Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
In dem Milieu in dem er fischt ist er ja nur normal latenter Homophob/Ehehardliner zu sein.

Finde das keine Notiz wert. Lachen musste ich auch nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn demnächst die NPD unter ihren Schulden und Pastörs zusammenbricht muss man die Kameraden irgendwie einfangen. Da wäre es schlecht wenn man jetzt einen auf Homofreund macht. Hat man ja bei Apfel gesehen was dann in so einem Umfeld passiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
na sowas wie der Spruch, dass das ja nix besonderes sei, wundert mich ja auch nicht soo sehr...aber das andere Zitat macht einfach keinen Sinn, nicht mal für Homophobe...Hitzlsperger soll sich hinstellen und dann kundtun "hey ich bin schwul, aber Ehe ist voll wichtig und so...eigentlich schade, dass ich davon jetzt nix hab, aber ist halt so"? :D
 

Deleted_228929

Guest
Also ich finde er hätte es lieber mit einem Bekenntnis zu fleischarmer und umweltbewusster Ernährung verbinden sollen!
 

Gelöscht

Guest
war mittelfristig zu erwarten. sie saugen ja auch alles an knowhow und human-ressources ab. quasi das bayern-münchen der wirtschaftsnationen. und europa wird langfristig das great britain.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Bleibt auch so. Scheißegal wer den besten Crashtest-Wert hat, es geht darum nicht den beschissensten zu haben. Renault hat afaik beim Crashtest immer extrem gut abgeschnitten, trotzdem ist es auf einmal keine Premium-Marke.
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
trotzdem krasser fortschritt. war vor 5 jahren undenkbar. wenn man in 5 jahren eine chinesische s-klasse bekommt für 20.000€ werden auch genug leute auf das prestige scheißen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die Leute holen sich doch bisher auch noch nen lieber Audi in Grundausstattung mit übelst hässlichen Plastikfelgen, statt nem Skoda, wo nahezu das selbe drin steckt...da sind es bis zum Chinesen wohl noch ein paar Schritte ;)
 

Gelöscht

Guest
Die Leute holen sich doch bisher auch noch nen lieber Audi in Grundausstattung mit übelst hässlichen Plastikfelgen, statt nem Skoda, wo nahezu das selbe drin steckt...

verkaufszahlen 2012
skoda 939.200 (deutschland 147.197)
audi 1.469.205 (deutschland 266.582)

trotzdem beachtlich, was skoda da absetzt. und zum anderen: der deutsche markt ist für die autobauer einfach nicht mehr tonangebend.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Der deutsche Markt mit der starken heimischen Autoindustrie ist ja nun auch wirklich ein denkbar schweres Pflaster für nichtdeutsche Autobauer. Zumindest beim Kauf von Prestigeobjekten ist Patriotismus nach wie vor überraschend stark :).


Das mit Skoda und Audi ist aber ein Super Beispiel... Die bauen seit ~10 Jahren zum Teil quasi die gleichen Autos, nur kostet der Audi einfach wegem Namen 5k mehr :p.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der deutsche Markt mit der starken heimischen Autoindustrie ist ja nun auch wirklich ein denkbar schweres Pflaster für nichtdeutsche Autobauer. Zumindest beim Kauf von Prestigeobjekten ist Patriotismus nach wie vor überraschend stark :).


Das mit Skoda und Audi ist aber ein Super Beispiel... Die bauen seit ~10 Jahren zum Teil quasi die gleichen Autos, nur kostet der Audi einfach wegem Namen 5k mehr :p.

lol war mir gar nicht bekannt :D
aber ich glaub schemil hat noch recht, auto ist wohl neben der kleidung oder dem haus das größte statussymbol der westlichen welt. noch. ich kenne eig. kaum noch leute, die auf autos stehen in meiner generation. mir sind autos auch scheissegal. klar, so nen panamera finde ich schon schön, aber lieber ist es mir gar kein auto zu brauchen, weil ich in der stadt wohne und so geht es echt fast allen, die ich kenne. die einzigen, die sich für autos interessieren, sind halt die "prolls". die spielen aber auch fußball im verein und gehen auf 1euro partys oder in "discos" und tanzen zu rhianna und david guetta. :catch:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Der Klischeejude: Mag keine Autos und bezeichnet andere Lebensstile als prollig/dumm. :hammer:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
lol war mir gar nicht bekannt :D
aber ich glaub schemil hat noch recht, auto ist wohl neben der kleidung oder dem haus das größte statussymbol der westlichen welt. noch. ich kenne eig. kaum noch leute, die auf autos stehen in meiner generation. mir sind autos auch scheissegal. klar, so nen panamera finde ich schon schön, aber lieber ist es mir gar kein auto zu brauchen, weil ich in der stadt wohne und so geht es echt fast allen, die ich kenne. die einzigen, die sich für autos interessieren, sind halt die "prolls". die spielen aber auch fußball im verein und gehen auf 1euro partys oder in "discos" und tanzen zu rhianna und david guetta. :catch:

Verdien erstmal deine ersten eigenen Groschen und wenn wir uns dann in 10 Jahren über den Weg laufen und du nen Audi/BMW/VW/Benz fährst erklärst du mir bitte nochmal warum du nicht auf ein günstigeres und sichereres Modell aus China gesetzt hast :troll:

Wenn Menschen Geld haben geben sie es aus - das ist einfach so. Und wenn jemand 50k rumliegen hat dann greift er eben zum BMW und holt sich keinen Dacia und du wirst genauso sein. Ist nicht schlimm, ich auch :uglyup:

Und lol@das Stadtargument. Ein eigenes Auto ist einfach pure Unabhängigkeit. Du kannst ja gerne dein ganzes Leben lang mit nem Sozialschlauch von A nach B fahren und dich drüber aufregen wenn es draußen kalt ist und nen Trip von Berlin nach Hamburg als ein Event feiern, wenn du aber deine eigene Mittelklassemühle hast ist das Leben viel einfacher.
Autobesitzer fahren einfach mal schnell von Köln nach Schwerte-Ergste, du suchst dir Mitfahrgelegenheiten oder Zugverbindungen raus. Opferanwalt :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Verdien erstmal deine ersten eigenen Groschen und wenn wir uns dann in 10 Jahren über den Weg laufen und du nen Audi/BMW/VW/Benz fährst erklärst du mir bitte nochmal warum du nicht auf ein günstigeres und sichereres Modell aus China gesetzt hast :troll:

Wenn Menschen Geld haben geben sie es aus - das ist einfach so. Und wenn jemand 50k rumliegen hat dann greift er eben zum BMW und holt sich keinen Dacia und du wirst genauso sein. Ist nicht schlimm, ich auch :uglyup:

Und lol@das Stadtargument. Ein eigenes Auto ist einfach pure Unabhängigkeit. Du kannst ja gerne dein ganzes Leben lang mit nem Sozialschlauch von A nach B fahren und dich drüber aufregen wenn es draußen kalt ist und nen Trip von Berlin nach Hamburg als ein Event feiern, wenn du aber deine eigene Mittelklassemühle hast ist das Leben viel einfacher.
Autobesitzer fahren einfach mal schnell von Köln nach Schwerte-Ergste, du suchst dir Mitfahrgelegenheiten oder Zugverbindungen raus. Opferanwalt :rofl2:

wat? also alle menschen aus meinem umfeld, die ihr auto in hamburg oder ffm handeln müssen kotzen darüber ab und fahren lieber mit der sbahn. sogar in nem dorf wie gö ist ein auto für jemanden, der in der stadt wohnt absoluter quatsch. du findest nie einen parkplatz und wenn, dann ist er ultra teuer und dann bist du langsamer als jeder, der zu fuß geht. deine aussage ist, wie immer, ultra pauschal und damit quatsch.

wenn ich in ner kleinstadt (oder in berlin, das ja im grunde n riesen haufen zusammengewachsener kleinstädte ist) wohnen würde, bräuchte ich natürlich n auto, das ist klar. aber warum ich, wenn ich, sagen wir mal in eimsbüttel oder so wohnen würde, ein auto bräuchte verstehe ich nicht. und dass man geld ausgibt, welches man hat, ist mir auch klar (spätestens seit dem ich, entgegen deiner aussage, mein eigenes geld verdiene ;) ). aber ich würd die 50k halt eher für was anderes ausgeben. ein paar schöne uhren vielleicht oder maßgeschneiderte anzüge/schuhe. zug fahren ist im übrigen ultra nice, wenn man erste klasse ICE fährt. finde ich wesentlich geiler als auf der autobahn feszustecken (und btw reisen so auch viele großkanzleianwälte. ICE/flug + taxi eher als mit eigener karre. die karre als sehnsuchtsobjekt ist wahrscheinlich noch ein überbleibsel der kleinbürgerlichen träume von unabhängigkeit und freiheit. zeigst du ja ganz eindrücklich. objektiv ist sie in vielen bereichen vor allem eins: ineffizient.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
und damit ist dank heator die auto-debatte auch im morast versenkt. die community dankts dir!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
wat? also alle menschen aus meinem umfeld, die ihr auto in hamburg oder ffm handeln müssen kotzen darüber ab und fahren lieber mit der sbahn. sogar in nem dorf wie gö ist ein auto für jemanden, der in der stadt wohnt absoluter quatsch. du findest nie einen parkplatz und wenn, dann ist er ultra teuer und dann bist du langsamer als jeder, der zu fuß geht. deine aussage ist, wie immer, ultra pauschal und damit quatsch.
Projeziere bitte nicht Studenten- oder U35-gerade frisch im Beruf-Leben auf die Wirklichkeit. Wenn du in FFM oder HH in der dicksten InnerCity wohnst bist du entweder scheiße reich und kannst dir auch nen Stellplatz/ne garage leisten, oder aber du wohnst in ner Bude wo du mit 35 einfach nicht mehr wohnen magst.

zug fahren ist im übrigen ultra nice, wenn man erste klasse ICE fährt. finde ich wesentlich geiler als auf der autobahn feszustecken (und btw reisen so auch viele großkanzleianwälte. ICE/flug + taxi eher als mit eigener karre. die karre als sehnsuchtsobjekt ist wahrscheinlich noch ein überbleibsel der kleinbürgerlichen träume von unabhängigkeit und freiheit. zeigst du ja ganz eindrücklich. objektiv ist sie in vielen bereichen vor allem eins: ineffizient.)
Ich rede doch nicht vom Beruf du Kamel, wo alles nach Schema f läuft und die Wege (flughafen + taxi + hotel + kunde) vorgezeichnet sind, sondern von der persönlichen Freiheit, die dir ein Auto gibt. Keine Abfahrtszeiten, keine Angst Anschlüsse zu verpassen usw.

Angenommen du wohnst in Göttingen und bist mit den Shis ganz dicke.
Cordula Shihatsu hat dich zum Mittagsessen eingeladen, du willst nach BS und auf den Nachmittag noch die Autostadt in Wob anschauen. Abends lädst du dann die Shis noch in ein Restaurant in Lehre ein und nachdem man sich tschüss gesagt hat dampfst du wieder nach Göttingen.
Wie soll das mit dem Zug gehen, ohne a) die Shis zum Autofahren zu zwingen und b) beim Abendessen in Lehre nicht immer die Abfahrtszeit deines Zuges im Hinterkopf zu haben.
Es geht einfach nicht bzw. nicht effizient (dauertaxi ein bisschen teurer als eigenes auto). Autos sind Freiheit. Akzeptiere es.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Neger bitte, zwischen besuchenswürdigen Städten und Orten gibt es schnellere und gemütlichere Wege als ein Auto und für die paar Mal im Leben, die ich dann noch in irgendein Dreckskaff muss (warum auch immer) gibts immernoch Taxi oder Mietwagen.

Oder halt für die kurzen Strecken die man ab und an fährt irgendein billiges kleines Elektroauto. Für Cordula Shihatsus Abendessen brauchst halt keinen Benz.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nur weil die Großkanzleianwälte auch mal fliegen/zu fahren, solltest du nicht glauben, dass sie keine Autos haben.

Man mag ja über die ökologischen Folgen dieser Sucht nach grenzenloser Mobilität streiten, aber zu sagen ein Auto sei ineffizient, das ist doch fernab jeglicher Realität. Sobald du größere Einkäufe tätigst, eine größere Wohnung hast mit Bedarf zu Heimwerkerleistungen, Kinder, Hund, Bekannte die etwas entfernt und ab vom Schuss wohnen, ist ein Auto wirtschaftlich.

Und das mit der Abkehr von der Markengläubigkeit der jüngeren Generationen halte ich auch für ein Gerücht. Sobald richtig Kohle da ist, steht doch in der Regel ein deutsches Auto vor der Tür.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich würde einfach nie nach Schwerte Ergste fahren.

Und das ist halt extrem kurzsichtiges Opfergelaber.
Wenn du glaubst dass all deine Studibuddys bis an ihr Lebensende in den tightesten Citys der Welt absiffen um dort, ganz cool ohne Auto von a nach b zu traveln lebst du in Bizarroworld. Selbst der ruhige Stadtrand ist hier und da schon mit Öffis nervig.

Allgemein, wie willst du einkaufen gehen? Mit 40 noch wie der Student runter zum Penny und dann mit 2 beuteln wieder hoch und wieder umkehren um noch 3 flaschen wasser zu holen? :rofl2:
Werdet mal erwachsen. Auto ist Freiheit und Luxus. Alles andere ist naives hipstergelaber
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nene da hast du mich falsch verstanden. unsere generation ist wahrscheinlich noch viel markengeiler als alle davor. ich meinte eher, dass das auto als sehnsuchtsobjekt nach dem motto "wenn ich mal richtig geld verdiene, dann gönne ich mir ein ... " eher unterrepräsentiert ist. zumindest in meinem umfeld. ne geile wohnung/haus mit garten, dicke urlaube, freizeit, sowas steht auf den listen. dass mir einer erzählt "woah ich hab so bock später mal nen mercedes zu haben" habe ich jedenfalls noch nie gehört.

und ich habe doch erklärt, warum ich ein auto in bestimmten wohngegenden für ineffizient halte. das wird mir auch von den menschen, die dort leben bestätigt. diese orte halte ich aber grds. für am wohnwertesten. dass schemil, dessen traum ja genau das (irgendwo aufm dorf wohnen und sich mit seinen dorfatzen jedes wochenende fußball reinziehen, bier trinken und lieder über deutschland singen) ist, das anders sieht, sollte nicht verwundern.
du wohnst doch in ffm eisen? ich war da letztens mit dem auto und es war die hölle. bis man nen parkplatz gefunden hat und dort war, wo man letztendlich hin wollte, waren die letue, die mit dem zug angereist sind, schon drei mal da. und die kosten, spritgeld und parkplatzgebühren eingerechnet, waren nicht krass geringer. dafür konnten die zugfahrer bei der fahr entspannt nen film gucken und pennen.

Werdet mal erwachsen. Auto ist Freiheit und Luxus. Alles andere ist naives hipstergelaber

werd du doch mal erwachsen und akzeptiere, dass dein kleinbürgerlicher traum vom leben nicht jedermanns sache ist? bevor ich so lebe wie du dir das vorstellst mache ich lieber den aussteiger und gammel mit einem paar shorts in badelatschen auf irgend ner insel rum bis mich die gonorrhoe dahinrafft 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
nene da hast du mich falsch verstanden. unsere generation ist wahrscheinlich noch viel markengeiler als alle davor. ich meinte eher, dass das auto als sehnsuchtsobjekt nach dem motto "wenn ich mal richtig geld verdiene, dann gönne ich mir ein ... " eher unterrepräsentiert ist. zumindest in meinem umfeld. ne geile wohnung/haus mit garten, dicke urlaube, freizeit, sowas steht auf den listen. dass mir einer erzählt "woah ich hab so bock später mal nen mercedes zu haben" habe ich jedenfalls noch nie gehört.

und ich habe doch erklärt, warum ich ein auto in bestimmten wohngegenden für ineffizient halte. das wird mir auch von den menschen, die dort leben bestätigt. diese orte halte ich aber grds. für am wohnwertesten. dass schemil, dessen traum ja genau das (irgendwo aufm dorf wohnen und sich mit seinen dorfatzen jedes wochenende fußball reinziehen, bier trinken und lieder über deutschland singen) ist, das anders sieht, sollte nicht verwundern.
du wohnst doch in ffm eisen? ich war da letztens mit dem auto und es war die hölle. bis man nen parkplatz gefunden hat und dort war, wo man letztendlich hin wollte, waren die letue, die mit dem zug angereist sind, schon drei mal da.
besuchen =/= leben
realisiere es. tu es. tu es.
http://www.youtube.com/watch?v=M9-IZ1pNk00
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä? das war nur ein beispiel. ich kenn auch keinen, der in der innenstadt von HH (wo nunmal die meisten meiner freunde atm sind) wohnt und noch nen auto hat. und da sind durchaus leute drunter, die 35 sind...scheint ja irgend ne magische grenze für dich zu sein. außer in berlin, da kann ich das aber angesichts der struktur auch irgendwie nachvollziehen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich hab einen Stellplatz für 50 Euro im Monat.. kotzt schon derb an :lol:

Und klar, ich nutze das Auto jetzt recht selten, aber die Verlobte schätzt es sehr, die Tendenz geht langfristig eher Richtung Zweitwagen. Ich habe ein eigenes Auto, seit ich mir das erste mit Schichtarbeit mit 18 Jahren erarbeitet habe, und seitdem will ich nicht mehr auf darauf verzichten. Meine Eltern wohnen in einem beschaulichen Kaff am Rande eines Naturschutzgebietes, mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre ich von FFM dorthin 2 h unterwegs. Mit dem Auto schaffe ich es in unter einer Stunde, ohne Umsteigen, mit einer nahezu beliebigen Menge Gepäck. Ich mache regelmäßig größere Einkäufe, hole Wein vom Winzer, fahre auch mal weiter zu einem Hofladen für gute Lebensmittel... ohne Auto läuft das alles nicht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
werd du doch mal erwachsen und akzeptiere, dass dein kleinbürgerlicher traum vom leben nicht jedermanns sache ist? bevor ich so lebe wie du dir das vorstellst mache ich lieber den aussteiger und gammel mit einem paar shorts in badelatschen auf irgend ner insel rum bis mich die gonorrhoe dahinrafft 8(
Hab nie gesagt dass ich aufs dorf will, ich bin nur nicht so naiv zu glauben, dass man selbst in hh und ffm auf ein auto ein leben lang verzichten kann.
Denn dann bist du wirklich ein wirrer Aussteiger, auch wenn man nach vielen Postings den Eindruck bekommen kann, dass dieser Schritt schon längst vollzogen wurde :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben