Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
Digga, ist das echt so schwer? Warum sollte ich XYZ hassen nur weil 3000 km weiter ZYX irgendwen köpft?

Wie würdest Du denn so eine Attitüde nennen? Etwa "klug"? "Weise"?

digga, weil menschen nicht rational handeln. "ein ungutes gefühl" ist ja jetzt keine rationale risikoabwägung, weil sonst würde nämlich kein mensch mehr auto fahren. da ist die quote schließlich höher als von fünf frustrierten halbstarken mit migrationshintergrund in die nächste welt geprügelt zu werden, und noch viel utopisch höher, als bei einem terrorakt zu sterben. trotzdem bekommen wohl die wenigsten beim anblick eines pkws panikattacken oder ein "ungutes gefühl". is halt so, deal with it. du kannst sowas auch nicht gesetzlich sanktionieren, gesellschaft, ab sofort hab ihr gute gefühle. sowas kannst du durch prosperierende und sichere wirtschaftseinkünfte abfedern. es ist ja auch nicht verwunderlich, dass hohe arbeitslosigkeit und der damit eingehenden perspektivenlosigkeit mit hass gegenüber dem fremden korrellieren. wenn fundamentalistische muslime amerikane flaggen verbrennen, wandeln sie auf den gleichen pfaden wie ostdeutsche rechtsradikale, die "ausländer raus" skandieren. sie suchen die schuld für ihr eigenes unvermögen bei einem anderen. mit dem zeigefinger fuchtelnde gutmenschen, die sozialpädagogik-style 25m² mit kleinen zettelchen zukleistern und "geht mal in euch" wimmern, helfen dabei nicht.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
na dann sind wir uns ja einig. ich pack auch den zeigefinger wieder weg ;)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Why have young people in Japan stopped having sex?
Ai Aoyama is a sex and relationship counsellor who works out of her narrow three-storey home on a Tokyo back street. Her first name means "love" in Japanese, and is a keepsake from her earlier days as a professional dominatrix. Back then, about 15 years ago, she was Queen Ai, or Queen Love, and she did "all the usual things" like tying people up and dripping hot wax on their nipples. Her work today, she says, is far more challenging. Aoyama, 52, is trying to cure what Japan's media calls sekkusu shinai shokogun, or "celibacy syndrome".

http://www.theguardian.com/world/2013/oct/20/young-people-japan-stopped-having-sex

:nervous:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Also wenn man gerne trollen würde könnte man sagen:

Japan kann sein Problem ganz leicht lösen indem es sein Problem wie Europa löst. Einwanderung aus dem Nahen Osten und Afrika. Bin mal gespannt ob sie dann immernoch ihre kaum vorhandene Kriminalitätsrate halten können.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Ich beglückwünsche Dich und Deinen Freundeskreis ob eurer Aufgeklärtheit, wenn nie abfällig über Migranten geredet wird. Die Regel ist das aber nicht. Das berichten mir Freunde. Wie diskutiert oder geredet wird in "rein deutschen Kreisen". Umgekehrt verhält es sich ähnlich. Ich für meinen Teil protestiere vehement, wenn Vorurteile über Deutsche artikuliert werden.

Geh in Dich. Denk nach. Wirklich nie erlebt?

Meine Freunde und ich reden andauernd abfällig über irgendwelche gruppen, unabhänig ob Türken, Polen oder Deutsche... Wir leben leider nicht im Paradis und wir meinen es auch nie wirklich ernst sondern eher im Spass und solange ist das auch ok.

Wenn ich jedes mal anfangen würde zu weinen, wenn hier in der Schweiz ne Refernz zu Deutschen macht, würde ich nie aufhören. Get a grip.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Kain könnte ja mal nach Japan ziehen um einmal richtigen Rassismus kennenzulernen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Koreaner verüben übrigens alle Straftaten in Japan.
True story.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Koeraner sind die Türken in Japan. Nur gebildet, höflich und gut in Mathe
 

Gelöscht

Guest
7,2 Millionen Zuzügler
Zahl der Ausländer in Deutschland steigt kräftig


80 Prozent der neu ins Register aufgenommenen Ausländer stammten aus den EU-Mitgliedstaaten. Die Zahl der Ausländer aus den Staaten, die 2004 beigetreten waren, legte mit 15,5 Prozent besonders stark zu. Vor allem Polen, Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Griechen und Spanier ließen sich in Deutschland nieder.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...uslaender-in-deutschland-steigt-kraeftig.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das man bei sowas nach so kurzer zeit inzwischen an thraben denkt und nicht an rya ist schon ne leistung!
:deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das hört sich nach folgender Story an: Engelstrompete -> Gartenschere -> Penis
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Ach komm, nach Istanbul ziehen ist nicht wirklich in die "Türkei" zurückkeheren. Dann das 2. Beispiel ist auch irgendwie albern, was kann "Deutschland" dafür, dass ihre Eltern behindert waren sie mit 7 wieder in die Türkei schicken, dann mit 12 zurückholen, zur Heirat zwingen und so?

Natürlich gibt es Integrationsprobleme, aber wenn man deine Post liest sind scheinbar nur wir deutsche daran schuld. SOn bisschen Selbstreflexion ob da nicht mehr als ein Faktor eine Rolle spielt, könnte man dir schon zutrauen.

Die eigentlich Message dass mehr Leute aus D nach Türkye auswandern mit 2 Akademikern zu untermalen wird sonst mit keiner einzigen Quelle belegt. Mag sein, dass jetzt die Rentner zurück in die Türkei gehen. Wer weiss.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
b8zl79j5nq4xwb5ij.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Spannend wärs ja, welche Minderheit zum nächsten Sündenbock auserkoren werden würde.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
@TenakaKhan:
Ne, mein lieber. Die Kopftuchmafia bleibt in Deutschland. Es sind die Topqualifizierten, die abwandern. Genau wegen solcher Bilder, Stimmungsmache und Denken. Der Müll bleibt aber weiterhin hier und verprügelt deine Kinder in der Schule. Menschen, die als Vorbilder fungieren könnten für hoffnungslos Integrationsunwillige sind dann weg. Darfst dir auf die Schulter klopfen, TenakaKhan. Gut gemacht!

@Benrath:
Aus meiner Familie sind auch bereits 5 Leute abgewandert. Darunter 3 Ingenieure, 1 Informatiker und 1 Betriebswirt. Bei einem entsprechenden Angebot verpiss ich mich auch. Was mir bisher angeboten wurde war mir finanziell zu unattraktiv.
Was die Schuldfrage anbelangt: wenn selbst ich, integriert, topqualifiziert, mich des öfteren unwillkommen fühle suche ich selbstverständlich die Schuld nicht bei mir, sondern in der deutschen Gesellschaft. Alleine schon das man mich "Migrant" oder "Ausländer" nennt, obwohl ich hier geboren wurde zeigt mir deutlich die intellektuellen Mängel der dt. Gesellschaft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
kannst du mal mit dieser weinerlichen kacke aufhören? dein moralisches surrogat nützt wirklich keinem was.
 

Gelöscht

Guest
Was die Schuldfrage anbelangt: wenn selbst ich, integriert, topqualifiziert, mich des öfteren unwillkommen fühle suche ich selbstverständlich die Schuld nicht bei mir, sondern in der deutschen Gesellschaft. Alleine schon das man mich "Migrant" oder "Ausländer" nennt, obwohl ich hier geboren wurde zeigt mir deutlich die intellektuellen Mängel der dt. Gesellschaft auf.

CDtyuuS9Q1dI.gif


gute güte ... meinst du, du wirst mit dieser "auf mich hat die welt gewartet"-einstellung in der türkei grundsätzlich andere erfahrungen machen? dein bachelor macht dich nicht per se zum intergrierten teil einer gruppierung, sowas erarbeitet man sich und da isses auch völlig wurscht, ob du türke, deutscher, tonkinese oder franzose bist. aber ich kann mir schon vorstellen, dass du mit einer weinerlichen "die anderen sind schuld!"-einstellung überall aneckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
@YNC: ich hör damit auf, sobald ihr erwachsen werdet und zu eurer Verantwortung steht. es ist auch nich sonderlich souverän immer zu verneinen und zu behaupten ich wäre nur weinerlich. wo ist eure dialogbereitschaft?

@Nochturn: nein. deal with it.

p.s. ich nehme meine Verantwortung wahr und prangere an. missstände aufzuzeigen ist meine staatsbürgerliche pflicht. eure "ich duck mich, halt die fresse und jammer nur am stammtisch"-mentalität ist mir gänzlichst fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
@YNC: ich hör damit auf, sobald ihr erwachsen werdet und zu eurer Verantwortung steht. es ist auch nich sonderlich souverän immer zu verneinen und zu behaupten ich wäre nur weinerlich. wo ist eure dialogbereitschaft?

trollen auf offensichtlichen niveau. wo ist denn deine dialogbereitschaft? du prangerst an, gute güte, dafür braucht man scheinbar nen bachelor. in der hinsicht bist du scheinbar schon sehr in der westlichen gesellschaft angekommen, hier wird nämlich auch stundenlang über moralische skruppel gefachsimpelt, aber wenns mal ums hände dreckig machen geht, ja, ne, so konkret dann jetzt doch nicht. wohlfühlmoralisten, wie sie mir auf die eier gehen.

AkeqcvpnJ5h4.jpg
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.464
Reaktionen
542
entschuldige, bitte. aber das ist dummfug. da helfen dir auch deine sorgsam gesammelten und auf stock gehaltenen internetbilder nix. süß find ichs trotzdem.

der vorwurf ich würde mir die hände nicht schmutzig machen kann nur daher rühren, dass du mich privat nicht kennst. ich bin politisch für eine große volkspartei unterwegs. und du ahnst ja nicht womit ich mich da immer rumschlagen muss... insofern geht der vorwurf spurlos an mir vorbei.

was tust du denn so für den dialog in der gesellschaft? coole pics posten? bravo. ync 4 kanzler.

p.s. ich habe keinen bachelor. dafür einen master und zwei magister.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
alleine schon, dass du andere mitmenschen als "müll" bezeichnest, zeigt ja eigentlich schon recht deutlich, auf was für einem verblendeten gutmenschen-feldzug du dich befindest. krieg deinen kram mal geregelt, schwing nicht ständig den moralischen-ich-bin-besser-als-ihr-also-liebt-mich-zeigefinger, das geht mitmenschen einfach auf den zeiger. und nur zum trotz, noch ein bild, exklusiv für dich, mein armes, unverstandenes schneeflöckchen, von der gesellschaft im allgemeinen missverstanden und der teutonischen im speziellen nicht genug wertgeschätzt.

YuJcVLqkIODK.gif
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Bei einem entsprechenden Angebot verpiss ich mich auch. Was mir bisher angeboten wurde war mir finanziell zu unattraktiv.
Was die Schuldfrage anbelangt: wenn selbst ich, integriert, topqualifiziert, mich des öfteren unwillkommen fühle suche ich selbstverständlich die Schuld nicht bei mir, sondern in der deutschen Gesellschaft. Alleine schon das man mich "Migrant" oder "Ausländer" nennt, obwohl ich hier geboren wurde zeigt mir deutlich die intellektuellen Mängel der dt. Gesellschaft auf.

Viel Spaß beim kranken Mann am Bosporus und seinem kreditfinanzierten, kurzlebigen Wohlstand. Unbezahlbar. Güle Güle und auf Nimmerwiedersehen!
 

Gelöscht

Guest
was tust du denn so für den dialog in der gesellschaft? coole pics posten? bravo. ync 4 kanzler.

p.s. ich habe keinen bachelor. dafür einen master und zwei magister.

kannst du mal aufhören, alles hinterher nochmal zu editieren, du heinz schenk der aufklärung? doll, master und zwei magister. und die teutonen haben mir immer noch nicht meinen güldenen thron gebracht, alles rassisten!!1!einself.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Du kannst gerne anprangeren, dass dir die Kopftuchmafia (und das von dir) deine Integration versaut hat. Das meinte ich btw mit Reflexion. Dann geh doch mal zur KOpftuchmafia udn prangere da an.

Ob jetzt wirklich massenweise türkische Akademiker auswandern weiss ich nicht, da hast du immerhin deine Familienstichprobe. Es gibt genug andere Gründe aus Deutschland als Akademiker wegzuziehen neben der Integrationsproblemtaik. Zur Zeit wird die MItte was Steuern und Abgaben angeht so unglaublich gefickt, dass es nicht feierlich ist. Ich wohn selber nicht mal mehr in Deutschland :chobo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben