Ich weiß immernoch nicht, was Spieletests mit dem ADAC zu tun haben sollen. Aber deine Fakten stimmten einfach nicht, und dass Spiele in Deutschland groß anders bewertet werden als anderswo, sehe ich ebenfalls nicht.
CoD:Ghosts hat generell nen miesen Metascore und das erstreckt sich auch auf andere deutsche Seiten (
Gamestar,
PC Games (PC Version)), das hat also nichts mit 4players zu tun.
AC: Liberation hat bei IGN, vermutlich die größte Gamingseite der Welt, gerademal 5.2 / 10 bekommen.
Natürlich gibt es "gute und schlechte" Reviews. Aber Spiele sind letzten Endes immernoch größtenteils Geschmackssache und jedes Review Ausdruck davon. Vor allem ist es auch total unterschiedlich, wie stark man sich von negativen Gesichtspunkten den Spaß verderben lässt, ob man Kaufpreis / Spielzeit mit einfließen lässt, und vieles mehr.
Deshalb ist ein Studentenreview auch nicht besser als ein Magazin-Review, nur weil es möglicherweise zu einem Ergebnis kommt, das einem besser schmeckt.
Ich schreib übrigens selbst
Reviews.
Im Gegensatz zu Spielen, bei denen das allerhöchstens technisch möglich ist, lassen sich aber Autos in vielen Aspekten sehr objektiv bewerten, deshalb hinkt der Vergleich m.E. vorne und hinten.