Es heißt BVerfG.
da frag ich mich doch:
master und magister? Wo denn? In Papyrologie und Restaurierungswissenschaft?
Wunderbar. Rechtschreibflames. Groß- und Kleinschreibung habe ich ebenfalls ignoriert. Steinigt mich. Master in Elektro- und Informationstechnik, Magister in Anglistik/Amerikanistik und Geschichte.
Und? Was hast du so mit deinem Leben gemacht?
Wieso dann der Querverweis? Deine undifferenzierte Vorstellung die du hier zum Ausdruck bringst, erzeugt durch die subjektiven Eindrücke deiner Cousine oder hippe Sightseeing-Touren durch die Metropolen, erzeugen halt nicht gerade das Bild von einem Menschen, der bereit ist, auch nur etwas über den Tellerrand hinauszublicken. Ich weiss nicht was du alles in Amerikanistik studiert hast, aber ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert wie nutzlos das Ganze bei dir gewesen ist. Schlimm genug, dass sich so jemand auch noch in Deutschland politisch engagiert.
Mich schockiert auch so einiges. Zum Beispiel deine provokant aggressive Art (siehe gepostetes Bild). Offensichtlich hat man versäumt dich etwas Empathie zu lehren. Macht aber eigentlich nichts, solange du nicht mit Menschen arbeiten musst ist das hinnehmbar.
Wieso sollen die deutschen eine "Bring-Schuld" haben und müssen die Türken integrieren? Ich sehe das eher als "Hol-Schuld" der Türken.
Die Hol-Schuld wurde abgegolten mit dem Wiederaufbau und der Knechtung in dunkeln Fabriken.
Du bist zu Gast in einem fremden Land. Dann erwarte ich das sich die Gäste anpassen und nicht der Gastgeber.
Nach 60 Jahren von "Gästen zu sprechen" zeugt von Ignoranz oder Unwissenheit. Oder sogar beides. Fatale Kombination
Wie du bereits erwähnt hast gibt es sehr viele Angebote und Organisationen die eine Integration relativ einfach ermöglichen, SOFERN den der betroffene integriert werden will ... Und genau da liegt doch der Hund begraben. Viele Türken wollen hier gar nicht "verdeutscht" werden.
Ich schon. Und trotzdem werde ich oft genug beschimpft.
Sie wollen die Annehmlichkeiten von Deutschland in Anspruch nehmen, wollen aber in ihrer soziokulturellen Türkei leben. Das fängt beim chauvinistischen-patriarchischen Familiensystem an (viele Türken die ich kenne haben sich durch die discos gevögelt, wenns dann aber ums heiraten ging, haben sie eine Frau aus der Türkei importiert die praktisch in der Küche wohnt).
Traurige Realität. Auch dagegen kämpfe ich. Werde oft angefeindet deswegen.
Solange ein grossteil der Türken in Deutschland diese parallelgesellschaft unterstützen, resp nicht bereit sind einen schritt mehr richtung integration zu machen, solange wird nie eine Gesellschaft entstehen.
Erster Schritt gegen diese Entwicklung wären echte Mischklassen. Das geht aber nicht ohne die Hilfe deutscher Eltern. Die weigern sich bisher erfolgreich. Das Kultusministerium mischt mit.
Das deutsche und türkische Gesellschaftsmodel sind nicht kompatibel und werden es auch nie sein. Ich erachte das deutsche Modell als weitaus fortschrittlicher als das türkische (Themen wie Frauenrechte, Blutrache, Zwangsheirat, Vermischung Staat und Religion, Meinungsfreiheit um mal nur ein paar zu nennen). Und ja ich erwarte das die Türken die hier leben sich unserem System anpassen und nicht umgekehrt. Das die Parallelgesellschaft vielen Deutschen angst macht verstehe ich durchaus.
D'accord. Mit der Unterscheidung, dass hier kein türkisches Gesellschaftsmodel existiert. Das hier ist Deutschland und hat nichts mit dem System in der Türkei zu tun. Was hier passiert ist ein rein deutsches Phänomen. Das gilt es einzusehen und zu verstehen. Beispiel Mehmet: der Junge ist hier geboren und aufgewachsen, somit in Deutschland sozialisiert. Abgeschoben wurde er trotzdem.
Wär halt schon lustig gewesen, wenn du Feminismus abglehnt hättest. Und btw hab ich das gefragt weil du du bist und nicht weil du Türke bist. Es hätte dann natürlich gepasst, weil du Türke bist. Aber du nimmst natürlich easy peasy wieder gleich irgendwas an.
Wäre ich Deutscher, hättest du mich nicht gefragt. Ergo ist meine These zutreffend. Nur so zum Spaß: google doch mal bitte seit wann bspw. Vergewaltigungen inder Ehe in Deutschland ein Straftatbestand sind. Du wirst sicherlich überrascht sein.
Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Ehrenmord und einem Vater, der erst seine Frau und Kinder abknallt, um sich anschließend selbst zu "richten"?
Mord ist Mord. Ich weigere mich da zu unterscheiden.
in dem zusammenhang sollte man auch schornsteinfeger wegen offenkundigen rassimus verklagen.
Dich sollte man auch verklagen. Wegen Irreführung. Ich hielt dich für aufgeklärt und diskussionsfähig. Bist du aber nicht. Du torpedierst und hatest was das Zeug hält. Bravo! Aus tiefstem Herzen: ich verzeihe dir. Du kannst es eben nicht besser.
Warum fühlst du dich angegriffen?
Ich bin ein progressiver Mensch. Stillstand verabscheue ich. Regression ist der Tod. Ich wünsche mir eine einschneidende Gesellschaftliche Entwicklung. Und das man endlich die Augen öffnet und erkennt: Deutschland ist Einwandererland.