Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schlappe für Müller Milch: Greenpeace darf weiter "Gen-Milch" sagen
Nun ist es höchstrichterlich bestätigt: Wenn Kühe gentechnisch verändertes Futter bekommen, darf deren Milch später als "Gen-Milch" bezeichnet werden. Das urteilte nun das Bundesverfassungsgericht - und beendet damit einen jahrelangen Rechtsstreit zwischen Greenpeace und dem Müller-Konzern. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Zu den Gründen des Amoklaufs der Anwältin:

Frauen laufen seltener Amok, da sie andere Bewältigungsstrategien und ein niedrigeres Aggressionpotential haben.
Tun sie es doch müssen dem schwerste Kränkungen, Missachtungen, Verletzungen über einen sehr langen Zeitraum vorangegangen sein. Unbewältigte psychische Konflikte.

Aber: Wenn Frauen Amok laufen, gehen sie brutaler und unbarmherziger als Männer vor.

(bild.de - Warum läuft eine Frau Amok)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Besonders gut vorbereitet war sie jedenfalls nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
 Electronic Arts: "Wir haben Need for Speed ruiniert"
Vom Sieger zum Verlierer. Das ist die Entwicklung des einst so erfolgreichen Titels "Need for Speed", wenn es nach EA geht. John Riccitiello, der Chef der Spieleschmiede, gestand nun, dass es mit der Rennserie in den vergangenen Jahren begab ging: Auf Kosten der Qualität habe man alles daran gesetzt, den Zeitplan einzuhalten. Man habe Entwickler unter Druck gesetzt und Details missachtet

EXTRABLATT! EXTRABLATT! EA ENTDECKT DAS EIGENE GESCHÄFTSMODELL! :rofl2:

Bis 2011 ist meiner gültig -_-
Son bösen neuen Reisepass musste ich mir leider auch grad zulegen... nicht grad toll.

Hab mir auch grad diese woche einen beantragt, die frau hat mir gezeigt, dass die fingerabdrücke von ihrem rechner verschwinden, wenn sie an die bundesdruckerei geschickt werden... :ugly:
Wenn der da ist, geht er erst mal für ~0,3 sek in die Mikrowelle, dann war's das mit dem speicherchip. Wenn man nicht in die usa reisen möchte sollte das kein problem sein.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Aus meiner Lokalpresse:

Ab Januar steigen Kassenbeiträge von 14,9 auf 15,5 Prozent.
Darüberhinaus gibt es wachsende Zusatzbeiträge, die der Versicherte allein zahlt.

"Die Gesundheitsreform gewährleistet ihre medizinsche Versorgung, so dass sie die nächsten 5-6 Zusatzbitragserhöhungen locker miterleben"

edit:

Und dann gibt es so eine schöne Meldung von http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...op-tisch/narkose-arzt-ging-als-erster-ko.html

Dr. Hakan B. hat seinen Narkosearzt verprüfgelt während einer laufenden Operation. Der Narkosearzt wird mit Fausthieb niedergestreckt, als Arschloch beschimpft und anschließend wird nachgetreten.

"Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
"Insgesamt 121 Probanden"
Da hab ich dann aufgehört zu lesen.

na die holt der rest dann sicher dick wieder raus. insgesamt deckt sich das halt auch sehr gut mit meiner erfahrung das studenten zwar angeben unendlich viel zu tun zu haben aber oft einfach nur unendlich viel feiern gehen oder sich ne eigene wohnung + auto o.ä. finanzieren müssen.
 

Flopgun

Guest
"Insgesamt 121 Probanden"
Da hab ich dann aufgehört zu lesen.

image-133746-galleryV9-phpb.jpg


Da hat man ja höchst repräsentative (Geistes-)wissenschaften genommen :|
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
402
steht doch irgendwo im artikel drin:

"Über die Mediziner und die Naturwissenschaftler müssen wir uns dagegen keine Sorgen machen, die sind gut ausgelastet."

allerdings wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich in meinem physikstudium auch mit deutlich weniger als 40h keine probleme. ich glaube aber dass es mit dem master tatsächlich deutlich stressiger geworden ist.

edit:
mir fällt auf dass mein studium sowieso komplett anders gelaufen ist als in dem artikel.
"Das Grundproblem aber sieht er in der chaotischen Fülle des Stoffs. "Wer sich mit zwölf Themen gleichzeitig beschäftigen müsste, weiß eben oft nicht, wo er anfangen soll. Das können die offenbar noch nicht"". waren im allgemeinen nie mehr als 3 themen gleichzeitig.
"Die meisten Klausuren finden obendrein erst am Ende des Semesters statt; zuvor erfahren die Studenten wenig über die Folgen ihres Tuns oder Lassens." die meisten klausuren waren im semester, dazu die ganze zeit hausaufgaben die für scheine wichtig waren, mini tests die für die klausurpunkte zählen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
na die holt der rest dann sicher dick wieder raus. insgesamt deckt sich das halt auch sehr gut mit meiner erfahrung das studenten zwar angeben unendlich viel zu tun zu haben aber oft einfach nur unendlich viel feiern gehen oder sich ne eigene wohnung + auto o.ä. finanzieren müssen.
Also ich kannte in meinen Jahren des Studiums auch keinen Kommilitonen oder anderen befreundeten Studenten der vor Arbeit umgekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, mit dem bachelor ist es in ein PAAR fächern wirklich ziemlich krank geworden. Bioinformatiker z.B. haben in den ersten paar semestern wirklich nichts zu lachen, weswegen auch locker 2/3 nach dem ersten jahr aussteigen.
 

shaoling

Guest
Jetzt kommen hier die Pseudoexperten.
Ein Kaliber besteht nicht nur aus dem Durchmesser der Patrone, sondern auch der Länge und es gibt KEIN Sturmgewehr mit der winzigen Treibladung von einer Kleinkaliberwaffe.
Das Kaliber ist ein Maß für den Durchmesser von Projektilen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber

Das erstmal zu deiner Expertise.

Ich habe überhaupt keine Aussage über die Treibladung gemacht, sondern darüber, ob Projektile vom Kaliber .22 prinzipiell groß genug sind, um tödliche Wirkung zu entfalten.
Entscheidend ist dafür vor allem, wie sich das Geschoss beim Aufprall verhält und wieviel Energie abgegeben wird. In dieser Hinsicht kann ein Kleinkaliberprojektil aus Blei ebenso gefährlich sein wie ein Vollmantelgeschoss, das dazu neigt, das Ziel zu durchschlagen und einen geringeren Teil seiner Energie abzugeben.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Das Treiben einiger Staatschefs bei der UN-Vollversammlung:

Irans Präsident wirft aktuell US-Regierung vor 11.09.2001 selbst inszeniert zu haben.
Lybiens Staatschef zerris Charta der Vereinten Nationen.
Venezuelas Staatschef roch noch Schwefel, da Bush vorher sprach.
Und mit Chruchtschow fing die ganze Sache an, denn der trommelt mit seinem Schuh auf das Sitzpult.
(http://www.welt.de/politik/ausland/...lversammlung-Showbuehne-der-Provokateure.html)

Ich selber hab so meine Zweifel mit dem Anschlag. Bei Kennedy bin ich mir nahezu sicher, dass es ne Verschwörung war bei 9/11 naja so halb. Die Anschläge von Madrid und London würde ich aber glauben.

Ein Forist meinte ironisch:
"Es ist so einfach einen Jumbo zu fliegen. Das kann jede Stewardess. Einfach bei 500/600 km/h ein 50m breites Ziel treffen. Easy.
Von wegen langjährige Erfahrung als Pilot und so."
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Frage mich jetzt auch wofür er das bekommt. Sport wird ja nicht mal aufgeführt, mal abgesehen davon dass er keine Erfolge mit der Nationalelf vorzuweisen hat. Naja.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Das Treiben einiger Staatschefs bei der UN-Vollversammlung:

Irans Präsident wirft aktuell US-Regierung vor 11.09.2001 selbst inszeniert zu haben.
Lybiens Staatschef zerris Charta der Vereinten Nationen.
Venezuelas Staatschef roch noch Schwefel, da Bush vorher sprach.
Und mit Chruchtschow fing die ganze Sache an, denn der trommelt mit seinem Schuh auf das Sitzpult.
(http://www.welt.de/politik/ausland/...lversammlung-Showbuehne-der-Provokateure.html)

Ich selber hab so meine Zweifel mit dem Anschlag. Bei Kennedy bin ich mir nahezu sicher, dass es ne Verschwörung war bei 9/11 naja so halb. Die Anschläge von Madrid und London würde ich aber glauben.

Ein Forist meinte ironisch:
"Es ist so einfach einen Jumbo zu fliegen. Das kann jede Stewardess. Einfach bei 500/600 km/h ein 50m breites Ziel treffen. Easy.
Von wegen langjährige Erfahrung als Pilot und so."

Es muss schon geil sein Diktator zu sein. So richtig die Sau rauslassen und keiner da kann einem was :D Ist der Ruf erst ruiniert...
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Kleiner Text zur Politik

Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „ Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden mein Sohn?“ Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt. Da er nicht weiß was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er ins Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während Opa unauffällig durch das Fenster zuschaut!!! Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. „JA“, antwortete der Sohn. „Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Die Gewerkschaft schaut dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert, und die Zukunft liegt in der Scheiße. Das ist Politik!“

:wm:
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Kleiner Text zur Politik

Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“ Da sagt der Vater: „ Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden mein Sohn?“ Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt. Da er nicht weiß was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er ins Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während Opa unauffällig durch das Fenster zuschaut!!! Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. „JA“, antwortete der Sohn. „Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Die Gewerkschaft schaut dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert, und die Zukunft liegt in der Scheiße. Das ist Politik!“

:wm:

:top2:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich lach mich kringelig.
Zu Ahmadinedschad: http://www.bild.de/BILD/politik/201...klat-vor-un-vollversammlung/welt-empoert.html
Mit dem Profikiller hat er sogar recht, trotzdem brauch man sich doch über den nicht mehr aufregen. Wenn Kim Yong Ill oder Ghaddafi irgendwas verzapft, interressierts doch auch kein Schwein. Lass ihn reden und entlarv ihn argumentatorisch, soviel Meinungsfreiheit muss schon sein.

Unverschämtheit die Bild zu verlinken.
Allein für "Der Irre von Teheran" sollte man dem zuständigen Redakteur lebenslanges Schreibverbot erteilen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ein Express Redakteur hätte das wesentlich sachlicher rübergebracht!!
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Aktuell ist ja grad die Erhöhung von Hartz 4.

ifo-Präsident ist der Meinung, dass Hartz 4 das Existenminimum sichern soll und nicht den Luxus finanzieren. Aber er ist dafür, dass bis 500 Euro Zuverdienst nicht angerechnet werden auf die Hartz 4 Leistung.
(Zeit Online - Wie lässt sich die Menschenwürde beziffern?)

Find ich eigentlich erstmal nicht schlecht.

Ein Forist bei telepolis war der Meinung, dass man lieber sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen schaffen sollte.
Und nicht: Wir wandeln 100 normale Arbeitsplätze in 500 Hinzuverdienstplätze für ALG2-Empfänger um.

Die Erhöhung von Hartz 4 soll deutlich unter 20 Euro sein.

Als Vorstand bei der HRE kassiert man trotz Verluste große Pensionszahlungen.
19840 € im Monat nach z.B. 1,5 Jahren Dienstzeit.
Ein Durchschnittsverdiener muss dafür 730 Jahre arbeiten.
(telepolis - HRE Banker müsste man sein)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenns mein aussenminister sagt dann machen wir es auch :hammer:
 

Deleted_38330

Guest
Endlich zeigt er sein wahres Gesicht. Darum hab ich ihn gewählt.
 

Clawg

Guest
Als Vorstand bei der HRE kassiert man trotz Verluste große Pensionszahlungen.
19840 € im Monat nach z.B. 1,5 Jahren Dienstzeit.
Ein Durchschnittsverdiener muss dafür 730 Jahre arbeiten.
(telepolis - HRE Banker müsste man sein)

Die Folge der Verstaatlichung.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Aktuell ist ja grad die Erhöhung von Hartz 4.

ifo-Präsident ist der Meinung, dass Hartz 4 das Existenminimum sichern soll und nicht den Luxus finanzieren. Aber er ist dafür, dass bis 500 Euro Zuverdienst nicht angerechnet werden auf die Hartz 4 Leistung.

das ist doch defakto ein kombi-lohn. kann nur schlecht sein.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
"I'm not saying that I don't have regrets but it's not something that I walk around and lash myself over... I feel sorry for those that I beat up," Pawel said. "But I don't hold a grudge against myself."

Was für ein Spast.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Mein Ausbilder kam heut um die Ecke als wir nach dem Mittagessen noch in der Kaffeeecke saßen. Er hat nen Foto von uns gemacht und dann zusammen mit diesem Artikel rumgeschickt. >_>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben