hat ist das trotzdem völlig uninteressant für die grundsätzliche argumentation der zigarette.
die gruppe kriegt dann halt zigaretten per rezept.

wenn du mal lesen wuerdest. ich hatte mich auf diese aussage bezogen, welche ich damit entkraeftet habe:
Es macht ultimativ süchtig und hat ausser der suchtbefriedigung bei dauerkonsum überhaupt keinen positiven effekt.

und um deinen anderen punkt anzusprechen: du gehst davon aus, dass ein verbot die beste handhabung waere. grundsaetzlich beschneiden solche verbote aber die privatautonomie des menschen, was mit einer einschraenkung der freiheit einhergeht. der moderne rational denkende mensch moechte sich aber in seiner entwicklung vorwaerts und nicht rueckwaerts bewegen. jeder sollte selbst entscheiden, was er seinem koerper antut, solange es nur ihn betrifft.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
lindert beschwerden bei unheilbar chronisch entzuendlichen darmkrankheiten wie colitis ulcerosa insoweit, dass keine einschraenkung des alltags mehr auftreten. von heilung will ich nicht sprechen, aber es kommt fuer den betroffenen zu einem heilungsaehnlichen zustand.

Wenn ich in einem starken malariagebiet leben würde, wäre eine heterozygote sichelzellenanämie auch von vorteil, für alle anderen wäre es trotzdem scheisse.
Verschreibungspflichtige medikamente haben auch alle einen therapeutischen nutzen, trotzdem wird die abgabe wegen nebenwirkungen, suchtpotential etc. kontrolliert.
Es ging mir bei dem statment lediglich um die sinnlosigkeit des rauchens im vergleich mit dem konsum von anderen drogen und darum, dass es sehr scheinheilig ist das rauchen gesellschaftlich so akzeptiert ist. Überall gibt's automaten, im kino zigarettenwerbung, was meint ihr was da los wäre, wenn eine kokainwebung im kino läuft? Das eine droge, deren suchtpotential in der selben liga spielt wie koks allgemein verbreitet und akzeptiert ist wärend alle anderen drogen bis auf alkohol verteufelt und in manchen fällen in geradezu lächerlichen maßstäben bekämpft werden, ist einfach nur der gipfel der verlogenheit, bzw. der desinformation über verschiedene suchtmittel.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bundesparteitag in Hohenmölsen - NPD stimmt für Fusion mit DVU
Die rechtsextreme NPD hat sich für eine Fusion mit der ebenfalls rechtsextremen Deutschen Volksunion (DVU) ausgesprochen. Auf dem Bundesparteitag im sachsen-anhaltinischen Hohenmölsen stimmten 194 der 207 NPD-Delegierten für den Zusammenschluss. Notwendig war eine Zwei-Drittel-Mehrheit. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Um Arbeitslose wieder an Arbeit zu gewöhnen, sollen sie bis zu vier Wochen lang 30 Stunden wöchentlich arbeiten.
Lohn erhalten sie für "das Kehren von Straßen, Rasen mähen, Müll sammeln und Aushelfen in Gemeindezentren" - nicht.
Sie dürfen ihr Arbeitslosengeld weiter beziehen.

Bei Weigerung wird Geld für mindestens drei Monate gestrichen.

Ob mit solchen Programmen das größte Problem der Arbeitslosen, nämlich einen Arbeitsplatz zu finden, angegangen wird, darf bezweifelt werden.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/148700

Na gut. Grundsätzlich was tun für sein Geld ist ja schonmal nicht schlecht. Aber, dass das Problem, nämlich das Entstehen von Jobs gelöst wird, bezweifle ich genau so.

Eigentlich müssten die alle Bücher studieren um neues Wissen und Erkenntnisse zu erlangen. Damit ließen sich dann neue Wege gehen.

Würden Arbeitslose freiweillig in Bücher oder das Internet schauen? Sind sie grundsätzlich ein faules Pack oder machen sie auch was?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Anglikaner wechseln zum Katholizismus - Fünf Bischöfe folgen "feindlichem Übernahmeangebot"
Fünf anglikanische Bischöfe sind einer Einladung von Papst Benedikt XVI. gefolgt: Aus Verärgerung über die Berufung von Frauen in hohe Kirchenämter verlassen sie die anglikanische Kirche. Die Katholiken empfangen sie mit offenen Armen - sogar wenn sie verheiratet sind. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Na gut. Grundsätzlich was tun für sein Geld ist ja schonmal nicht schlecht. Aber, dass das Problem, nämlich das Entstehen von Jobs gelöst wird, bezweifle ich genau so.

Eigentlich müssten die alle Bücher studieren um neues Wissen und Erkenntnisse zu erlangen. Damit ließen sich dann neue Wege gehen.

Würden Arbeitslose freiweillig in Bücher oder das Internet schauen? Sind sie grundsätzlich ein faules Pack oder machen sie auch was?

Ja, wenn keine Jobs da sind, sind keine da. Allerdings ist der Zweck wohl eher (neben Publicity natürlich), den Leuten mal wieder nen geregelten Tagesablauf zu zeigen und einzuimpfen. Das ist nämlich eins der größten Probleme, wenn man nix zu tun hat oder nix machen kann. Man kommt früh net mehr ausm Bett, hat keinen Drive mehr etc. Glaub mir, ich weiß,, wovon ich rede - ich bin Student :8[:
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ja, wenn keine Jobs da sind, sind keine da. Allerdings ist der Zweck wohl eher (neben Publicity natürlich), den Leuten mal wieder nen geregelten Tagesablauf zu zeigen und einzuimpfen. Das ist nämlich eins der größten Probleme, wenn man nix zu tun hat oder nix machen kann. Man kommt früh net mehr ausm Bett, hat keinen Drive mehr etc. Glaub mir, ich weiß,, wovon ich rede - ich bin Student :8[:

Ja, eigene Hände Arbeit und etwas schaffen. Das ist ein schönes Gefühl.

Ich konnte mal auf Baustelle arbeiten und hatte dann von der Arbeit nach der 1. Woche Muskelkater.
Körperlich erschöpft, aber zufrieden. Und einfach nur noch in's Bett fallen. Einwandfrei. :D

edit:

Bush wurde von Herta Däubler-Gmelin(SPD) im Wahlkampf in Nähe von Hitler gerückt.

"Man kann sich kaum etwas Beleidigerendes vorstellen, als von einem deutschen Regierungsvertreter mit Hitler verglichen zu werden"
http://www.bild.de/BILD/politik/201...-w-bush/rechnet-mit-gerhard-schroeder-ab.html

Kann ich mich nicht dran erinnern. Aber ist natürlich schon harter Tobak. Stimme da Bush zu, auch wenn Irakkrieg scheiße war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Bist du 8, taub und blind oder schlichtweg maßlos Weltgeschehensuninteressiert, dass du DAS nicht mitbekommen hast? Ich meine, du bist Bildleser, wundern würde mich alles drei nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Metro-Tochter startet ersten Drive-In-Supermarkt
Die Einkaufszettel laufen bei Michael Hommel auf dem Bildschirm in überschaubarem Maß ein. Der 35-Jährige erledigt mit seinen Kollegen den Einkauf wildfremder Menschen. Hommel ist Chef des eigenen Angaben zufolge bundesweit ersten eigenständigen Drive-In-Supermarkts in Altwarmbüchen bei Hannover. Die Metro-Tochter real eröffnete am Dienstag den Drive-In-Markt nach einer eineinhalbwöchigen Testphase. Es handelt sich um einen Testmarkt. Das Angebot soll bis voraussichtlich Mitte 2011 getestet werden. "Dann entscheiden wir, ob und wie wir es auf andere Städte in Deutschland ausweiten", sagt Unternehmenspressesprecher Markus Jablonski. weiterlesen...
 
Haben will, SOFORT!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"Binnen fünf Minuten hat der Mann in der dunkelblauen Weste die Liste mit den zehn bestellten Artikeln abgearbeitet. "Der Kunde würde im Supermarkt etwa eine halbe Stunde brauchen", meint Hommel."

Lol aber klar...

Abgesehen davon würden mir die spontaneinkäufe fehlen.
 

Clawg

Guest
Was Einkaufen betrifft ist Deutschland Steinzeit. Sowas wie ein "Drive-In" Supermarkt wird hier nur auf ungläubiges Grunzen stoßen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst ja weiterhin spontan einkaufen gehen, Wocheneinkäufe bestellst du in der Mittagspause vom Büro aus und holst es nach der Arbeit fertig verpackt ab. Perfekt!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also so Sachen wie Drive-In-Bankautomat ist schon praktisch, aber Supermarkt bräuchte ich nicht unbedingt. Klar, vorher die Liste abgeben und nachher die Einkäufe abholen ist praktisch, aber ich würde auch nicht auf das altbewährte Schlendern und die Spontaneinkäufe verzichten...Steinzeit hin oder her
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du kannst ja weiterhin spontan einkaufen gehen, Wocheneinkäufe bestellst du in der Mittagspause vom Büro aus und holst es nach der Arbeit fertig verpackt ab. Perfekt!

Wielange dauert es wohl die liste einzugeben?
Glaube nicht, dass da die zeitersparnis so riesig ausfällt wie man denkt, vorallem nicht, wenn die sache einschlägt und man dann beim rausreichen auch noch in einer schlange warten muss...
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Bist du 8, taub und blind oder schlichtweg maßlos Weltgeschehensuninteressiert, dass du DAS nicht mitbekommen hast? Ich meine, du bist Bildleser, wundern würde mich alles drei nicht.

Dummes Gelaber. :ugly: Du heiliger faz(?)-Leser und Alles-checker. :hail:

Wieso darf man eigentlich keine Bild lesen? Weil Bild immer falsch ist? Weil es die Bild ist? Weil sie Bilder hat? Ich würde sagen, es spricht für einen eingeengten Horizont, wenn man sich nur auf "seine" Zeitung versteift. Wegen über den Tellerrand schauen und so. Und mit Internet ist das ja nun auch nicht mehr sooo schwer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bildzeitung ist für unterschichtenproleten mit tiefflieger iq. Jedes mal wenn ich was daraus lese rege ich mich lediglich maßlos über die volksverdummung auf. Nein danke.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn ich ganz genau weiß was ich brauche (z.B. für ein bestimmtes Rezept), dann dauert es bestimmt nicht sooo lange.

Naja, ich weiss ja nicht wie das läuft, aber wenn ich mir das ganze so amazonartig vorstelle (was ja noch das optimum wäre) und dann noch immer eine bestimmte marke von einem produkt haben will, dauert das schon ne weile.
Manche sachen würde ich da auch nicht kaufen wollen, z.B. frisches obst und gemüse, da würde ich dann schon gerne selber auswählen etc...
Wenn man's abends eilig hat aber sicherlich schon ne option.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Find ich ehrlich gesagt rel krass mit dem Drive-In Supermarkt. Klar - super Einsparpotential. Aber genau die Tatsache, dass es keine Spontankäufe gibt, dass es kein Produktplatzierungs-Geschichten gibt etc. - das senkt doch auch das Gewinnniveau. Ok, die Kosteneinsparung wird wohl höher sein...und man kann ja trotzdem noch (E-)Prospekte rausgeben, wo die Leute anklicken können, was sie wollen.

Aber gerade durch Spontankäufe und die Möglichkeit, auch ungeliebte Ware prominent zu platzieren und loszuwerden, machen die Läden doch auch gut Kohle.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also wenn ich ~10 Produkte haben will und in einen Supermarkt gehe in dem ich schon 2-3 mal dann bin ich auch in 5 Minuten + Kasse wieder draußen. Hab aber den Vorteil Produkte zu vergleichen, Sonderangebote zu entdecken und sowieso alles ansehen und anfassen zu können.

Gerade hier in England gibt es soooo viele versteckte aber super gute "Kauf 2 und krieg das günstigere umsonst" oder sogar "kauf 1 und krieg 2 umsonst" (vor kurzen mit Pringels O_o)

Alles würde wegfallen bei Drive-In.
Außerdem: Zeitersparnis kann man da nicht unbedingt erwarten. Schlangen wird es da natürlich auch geben...
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Wieso sollte das wegfallen? Es muss dem Kunden ja nur bei der onlineseite richtig visualisiert werden, z.b. über eine Rubrik wo eben die "Wochenangebote" drinstehen oder so. Ist doch bei onlineshops auch nichts anderes?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich dachte es geht um Drive-Ins? Wenn du natürlich VORHER nochmal online nachschaust ist das ok. Aber dann liegt das am guten Online-Programm des Supermarktes dass du bestens versorgt wirst ^^
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wenn ich an der tankstelle am wochenende einkaufe weiß ich bei dem beschränkten sortiment genau was ich haben will.
daraus könnte man eigentlich einen größeren automaten bauen.

klar einen vollständigen supermarkt nach jetzigen bedingungen wird man da wohl nicht hinkriegen und clawg hat zumindest insofern recht als dass in deutschland die konsumenten äußerst konservativ eingestellt sind und neuerungen schwer erfolg finden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Welche Neuerungen wären das denn?
Hier in England gibs kleine Selbstbedienungskassen. Die sind tatsächlich nicht verkehrt und der Supermarkt spart sich halt das Geld für die Kassiererinnen (gibt 1-2 Aufpasser auf 10 Selbstbedienungskassen die halt bestätigen dass man Alkohol kaufen darf und helfen bei sonstigen Problemen). Allerdings spart man da jetzt auch net so wirklich viel Zeit.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hier in England gibs kleine Selbstbedienungskassen. Die sind tatsächlich nicht verkehrt und der Supermarkt spart sich halt das Geld für die Kassiererinnen (gibt 1-2 Aufpasser auf 10 Selbstbedienungskassen die halt bestätigen dass man Alkohol kaufen darf und helfen bei sonstigen Problemen). Allerdings spart man da jetzt auch net so wirklich viel Zeit.

Die gibt es nicht nur in England. In Bremen ist z.B. ein REAL damit ausgestattet, ebenso die beiden IKEA-Märkte in Bremen und Oldenburg. Wenn ich die Schlangen mit größtenteils alten Leuten an den normalen Kassen sehe, dann bin ich wirklich froh, dass ich teilweise keine einzige Person an den Selbstbedienungskassen vor mir habe. Die anderen stehen sich ein Loch in den Bauch, ich husche an ihnen vorbei. Perfekt!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Welche Neuerungen wären das denn?
Hier in England gibs kleine Selbstbedienungskassen. Die sind tatsächlich nicht verkehrt und der Supermarkt spart sich halt das Geld für die Kassiererinnen (gibt 1-2 Aufpasser auf 10 Selbstbedienungskassen die halt bestätigen dass man Alkohol kaufen darf und helfen bei sonstigen Problemen). Allerdings spart man da jetzt auch net so wirklich viel Zeit.

die kassen gibts mittlerweile sogar in chemnitz :top2:
obs einen zeitvorteil bringt kommt stark auf die frequentierung und die größe des einkaufs an, bei na riesigen schlange will ich die dinger nicht mehr missen aber an einem normalen 0815 tag ab dem man nicht anstehen muss dauern die sb-kassen sogar nen stückchen länger.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
"Wenn es eine Organisation gab, von der man erwarten konnte, dass sie vor Habgier und Betrug sicher sei, ist das die Claims Conference, die jeden Tag Tausenden Opfer hilft", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;/
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
PARIS (AFP) – A species of cricket has the largest testes in relation to its body weight of any known creature in the world, stunned scientists reported on Wednesday.

The tuberous bushcricket (Platycleis affinis) has testes that amount to 13.8 percent of its body mass -- the rough equivalent of a man hauling around tyre-sized testicles weighing 10 kilos (22 pounds).
http://news.yahoo.com/s/afp/20101110/od_afp/scienceanimalssexoffbeat

Heilige Hoden, Batman!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nach 50% der überschrift habe ich aufgehört zu lesen
warum postest du sowas? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben