Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich frage mich ja wirklich was genau er sich davon verspricht. Er kann doch nicht ernsthaft liefern wollen. Wie genau macht er dabei Gewinn?
Wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass sich irgendjemand das Ding von innen ansehen wird wenns erstmal verkauft wird.
Entweder wird dann festgestellt dass es nicht wie versprochen funktioniert (was extrem wahrscheinlich ist), dann wollen die natürlich ihr Geld zurück.
Oder es wird festgestellt wie es funktioniert, dann wird es beliebig nachgebaut ein Patent hat er ja nicht weil er dazu die Funktionsweise offenlegen müsste.

Der verkauft ein paar dutzend stück und setzt sich dann mit seinem geld sonstwohin ab.

Vieleicht ist er auch einfach nur philanthrop und will das wissen unter die menschen bringen. Soll es auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
genau das war ja meine erste kritik: dass die regierungsbildung am waehlerwillen vorbei laufen kann
Wenn du deine Regierung direkt wählen willst, musst du zum Präsidentialismus wechseln. Im parlamentarischen System ist die Regierungsbildung nunmal Sache des Parlaments bzw. der darin vertretenen Parteien - die Regierung ist hier letztlich nur ein Ausschuss des Parlaments und diesem gegenüber Rechenschaft pflichtig. Wenn es den Sozen jetzt einfällt, dass sie doch Rot-Rot-Grün wollen wäre das genauso legitim und um Rahmen des Systems.

Und "den Wählerwillen" gibt es genausowenig wie "das Volk". Das Wahlergebnis bildet eine Summe von Millionen Einzelmeinungen. "Das ist der Wählerwille" ist nur Politikersprech für "ich will, ich will, ich will!".
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Der verkauft ein paar dutzend stück und setzt sich dann mit seinem geld sonstwohin ab.

Das ist aber ziemich unpraktisch wenn man vorher jahrelang alles unter seinem Namen verbreitet und es beinahe schon ankündigt.

Vieleicht ist er auch einfach nur philanthrop und will das wissen unter die menschen bringen. Soll es auch geben.

Ganz sicher nicht, wie genau das funktioniert will er ja nicht verraten, er will nur die Dinger verkaufen.
 

Gelöscht

Guest
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich glaub ali der mit seinem ferngesteurten hubschrauer einen döner vom einen ende des parks zum anderen fliegt spielt nicht ganz in der gleichen größenordnung wie eine autonome lieferdrohne.
wird in naher zukunft bestimmt irgendwie reguliert und von vielen unternehmen genutzt werden. denke da ans wetter, stauerkennung, google homeview und CCTV
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
fände ich super. scheiss deutsche immer mit ihrer panik vor jeder technischen neuerung. wenns dafür nen markt gibt wirds eh kommen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Pass dich bitte unserer Kultur der Technophobie an, sonst kannste gerne wieder gehen. :troll:

nicht jede geistige behinderung ist teil der kultur. aber diese technophobie ist echt eine gefahr für deutschland. während in asien die hardwarehersteller das ruder in die hand nehmen und in den usa alle softwaregiganten sitzen, denkt der blöde michel immernoch, dass man in 20 jahren mit autos eine volkswirtschaft über wasser halten kann. "isch ja wasch handfeschtesch, nisch wie diesesch internetsch, nech brigitte?"
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Heator in Aktion, zum einen frage ich mich wie man ernsthaft dem blöden Michel die Schuld in die Schuhe schieben kann. Fehlender Unternehmergeist, fehlende Kapitalgeber, Paragrafenreiter, Bürokratie usw, das sind die Überltäter. Diese haben aber alles eines gemeinsam, sie sind irgendwo in der gutbürgerlichen Mitte der Gesellschaft verankert, nicht beim Michel.

Zum anderen autonome Autos >>> dumme Dronen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Fehlender Unternehmergeist, fehlende Kapitalgeber, Paragrafenreiter, Bürokratie usw, das sind die Überltäter. Diese haben aber alles eines gemeinsam, sie sind irgendwo in der gutbürgerlichen Mitte der Gesellschaft verankert, nicht beim Michel.
Ein rautierbarer Login Satz. Oh, gleich zwei. :eek:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die Idee liegt ja nicht so fern. Vielleicht versucht man auch sie per Funk umzuprogrammieren damit sie irgendwo in ner Seitengasse landen wo man schnell alle Pakete abgreifen und sich wieder verpissen kann. Wird natürlich nich ewig laufen aber ich rechne definitiv damit, dass da einige Ganoven was in die Richtung versuchen werden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Cool, dann brauch ich für die Amazonbestellung ja nicht mal mehr bis zur Wohnungstür gehen. Fenster auf, gg. :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
nicht jede geistige behinderung ist teil der kultur. aber diese technophobie ist echt eine gefahr für deutschland. während in asien die hardwarehersteller das ruder in die hand nehmen und in den usa alle softwaregiganten sitzen, denkt der blöde michel immernoch, dass man in 20 jahren mit autos eine volkswirtschaft über wasser halten kann. "isch ja wasch handfeschtesch, nisch wie diesesch internetsch, nech brigitte?"

Ach komm, der Quartärsektor nimmt in der deutschen Wirtschaft rund 50% ein, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben hier ein paar Global Player mit u.a SAP, Bosch, Daimler und glaube auch BMW programmieren in Deutschland, Fraunhofer sollte auch dir ein Name sein und zusätzlich viele kleine und mittelständische Betriebe neben all den ungenannten großen. Das Problem liegt ganz woanders. logins genannte Bürokratie, richtig tolle Gesetzgebung und Rechtsprechung, und und und.

Aber gut, wie du auf meinen Trollpost eingehst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie unterscheidet sich denn unsere gesetzgebung in dem bereich von der der usa? und wo ist denn auch nur eine deutsche firma, die irgendwo auch nur in der nähe von apple, google, facebook, ebay, amazon oder ähnlichen internetgiganten stehen kann?

achja hört auf login zu quoten, ich hab ihn eh auf ignore und das solltet ihr auch tun. vielleicht geht er dann endlich weg und hört auf seine dummheit so zu exhibieren.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Naja wir haben sowas wie Kündigungsschutz etc. Wenn man bedenkt wie IT-Unternehmen in den USA arbeiten, schnell 100 Leute einstellen und genausoschnell wieder rauswerfen, haben die Unternehmen da schon Vorteile.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja wir haben sowas wie Kündigungsschutz etc. Wenn man bedenkt wie IT-Unternehmen in den USA arbeiten, schnell 100 Leute einstellen und genausoschnell wieder rauswerfen, haben die Unternehmen da schon Vorteile.

wir haben also nicht sowas wie zeitarbeit, leiharbeit, werkverträge, praktika usw. usf.? achso.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Doch haben wir, aber für diese Gehälter will keine Fachkraft oder studierte Kraft arbeiten. Hat schon einen Grund, warum viele ins Ausland gehen.

btw SAP habe ich genannt. Spielt da oben ganz gut mit.


Und mit der Gesetzgebung meine ich eben ganz bewusst die schwarze Netzpolitik. Ich erinnere mich da noch dunkel daran: Auf einer Technik-Messe labert die Frau Merkel mal wieder davon, dass der Standort Deutschland gesichert werden müsse und ein-zwei Tage später wird ein Gesetz beschlossen, dass eigentlich eher einem Knieschuss gleicht denn der Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
wie unterscheidet sich denn unsere gesetzgebung in dem bereich von der der usa? und wo ist denn auch nur eine deutsche firma, die irgendwo auch nur in der nähe von apple, google, facebook, ebay, amazon oder ähnlichen internetgiganten stehen kann?

achja hört auf login zu quoten, ich hab ihn eh auf ignore und das solltet ihr auch tun. vielleicht geht er dann endlich weg und hört auf seine dummheit so zu exhibieren.

SAP?
€: oh kam schon.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Doch haben wir, aber für diese Gehälter will keine Fachkraft oder studierte Kraft arbeiten. Hat schon einen Grund, warum viele ins Ausland gehen.

btw SAP habe ich genannt. Spielt da oben ganz gut mit.


Und mit der Gesetzgebung meine ich eben ganz bewusst die schwarze Netzpolitik. Ich erinnere mich da noch dunkel daran: Auf einer Technik-Messe labert die Frau Merkel mal wieder davon, dass der Standort Deutschland gesichert werden müsse und ein-zwei Tage später wird ein Gesetz beschlossen, dass eigentlich eher einem Knieschuss gleicht denn der Sicherung.

das argument verstehe ich nicht. der eine sagt "es liegt am deutschen kündigungsschutz". dann sage ich, dass der doch gar nicht so viel höher ist, als in den usa und es wird geantwortet, dass bei uns aber viel zu wenig geld gezahlt wird. ja was denn nun?

dass die schwarze netzpolitik total für den arsch ist bestreite ich doch gar nicht. das habe ich doch gesagt: das deutsche wahlvolk ist in der mehrheit total gestrig und noch dazu technologiefeindlich und total datenschutzparanoid. deswegen haben sie die regierung, die sie verdienen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
editiert: Natürlich interessieren Leiharbeiter, Zeitarbeit und Praktika nicht in diesem Bereich. Schonmal die Löhne angeguckt, die du dort verdienst? Dafür will keiner arbeiten. Wenn du fähiges Personal willst, musst du schon richtig einstellen. Und selbst dann sind die Gehaltsvorstellung der Arbeitgeber teilweise echt unterirdisch.
Und das deutsche Wahlvolk hat eben einfach andere Prioritäten. Mehrheit der CDU/CSU-Wähler sind ja auch pro Homoehe, nur sehen sie es als nicht so wichtig an wie andere Dinge nach denen sie wählen. Außerdem muss der Deutsche doch über irgendwas meckern. Wenn alles richtig gemacht wird, was soll er dann noch machen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich feier immernoch auf die story von google in hamburg, als streetview rauskam. die haben an einem tag die widerrspruchsbriefe bekommen aus ganz europa. für alle länder außer deutschland, in denen leute aus irgend einem grund ihr haus nicht abgebildet haben wollten, hatte der briefträger einen wäschekorb. nur für deutschland alleine einen ganzen posttransporter voll, die haben das ganze google büro zugemüllt. könnte ich immernoch tränen über die vorstellung lachen wie süß wichtig dem deutschen sein "datenschutz" ist. aber sowas behindert halt einfach innovative unternehmen.
 

Gelöscht

Guest
ich feier immernoch auf die story von google in hamburg, als streetview rauskam. die haben an einem tag die widerrspruchsbriefe bekommen aus ganz europa. für alle länder außer deutschland, in denen leute aus irgend einem grund ihr haus nicht abgebildet haben wollten, hatte der briefträger einen wäschekorb. nur für deutschland alleine einen ganzen posttransporter voll, die haben das ganze google büro zugemüllt. könnte ich immernoch tränen über die vorstellung lachen wie süß wichtig dem deutschen sein "datenschutz" ist. aber sowas behindert halt einfach innovative unternehmen.

in der hinsicht ist der deutsche tatsächlich behindert. angst vor google, aber bei allem staatlich durchgeführten die "wer nix zu verbergen..."-laberei. oft genug von den identischen leuten.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
naja, wenn für dich innovation ein allheilmittel ist, läuft aber auch nicht alles in der spur...
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
dass die schwarze netzpolitik total für den arsch ist bestreite ich doch gar nicht. das habe ich doch gesagt: das deutsche wahlvolk ist in der mehrheit total gestrig und noch dazu technologiefeindlich und total datenschutzparanoid. deswegen haben sie die regierung, die sie verdienen.

In welcher Parallelwelt lebst du eigentlich, in der Netzpolitik sind die "schwarzen" wohl die deiner Meinung nach fortschritlichsten, zumindest wenn du schwachen Datenschutz und industriefreundliche Politik als Maßsstab ansetzt. Laptop und Lederhose eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer ist mcgly? hat login wieder was geschrieben? ich frag mich ja, wann er checkt, dass er nicht auf meine posts antworten braucht, weil er auf ignore steht. ich seh das mal als eine art intelligenztest. wie der hund, der immer gegen die glastür läuft, bis er checkt, dass man da nicht durchkann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Alter wir wissen jetzt alle das du Login auf ignore hast...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
nicht jede geistige behinderung ist teil der kultur. aber diese technophobie ist echt eine gefahr für deutschland. während in asien die hardwarehersteller das ruder in die hand nehmen und in den usa alle softwaregiganten sitzen, denkt der blöde michel immernoch, dass man in 20 jahren mit autos eine volkswirtschaft über wasser halten kann. "isch ja wasch handfeschtesch, nisch wie diesesch internetsch, nech brigitte?"

:rofl2:

Das schlimmste ist, du meinst das ernst :klatsch:
Ich würde kein amerikanisches, ach so geiles, Softwareunternehmen gegen BASF oder Bayer tauschen. In 100 Jahren nicht.

Da lobst du sowas wie Apple, Microsoft, Facebook oder Google, die ihre "innovativen Lösungen für Groß und Klein" anbieten, mit tollem Streetview, Youtube und Werbelösungen, tolles Googlemail und Videotelefonie und glaubst dass ein Unternehmen wie BASF in 20 Jahren nicht mehr in der Lage ist eine Volkswirtschaft zu stützen :rofl2:
Frag dich mal warum die USA als Land 16% an BASF halten. Facebook ist ne Mode, Chemie und Kunststoffe nicht.

Bleib mal bei der Juristerei, das liegt dir hoffentlich mehr.

Lol und zur Automobilindustrie. Glaubst du nicht dass die Volkswagen AG die finanziellen Resourcen hat um auf mögliche Neuerungen des Mobilitätsmarkts zu reagieren? :stupid3:
Glaube kaum dass die dann dastehen und sagen "oh snap, wir sind tot".
Apple war tot und kam nur durch gute Arbeit zurück. Aktuell sind sie ne en vogue Mode und nicht mehr. Aber von A nach B bewegen wirst du dich immer und da ist es nicht schlecht, dass die besten ihrer Zunft in Deutschland sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
:rofl2:

Das schlimmste ist, du meinst das ernst :klatsch:
Ich würde kein amerikanisches, ach so geiles, Softwareunternehmen gegen BASF oder Bayer tauschen. In 100 Jahren nicht.

Da lobst du sowas wie Apple, Microsoft, Facebook oder Google, die ihre "innovativen Lösungen für Groß und Klein" anbieten, mit tollem Streetview, Youtube und Werbelösungen, tolles Googlemail und Videotelefonie und glaubst dass ein Unternehmen wie BASF in 20 Jahren nicht mehr in der Lage ist eine Volkswirtschaft zu stützen :rofl2:
Frag dich mal warum die USA als Land 16% an BASF halten. Facebook ist ne Mode, Chemie und Kunststoffe nicht.

Bleib mal bei der Juristerei, das liegt dir hoffentlich mehr.

Lol und zur Automobilindustrie. Glaubst du nicht dass die Volkswagen AG die finanziellen Resourcen hat um auf mögliche Neuerungen des Mobilitätsmarkts zu reagieren? :stupid3:
Glaube kaum dass die dann dastehen und sagen "oh snap, wir sind tot".
Apple war tot und kam nur durch gute Arbeit zurück. Aktuell sind sie ne en vogue Mode und nicht mehr. Aber von A nach B bewegen wirst du dich immer und da ist es nicht schlecht, dass die besten ihrer Zunft in Deutschland sitzen.

da haben wir den typischen deutschen, herzlichen dank für das anschauliche beispiel.

Mensche brauche immer pferde, aber dieses fernsehe, des isch doch nix!
lern wasch handfeschtesch bub, da haschte was in de hand. buchbinde oder so! bücher lesen die mensche uach in 1000 jahre noch.

alter: die zukunft ist digital! wenn wir in 100 jahren überhaupt noch das haus verlassen, bin ich überrascht. alter google allein macht 10,7 MRD GEWINN! dailmer macht 10 MIO, BASF gerade mal die hälfte von google. man könnte wahrscheinlich alle deutschen autohersteller und BASF zusammenrechnen und hätte dann gerademal die digitalindustrie eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben