Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/panorama/sint...von-nikolausfest-in-niederlande-a-929589.html
Amsterdam - Viele Niederländer reagieren mit wütenden Protesten auf Vorwürfe der Vereinten Nationen gegen ihr Nikolausfest. Eine Expertengruppe der Uno hatte das Fest als rassistisch eingestuft und die Abschaffung gefordert. Der niederländische "Sinterklaas" wird traditionell von einer Schar schwarzer Helfer, den "Zwarte Pieten" (Schwarzen Petern), begleitet.
vllt soll danach der schwarze Peter auch aus dem Sprachraum hierzulande getilgt werden.
 

Gelöscht

Guest
in dem zusammenhang sollte man auch schornsteinfeger wegen offenkundigen rassimus verklagen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
So dumm der UNO Antrag ist aber dein Schornsteinfegerkommentar toppt das spielend. :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Wann wird die Diskussion hier eigentlich mal rausgeteilt, kann doch nicht angehen das hier Seitenweise rumgelabert wird und man die Nachrichten suchen muss :mad:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich frage mich überhaupt um was es hier geht.

Kain scheint Deutscher zu sein mit akademischen Abschluss. Seine Eltern sind in der Türkei geboren. Wo ist jetzt das Problem? Er sagt selber er hasst die ganzen Abschaum - Türken hier in Deutschland. Hey, das ist keine große Neuigkeiten.

Warum fühlst du dich angegriffen? Meistens wird mit "Türke" der Abschaum gemeint der mit anderen Kumpels schwächere zusammenschlägt, Frauen belästigt und Respektlos gegenüber anderen Mitmenschen ist (von den Kopftuchplagen fange ich nicht an). Das sind zwar Vorurteile aber die werden immer aufs neue bestätigt. Warum regst du dich dann auf? Du solltest doch wissen das sich sogar die Türken in der Türkei für die Türken in D meistens schämen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich frage mich überhaupt um was es hier geht.

Kain scheint Deutscher zu sein mit akademischen Abschluss. Seine Eltern sind in der Türkei geboren. Wo ist jetzt das Problem? Er sagt selber er hasst die ganzen Abschaum - Türken hier in Deutschland. Hey, das ist keine große Neuigkeiten.

Warum fühlst du dich angegriffen? Meistens wird mit "Türke" der Abschaum gemeint der mit anderen Kumpels schwächere zusammenschlägt, Frauen belästigt und Respektlos gegenüber anderen Mitmenschen ist (von den Kopftuchplagen fange ich nicht an). Das sind zwar Vorurteile aber die werden immer aufs neue bestätigt. Warum regst du dich dann auf? Du solltest doch wissen das sich sogar die Türken in der Türkei für die Türken in D meistens schämen.

Gott, du bist so ein Schnarchhahn. Komisch, einen türkischstämmigen Deutschen nervt es, dass alle Türken in eine Schublade gesteckt werden und was bringst du als Verbesserungsvorschlag? Sieh es nicht so eng, die Leute, die wir als Türken bezeichnen, sind meistens der Abschaum eurer Kultur. :lol:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
die "meine alte hat mich betrogen und deswegen rotte ich jetzt meine familie aus" sind imho wohl eher in der unterzahl.

Das nennt sich dann ja auch "eifersuchtsdrama"!
:deliver:

Bei den meisten "familiendramen" läuft's doch so: Job verlust verheimlichen vor familie -> schulden -> kein ausweg mehr und bevor man dann mit der schande leben muss bringt man lieber alle um. Also wenn das mal nicht dazu da ist um das gesicht zu wahren weiss ich auch nicht...
 

Perseus

Guest
wer bekommt denn nun die bw.de/Forum goldene himbeere 2013?

login oder doch noch kain? es wird ein kopf an kopf rennen :D
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
Es heißt BVerfG.

da frag ich mich doch:
master und magister? Wo denn? In Papyrologie und Restaurierungswissenschaft?

Wunderbar. Rechtschreibflames. Groß- und Kleinschreibung habe ich ebenfalls ignoriert. Steinigt mich. Master in Elektro- und Informationstechnik, Magister in Anglistik/Amerikanistik und Geschichte.

Und? Was hast du so mit deinem Leben gemacht?

Wieso dann der Querverweis? Deine undifferenzierte Vorstellung die du hier zum Ausdruck bringst, erzeugt durch die subjektiven Eindrücke deiner Cousine oder hippe Sightseeing-Touren durch die Metropolen, erzeugen halt nicht gerade das Bild von einem Menschen, der bereit ist, auch nur etwas über den Tellerrand hinauszublicken. Ich weiss nicht was du alles in Amerikanistik studiert hast, aber ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert wie nutzlos das Ganze bei dir gewesen ist. Schlimm genug, dass sich so jemand auch noch in Deutschland politisch engagiert.

Mich schockiert auch so einiges. Zum Beispiel deine provokant aggressive Art (siehe gepostetes Bild). Offensichtlich hat man versäumt dich etwas Empathie zu lehren. Macht aber eigentlich nichts, solange du nicht mit Menschen arbeiten musst ist das hinnehmbar.

Wieso sollen die deutschen eine "Bring-Schuld" haben und müssen die Türken integrieren? Ich sehe das eher als "Hol-Schuld" der Türken.

Die Hol-Schuld wurde abgegolten mit dem Wiederaufbau und der Knechtung in dunkeln Fabriken.

Du bist zu Gast in einem fremden Land. Dann erwarte ich das sich die Gäste anpassen und nicht der Gastgeber.
Nach 60 Jahren von "Gästen zu sprechen" zeugt von Ignoranz oder Unwissenheit. Oder sogar beides. Fatale Kombination

Wie du bereits erwähnt hast gibt es sehr viele Angebote und Organisationen die eine Integration relativ einfach ermöglichen, SOFERN den der betroffene integriert werden will ... Und genau da liegt doch der Hund begraben. Viele Türken wollen hier gar nicht "verdeutscht" werden.
Ich schon. Und trotzdem werde ich oft genug beschimpft.

Sie wollen die Annehmlichkeiten von Deutschland in Anspruch nehmen, wollen aber in ihrer soziokulturellen Türkei leben. Das fängt beim chauvinistischen-patriarchischen Familiensystem an (viele Türken die ich kenne haben sich durch die discos gevögelt, wenns dann aber ums heiraten ging, haben sie eine Frau aus der Türkei importiert die praktisch in der Küche wohnt).

Traurige Realität. Auch dagegen kämpfe ich. Werde oft angefeindet deswegen.

Solange ein grossteil der Türken in Deutschland diese parallelgesellschaft unterstützen, resp nicht bereit sind einen schritt mehr richtung integration zu machen, solange wird nie eine Gesellschaft entstehen.

Erster Schritt gegen diese Entwicklung wären echte Mischklassen. Das geht aber nicht ohne die Hilfe deutscher Eltern. Die weigern sich bisher erfolgreich. Das Kultusministerium mischt mit.

Das deutsche und türkische Gesellschaftsmodel sind nicht kompatibel und werden es auch nie sein. Ich erachte das deutsche Modell als weitaus fortschrittlicher als das türkische (Themen wie Frauenrechte, Blutrache, Zwangsheirat, Vermischung Staat und Religion, Meinungsfreiheit um mal nur ein paar zu nennen). Und ja ich erwarte das die Türken die hier leben sich unserem System anpassen und nicht umgekehrt. Das die Parallelgesellschaft vielen Deutschen angst macht verstehe ich durchaus.

D'accord. Mit der Unterscheidung, dass hier kein türkisches Gesellschaftsmodel existiert. Das hier ist Deutschland und hat nichts mit dem System in der Türkei zu tun. Was hier passiert ist ein rein deutsches Phänomen. Das gilt es einzusehen und zu verstehen. Beispiel Mehmet: der Junge ist hier geboren und aufgewachsen, somit in Deutschland sozialisiert. Abgeschoben wurde er trotzdem.

Wär halt schon lustig gewesen, wenn du Feminismus abglehnt hättest. Und btw hab ich das gefragt weil du du bist und nicht weil du Türke bist. Es hätte dann natürlich gepasst, weil du Türke bist. Aber du nimmst natürlich easy peasy wieder gleich irgendwas an.

Wäre ich Deutscher, hättest du mich nicht gefragt. Ergo ist meine These zutreffend. Nur so zum Spaß: google doch mal bitte seit wann bspw. Vergewaltigungen inder Ehe in Deutschland ein Straftatbestand sind. Du wirst sicherlich überrascht sein.

Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Ehrenmord und einem Vater, der erst seine Frau und Kinder abknallt, um sich anschließend selbst zu "richten"?

:cry:

Mord ist Mord. Ich weigere mich da zu unterscheiden.

in dem zusammenhang sollte man auch schornsteinfeger wegen offenkundigen rassimus verklagen.

Dich sollte man auch verklagen. Wegen Irreführung. Ich hielt dich für aufgeklärt und diskussionsfähig. Bist du aber nicht. Du torpedierst und hatest was das Zeug hält. Bravo! Aus tiefstem Herzen: ich verzeihe dir. Du kannst es eben nicht besser.

Warum fühlst du dich angegriffen?

Ich bin ein progressiver Mensch. Stillstand verabscheue ich. Regression ist der Tod. Ich wünsche mir eine einschneidende Gesellschaftliche Entwicklung. Und das man endlich die Augen öffnet und erkennt: Deutschland ist Einwandererland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.206
Reaktionen
402
Die Hol-Schuld wurde abgegolten mit dem Wiederaufbau und der Knechtung in dunkeln Fabriken.

Und die Bring-Schuld wurde abggeolten mit dem Sieg Deutschlands bei der WM 1990.
Mal ernsthaft was ist das für ein Schwachsinn? Die heutigen Türken müssen sich nicht mehr um Integration bemühen weil vor drei Generationen irgendwas nicht so toll war :stupid:


Ich schon. Und trotzdem werde ich oft genug beschimpft.

Das ist natürlich falsch und ungerecht. Leider ist das Leben nunmal sehr ungerecht.
Viele Menschen verallgemeinern schnell. Daran wird sich grundsätzlich nicht so schnell etwas ändern, und die Deutschen sind hier sicher nicht schlechter als irgendwelche anderen Völkern. Da hilft es nicht mit erhobenem Zeigefinger zu wedeln und zu sagen wie sich die Leute verhalten sollten: Solange der Eindruck existiert dass sich Türken überproportional häufig nicht integrieren wollen und sich überproportional häufig wie Abschaum verhalten, wirst du das abkriegen.
Das macht es nicht richtiger, ist aber nunmal so. Das einzige was wirklich hilft ist bessere Integration.



Erster Schritt gegen diese Entwicklung wären echte Mischklassen. Das geht aber nicht ohne die Hilfe deutscher Eltern. Die weigern sich bisher erfolgreich. Das Kultusministerium mischt mit.

Auch hier: sind wir mal realistisch. Eltern werden fast immer versuchen das beste für ihre Kinder zu tun. Etwas anderes ist nicht zu erwarten, praktisch niemand wird seinem Kind die Zukunftsaussichten verschlechtern um damit einen kleinen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Und das kann man auch niemandem vorwerfen.
Also wird es auch keine echten Mischklassen geben solange ein zu hoher Anteil bestimmter Bevölkerungsgruppen signifikant schlechtere Bildungsaussichten verspricht.
Echte Mischklassen kann daher nur der letzte Schritt sein, der erste wäre sich mehr um Bildung, insbesondere Sprachkenntnis zu bemühen, sowohl auf Seiten der Eltern denen das oft nicht wichtig genug ist, als auf Seiten des Staates der hier einfach nicht konsequent genug ist.


Frage an dich Kain: woran glaubst du eigentlich dass es liegt dass ausgerechnet die Türken so einen schlechten Ruf habe?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
Weil die ungebildetsten, die konservativsten und lernresistentesten in der 1. und 2. Generation herkamen. Sie arbeiteten zwar fleißig, verstanden aber Deutschland nicht. Ohne deutsche Hilfe und Wohlwollen ist auch künftig kaum was zu bewirken.
 

GeckoVOD

Guest
Ich schon. Und trotzdem werde ich oft genug beschimpft.

Junge, du hast null Diskussionskultur. Du bringst mich soweit direkt ad hominem zu posten. Kennst du das, wenn dir jemand einredet, du wärest wütend, obwohl du es nicht bist? Das machst du hier mit dem Forum. Andauernd, überall. Vielleicht sind die meisten Leute, die dich angeblich beschimpfen, nicht mal latent rassistisch, sondern nur von dir angepisst. Du rationalisierst dein Verhalten, indem du anderen Leuten Fehlern andichtest. Du postet vage und schwammige Studien, die danach auch noch in ein paar wenigen Zeilen von ultra populären Medien weiterinterpretiert werden und bildest dir damit deine Meinung, die alles andere als objektiv ist - wird widersprochen kommen subjektive, undurchdachte Erfahrungsberichte. Ganz, ganz großes Kino. Weiterhin spammst du überall und gibst mit Titeln an. Was soll man von dir bitte halten?

Ich persönlich reagiere auf Leute, die mir Wut einreden, irgendwann wirklich wütend. Wenn du mir Rassismus einreden willst - oder jemand anderen - werden die früher oder später mit der von dir sugerierten Keule auf dich eindreschen, weil das natürlich noch subtil im Hinterkopf ist und dich wenigstens zum Schweigen bringt, weil du dann beleidigt abziehst. Sich in dem Maße zu echauffieren und zwar in jedem Thread ist total unsinnig. Hoffentlich wird hier demnächst mal konsequent moderiert, ist ja nicht zum aushalten. Ich will Login zurück, der spammt wenigstens nicht so einen unfassbar unreflektierten Unsinn und ruiniert die sticked Threads nicht. Zumindest in dem Ausmaß.

Ich mein ernsthaft, du raffst ja nichtmal wozu welcher Thread ist, du bist doch nur hier um zu trollen. Gottes willen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
schon gut, schon gut. ich hör ja schon auf. peace ^^v
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Wäre ich Deutscher, hättest du mich nicht gefragt. Ergo ist meine These zutreffend. Nur so zum Spaß: google doch mal bitte seit wann bspw. Vergewaltigungen inder Ehe in Deutschland ein Straftatbestand sind. Du wirst sicherlich überrascht sein.

weil so schön ist. Wärst du Deutscher ( ich dachte btw du bist deutscher) würde wir hier nicht diskutieren, weil du doch, so wie wir alle, zufrieden mit der Situation wärst. :troll:

btw die Feminismusfrage war eben genau da um abzudecken ob du behindert bist und hier einen auf Moralapostel machst bei einem Thema was dich anscheinend betrifft und dir das andere egal gewesen wäre. Was ich so grob von dir aus dem LSZ und so in Erinnerung habe, war jetzt nciht, dass du der Retter der Faruen warst. k.a. tut auch nix mehr zu sache, wenn man überhaupt wüsste was die Sachen ist.

#2 an Gecko und wirklich wo ist die MOderation???

Das nächste Mal wenn ich Türkendiskriminierung miterlebe, mach ich mit weil du mich so aufgeregt hast, einfach weil ichs kann. k.a. Angst da ich gefühlt seit 10 Jahren keinen Kontakt zu Türken in Deutschland hatte ist das Risiko niedrig.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Mich schockiert auch so einiges. Zum Beispiel deine provokant aggressive Art (siehe gepostetes Bild). Offensichtlich hat man versäumt dich etwas Empathie zu lehren. Macht aber eigentlich nichts, solange du nicht mit Menschen arbeiten musst ist das hinnehmbar.

du reagierst ziemlich emotional, soll das heissen, dass du mich um vergebung bittest und du angst davor hast deine letzte chance auf ein parasitaeres dasein in der partei zu verlieren?
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Wunderbar. Rechtschreibflames. Groß- und Kleinschreibung habe ich ebenfalls ignoriert. Steinigt mich. Master in Elektro- und Informationstechnik, Magister in Anglistik/Amerikanistik und Geschichte.

Und? Was hast du so mit deinem Leben gemacht?

fuck, ich bin ja teilweise deiner meinung, aber das is echt maximal peinlich.
 

Gelöscht

Guest
Bei den meisten "familiendramen" läuft's doch so: Job verlust verheimlichen vor familie -> schulden -> kein ausweg mehr und bevor man dann mit der schande leben muss bringt man lieber alle um. Also wenn das mal nicht dazu da ist um das gesicht zu wahren weiss ich auch nicht...

naja, das ist jetzt ein bisschen arg simplifiziert. schande ist wahrscheinlich das bessere wort als ehre in dem zusammenhang, ein difuses gefühl von im leben gescheitert sein und fehlender perspektive, in der summe eben keine rationale tat. ehrenmorde sind auch keine rationale tat, aber sie folgen einer kulturell anerkennten rehabilitierung des eigenen rufes/ehre. das ist ja bei so nem familiendrama schlichtweg nicht der fall, danach hält dich erst recht nicht nur jeder fürn versager sondern darüber hinaus auch noch fürn behinderten affen.

Dich sollte man auch verklagen. Wegen Irreführung. Ich hielt dich für aufgeklärt und diskussionsfähig. Bist du aber nicht. Du torpedierst und hatest was das Zeug hält. Bravo! Aus tiefstem Herzen: ich verzeihe dir. Du kannst es eben nicht besser.

für einen scheinbar gebildeten und betitelten menschen ist dir das instrumentarium des sarkasmus scheinbar nicht wirklich geläufig. hast du eigentlich asperger oder ne andere art von autismus? derart sozial verkrüppelt kann man doch sonst eigentlich nicht sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und da haben sich leute gewundert wieso kain gepermt wurde.

kann auch gerne wieder so sein :|
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.444
Reaktionen
8.873
Schluss jetzt, nehmt euch n Zimmer! Kain, beware!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Fairerweise könnte man das THema schon rausteilen oder er soll halt ein neues machen. Bedarf bestand ja scheinbar.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Fairerweise könnte man das THema schon rausteilen oder er soll halt ein neues machen. Bedarf bestand ja scheinbar.

Man kann auch einfach einen der x anderen Threads zu diesem Thema nehmen. Dieses Thema kommt gefühlt alle 4 Wochen auf. Dann verebbt der Thread bzw. wird totgespamt und nach ein paar Wochen wird ein neuer eröffnet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Verboten vielleicht nicht, hat aber halt immer ein Geschmäckle ^^
 

Gelöscht

Guest
zumal beide um die senkaku-inseln streiten, von japan verwaltet, von china beansprucht. im gelben sowie süd- und ost-chinesischen meer gibts kaum einen anrainer, mit dem china nicht wegen territorialer forderungen im clinch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Chinesen und Japaner haben ja auch eine sehr unangenehme vergangenheit, da wird keiner freiwillig nachgeben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Verboten vielleicht nicht, hat aber halt immer ein Geschmäckle ^^

Wo hat das ein Geschmäckle? Es gibt doch sowas wie eine Luftraumgrenze? Wird die verletzt, gibts mecker. Ganz offiziell. Wenn nicht Maul halten.

Sonst kann in Zukunft die chinesische Regierung auch jeden US-Kampfjetstart von einem Flugzeugträger/Taiwan vor China als "beinahe" Verletzung des Luftraums abtun.

Stimmungsmache durch unsere "freien" Medien. Auch wenn ich China selbst auch kritisch gegenüberstehe, DAS ist lächerliche West-Propaganda!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ist echt abgefahren... diese unfassbare ... Wechselhaftigkeit... Wilkür... abgefahren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ist doch ganz normal bei der Merkel Union. Wendehalsigkeit ist voraussetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben