Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaoling

Guest
Tödliche Attacke am S-Bahnhof Solln: Haupttäter wegen Mordes verurteilt
Im Prozess um den gewaltsamen Tod von Dominik Brunner ist der Angeklagte Markus S. wegen Mordes zu neun Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Sein Mitangeklagter Sebastian L. muss wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge für sieben Jahre ins Gefängnis.

http://www.br-online.de/aktuell/toe...nik-brunner-prozess-solln-ID1282565436805.xml
Ein hartes Urteil mit fadem Beigeschmack. Denke, da darf man sich auf ne zweite Runde einstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Warst du bei der Gerichtsverhandlung dabei?

worauf willst du hinaus? der tatbestand, der zur urteilsfindung geführt hat, wurde doch mehr als ausführlich in jeglichen medien dargestellt, jede zeugenaussage hat einen eigenen artikel bekommen, jedes gutachten wurde aufgezeigt. also was ist dein punkt, was soll da im gerichtssaal ominöses passiert sein, dass meine zweifel am mordmerkmal der niederen beweggründe aussetzen ließe?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hieß es nicht der Typ hätte mit der Boxerei angefangen und wär auch gar nicht so schlimm verdroschen worden, sondern nur unglücklich gestürzt und dann am Herzkasper verreckt? Ich mein wenns so war kannste doch echt nicht von Mordabsicht ausgehen. Überhaupt finde ich den Satz "Die Angeklagten konnten nicht von der Gesundheit des Mannes ausgehen" saulustig. Kommt irgendeiner an, boxt dich, du haust ihm auch eine, er fliegt hin und stößt sich den Schädel und kollabiert und dann biste nen Mörder
kumadeliver8oo0.gif
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich konnten die Typen nicht wissen dass er n Herzfehler hatte. Woher auch?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ja eben, aber die Richterin scheint das ja irgendwie vorausgesetzt zu haben. Wahrscheinlich muss man in ihrer Welt grundsätzlich davon ausgehen, dass das Gegenüber unsichtbar/innerlich schwerbehindert ist oder so, ka.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
ist doch ein gutes urteil. das herzkasper argument wurde doch schon im vorfeld entkraeftet.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hab ich gar net mitbekommen (ok, ich hab generell den größten Teil davon nicht mitbekommen, will aber trotzdem mitreden :deliver:), wie denn?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach komm peter, du trollst hier doch auch nur rum. wie wärs mit einem argument warum hier gerade auf mord aus niederen beweggründen entschieden werden musste? das "racheargument" der stA überzeugt mich hierbei ganz und gar nicht.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja Heator eben gleiches träfe hier auch auf dich zu.

Was ich mit meinem Fragen bezwekcen wollte, war die Frage danach, ob du wirklich den Tathergang anhand von Pressemitteilungen nachvollziehen kannst, wenn du nicht alle Aussagen und die Art, wie sich die Angeklagten präsentiert haben, mitverfolgt hast.

Ich habe das nicht - deshalb kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, ob es juristisch einwandfrei ist, hier so zu argumentieren, wie argumentiert wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na natürlich hat hier keiner von uns akteneinsicht oder war beim prozess dabei. es geht eher um die frage ob das urteil anhand der informationen, die den bürgern aus presseberichten vorliegen ( welche mmn. schon recht ausführlich sind ) gerechtfertigt ist.
kann man trefflich drüber streiten, ganz unproblematisch finde ich beide urteile nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du liebe Güte, so blöde kann doch selbst er nicht sein. Das ist echt Bauer sucht Frau in HD.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Geplante Koran-Verbrennung in den USA
Eine evangelikale Splittergruppe in den USA will Koran-Exemplare verbrennen, um "radikale Elemente des Islam" anzuprangern - der Protest dagegen ist gewaltig. Wütende Muslime demonstrieren, jetzt schaltet sich US-Kommandeur Petraeus ein: Die geplante Aktion könne das Leben von Soldaten gefährden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716069,00.html

Das ganze ist für den 11. September geplant. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Geil, hoffentlich findet das statt, ich setz mich mit Popcorn vorn Live-Stream und feiere.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Kann ich verstehen, die Buchverbrennungsweltmeisterschaften finden ja im allgemeinen nur recht unregelmäßig statt, da ist dein Enthusiasmus völlig angebracht. ;)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
"Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.", das wusste der gute heinrich heine schon um 1800
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
das ist aber netto und damit schon verdammt viel geld... in deutschland haben das nicht viele...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
steht das da? muss ich wohl überlesen haben oO
60k netto wären ja so ca. 100 000 brutto. wenn man das als gehalt beziehen will bleibt aber nicht mehr viel zeit für familie und hobbies =/

andererseits ist das ja ein haushaltseinkommen und mit 2 akademikergehältern geht das schon klar. wiederrum ist dann zweifelhaft ob zwei voll arbeitende akademiker überhaupt kinder bekommen ^^
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Stimmt ist Haushaltseinkommen, das relativiert das brutto so ziemlich --- irgendwie ist es aber schon ein wenig seltsam, das pro Haushalt zu messen. Man würde ja davon ausgehen, dass die Glücklichkeitsgrenze mit der Haushaltsgröße variiert. Ist ja was anderes ob ich alleine 5000 € im Monat habe oder damit eine 5-köpfige Famile versorgen muss. So motiviert jetzt die Originalstudie rauszusuchen, bin ich dann aber doch wieder nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Leute die ne familie haben legen vieleicht einfach nicht so viel wert auf mass kohle und sind daher vieleicht schon mit weniger zufrieden, hat ja nicht jeder die selben maßstäbe im leben...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
höchstwahrscheinlich ist 60k einfach die grenze ab der man für so normale ausgaben nicht mehr aufs geld achten muss. es stört denke mal weniger das 4 sterne-hotel dem 5er vorzuziehen solange man trotzdem einen schönen urlaub hat aber wenn man bock hat gut essen zu gehen und 150+ euro auszugeben ist es doch toller wenn man nicht irgendwelche rechnungen oder den kontostand im hinterkopf hat.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
EU-Gericht kippt deutsche Regelung
Glücksspiel-Monopol unzulässig

Nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofs ist das deutsche Monopol für Sportwetten und Glücksspiele nicht mit dem EU-Recht vereinbar. So betrieben die Inhaber der deutschen Monopole Werbekampagnen, um mehr Gewinn zu machen.

Quelle: n-tv.de
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das ist die schlechteste "Erfindung" die ich je gesehen habe. Ich hasse das Kind und alle, die es jetzt auch noch hypen. Und sein Vater scheint eh nicht der hellste Penny im Brunnen zu sein.
 

Clawg

Guest
Damit steht er an der Speerspitze der weltweiten Forschung. Die Universität macht er wohl dann mit 7, seinen Professor mit 8.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ob das patent wohl kohle abwirft? vielleicht kann man es noch günstig kaufen ^^
 

Clawg

Guest
Ich wusste granicht, dass ein Professor gemacht wird. [/clawg]

Er baut einen Roboter, der habilitiert.

Google announces Google Instant search

sehr geiles feature imo! :thumb:
frag mich wieviele ressourcen das bei den servern wohl verbrauchen mag...

Mmh... Naja, das Feature ist im Grunde nur, dass sie halt ihre Serverkapazitäten erhöht haben. Das eigentliche Feature könnte man auch durch ein über (das alte) google.de gestülptes Javascript realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol das viertereich äääh ich meinte österreich, markiert asylbewerber bald mit einem roten mal.
schade, dass die schluchtenscheisser anscheinend der entnazifizierung entkommen sind. reihen sich auf jeden fall in eine reihe mit asozialen nazistaaten wie japan und russland. herzlichen glückwunsch.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Würde vermutlich niemandem auffallen, wenn das gar keine wirklichen Suchen wären sondern einfach immer die gleiche Seite bei den typischsten Suchbegriffen :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben