Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
hätte gar nicht gedacht, dass man das schafft sowas doch halbwegs lang geheim zu halten :eek:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Weis nicht genau wo ichs hinpacken soll aber des erinnert an gewisse user hier:
1450098_685962638110728_2048631959_n.png


Besonders Carla scheint schon so die Schweister von jemandem zu sein der oft bedroht wird auch schon und so
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Soll da so einen Thread im OT geben in dem lustige Bilder gepostet werden könnten aber kannst du als Staffmitglied natürlich nicht wissen. Carla erinnert mich tatsächlich an einen gewissen User hier der seine Sätze ständig mit ... beendet, sich allgemein artikuliert als ob er die Grundschule bereits nach der zweiten Klasse wegen Überforderung abgebrochen hätte und ständig Nasensmileys postet. Gegen den ist Soulbob Ossipants so eine Art Einstein.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bitte pastet wenigstens die Überschrift zu einem Link damit man grob weiß was man anklickt. Danke.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Es wird zeit, Elektrozäune zu errichten. Südafrika hat damit gute Erfahrungen gemacht :deliver:
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
http://www.geheimerkrieg.de/

ndr und süddeutsche haben sich mal den Geheimdienst/Militärstrukturen genauer angeschaut. Schön interaktiv aufbereitet, inkl. Drohnen, NSA und bisschen Foltergefängnis. Das Projekt ist wohl noch nicht fertig, da werden in den nächsten Wochen wohl noch gute Veröffentlichungen kommen.
 

Deleted_38330

Guest
Armes Schwein. Fünf Promille um mal ordentlich voll zu sein. Omg kein wunder dass der geklaut hat.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Hm klingt interessant, scheint allerdings (bisher) nur für Radiowellen zu funktionieren. Auch cool, aber Unsichtbarkeit im sichtbaren Spektrum wäre schon geiler :D
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Hm klingt interessant, scheint allerdings (bisher) nur für Radiowellen zu funktionieren. Auch cool, aber Unsichtbarkeit im sichtbaren Spektrum wäre schon geiler :D
Laut Artikel funktioniert das Konzept nur für Objekte, die ähnlich groß wie die Wellenlänge sind. Für sichtbares Licht also nur für mikrometer-große Objekte.
Trotzdem interessant.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Im ghetto wohnen verbrecher? Wo gibt's den sowas? Wir haben also ungefähr 166,4 türkischstämmige intensivtäter, bei ~180.000 türkischstämmigen einwohnern, die sich überwiegend aus der unterschicht rekrutieren. Diese nicht in den griff zu kriegende masse marodierender untermenschen wird eindeutig der untergang der deutschen gesellschaft sein!
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Hab mal in ner Doku über BVB-Nazihools gesehn, dass die versuchen in der Fanszene für den rechten Rand zu rekrutieren und das nicht als offensichtliche Neonazis, sondern als "Fan wie du und ich" auftreten und die Leute versuchen subtil aufzuhetzen. Da musste ich gleich an die slators/Cosmos' unter den bw.de Usern denken. Ich glaub ich hab noch keinen Link von denen in den Randnotizen gesehn, der nicht das Thema von dieser speziellen Seite betrachtet.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Meinst du ne aktuelle oder die geile dokus aus den 80ern mit schalkern und bvblern..weil die ist echt krass
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
War schon eine aus diesem Jahrzehnt auf zdf, aber ich weiß nicht mal mehr in welchem Jahr ich die gesehn hab geschweige denn wie die hieß. Lief halt so nebenher im TV.
 

Gelöscht

Guest
Tötung von Küken
Brüder, zur Sonne, zum Kochtopf


Der Plastikbehälter ist grau. Der für die Tötung zuständige Mitarbeiter trägt einen weißen Arztkittel. Die Küken sind gelb wie die Sonne. Der Mitarbeiter nimmt den Deckel des Behälters ab, durch den über einen Schlauch das Kohlendioxid hineingeleitet wird. Einige Küken bewegen sich noch, es muss „nachgegast“ werden, wie die Fachleute sagen.

Aus einer zweiten Box kippt der Mann im Arztkittel noch einige Küken dazu – als würde er Wasser ausgießen. Schließlich befestigt er den Deckel, das tödliche Gas kann einströmen. Die ganz unten in der Box liegenden Tiere würden vermutlich auch so ersticken.

Am Ende liegt eine gelbe Masse bewegungslos in dem Behälter, ein Heer offener Schnäbel. Der rationelle Kükentod als fester Bestandteil der heutigen Hühner- und Eierproduktion. Im Netz kann man sich per Video ansehen, wie die Tiere vernichtet werden.

http://www.taz.de/Toetung-von-Kueken/!127798/
 

Gelöscht

Guest
geht glaub eher ums fazit

Zwölf Biohöfe, die sich bisher an der Initiative beteiligen – zehn weitere stehen in den Startlöchern –, ziehen parallel zu jeder Legehenne auch ein männliches Küken groß. Ab der fünften Woche werden sie getrennt. Die Hennen kommen in die Eierproduktion, „die Jungs“ (Bauck) werden in Biofreilandhaltung gut 20 Wochen lang gemästet. Eigentlich wäre diese lange Mastdauer ruinös. Doch weil die Eier der Schwestern um vier Cent teurer verkauft werden, erhalten die Brüder eine Quersubvention. Dann können sie zum üblichen Preis eines Demeter-Hähnchens von 16,50 Euro je Kilo verkauft werden.

Die Bruderhähne entwickeln nämlich durch die langsame Mast eine grandiose Fleischqualität und sind einem „normalen“ Hähnchen in puncto Geschmack und Konsistenz weit überlegen. Die ersten Gastronomen haben das kapiert und greifen zu.

gute sache!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo, schneller und damit wohl schmerzfreier kann man wahrscheinlich gar nicht abtreten.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hauptsache die Nuggets liegen auf Sabels Tisch. Opfer müssen gebracht werden. Und wenn es KZ-Style eben am besten geht, np.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
das mag stimmen, und dennoch finde ich es moralisch höchst verwerflich. ich weiß auch grad nicht was mich mehr schockiert. das es so ist, oder das ich mir nie gedanken darüber gemacht habe?
 

Gelöscht

Guest
yoah, ist halt nen aktuelles problem, das fleisch eben als produkt wahrgenommen und das gedanklich davon entkoppelt wird, das tiere dafür sterben müssen und das unter der derzeitigen konstante "billig + masse" eben nicht in ner artgerechten art und weise möglich ist.

@Bootdiskette: hm? "Brutalo-Duo gesucht"?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
haben sich gestellt steht doch schon beim artikel dabei. man ist gespannt.

Kann ich ziemlich gut predicten:

"
Der Angeklagte war zum Tatzeitpunkt 20,5 Jahre und damit Heranwachsender im Sinne des JGG. Aufgrund seiner geistigen Reife und [bla bla] ist hier davon auszugehen, dass der Angeklagte sich noch nicht hinreichend verselbständigt hat. Daher soll Jugendstrafrecht Anwendung finden...

Zu Gunsten des Angeklagten fällt ins Gewicht, dass sie ein offenes, reuevolles Geständnis abgelegt und sich glaubhaft um Wiedergutmachung bemüht haben.

Zu Lasten des Angeklagten fällt ins Gewicht, dass der Angeklagte einschlägig vorbestraft ist.

Bei der Sanktionierung der Tat steht aufgrund des Grundgedankens des JGG der Erziehungsgedanke im Vordergrund

Ich beantrage daher:

1. Den Angeklagten zu einer Teilnahme an einem sozialen Trainingskurs (4 Wochen, jeden Montag von 18-21 Uhr zu verurteilen

2. Den Angeklagten zu Leistung von 40 Arbeitsstunden nach Maßgabe des Jugendamtes zu verurteilen"


Bis zum nächsten Mal!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das mag stimmen, und dennoch finde ich es moralisch höchst verwerflich. ich weiß auch grad nicht was mich mehr schockiert. das es so ist, oder das ich mir nie gedanken darüber gemacht habe?

du hast dir nie darüber gedanken gemacht, dass für dein fleisch ein tier stirbt? und dass es entsprechend getötet wird? sei doch froh, dass wir in einem zivilisierten land leben, in primitive, unentwickelten steinzeitländern, wo man tiere "schächtet" ist die tötung um einiges brutaler. ein wahnsinn, dass diese minusmenschenpraktik hier noch nicht verboten wurde.
 

Gelöscht

Guest
tötung ist ein teilaspekt davon. die kz-haltung und zucht inkl. massiven einsatz von antiotika die andere seite. der irgendwo im nahen osten geschächteten ziege gehts davor wahrscheinlich 1-2 jahre um 1000% besser als unseren viechern in diesen maststellen, wo sie in ihrer eigenen scheiße stehen, niemals licht sehen und nur deswegen nicht instant verrecken, weil man sie bis unters oberstübchen mit medikamenten vollgepumpt. da braucht man jetzt auch nicht mehr das feigenblatt "rasche tötung" bemühen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tötung ist ein teilaspekt davon. die kz-haltung und zucht inkl. massiven einsatz von antiotika die andere seite. der irgendwo im nahen osten geschächteten ziege gehts davor wahrscheinlich 1-2 jahre um 1000% besser als unseren viechern in diesen maststellen, wo sie in ihrer eigenen scheiße stehen, niemals licht sehen und nur deswegen nicht instant verrecken, weil man sie bis unters oberstübchen mit medikamenten vollgepumpt. da braucht man jetzt auch nicht mehr das feigenblatt "rasche tötung" bemühen.

nö ist ja auch selbst schuld wer so kz fleisch isst. es gibt mittlerweile in echt jedem dorf nen wochenmarkt wo lokale bauern fleisch aus ordentlicher haltung verlangen und es ist nichtmal wesentlich teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben