Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
Relativ viele. Sofern wir sie in der Vergangenheit noch nicht überfallen haben.

Die Araber (Jordanien, Iran, Iraq, Syrien, ...) finden uns überwiegend sogar richtig toll.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727

Erinnert an den Zeit-Artikel der Deutschtürkin oder Deutschen mit türkischen Migartionshintergrund ( was soll ich eigenetlich schreiben) die meinte nur Ossis würden sie verstehen aber die "Bio" Deutschen nicht. Hatte den Begriff vorher nie gehört.

In der Sache stimmt das natürlich. Es wird ewig dauern bis Leute die nicht dem gängigen Klischee entsprechen als Deutsch wahrgenommen werden. Es kommt immer diese Frage, woher kommst du? also woher wirklich?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Erinnert an den Zeit-Artikel der Deutschtürkin oder Deutschen mit türkischen Migartionshintergrund ( was soll ich eigenetlich schreiben) die meinte nur Ossis würden sie verstehen aber die "Bio" Deutschen nicht. Hatte den Begriff vorher nie gehört.

In der Sache stimmt das natürlich. Es wird ewig dauern bis Leute die nicht dem gängigen Klischee entsprechen als Deutsch wahrgenommen werden. Es kommt immer diese Frage, woher kommst du? also woher wirklich?

Genau so siehts wohl aus. Und keine Ahnung was man da politisch korrekt sagen soll. Ich denke Du machst das schon ganz gut so.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
und was für ein tolles leben :rofl2: ich hoff ja ernsthaft, das mal ein paar der menschheit massiv überlegene aliens landen und mfbs-familie aus ähnlichen bewehgründen bewirtschaften. als zucht- und schlachtvieh.
Wer ist sich denn sicher, dass irgendein beliebiges Haustier sein Leben toll findet...das sind einfach recht wahllose Definitionen

im Endeffekt hat mfb nicht so unrecht, man müsste nämlich bei der Zeugung der Tiere mit der Kritik anfangen, wenn einem das alles nicht passt

für mich ist bei der Tierhaltung primär wichtig, was am Ende für ein Fleisch dabei rauskommt...wenn die Tiere natürlich nur mit Hormonen gespritzt werden und da am Ende nix echtes dran ist, dann find ich das unpraktisch...aber diese pseudoethik über Tierhaltung find ich einfach sekundär, klar ein bisschen ein Mindestmaß ist sicher nicht verkehrt, aber wie bei so vielen anderen Sachen scheitert das am Ende eh an den Kontrollen
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
die Schweizer sind in der Tat sehr sympathisch. Da sollten wir uns etliche Scheiben von abschneiden und auch mal klar formulieren was wir wollen.
Jedes Jahr schmeißen wir zich Milliarden zum Fenster raus und unterstützen alles und jeden, nur damit bei jeder Gelegenheit selbst der letzte Provinzfürst in korrupten Bananenrepubliken wie Italien und Griechenland es wagt das heilige Deutschland zu beleidigen.

Wir benehmen uns wie das reiche Muttersöhnchen auf dem Schulhof, das brav jeden Tag sein Milchgeld abdrückt und denkt, dass man dann irgendwann zu den coolen Jungs gehört und mitspielen darf. Dabei müsste man einfach mal das Maul auf machen und nen paar Leute wegklatschen, wenn sie frech werden.
 

Gelöscht

Guest
für mich ist bei der Tierhaltung primär wichtig, was am Ende für ein Fleisch dabei rauskommt...wenn die Tiere natürlich nur mit Hormonen gespritzt werden und da am Ende nix echtes dran ist, dann find ich das unpraktisch...aber diese pseudoethik über Tierhaltung find ich einfach sekundär, klar ein bisschen ein Mindestmaß ist sicher nicht verkehrt, aber wie bei so vielen anderen Sachen scheitert das am Ende eh an den Kontrollen

naja, mir ist beides wichtig, einerseits die qualität und andererseits verdirbt mir die kz-tierhaltung den appetit, weil ich keinen bock hab, antibiotika-kanibalen-mastfleisch in mich reinzustopfen. jemand in dem thread hat ja schon mal die qualität von natürlich aufgezogenen tieren versus mit allen möglichen industriellen wachstumshormonen und mastfutter vollgestopften tieren verglichen und das ist einfach ne true story. kostet ein paar euro mehr, ist es mir aber mehr als wert, ergo entscheide ich mit meinem geldbeutel, welche art von tierzucht sich durchsetzen soll.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Weil er permanent probiert sich aus der Vergangenheitskacke rausredet und dicke juristisch gegen alles in der Richtung vorgeht...aber Hauptsache der Stasi-Spitzel hat was gegen Spionage :rofl2:

Leute wie Fischer hatten wenigstens die Eier zu ihrer Vergangenheit zu stehen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Weil er permanent probiert sich aus der Vergangenheitskacke rausredet und dicke juristisch gegen alles in der Richtung vorgeht...aber Hauptsache der Stasi-Spitzel hat was gegen Spionage :rofl2:

Leute wie Fischer hatten wenigstens die Eier zu ihrer Vergangenheit zu stehen

ist es denn rechtsstaatlich erwiesen, dass gysi für die stasi spioniert hat?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ist es rechtsstaatlich erwiesen, dass die Amis uns ausspionieren? :troll:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
NIE_WIEDER_DEUTSCHLAND_Ditfurth_Roth_120590FFM-sw1.jpg
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Find die Rede auch gut. Da interessiert die Vergangenheit von Gysi auch nicht so wirklich, denn wir sind im hier und jetzt...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das Gesagte ist ja auch gutfindbar unabhängig vom Übermittler
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Das ist auch ein typisches Abtreibungsgegnerargument. Da wird Fleischkauf quasi zur Charity, da man dadurch indirekt Leben schenkt. :clap:
Sarkasmus täuscht nicht darüber hinweg, dass das naive "Tiere töten ist schlecht" zu kurz gedacht ist.

Das Wort artgerecht ist an sich schon irgendwie abgefuckt und Tötungsmethoden als korrekt auszuweisen auch. In der Natur gibt es ja auch Tiere, die ziemlich fies töten (Afrikanische Wildhunde z.B. fressen oft im Rudel am noch lebenden Viech - da ist wohl selbst ein deplatzierter Bolzenschuss besser).
Ich persönlich finde trotzdem, dass man durchaus mehr darauf achten muss, lange Viehtransporte, bei denen sich die Tiere oft verletzen, sowie schlampige Schlachtungsbedingungen (jedes zehnte(?) Schwein ist am Anfang vom wirklichen Schlachtprozess nicht betäubt etc. pp.) zu vermeiden. Und zwar einfach weil man es kann. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man oft nicht bereit ist, für einen geringen Aufpreis viel Leid zu verringern.
Und ich möchte wirklich niemandem vorschreiben, Vegetarier zu werden.
Das ist richtig, hat aber alles nichts mit dem Punkt zu tun, den ich angesprochen habe.

und was für ein tolles leben :rofl2: ich hoff ja ernsthaft, das mal ein paar der menschheit massiv überlegene aliens landen und mfbs-familie aus ähnlichen bewehgründen bewirtschaften. als zucht- und schlachtvieh.
Lass mich den Diskussionsverlauf zusammenfassen:
YesNoCancel: "Dafür müssen Tiere sterben!"
mfb: "Es ist zu kurz gedacht, das so pauschal als schlecht zu bezeichnen."
YesNoCancel: "[Völlig anderes Argument], also liegst du falsch!"
Dass dein Vergleich fehlschlägt siehst du schon daran, dass ich nicht durch die Einwirkung solcher Aliens geboren wurde.

Ist so einem so eine Aussage nicht einfach unendlich peinlich? Ist eine Aussage wie "Die Kühe müssen doch gemolken werden".
Ich denke nicht, dass du meine Aussage verstanden hast. Unabhängig davon: Wenn man eine solche Kuh besitzt, dann sollte man sie auch melken, ja. Alles andere wäre Tierquälerei.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Die Frage ist natürlich, ob Deutschland überhaupt mächtig genug ist, um so etwas wie Gleichberechtigung zu fordern, oder ob wir aus gutem Grund mit dem Kopf bis zum Anschlag im Arsch der Amerikaner stecken weil eine Trübung der Verhältnisse uns immer mehr schaden würde als den Amis.
Jetzt mal alleine bezüglich des Internets: Das so gut wie jede große IT-Firma in den USA steht ist ein Fakt, den man nicht einfach mit Trotzigkeit umkehren kann. Google, Apple, MS, Facebook, Twitter, reddit.
Verhandlungsmasse Deutschlands: nahezu 0.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Deswegen schließt man sich ja unter anderem zu Staatenbunden zusammen.
 

Gelöscht

Guest
Lass mich den Diskussionsverlauf zusammenfassen:
YesNoCancel: "Dafür müssen Tiere sterben!"
mfb: "Es ist zu kurz gedacht, das so pauschal als schlecht zu bezeichnen."
YesNoCancel: "[Völlig anderes Argument], also liegst du falsch!"
Dass dein Vergleich fehlschlägt siehst du schon daran, dass ich nicht durch die Einwirkung solcher Aliens geboren wurde.

bist du irgendwie behindert oder ist das antrainiert?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wird eh zeit, dass man die Engländer mal ordentlich aus der EU rausfickt. Ihr wollt nicht anständig mitmachen? Ok, dann gibt's aber auch keine freihandelszone und andere vorteile...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
wird eher Zeit das wir diese Trottelunion verlassen und es schlau machen wie die Engländer und auf unseren eigenen Vorteil bedacht sind. Schöne Freihandelsabkommen schmieden um die wirtschaftlichen Vorteile abzugreifen, ohne dämliche Zwangsverordnungen aus Brüssel zu bekommen und dafür Milliardenzahlungen für die französische Landwirtschaft und unendlich viele dumme EU-Bau- und Prestigeobjekte zu leisten.
Und wenn man wirklich dick mit anderen Ländern abkumpeln will, dann sucht man sich welche die ähnliche Ansichten haben und macht z.B. mit den Niederlanden, Österreich und Dänemark eine Nordunion.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Freihandelszonen sind doch nur dann von vorteil, wenn man selber wirtschaftlich stark ist, warum sollten da die kleinen eu gurkenländer mitmachen, wenn sie nix dafür kriegen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Ich bin der festen Überzeugung, dass Freihandel für alle Länder vorteilhaft ist, egal ob sie klein oder groß sind.
Wo wird denn der Effekt beschrieben den du da nennst? Das würde mich ernsthaft interessieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das ist sicherlich vom einzelfall abhängig, aber wenn freihandel nur vorteile mit sich bringt wozu brauchen wir dann in deutschland und frankreich so viele agrarsubventionen hmmm?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ich bin der festen Überzeugung, dass Freihandel für alle Länder vorteilhaft ist, egal ob sie klein oder groß sind.
Wo wird denn der Effekt beschrieben den du da nennst? Das würde mich ernsthaft interessieren.

Was ein Unsinn.
Stell dir den Freihandel wie den Weltfrieden vor. Theoretisch auch für alle von Vorteil, aber trotzdem wollen die Länder mit den großen Armeen nicht auf diese verzichten.
Echter Freihhandel wäre für Deutschland ziemlich verherend und genau deswegen wollen wir ihn auch nicht.
 

Seingalt

Guest
Kannst Du erklären, was Du mit "echtem Freihandel" im Vergleich zur jetzigen Situation meinst und warum er verheerend für Deutschland wäre?


@Outsider,
warum brauchen wir denn Agrarsubventionen?
Ich finde die Behauptung, dass Freihandel nur "wirtschaftlich starken" Ländern nutzt, irritierend.
Kannst Du erklären, warum das der Fall sein sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben