Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Gericht: 15€ Schadensersatz pro Song für Filesharing

aus der Print Ausgabe der ct:



So kann es ausgehen, wenn man die Abmahnung nicht zahlt und vor Gericht geht
:deliver:

das waren allerdings 2 titel von westernhagen, wenn ich recht erinnere, und hatten damit schon mehrere jahre auf dem buckel. wahrscheinlich hat das gericht ihn zu so einer niedrigen summe verurteilt, weil die lieder schon mehrere jahre auf dem buckel haben?
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ja aber wenn du überlegst, dass Strafverteidiger in solchen Fällen für eine Deckelung von 100€ pro Song kämpfen und das kaum bis gar nicht erreichen ist das schon ein interessantes Urteil.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google baut seinen Beschäftigten eine Stadt
Auf dem Nasa-Gelände im Silicon Valley bekommen die Googler eine eigene Stadt, mit Wohnungen, Fitnesscentern, Kindergärten und Büros. Wie viele Menschen dort angesiedelt werden, hält Google geheim. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Geschichtlich absolut nichts neues, war sogar eher "normal" dass sowas bei großen Industrieanlagen/Fabriken gemacht wurde.
 

Clawg

Guest
wieviel Leute da leben sieht man ja dann, wenn das google streetcar durchgefahren ist.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hier fragte doch letztens jemand, ob er nach Osnabrück ziehen solle. Muss meine Meinung revidieren, wenn ich das hier lese:

http://blog.fefe.de/?ts=b21e783e

Zusammenfassung: IT-Experte lädt sich Datei mit Malware aus dem Internet, um damit zu arbeiten.Ermittler erkenenn dies und die Polizei führt aufgrund des Downloads eine komplette Hausdurchsuchung durch und beschlagnahmt den Rechner. Rechtliche Möglichkeiten des Betroffenen, Einsicht des Amtsgerichtes o.Ä. = Null. Krasser Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Donnerstagabend. Berlin-Neukölln.
Intensivtäter war keine 4 Wochen in Freiheit, da wurde er auf offener Straße angeschossen.
Justizsenator warnte 2007 vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen in der Hauptstadt.
"Die Clans zeichen sich durch Rücksichtslosigkeit und extreme Brutalität aus. Völlig normal Probleme mit Gewalt zu lösen, Respekt vor Gesetz oder Staat haben sie nicht."
In der Realität lasse man Großfamilien weitestgehend gewähren, Ämter wollen keinen Ärger mit den Clans.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,729211,00.html

Haben wir dann in 15 bis 20 Jahren mexikanische Verhältnisse?
Ich bin für mehr Polizei, aber ach ne, Profite müssen ja maximiert werden.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich übersetze: "Was juckt mich die Scheisse die anderswo passiert"

richtig so?

also ich komme aus berlin und bin immernoch ziemlich oft ziemlich lange da und werde da hoffentlich auch irgendwann wieder regulär wohnen. irgend ne random schießerei ist jetzt sicher kein anzeichen für mexikanische verhältnisse oder ähnliches wie das unser forenangsthase rukk bei jeder gelegenheit propagiert.
ne frau kann in berlin immernoch nachts nackt einmal quer durch die stadt laufen und wird nicht vergewaltigt, ermordet oder sonstirgendwas. ist einfach alles super sicher, vorallem im vergleich mit anderen städten.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
also ich komme aus berlin und bin immernoch ziemlich oft ziemlich lange da und werde da hoffentlich auch irgendwann wieder regulär wohnen. irgend ne random schießerei ist jetzt sicher kein anzeichen für mexikanische verhältnisse oder ähnliches wie das unser forenangsthase rukk bei jeder gelegenheit propagiert.
ne frau kann in berlin immernoch nachts nackt einmal quer durch die stadt laufen und wird nicht vergewaltigt, ermordet oder sonstirgendwas. ist einfach alles super sicher, vorallem im vergleich mit anderen städten.

Der Justizsenator und der Spiegel sehen das anders. Und auch einige Foristen im Spiegel Online Forum.

Aber ja richtig, was juckt mich fremdes Leid? Nur blöd wenn es einen mal selber trifft. :/
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
also ich komme aus berlin und bin immernoch ziemlich oft ziemlich lange da und werde da hoffentlich auch irgendwann wieder regulär wohnen. irgend ne random schießerei ist jetzt sicher kein anzeichen für mexikanische verhältnisse oder ähnliches wie das unser forenangsthase rukk bei jeder gelegenheit propagiert.
ne frau kann in berlin immernoch nachts nackt einmal quer durch die stadt laufen und wird nicht vergewaltigt, ermordet oder sonstirgendwas. ist einfach alles super sicher, vorallem im vergleich mit anderen städten.

#2

Zieh einfach aufs Land, da haste deine Ruhe.

#2
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Der Justizsenator und der Spiegel sehen das anders. Und auch einige Foristen im Spiegel Online Forum.

Aber ja richtig, was juckt mich fremdes Leid? Nur blöd wenn es einen mal selber trifft. :/

Der Justizsenator und der Spiegel profitieren von einem Klima der Angst, weil sich dann ihre Arbeit besser verkauft. Die Forenunser im Spiegel sind vermutlich genauso Idioten wie du, die sich von dieser Angst mitreißen lassen und sich einen Bürgerkriegsbunker im Keller bauen, weil die Türken uns bald alle töten.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Die Lösung lautet also wegschauen?

edit: Es kann auch derjenige wegziehen, der kriminell ist.

Der Justizsenator und der Spiegel profitieren von einem Klima der Angst, weil sich dann ihre Arbeit besser verkauft.
Und du bist dir zu 100 Prozent sicher, dass sie nicht auch die Realität ansprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Dass die Polizei und Krams sowas gerne mal mit völlig falsch interpretierten und bereitgestellten Zahlen unterstützt ist eine Tatsache.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Und du bist dir zu 100 Prozent sicher, dass sie nicht auch die Realität ansprechen?
sie übertreiben einfach damit ihre position wichtiger erscheint. ein justizsenator der laufend erzählt wie wenig er doch zu tun hat weil alles super friedlich ist erscheint weniger wichtig als einer der ständig erzählt wie dick er mit der derzeitigen situation zu kämpfen hat und das nur durch mehr zur verfügung gestellte mittel etwas erreicht werden kann (wobei seine arbeit bisher natürlich trotzdem super awesome ist). stichwort budgetmaximierung innerhalb der theorie der bürokratie.
mit der polizei verhält es sich da sogar noch nen zacken schärfer da gute polizeiarbeit (zusammen mit sozialarbeit und co) dazu führt das weniger polzei gebraucht wird. wenn sich der polizeichef jetzt hinstellen und behaupten würde das ihre arbeit derart geil sei das verbrechen um xx% abgenommen hätten impliziert er damit, dass er selbst in der zukunft weniger wichtig sein würde als heute woraus stellenstreichungen folgen würden.
wäre er schon ein wenig dumm das zu tun, also werden justiz und polizei immer schön verkünden das klein rukk weiter angst vorm bösen muselmann haben muss, während die vereinigte front der sozialarbeiter davon schwärmt wieviel besser es überall geworden ist.

achja das spiegel-online forum ist vom niveau her nochmal nen ganzes stückchen unter diesem anzusiedeln, ich guck da manchmal rein wenn ich nen bisschen zeit totschlagen muss. ganz unterhaltsam aber eher so ot-light style.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
sie übertreiben einfach damit ihre position wichtiger erscheint. ein justizsenator der laufend erzählt wie wenig er doch zu tun hat weil alles super friedlich ist erscheint weniger wichtig als einer der ständig erzählt wie dick er mit der derzeitigen situation zu kämpfen hat und das nur durch mehr zur verfügung gestellte mittel etwas erreicht werden kann (wobei seine arbeit bisher natürlich trotzdem super awesome ist). stichwort budgetmaximierung innerhalb der theorie der bürokratie.
mit der polizei verhält es sich da sogar noch nen zacken schärfer da gute polizeiarbeit (zusammen mit sozialarbeit und co) dazu führt das weniger polzei gebraucht wird. wenn sich der polizeichef jetzt hinstellen und behaupten würde das ihre arbeit derart geil sei das verbrechen um xx% abgenommen hätten impliziert er damit, dass er selbst in der zukunft weniger wichtig sein würde als heute woraus stellenstreichungen folgen würden.
wäre er schon ein wenig dumm das zu tun, also werden justiz und polizei immer schön verkünden das klein rukk weiter angst vorm bösen muselmann haben muss, während die vereinigte front der sozialarbeiter davon schwärmt wieviel besser es überall geworden ist.

Der Spiegel übertreibt, lügt?

Respekt vor Gesetz oder Staat haben sie nicht

Zwei junge Männer haben eine 21-jährige Frau geschlagen und flüchteten.
Polizeikommissarin versucht sie zu stoppen.
Wurde in's Gesicht geschlagen. Polizeimeister erhielt Schläge gegen Hinterkopf und Oberkörper.
Der Angriff auf Beamte wurde von 40 Personen bejubelt und Einsatzkräfte wurden beleidigt.
(http://www.blaulichtatlas.de/events/63791)

Ich geh ja mit, das Menschen zu Übertreibungen neigen, aber einfach mal so alles zu verharmlosen kann es dann auch nicht sein.

Arabische Großfamilien haben sich zu festen Größen der Organisierten Kriminalität entwickelt. Die Politik ignoriert das Problem.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,721741,00.html
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Spiegel übertreibt, lügt?



Zwei junge Männer haben eine 21-jährige Frau geschlagen und flüchteten.
Polizeikommissarin versucht sie zu stoppen.
Wurde in's Gesicht geschlagen. Polizeimeister erhielt Schläge gegen Hinterkopf und Oberkörper.
Der Angriff auf Beamte wurde von 40 Personen bejubelt und Einsatzkräfte wurden beleidigt.
(http://www.blaulichtatlas.de/events/63791)

Ich geh ja mit, das Menschen zu Übertreibungen neigen, aber einfach mal so alles zu verharmlosen kann es dann auch nicht sein.

Der Spiegel ist schon lange nichtmehr was er einmal war. Vor allem Spiegel Online ist ein ziemlicher Schandfleck geworden.

Und was willst du hier mit Anekdoten? Sowas sagt rein gar nichts aus, schon gar nicht über das Verhalten von Millionen von Menschen die du einfach mal eben über einen Kamm scherst.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Der Spiegel übertreibt, lügt?



Zwei junge Männer haben eine 21-jährige Frau geschlagen und flüchteten.
Polizeikommissarin versucht sie zu stoppen.
Wurde in's Gesicht geschlagen. Polizeimeister erhielt Schläge gegen Hinterkopf und Oberkörper.
Der Angriff auf Beamte wurde von 40 Personen bejubelt und Einsatzkräfte wurden beleidigt.
(http://www.blaulichtatlas.de/events/63791)

Ich geh ja mit, das Menschen zu Übertreibungen neigen, aber einfach mal so alles zu verharmlosen kann es dann auch nicht sein.

Ich glaube du bist einer der Leute, die den Spiegel lesen, weil sie sich für zu gut für die Bild halten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Französisches Essen rausgeteilt
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ach btw wir haben mal wieder erhöhte terrorgefahr, keine lust den spiegel artikel zu verlinken, ist wieso riesen schwachsinn…
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich glaube du bist einer der Leute, die den Spiegel lesen, weil sie sich für zu gut für die Bild halten.

Ne, ich les auch die Bild :D Wurde mir hier auch schon vorgehalten.

edit: @ Terrorgefahr: Glaub ich jetzt nicht so, dass da was passieren wird. Anschlag wie in Bombay/Indien ? Mitten in Europa/Deutschland? Denk mal nicht.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
edit: @ Terrorgefahr: Glaub ich jetzt nicht so, dass da was passieren wird. Anschlag wie in Bombay/Indien ? Mitten in Europa/Deutschland? Denk mal nicht.

und wieso denkst du, dass terroristen nicht gerade das adlon stürmen und alle ummähen? Nur weils mitten in Berlin steht ?
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ich denk halt die deutschen Sicherheitskräfte machen ne gute Arbeit.
Und wir haben keinen pakistanischen Staat neben uns.
 

Clawg

Guest
naja, damit halt mehr Leute die CDU wählen, wird da bischen rumgerührt und ein paar Hanseln vorgeführt.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich finde das alles gerade hart lächerlich. Maziere und Schünemann überbieten sich mit Terrorhysteriemeldungen und entsprechenden Forderungen und gleichzeitig lese ich dass die geilen neuen Nacktscanner nicht durch 2 Lagen Kleidungsstücke/Falten leuchten können und eh jeder Passagier nochmal extra per Hand durchsucht werden muss.
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ich nehme Wetten entgegen, wie viele Terroranschläge es geben wird.

Kleiner Tipp: die Wette auf "Null" innerhalb der nächsten 6 Monate hat eine Quote von 1:1,00001.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
frage ist halt, wie sie darstehen würden, wenn etwas passiert und sie nichts gesagt/gewarnt hätten =)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Auch ein blindes Huhn trifft einmal ein Korn.

"Dieses Jahr wird eine sehr wichtige Person der deutschen Geschichte sterben!" 1.5 Monate sind noch da, mal schaun wers sein wird.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ich würde nicht sagen, dass de Maziere eine Terrorhysteriemeldung nach der anderen raushaut. Im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern ist er ja seeeehr zurückhaltend, was das Warnen vor möglichen Anschlägen betrifft.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Stimmt, besser als Schäuble ist er schon, aber das heisst nun leider wirklich nicht viel ^^
Man erkennt teilweise sogar eine Möglichkeit auf den Maziere einzuwirken, bzw. dass er überhaupt zuhört und sich den Meinungen anderer öffnet. Das hat/hätte Schäuble niemals getan.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Angst ist doch eines der wirksamsten Mittel einer Regierung, vor allem in den USA hat man das perfektioniert (mal ausgenommen Diktaturen, etc...). Auf der anderen Seite wurde hier ja auch schon zu Recht gesagt, dass sie halt richtig dumm dastehen wenn sie nicht warnen würden und doch was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben