Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vergiss bitte die Schweiz nicht, wenn wir schon das 4. Reich starten.

Norditalien noch dazu.

Was mit Schlesien und Preussen?

alles deutschland

und eisen du übertreibst. ich spreche von historisch gewachsenen und ethnisch deutschen gebieten, nicht von eroberungen. dasselbe gilt für die ukraine und russland. da eine staatliche trennung zu definieren ist einfach reine willkür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_38330

Guest
reich343455345345.gif


deutschland%202545434234.jpg_1024x876.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Grenzen von 1871, alles darunter ist nicht akzeptabel

wait...um was gehts eigentlich?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Hm, Straßburg heim in die BRD zu holen wäre schon nice. Aber wohin mit all den Straßburger Bürgern?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wo sollen die schon hin, das sind deutsche, die können doch in straßburg bleiben?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Die wurden zu lange indoktriniert und sind inzwischen zu Franzosen geworden. Außerdem hab ich ein Auge auf die schönen Wohnungen am Rhein geworfen... ^^
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Welcher Schweizer hat denn Angst vor der Bundeswehr? Ich mein, jeder Schweizer hat ne Waffe bei sich rumliegen und hat den Umgang mit dem Ding gelernt :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Die wurden zu lange indoktriniert und sind inzwischen zu Franzosen geworden. Außerdem hab ich ein Auge auf die schönen Wohnungen am Rhein geworfen... ^^

Straßburg ist echt ne geile Stadt. Sehr coole Altstadt mit vielen wuseligen und geilen Studentinnen. Da kann man schonmal im Sommer draußen sitzen bei baguette Käse und wein :top2:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ja, Französinnen haben was. Die sind Italienerinnen weit überlegen, wie meine Feldstudien ergaben. Ich führe das auf die immer noch recht katholische Erziehung vieler italienischer Mädchen zurück. Und oui, Straßburg kann was.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Welcher Schweizer hat denn Angst vor der Bundeswehr? Ich mein, jeder Schweizer hat ne Waffe bei sich rumliegen und hat den Umgang mit dem Ding gelernt :deliver:

Lol wie er auch noch meint ein paar Bergtölpel mit Knarren könnten die Herrenrasse am einmarschieren hindern, wenn diese es denn für richtig hält :sonot:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Meine Eltern haben auch einen grossen Garten (Kartoffeln, Blumenkohl, Tomaten, Zwiebeln, Mohrrüben, Bohnen u.s.w.u.s.f.).
Das einzige echte Mittel gegen Schädlinge und quasi komplettausfälle der Ernte? Gift spritzen und immer schön Wässern... Versuche das ganze mal wirklich „Bio“ zu machen endeten nicht sehr erfreulich, ausser ihr mögt Blumenkohl gern mit extra Proteinen…

Allgemein schmeckt biologisch angebautes Gemüse keines falls besser als „normales“, das Gegenteil ist wohl wahrscheinlicher… Entscheidend sind die Sorte (Grossproduzenten brauchen resistente und gut aussehende Sorten, was halt oftmals nur auf Kosten des Geschmackes geht) und, am aller wichtigsten, der Erntezeitpunkt.

This. /end thread.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
yoah, ist halt nen aktuelles problem, das fleisch eben als produkt wahrgenommen und das gedanklich davon entkoppelt wird, das tiere dafür sterben müssen
... die ohne die Fleischproduktion gar nicht erst gelebt hätten.
und das unter der derzeitigen konstante "billig + masse" eben nicht in ner artgerechten art und weise möglich ist.
Was ist denn ein artgerechter Tod? Auf den natürlichen Tod zu warten ist zur Fleischproduktion ungeeignet.
Zur Haltung stimme ich dir zu.



Die Opfer seien schwer traumatisiert und hätten keinen Bezug zum wirklichen Leben.
Wie sollten sie den auch bekommen haben...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
... die ohne die Fleischproduktion gar nicht erst gelebt hätten.
Das ist auch ein typisches Abtreibungsgegnerargument. Da wird Fleischkauf quasi zur Charity, da man dadurch indirekt Leben schenkt. :clap:

Das Wort artgerecht ist an sich schon irgendwie abgefuckt und Tötungsmethoden als korrekt auszuweisen auch. In der Natur gibt es ja auch Tiere, die ziemlich fies töten (Afrikanische Wildhunde z.B. fressen oft im Rudel am noch lebenden Viech - da ist wohl selbst ein deplatzierter Bolzenschuss besser).
Ich persönlich finde trotzdem, dass man durchaus mehr darauf achten muss, lange Viehtransporte, bei denen sich die Tiere oft verletzen, sowie schlampige Schlachtungsbedingungen (jedes zehnte(?) Schwein ist am Anfang vom wirklichen Schlachtprozess nicht betäubt etc. pp.) zu vermeiden. Und zwar einfach weil man es kann. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man oft nicht bereit ist, für einen geringen Aufpreis viel Leid zu verringern.
Und ich möchte wirklich niemandem vorschreiben, Vegetarier zu werden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich persönlich finde trotzdem, dass man durchaus mehr darauf achten muss, lange Viehtransporte, bei denen sich die Tiere oft verletzen, sowie schlampige Schlachtungsbedingungen (jedes zehnte(?) Schwein ist am Anfang vom wirklichen Schlachtprozess nicht betäubt etc. pp.) zu vermeiden. Und zwar einfach weil man es kann.

Das. Lieber kann der kg-Preis auf das doppelte anwachsen wenn mir dadurch versichert wird, dass jedes Tier vernünftig Transportiert (kurze Strecken, keine überladenenen Transporte), ordentlich betäubt und geschlachtet wird.
 

Gelöscht

Guest
... die ohne die Fleischproduktion gar nicht erst gelebt hätten.

und was für ein tolles leben :rofl2: ich hoff ja ernsthaft, das mal ein paar der menschheit massiv überlegene aliens landen und mfbs-familie aus ähnlichen bewehgründen bewirtschaften. als zucht- und schlachtvieh.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Welcher Schweizer hat denn Angst vor der Bundeswehr? Ich mein, jeder Schweizer hat ne Waffe bei sich rumliegen und hat den Umgang mit dem Ding gelernt :deliver:

Wenn auch sonst so gut wie nichts klappt, die Propaganda scheint bei der Schweizer Armee noch zu funktioniern :D
 

Gelöscht

Guest
was heisst propaganda, das ist dort ähnlich unwirklich wie in afghanistan und wer hat schon bock, sich mit den alpen-taliban-eidgenossen anzulegen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Ach, wenn Ihr Zürich, Aargau und Basel einnehmt habt ihr die attraktiven Teile ja eh genommen und müsstet über keinen einzigen Berg klettern :D.
 

Gelöscht

Guest
die schweizer sind bezogen auf ihre nationalität ähnlich fundamentalistisch wie die mullahs mit ihrem glauben. insofern gewinnt man da keinen blumentopf.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Und wer soll das bitte machen? Unsere Bundeswehr kann doch wirklich nichts.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Als erstes schließen sich Ba-Wü und die Schweiz per Referendum zusammen als Alemannien. Diejenigen, die unseren wirtschaftlichen Anforderungen gewachsen sind dürfen sich dann anschließen (z.B Bayern, Hessen, Österreich). Der Rest darf brüderlich in einer Konföderation mit uns verbunden sein.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Die EU ist tot, lang lebe die AU :D


Wobei wir Schweizer schon ein komisches Völkchen zu sein scheinen... Meine "Schweizer" Dota "Freunde" spielen z.B. nie mit Deutschen, aber mit Schweden, GB u.s.w. kein Problem... Aber Deutsche? Nähhh... kA wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das mag mit dem Gold zusammenhängen, dass sie unterschlagen haben ^^
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
schweiz ist schon sehr geil. allen vorran bern. da lässt sichs gut leben. dumm nur, dass die schweizer so "eigen" sind.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Naja wenn man Großstädte mag siehts in der Schweiz ziemlich Mau aus.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Die EU ist tot, lang lebe die AU :D


Wobei wir Schweizer schon ein komisches Völkchen zu sein scheinen... Meine "Schweizer" Dota "Freunde" spielen z.B. nie mit Deutschen, aber mit Schweden, GB u.s.w. kein Problem... Aber Deutsche? Nähhh... kA wieso...

ich tippe auf kommunikationsschwierigkeiten
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wo ist das Problem, soll er doch Vize werden.
Ausserdem ist das doch nicht weiter verwunderlich oder glaubst du wirklich die CSU wäre so dumm wie die CDU/SPD und Konsorten und würde die AfD unterschätzen?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
subjekte wie der gauweiler schaden der dt. demokratie und unserem ansehen in europa. der typ ist nur ein scharfmacher. sonst nichts. wüsste nicht was er in seiner karriere als "politiker" anderes als hetze geleistet hätte.

außerdem möchte ich ihm ins gesicht schreien: du bist in erster linie DEUTSCHER, du depp! nicht bayer! mach verantwortungsvolle politik für deutschland und spiel nicht den bayern-sepperl!
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Der Typ ist schon ein bischen mehr als ein Scharfmacher, er ist auch jemand der kein Problem damit hat die eigene Partei zu kritisieren und genau das kann man ihm positiv anrechnen.
 

GeckoVOD

Guest
Der Typ ist schon ein bischen mehr als ein Scharfmacher, er ist auch jemand der kein Problem damit hat die eigene Partei zu kritisieren und genau das kann man ihm positiv anrechnen.

Genau das qualifiziert ihn dazu, dass er schnell abgesägt werden kann. Hat sicher das vollste Vertrauen von Angie.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Naja, schau dir doch mal an, wem Merkel so das Vertrauen ausgesprochen hat bzw welche Typen gehen mussten. Das sind Individuen, die auf der eigenen Schleimspur ausgerutsch sind wie Guttenberg und Röttgen.
Gauweiler ist zwar auch nen Jurist aber vor allem ist er auch ne Persönlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben