Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_504925

Guest
jo, lag auch hier im briefkasten. interessant ist die seite mit "33 erstwähler verraten was sie wählen". die schönen und hippen wählen union und fdp, die schwulen, hässlichen und arbeitslosen wählen des rest. ziemlich perfide wenn ihr mich fragt.
genau das hab ich auch gedacht :rofl2:
mein favorit ist der verurteilte gewaltäter der grün wählt.

nicht das ich von der bild was anderes erwarten würde, aber im normalfall steckt der dreck auch nicht in jedem briefkasten.
war eben die etwas andere art der parteienspende.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
jo, lag auch hier im briefkasten. interessant ist die seite mit "33 erstwähler verraten was sie wählen". die schönen und hippen wählen union und fdp, die schwulen, hässlichen und arbeitslosen wählen des rest. ziemlich perfide wenn ihr mich fragt.

Ist doch wie im echten Leben
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Steht nicht dabei. Es ist schlicht eine auffällig verzerrte Stichprobe die die Bild da suggestiv als Querschnitt der Gesellschaft positioniert. Der Gründer der sich für die FDP ausspricht ist auch dabei.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.015
Reaktionen
820
Sagt ein Mitglied der Junge Union-Crew

quak nicht, die sind mir viel zu lasch.

Warum bist du denn ob der Erkenntnis das die Leistungsträger der Gesellschaft tenenziell nicht links sind, so empört? Das ist doch nur logisch.
Nur Leute die selber nicht klarkommen, wollen dass sich der Staat in alles einmischt, die Bürger gängelt und möglichst viel umverteilt und gleichgemacht wird.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
quak nicht, die sind mir viel zu lasch.

Warum bist du denn ob der Erkenntnis das die Leistungsträger der Gesellschaft tenenziell nicht links sind, so empört? Das ist doch nur logisch.
Nur Leute die selber nicht klarkommen, wollen dass sich der Staat in alles einmischt, die Bürger gängelt und möglichst viel umverteilt und gleichgemacht wird.

Ich weiss ja nicht, diese Wort aus dem Mund eines ehemaligen? Soldaten erscheinen mir doch reichlich komisch.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Inhalte überwinden.

Für Phrasen aus den 80ern!

Freiheit statt Sozialismus.

Freie Fahrt für freie Bürger.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Naja für ihn ist Schönheit ja offenbar schon eine Leistung :rofl2:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wie heißt es doch im Volksmund:
"Wer schön sein will muss leisten"
 

Deleted_504925

Guest
fdp mitglied? :)

aber ernsthaft, irgendwie lächerlich von den journalisten ständig von "wahlkrimi" zu sprechen.
wird ja wohl große koalition werden, selbst wenn es wieder schwarz-gelb werden würde ändert sich wohl nichts grundlegendes, dazu sind sich die parteien in der mitte doch viel zu ähnlich mittlerweile.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Selbstverständlich ist das ein Wahlkrimi, da:
-FDP
-AfD
-Schwarz/Gelb

Jede der 3 Fragen ist interessant.
 

Deleted_504925

Guest
selbst wenn sich die fdp nochmal reinwürgt ist das doch quasi die allein regierung der cdu, fdp wird da wohl wenig zu sagen haben mit so einem wackligen einzug und dem "spitzenpersonal".

afd würde nur die große koalition zementieren und ansonsten zurecht ignoriert werden.

krimi wäre wenn es zwischen rot/grün schwarz/gelb knapp werden würde.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
OK, zahlen völlig ganz knapp richtig gewesen
AfD b ei 4,9%!

Piraten 2,5... wie befürchtet/erwartet

CDU/CSU 8,5% mehr.. alden ..

CDU fehlen nur 1% mehr Sitze FÜR DIE VERFICKTE ABSOLUTE MEHRHEIT.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
mir wird schlecht. die parteien rechts der mitte cdu/csu und afd haben krasse stimmenzuwächse.
 

Deleted_228929

Guest
Wieso wird die Wahl im Randnotizenthread besprochen?

Ansonsten: Absolute Mehrheit gogo! :top2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wird dann wohl die große Koalition unter Merkel... Rot-Rot-Grün wird ja wohl nicht, Schwarz-Grün sehr unwahrscheinlich...
 

Deleted_504925

Guest
hätte geld gewettet das die fdp doch noch aus mitleid 5-6% bekommt.
das die afd überhaupt an den einzug denken kann ist schon extrem peinlich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
- Merkel als Bundeskanzler war zu erwarten (+)
- Fast Absolute Mehrheit wtf (+++)
- FDP raus (++)
- Grüne abgekackt (+)
- AfD fast drin (-)

Also die Wahl war nur positiv. Meine Erwartungen mit Schwarz-Rot können sogar mit der absoluten Mehrheit für die Union übertroffen werden. Heil Angie o/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
das andere Wahlergebnis passt hier wohl besser rein...Hochrechnung Hessen:
CDU 38,8 Prozent
SPD 30,7 Prozent
Grüne 11,1 Prozent
Linkspartei 5,2 Prozent
FDP 4,8 Prozent
AfD 4,0 Prozent
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
quak nicht, die sind mir viel zu lasch.

Warum bist du denn ob der Erkenntnis das die Leistungsträger der Gesellschaft tenenziell nicht links sind, so empört? Das ist doch nur logisch.
Nur Leute die selber nicht klarkommen, wollen dass sich der Staat in alles einmischt, die Bürger gängelt und möglichst viel umverteilt und gleichgemacht wird.

okay, verzeihung. mittlerweile gibt es ja die afd für den hartkernbürgerlichen von welt, ich vergaß.
"die leistungsträger der gesellschaft sind tendenziell nicht links" ist eine aussage über die man lange diskutieren kann, und ich vertrete eine zu deiner nicht kongruente meinung. dol wis et.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie können die leistungsträger eigentlich so kategorisch nicht links sein, wenn grade die grünen das höchste durchschnittseinkommen haben :confused:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Grüne= Lehrer, gehobene Beamte usw.

Hohes Einkommen, keine Leistung

Mystery solved.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Grüne= Lehrer, gehobene Beamte usw.

Hohes Einkommen, keine Leistung

Mystery solved.
Lehrerbashing ist zwar eine deutsche Tugend, sie aber nicht als wichtigs(st)e Eckpfeiler der Gesellschaft zu sehen, zeugt schon von Dummheit.

Jetzt die Quizfrage: Info-, Mathe-, Physik- und Chemielehrer - Leistungsträger da MINT oder Versager, da Lehrer?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
???
Gibt es wirklich Leute, die sich als Leistungsträger nur auf Grund eines Abschlusses, sei es Mint, nen Doktortitel oder sonstwas bezeichenen?
Das wäre ziemlich töricht.

Abgesehen davon habe ich Leherer auch nicht als Versager bezeichnet, sondern als das was sie meistens sind. Beamte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Leistungsträger ist, wer am meisten kohle verdiehnt, das wurde doch hier im forum nun wirklich schon oft genug ausdiskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben