- Reaktionen
- 0
einerseits schon, andererseits, wenn er nicht seit 2006 im wachkoma gelegen hätte wäre das auch nicht so die überraschung, er war immerhin 85

Du meinst, als er seine eigenen Hoden noch ohne Spiegel sehen konnte?Er war ein sehr guter Soldat.
Hartz IV für Zuwanderer: Unionsspitze schießt sich auf EU-Kommission ein
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-gegen-hartz-iv-fuer-zuwanderer-a-942974.html
Selten so gelacht![]()
Er war ein sehr guter Terrorist, Kriegsverbrecher und Arschloch erster Güte.
au ja! Lasst uns aus der Randnotiz von Scharons Tod wieder eine ekelhaft ausufernde Diskussion über Israel vs. Palästinenser machen...hatten wir schon lange nicht mehr
jo, macht voll SinnIch hätte es gut gefunden, wenn Herr Hitzlsperger sein Bekenntnis zu seiner Homosexualität verbunden hätte mit einem Bekenntnis dazu, dass Ehe und Familie für unsere Gesellschaft konstitutiv sind
An dem Aufbau der Newcomer-Marke waren nicht nur namhafte Zulieferer wie Bosch, Magna oder Continental beteiligt, sondern auch deutsche Automobil-Manager.
EuroNCAP hat mal wieder Crashtest gemacht und das sicherste Auto 2013 ist natürlich ein
Die Leute holen sich doch bisher auch noch nen lieber Audi in Grundausstattung mit übelst hässlichen Plastikfelgen, statt nem Skoda, wo nahezu das selbe drin steckt...
Der deutsche Markt mit der starken heimischen Autoindustrie ist ja nun auch wirklich ein denkbar schweres Pflaster für nichtdeutsche Autobauer. Zumindest beim Kauf von Prestigeobjekten ist Patriotismus nach wie vor überraschend stark.
Das mit Skoda und Audi ist aber ein Super Beispiel... Die bauen seit ~10 Jahren zum Teil quasi die gleichen Autos, nur kostet der Audi einfach wegem Namen 5k mehr.
lol war mir gar nicht bekannt![]()
aber ich glaub schemil hat noch recht, auto ist wohl neben der kleidung oder dem haus das größte statussymbol der westlichen welt. noch. ich kenne eig. kaum noch leute, die auf autos stehen in meiner generation. mir sind autos auch scheissegal. klar, so nen panamera finde ich schon schön, aber lieber ist es mir gar kein auto zu brauchen, weil ich in der stadt wohne und so geht es echt fast allen, die ich kenne. die einzigen, die sich für autos interessieren, sind halt die "prolls". die spielen aber auch fußball im verein und gehen auf 1euro partys oder in "discos" und tanzen zu rhianna und david guetta.![]()
Verdien erstmal deine ersten eigenen Groschen und wenn wir uns dann in 10 Jahren über den Weg laufen und du nen Audi/BMW/VW/Benz fährst erklärst du mir bitte nochmal warum du nicht auf ein günstigeres und sichereres Modell aus China gesetzt hast
Wenn Menschen Geld haben geben sie es aus - das ist einfach so. Und wenn jemand 50k rumliegen hat dann greift er eben zum BMW und holt sich keinen Dacia und du wirst genauso sein. Ist nicht schlimm, ich auch
Und lol@das Stadtargument. Ein eigenes Auto ist einfach pure Unabhängigkeit. Du kannst ja gerne dein ganzes Leben lang mit nem Sozialschlauch von A nach B fahren und dich drüber aufregen wenn es draußen kalt ist und nen Trip von Berlin nach Hamburg als ein Event feiern, wenn du aber deine eigene Mittelklassemühle hast ist das Leben viel einfacher.
Autobesitzer fahren einfach mal schnell von Köln nach Schwerte-Ergste, du suchst dir Mitfahrgelegenheiten oder Zugverbindungen raus. Opferanwalt![]()
Projeziere bitte nicht Studenten- oder U35-gerade frisch im Beruf-Leben auf die Wirklichkeit. Wenn du in FFM oder HH in der dicksten InnerCity wohnst bist du entweder scheiße reich und kannst dir auch nen Stellplatz/ne garage leisten, oder aber du wohnst in ner Bude wo du mit 35 einfach nicht mehr wohnen magst.wat? also alle menschen aus meinem umfeld, die ihr auto in hamburg oder ffm handeln müssen kotzen darüber ab und fahren lieber mit der sbahn. sogar in nem dorf wie gö ist ein auto für jemanden, der in der stadt wohnt absoluter quatsch. du findest nie einen parkplatz und wenn, dann ist er ultra teuer und dann bist du langsamer als jeder, der zu fuß geht. deine aussage ist, wie immer, ultra pauschal und damit quatsch.
Ich rede doch nicht vom Beruf du Kamel, wo alles nach Schema f läuft und die Wege (flughafen + taxi + hotel + kunde) vorgezeichnet sind, sondern von der persönlichen Freiheit, die dir ein Auto gibt. Keine Abfahrtszeiten, keine Angst Anschlüsse zu verpassen usw.zug fahren ist im übrigen ultra nice, wenn man erste klasse ICE fährt. finde ich wesentlich geiler als auf der autobahn feszustecken (und btw reisen so auch viele großkanzleianwälte. ICE/flug + taxi eher als mit eigener karre. die karre als sehnsuchtsobjekt ist wahrscheinlich noch ein überbleibsel der kleinbürgerlichen träume von unabhängigkeit und freiheit. zeigst du ja ganz eindrücklich. objektiv ist sie in vielen bereichen vor allem eins: ineffizient.)
Autobesitzer fahren einfach mal schnell von Köln nach Schwerte-Ergste, du suchst dir Mitfahrgelegenheiten oder Zugverbindungen raus. Opferanwalt![]()
Ich würde einfach nie nach Schwerte Ergste fahren.
Werdet mal erwachsen. Auto ist Freiheit und Luxus. Alles andere ist naives hipstergelaber
besuchen =/= lebennene da hast du mich falsch verstanden. unsere generation ist wahrscheinlich noch viel markengeiler als alle davor. ich meinte eher, dass das auto als sehnsuchtsobjekt nach dem motto "wenn ich mal richtig geld verdiene, dann gönne ich mir ein ... " eher unterrepräsentiert ist. zumindest in meinem umfeld. ne geile wohnung/haus mit garten, dicke urlaube, freizeit, sowas steht auf den listen. dass mir einer erzählt "woah ich hab so bock später mal nen mercedes zu haben" habe ich jedenfalls noch nie gehört.
und ich habe doch erklärt, warum ich ein auto in bestimmten wohngegenden für ineffizient halte. das wird mir auch von den menschen, die dort leben bestätigt. diese orte halte ich aber grds. für am wohnwertesten. dass schemil, dessen traum ja genau das (irgendwo aufm dorf wohnen und sich mit seinen dorfatzen jedes wochenende fußball reinziehen, bier trinken und lieder über deutschland singen) ist, das anders sieht, sollte nicht verwundern.
du wohnst doch in ffm eisen? ich war da letztens mit dem auto und es war die hölle. bis man nen parkplatz gefunden hat und dort war, wo man letztendlich hin wollte, waren die letue, die mit dem zug angereist sind, schon drei mal da.
Hab nie gesagt dass ich aufs dorf will, ich bin nur nicht so naiv zu glauben, dass man selbst in hh und ffm auf ein auto ein leben lang verzichten kann.werd du doch mal erwachsen und akzeptiere, dass dein kleinbürgerlicher traum vom leben nicht jedermanns sache ist? bevor ich so lebe wie du dir das vorstellst mache ich lieber den aussteiger und gammel mit einem paar shorts in badelatschen auf irgend ner insel rum bis mich die gonorrhoe dahinrafft 8(