Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Anfang März 2007 verlaufen Börsencharts parallel. Das ist ein Hinweis auf das gleichgerichtete Handeln großer Finanzinvestoren.
Goldman Sachs, Morgan Stanley, Merrill Lynch, Lehman Brothers, Bear Stearns.

Es kommt die Finanzkrise und Ben Bernanke sagt: "Im Schützengraben bleibt niemand Agnostiker. In einer Finanzkrise bleibt niemand Ideologe."

Die Rettung der Banken beginnt. Stützung von Finanzmärkten.

Und heute? Das Finanzbeben hat die Welt doch weniger verändert als angenommen. Kursverläufe an den Finanzmärkten nähern sich an.
http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B...788F3BE609C481254D~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Meine Frage an euch: Gibt es jemanden der heute Muster in Kursverläufen erkennt, wie damals im Artikel beschrieben März 2007?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Natürlich interagieren verschiedene Märkte miteinander. Gold läuft mit dem Euro, gegen den Dollar (zumindest beides in hoher Korrelation). Und natürlich gibt der Dow Jones immernoch den Takt vor, bzw. sind Nachrichten aus Amerika immer für Auswirkungen auf den DAX gut. Und wenn jetzt sehr viel Kapital bewegt wird von einigen wenigen Hedgefonds oder Investmentbanken, dann kann es durchaus zu größeren Kursbewegungen kommen die dann in verschiedenen Indizes oder Finanzinstrumenten stattfinden. Also z.B. Devisen, Futures und auch Aktien.

Und natürlich kannst du versuchen, mittels technischer Analyse Muster in Kursverläufen zu erkennen, aber es ist natürlich keine exakte Aussage darüber möglich, was passieren wird.

Der Punkt ist doch folgender: die Annäherung von Kursverläufen war ja nicht die Ursache für den Crash. Vielleicht hat es in diesem Fall im Nachhinein eine Frühwarnung angezeigt, allerdings ist dafür die Information viel zu spärlich. So wie sich das liest, wird da schön reininterpretiert "Annäherung Kursverläufe=Crash". Hinterher ist man immer schlauer.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ja gut ich kenn mich da auch nicht so wirklich aus. Schätze die faz aber als seriöse Zeitung ein.

CNBC: Rentensystem der USA hat Loch mit 6,6 Billionen Dollar. Defizit von jeweils 90000 Dollar pro Haushalt.
Grund: Verluste am Aktien- und Häusermarkt
http://www.heise.de/tp/blogs/8/148401

"Die Rente ist sicher"
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Buugle - was Google kann können wir schon lange!
Deutschland im Jahre 2010. Die Datenkrake „Google" kündigt ihren neuen Dienst „Google Steetview" an. Medien, Bürger und Politiker laufen Sturm. In einem bisher unbekanntem Maß wird die Privatssphäre unbescholtener Bürger durch das Datensammelmonster „Google" verletzt.

Doch haben sie in der Eile ein ganz anderes Projekt völlig aus den Augen verloren. Denn seit einiger Zeit arbeitet die Bundesregierung, ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, an einem eigenen System zum Abbau der lästigen Privatssphäre: Buugle. weiterlesen...
 
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
.. was wiederum einen eigenen Thread wert wäre. Sowieso sehr seltsam, wieso dieser gleich geschlossen wurde. Smiley rauseditieren + Thread wiedereröffnen = thx.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
hatte die Frau einen Waffenschein für die Tatwaffe, eine Sportpistole Kaliber 22

OMG ich dachte immer man stirbt nicht durch solche Kleinkaliberwaffen.
Wir haben beim Biathlon immer mit sowas geschossen und, klar hab ich da mega aufgepasst aber ich dachte immer das ist nicht so extrem gefährlich (im Sinne von, man kann schon verletzt werden aber nicht sterben wenn es einen nicht extrem ungünstig trifft), weil die Dinger fast lautlos sind und man überhaupt keinen Rückstoß merkt.
Habe mich ja immer geweigert "tödliche" Waffen anzufassen aber KK hab ich immer für relativ "harmlos" gehalten, das ist echt ne Überraschung für mich.

Lese mich gerade durch http://www.lars-winkelsdorf.de/index.php?site=artikeldetail&id=12 , da steht mehr darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
.. was wiederum einen eigenen Thread wert wäre. Sowieso sehr seltsam, wieso dieser gleich geschlossen wurde. Smiley rauseditieren + Thread wiedereröffnen = thx.

Nein, der Thread wurde geschlossen, weil einfaches hinklatschen eines Links noch keinen eigenen Thread rechtfertigt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
denke mal die werden in den nächsten tagen CS auf dem PC von der alten finden. gg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
OMG ich dachte immer man stirbt nicht durch solche Kleinkaliberwaffen.
Wir haben beim Biathlon immer mit sowas geschossen und, klar hab ich da mega aufgepasst aber ich dachte immer das ist nicht so extrem gefährlich (im Sinne von, man kann schon verletzt werden aber nicht sterben wenn es einen nicht extrem ungünstig trifft), weil die Dinger fast lautlos sind und man überhaupt keinen Rückstoß merkt.
Habe mich ja immer geweigert "tödliche" Waffen anzufassen aber KK hab ich immer für relativ "harmlos" gehalten, das ist echt ne Überraschung für mich.

Lese mich gerade durch http://www.lars-winkelsdorf.de/index.php?site=artikeldetail&id=12 , da steht mehr darüber...

Ich treff mit einem kleinkalibergewehr auf 100m ein 5 markstück großes ziel, jede waffe, die einen bleiklumpen so präzise soweit schleudern kann ist scheissgefährlich auf kürzere entfernungen.
 

Clawg

Guest
Halt wieder ein Beweis dafür, dass all die Waffenverbote nichts nutzen :o
 

shaoling

Guest
OMG ich dachte immer man stirbt nicht durch solche Kleinkaliberwaffen.
Wir haben beim Biathlon immer mit sowas geschossen und, klar hab ich da mega aufgepasst aber ich dachte immer das ist nicht so extrem gefährlich (im Sinne von, man kann schon verletzt werden aber nicht sterben wenn es einen nicht extrem ungünstig trifft), weil die Dinger fast lautlos sind und man überhaupt keinen Rückstoß merkt.
Habe mich ja immer geweigert "tödliche" Waffen anzufassen aber KK hab ich immer für relativ "harmlos" gehalten, das ist echt ne Überraschung für mich.
Es gibt Sturmgewehre mit kleinerem Kaliber. Warum sollte das ungefährlich sein?
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Es gibt Sturmgewehre mit kleinerem Kaliber. Warum sollte das ungefährlich sein?

Jetzt kommen hier die Pseudoexperten.
Ein Kaliber besteht nicht nur aus dem Durchmesser der Patrone, sondern auch der Länge und es gibt KEIN Sturmgewehr mit der winzigen Treibladung von einer Kleinkaliberwaffe.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tatsache ist, dass selbst Platzer, z.B. Übungsmunition der Bundeswehr, tödlich sein können, wenn nur nah genug abgefeuert. Eine kleinkalibirige Pistole, die aus nem Dutzend Schritt Entfernung deinen Kopf trifft, kann sehr wohl tödlich sein. Auch wenn dir nich der Schädel explodieren wird.
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Ja super, eine Nagelfeile kann auch tödlich sein, genauso wie Pfeil und Bogen, Armbrust etc. Wenn man sich Mühe gibt, kann man mit jedem Scheiss Menschen umbringen.
Jedenfalls finde ich es lächerlich Panik vor Kleinkaliberwaffen zu machen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Electronic Arts: "Wir haben Need for Speed ruiniert"
Vom Sieger zum Verlierer. Das ist die Entwicklung des einst so erfolgreichen Titels "Need for Speed", wenn es nach EA geht. John Riccitiello, der Chef der Spieleschmiede, gestand nun, dass es mit der Rennserie in den vergangenen Jahren begab ging: Auf Kosten der Qualität habe man alles daran gesetzt, den Zeitplan einzuhalten. Man habe Entwickler unter Druck gesetzt und Details missachtet. weiterlesen...
 
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Man hätte vor NfS4 aufhören sollen...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718318,00.html
Das ist für Heater und all die anderen Schweden-Schmuser, die meinen, dass der Sozialstaat dort oben so fett wär und alle geil integriert und die Schweden sowieso ein lockeres Burnervolk sind, von dem wir uns ne Scheibe abschneiden sollten.

Da habt ihrs! Ins Gesicht! Die Schweden haben keinen Bock mehr auf Schmarotzereinwanderer und sind genauso Nazis wie wir!

Bäm!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718318,00.html
Das ist für Heater und all die anderen Schweden-Schmuser, die meinen, dass der Sozialstaat dort oben so fett wär und alle geil integriert und die Schweden sowieso ein lockeres Burnervolk sind, von dem wir uns ne Scheibe abschneiden sollten.

Da habt ihrs! Ins Gesicht! Die Schweden haben keinen Bock mehr auf Schmarotzereinwanderer und sind genauso Nazis wie wir!

Bäm!

5,7% der Schweden haben darauf keinen Bock mehr. Idioten gibts ueberall.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hot Persuit war sowieso das beste Lan-Rennspiel!

definitiv! das hat so bock gemacht, 2 langsamere polizeiwagen und einer der nen richtig schnellen wagen hatte und dann schön pursuit :>
(wobei bei autospielen carmageddon imho das nonplusultra war, gut die grafik ist mittlerweile auch abartig anzusehen aber als es rauskam war es der hammer)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Trend geht allgemein in der kompletten westlichen Welt in diese Richtung (Richtung = rechtspopulistische Parteien schaffen den Einzug in die Parlamente). Ist also kein schwedisches "Problem"
Auch wenn sie es nicht in den deutschen Bundestag geschafft haben, gab es solche Parteien auch in Deutschland schon in mehreren Länderparlamenten. Bestes Beispiel war die Schillpartei in Hamburg, die ja irgendwie was mit 19% bekommen hat! Eine Legislaturperiode später waren sie weg vom Fenster.
Teilweise ist es wohl gut dass die Leute erst durch das tatsächliche Mitwirken dieser Dödel sehen, dass sie für die Politik nicht tauglich sind. Die ganzen NPD, DVU etc. Parteien in Deutschland blamierten sich über beide Ohren in den ostdeutschen Parlamenten und haben nach den Jahren wo sie im Parlament waren deutlich geringere Ergebnisse bekommen.

Außerdem ist kein Land dieser Welt perfekt. Die Skandinavier sind nur einfach ein bissl besser als der Reste.

definitiv! das hat so bock gemacht, 2 langsamere polizeiwagen und einer der nen richtig schnellen wagen hatte und dann schön pursuit :>
(wobei bei autospielen carmageddon imho das nonplusultra war, gut die grafik ist mittlerweile auch abartig anzusehen aber als es rauskam war es der hammer)


Carmageddon leider nie im MP gezockt :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also den ersten Underground-Teil fand ich noch ziemlich geil.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Neuer Personalausweis: Computerexperten knacken geheime PIN
Der neue Personalausweis mit Chip scheint einige Sicherheitslücken zu haben. Ein Fernsehbeitrag zeigt, wie Computerexperten den Chip geknackt und die geheime PIN-Nummer geändert haben. weiterlesen...
 
Gut dass meiner noch bis 2019 gültig ist. Noch könnt ihr einen alten Perso beantragen. Nutzt die Chance!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Da ich immer auf meine Sachen aufpasse und daher in meinem ganzen Leben noch nie meinen Perso oder sonst etwas verloren habe isses mir relativ egal wie "unsicher" sowas ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bis 2011 ist meiner gültig -_-
Son bösen neuen Reisepass musste ich mir leider auch grad zulegen... nicht grad toll.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Fragman
Dann bestelle dir doch heute noch einen neuen Perso. Dann ist der alte bis 2020 gültig.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
 
Gut dass meiner noch bis 2019 gültig ist. Noch könnt ihr einen alten Perso beantragen. Nutzt die Chance!

Wie meinst du das? Kann man jetzt schon was beantragen, so dass es beim Fälligkeitsdatum dann die alte Variante ist?

Meiner geht noch bis 2014
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst jetzt noch einen neuen Perso beantragen und bekommst dann halt das derzeit aktuelle Modell. Bist du u24 ist der Perso 6 Jahre gültig, ab ü24 dann 10 Jahre. Im besten Fall kannst du also einen Perso bis 2020 beantragen.
 

Clawg

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718318,00.html
Das ist für Heater und all die anderen Schweden-Schmuser, die meinen, dass der Sozialstaat dort oben so fett wär und alle geil integriert und die Schweden sowieso ein lockeres Burnervolk sind, von dem wir uns ne Scheibe abschneiden sollten.

Da habt ihrs! Ins Gesicht! Die Schweden haben keinen Bock mehr auf Schmarotzereinwanderer und sind genauso Nazis wie wir!

Bäm!

http://www.youtube.com/watch?v=vG51uCrYxVM
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben