Gelöscht
Guest
soll ja jeder fressen, was er denkt, aber sich dann nicht beschweren, wenn er mit 40 abnippelt, weil er nur scheiße gefressen hat.
heator und eisen und so, seid ihr so LOHAS? Paar meiner Freunde lassen oder ließen sich wöchentlich nen Gemüsekorb mit Kram bringen vom örtlichen Bauern oder so.
Ich seh es wie gecko und Lorias, von Kleinbauern halte ich nicht mehr als von Großbauern/Massenhaltung. Die machen den genau gleichen scheiß. Und ob es der Ziege im Nahost wirklich besser geht als einem Tier aus Massentierhaltung hier, wage ich zu bezweifeln. In Fernost zumindest gehts den Viechern deutlich schlechter als hierzulande, da kennt man den Begriff artgerechte Tierhaltung oder vom Aussterben bedroht nicht ein mal.
ich wusste nicht, dass es sowas gibt...nach lektüre des wiki artikels denke ich mir immernoch: also meinen die einfach vernünftige, intelligente menschen? Oo
das gegenteil dazu ist doch der "ich fresse jede scheisse, hauptsache billig und schmeckt" was für mich einfach irgendwie mit blödheit zu tun hat.
einige der LOHAS sind schon übertrieben penetrant hochnäsig sich als Gutmensch fühlend, ansonsten gibts wohl zu jedem scheiß mittlerweile ne Bewegung, glaube ich. In den USA ist der Begriff glaube ich deutlicher abgrenzend als in Europa, da stopfen sich die Leute wirklich mit jedem Scheiß voll. Finde wirklich, dass die Landwirtschaft hier nicht _so_ abgrundtief schlimm ist.
Die Landwirtschaft mag in den USA gerne noch schlechtere Regulierungen haben aber auch europäische Durchschnittskonsumenten sind ziemlich nieder. Da sind Kundensegmentierungen von großen Retailern und deren Kaufgewohnheiten irgendwo zwischen faszinierend und schockierend anzusiedeln.einige der LOHAS sind schon übertrieben penetrant hochnäsig sich als Gutmensch fühlend, ansonsten gibts wohl zu jedem scheiß mittlerweile ne Bewegung, glaube ich. In den USA ist der Begriff glaube ich deutlicher abgrenzend als in Europa, da stopfen sich die Leute wirklich mit jedem Scheiß voll. Finde wirklich, dass die Landwirtschaft hier nicht _so_ abgrundtief schlimm ist.
*knock knock... Monsanto's waiting...
Sowas kannst Du nicht sagen.soll ja jeder fressen, was er denkt, aber sich dann nicht beschweren, wenn er mit 40 abnippelt, weil er nur scheiße gefressen hat.
Es gibt Menschen, die sich nur gewöhnliches Essen leisten können. Denen einzureden, dass sie sich und ihren Kindern damit aktiv schaden, ist Hohn - vor allem, da es überhaupt keine wissenschaftliche Grundlage dafür gibt.
Kurze Durchsage aus Bayern zum Autokennzeichen-Scannen:
Die vom Kläger angeführte abschreckende Wirkung etwa vor einer Beteiligung an einer Demonstration hält der Landesvertreter nicht für ein Manko, sondern für eines der Ziele der Maßnahme.
Nur falls jemand Illusionen hatte, dass diese ganzen Unterdrückungsstaat-Maßnahmen bloß eine bedauerliche Aneinanderreihung von Inkompetenz und Dummheit sein könnte. (Danke, Stefan)
landwirtschaft möglicherweise nicht, da spielt für mich der geschmack einfach eine rolle. ich habe zB im supermarkt niemals eine tomate gefunden, die vergleichbar mit der vom markt schmeckt. die kommt halt am nähesten an die tomaten ran, die ich als kind im garten meiner großeltern gegessen habe. es geht mir ad also gar nicht um nachhaltigkeit oder schadstoffe, sondern schlichtweg um geschmack.
beim fleisch hat es sicher auch einen moralischen aspekt und da finde ich massentierhaltung gleich verbrecherisch, ob in den usa oder in deutschland. in den usa kommt aber erschwerend das heimschlachtverbot dazu, was dazu führt, dass selbst vorbildliche bauern, die ihre rinder uÄ. auf beste art aufziehen, gezwungen sind sie in diese tötungsfabriken zu schicken, wo sie auf ihre letzten stunden nochmal so richtig gestresst, teilweise auch gefoltert und misshandelt werden ( in deutschland übrigens auch, da gibts ja genug videos von, wie mit den tieren im schlachthaus umgegangen wird ).
in deutschland ist es zumindest im bestimmten rahmen erlaubt im eigenen hof zu schlachten, was ich deutlich besser finde.
"Der Markt ist inzwischen so konzentriert und in der Hand einiger weniger Großmäster, dass das Statistische Bundesamt detaillierte Zahlen aus den Bundesländern nicht veröffentlichen darf, aus Rücksicht auf Geschäftsgeheimnisse."
dafuq?
http://www.rp-online.de/politik/deu...d-planen-fahrverbote-als-strafe-aid-1.3833101
GroKo überlegt Führerscheinentzug als Strafe neben Haft-/Geldstrafen zu etablieren o_O...für alles mögliche wohl gemerkt (als Bsp wird Diebstahl genannt)
Gott bewahre..so wie österreich = deutschland ist.
Gott bewahre..
Gott bewahre..
österreich = deutschland
Ne, Österreicher sind durchweg besser.
so wie österreich = deutschland ist.
Im jodeln oder was?
Im jodeln oder was?