Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
In mathematics which is another core area of science, I used what is called the principle of commutativity and idepotency. Commutativity in mathematics is simply the arrangement of numbers or arrangement of letters in which the way you arrange them don’t matter. For example, if you say A + B in mathematics you are going to have B + A. For example, if I say two plus three it will give five. If I start from three, I say three plus two it also give you five showing that two plus three and three plus two are commutative because they gave the same results. That shows that A + B will give you B + A, you see that there is a change. In A + B, A started the journey while in B + A, B started the journey. If we use A as a man and use B as a woman we are going to have B + A that is woman and man showing that there is a reaction. A + B reacted, they interchanged and gave us B + A showing that commutativity obeys that a man should not marry a man and a woman should not marry a woman. If you use idempotency, it’s a reaction in mathematics where A + A = A. Actually in abstract algebra, A + A =2A but we are less concerned with the numerical value two. We are more less concerned with the symbols A, you find out that A + A will give you A showing that the whole thing goes unchanged. It didn’t change unlike commutativity A + B give B + A there is a change. A started the journey in commutativity and A + B gave us B + A and B started the journey after the equality sign. But in the case of idempotency A + A will give you A showing that it goes unreacted. You started with A and you meet A ,the final result is A. Showing that a man meeting a man A + A will produce a man there is no reaction, it goes unreacted and in chemical engineering you have to send the material back to the reactor for the action to be carried out again showing that it goes unreacted. That is how mathematics has shown that gay marriage is wrong because commutativity proves that gay marriage is wrong. Idempotency also proves that gay marriage is wrong. So these are the principles I have used to prove gay marriage wrong in physics, chemistry, biology, mathematics and by the grace of God I am the only one that has proved this in the whole world.

muss man wissen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Was für eine verweichlichte Gesellschaft, der Typ belästigt ne Frau, bläst ihr anschließend Rauch ins Gesicht und heult dann wenn die Frau sich das nicht gefallen lässt und den nächstbesten Gegenstand nach ihm wirft.

Soll er sie halt in Ruhe lassen und vor allem soll er nicht so rumheulen und die Frau verklagen. Was ein Weichei, was eine Heulsuse. Ach ja, unabhängig vom Rauch, also auch wenn er sie nur angepustet hätte, geht die Reaktion der Fraum imho in Ordnung.

der "so einfach ist das!"-Mann

rumpöbeln und sich eine fangen, so einfach ist das!
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
255
Geil, heißt das, wenn mir jemand den Mittelfinger zeigt, darf ich ihm völlig legal in die Fresse schlagen?

Wenn "herabwürdigende Handlung und Beleidigung" tatsächlich der ausreichende Grund sind, dann wohl ja.

Aber bedenke, vor Gericht sind nicht alle gleich. Kommt halt drauf an wie viel Geld du für deinen Anwalt ausgeben kannst.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Nur, dass das die Aussage des Anwalts war nichts weiter. Der Richter ging ein gutes Stück weiter und interpretiert den Rauch als direkt gesundheitsschädlich und damit als Körperverletzung.

Ob bei simpler Herabwürdigung auch so ein Urteil gefällt worden wäre ist überhaupt nicht erkennbar.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
das mit der notwehr ist ja auch so ne sache, hat jemand im lawblog in den comments geposted.

informatikstudent wird von sieben serben nachts aufgemischt, wehrt sich mit messer und sticht einem angreifer in den hals. 12.500€ schmerzensgeld zahlen und fast vier jahre haft - für den student. :deliver:

http://www.tz-online.de/aktuelles/m...ehr-student-bekommt-neuen-prozess-465262.html

Das ist meiner Meinung nach echt ein dicker Hund.

Würde echt mal gerne wissen, wieviele von den Leuten, die da Recht und Anklage vertreten, schon jemals in so einer Situation waren, in der man klar angegriffen wird und nur wenige Sekunden zum realisieren und reagieren hat. Das Ganze noch unter Alkohol. Das macht mich echt wütend.

Entweder ich verteidige mich mit den Fäusten und gehe gegen mittlerweile 2:4, wohl auch etwas erfahrenere Prügler, richtig ein oder ich nehme das was ich gerade zur Verfügung habe um die Situation auszugleichen. Und das man in einem Gerangel, mit mehr Adrenalin und Alkohol als Blut im Körper, in dem einer der Kumpels bereits am Boden liegt, nicht mehr denkt: den Ritz ich nur ein wenig an der Hand, damit der aufhört, sondern einfach "rein" geht, kann ich ein Stück weit auch nachvollziehen.

Zudem noch nie vor dem Gesetz in Erscheinung getreten, die 5er Gruppe gerade wo wegen aggresivem Verhalten herausgeflogen, Schmerzensgeld gezahlt, da sollte doch Bewährung möglich sein???

Kann mir einer mit juristischem Fachwissen erklären, wie sich das Gericht in so einem Fall eine angemessene Verteidigung vorstellt?

Ich pack' das gerade echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Vorallem das es ihm negativ ausgelegt wurde, dass er sich als Opfer dargestellt hat... ja was denn sonst? -_-
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
404
zu dem Fall gabs schon einen Seitenlangen Thread hier. Ja das Urteil war bescheuert, der Richter wenn ich mich nicht irre Manfred Götzl der schon für merkwürdige Urteile in bezug auf Notwehr bekannt ist, und das Urteil wurde auch mittlerweile von einem anderen Gericht als zu hart beurteilt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Das ist meiner Meinung nach echt ein dicker Hund.

Würde echt mal gerne wissen, wieviele von den Leuten, die da Recht und Anklage vertreten, schon jemals in so einer Situation waren, in der man klar angegriffen wird und nur wenige Sekunden zum realisieren und reagieren hat. Das Ganze noch unter Alkohol. Das macht mich echt wütend.

Entweder ich verteidige mich mit den Fäusten und gehe gegen mittlerweile 2:4, wohl auch etwas erfahrenere Prügler, richtig ein oder ich nehme das was ich gerade zur Verfügung habe um die Situation auszugleichen. Und das man in einem Gerangel, mit mehr Adrenalin und Alkohol als Blut im Körper, in dem einer der Kumpels bereits am Boden liegt, nicht mehr denkt: den Ritz ich nur ein wenig an der Hand, damit der aufhört, sondern einfach "rein" geht, kann ich ein Stück weit auch nachvollziehen.

Zudem noch nie vor dem Gesetz in Erscheinung getreten, die 5er Gruppe gerade wo wegen aggresivem Verhalten herausgeflogen, Schmerzensgeld gezahlt, da sollte doch Bewährung möglich sein???

Kann mir einer mit juristischem Fachwissen erklären, wie sich das Gericht in so einem Fall eine angemessene Verteidigung vorstellt?

Ich pack' das gerade echt nicht...

"unverhältnismäßigkeit" wird es wahrscheinlich sein. er hätte erst warnen müssen, dass er ein messer hat und es einsetzen wird, und auch dann hätte er, wie dus ja schon sagtest, nur in hand oder bein ritzen dürfen. sehr sehr nah an der realität, dieses urteil :rolleyes:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das hier seitens des Studenten völlig überzogen gehandelt wurde ist denke ich jedem klar. Der Vollständigkeit halber, das Urteil wurde von 45 Monate auf 39 Monate reduziert wenn micht recht erinnere.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Meine Kriterien bei Frauen sind auch:
1. Gesicht
2. Korankenntnisse
3. -
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Da müssen sie nur ein Gesicht bewerten und nichtmal das können sie 8[
 

Gelöscht

Guest
Das hier seitens des Studenten völlig überzogen gehandelt wurde ist denke ich jedem klar. Der Vollständigkeit halber, das Urteil wurde von 45 Monate auf 39 Monate reduziert wenn micht recht erinnere.

wieder ein login qualitätspost. nein, das ist hier nicht jedem klar.

fdsY9jHJhucm.gif
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wenn es mir gelingt ein Miniaturmesser in so einer Situation auszupacken und damit auch den Hals des Opfers zu erreichen, dann kann ich, gerade wenn ich körperlich in der Lage bin demjenigen genauso selbige Faust in das Gesicht schlagen.


Was ist also daran so schwer zu verstehen?
 

Gelöscht

Guest
du meinst so im stile johnny k.?

die haben im prinzip für den todschlag das gleiche bekommen wie der typ für notwehr ohne todesfolge.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber hatte das gericht dem studenten nicht unterstellt er sei quasi auf ärger ausgewesen oder absichtlich auf konfrontationskurs gegangen oder sowas? Schon eine weile her der thread.
 

Gelöscht

Guest
kennen wir doch, die informatiker-gangs, die nachts um die häuser pirschen, leute abziehen und sich mit mathematikern und physikern blutige straßenschlachten um bordelle und drogen liefern.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und hin und wieder verbündet man sich gegen die Gangs BWL, VWL und Jura und es kommt zu einer Massenschlacht in einem Stadion.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ne, die informatiker gangs die sich ein messer um den hals hängen und nachdem sie einen damit abgestochen haben in ihrer wohnung mit baseballschläger und messer verschanzen anstatt die polizei zu rufen...
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Lustig wie hier gleich davon ausgegangen wird, dass jeder Informatikstudent ein schüchterner Nerd ist der kein Wässerchen trüben kann, mal unabhängig von dieser Notwehrgeschichte die ich mir nicht durchgelesen hab. :8[:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Werter Mikano, du bis bis jetzt der einzige, der auf Ancients trollversuch ernsthaft eingegangen ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Was warn das eigentlich für ein Umhängemesser (wurde das im alten Thread mal geklärt?), also eher sowas
$%28KGrHqZHJC4F!mtB8ctZBQNPHI039g~~60_35.JPG
oder sowas
$T2eC16RHJHIE9nyseHsRBR!n+DtnOg~~60_35.JPG
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
404
Wenn es mir gelingt ein Miniaturmesser in so einer Situation auszupacken und damit auch den Hals des Opfers zu erreichen, dann kann ich, gerade wenn ich körperlich in der Lage bin demjenigen genauso selbige Faust in das Gesicht schlagen.


Was ist also daran so schwer zu verstehen?

genau und der Faustschlag ins Gesicht ist sicherlich auch genauso effektiv wie das Messer in den Hals.

Und nein, er war nicht auf Ärger aus, die Angreifer (die dann vom Richter zu Opfern gemacht wurden) waren es aber schon.

Das war ganz klar Notwehr, der Richter war nur zu dämlich das zu begreifen. Es ist einfach völlig realitätsfremd 1v4 (oder wars 1v6?) wenn der Freund schon zu Boden geschlagen wurde mit einem kleinen neck-knife zu drohen oder dem Gegner in den Arm zu ritzen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Und der andere richter, der das strafmaß zwar etwas veringert hat aber das urteil im endeffekt bestätigt hat, lag auch falsch?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wenn es mir gelingt ein Miniaturmesser in so einer Situation auszupacken und damit auch den Hals des Opfers zu erreichen, dann kann ich, gerade wenn ich körperlich in der Lage bin demjenigen genauso selbige Faust in das Gesicht schlagen.


Was ist also daran so schwer zu verstehen?
Für einen, der abfällig über die verweichlichte Gesellschaft redet, hast du selbst offensichtlich ziemlich wenig mit Faust-zu-Gesicht-Bewegungen zu tun gehabt.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
seit wann macht der Randnotizenthread eigentlich so betroffen?
Wäre dafür den wieder auf Nachrichtenposts zu beschränken. Der Trashtalk kann doch im OT abgehalten werden.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Und der andere richter, der das strafmaß zwar etwas veringert hat aber das urteil im endeffekt bestätigt hat, lag auch falsch?

naja offensichtlicher weise! 1 vs 4 is für mich in jedem fall notwehr, und nochmal mehr bestätigt durch die tatsache, dass mein kollege schon auf dem boden liegt und die anderen albaner sind.
 

Gelöscht

Guest
kommt selten vor, aber da geb ich rambo recht. gerade unter dem eindruck der bereits diversen anderen fälle, in denen menschen totgeprügelt wurden, würde ich da auch alle möglichkeiten in betracht ziehen, mein leben zu schützen. und 1v7 ist definitiv eine dieser situationen, wo man mit nem faustschlag sicher keine wirkungsvolle verteidigung mehr zustande bekommt, außer man ist chuck norris.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ach kommt schon, dass wird jetzt wirklich lächerlich
Über ElBollos 2 zu 4 kann man noch diskutieren
RambosDad un Myta bieten 1 zu 4
YesNoCancel setzt dem ganzen wie immer die Krone auf und macht daraus ein 1 zu 7.


Was es wirklich war, war ist ein 4 vs 5, welches sich nach 2 Faustschlägen zu einem 3 vs 4 entwickelt hätte.

Aber Fakten interessieren den Mob nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Ich glaub du hattest echt noch nie ne Schlägerei... 2 Faustschläge... Joah, wenn du selber Boxer oder was weiss ich bist und der andere nich ausweicht und dir den Kopf auch noch schön hinhält...
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ich glaub du hattest echt noch nie ne Schlägerei... 2 Faustschläge... Joah, wenn du selber Boxer oder was weiss ich bist und der andere nich ausweicht und dir den Kopf auch noch schön hinhält...

Lies halt was ich schreibe.

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Faustschlag im Allgemeinen ausreicht um nen Gegner ausser Gefecht zu setzten.
Was ich geschrieben habe ist:

Wenn man zuerst einmal das Messer auspackt und mit diesem kleinem Gegenstand dann auch noch den Hals trifft, dann hätte man mit aller Wahrscheinlichkeit gleich den Kopf des Gegenübers treffen können. Boxer muss man da übrigens garnicht sein, nen paar Gewichtsklassen reichen locker aus um nen Unterschied zu machen. Nennt sich körperliche Überlegenheit und wurde von den Richtern auch so gesehen.
Es steht also garnicht zur Debatte ob der Gegenüber ausweicht, denn würde er ausweichen, dann wäre das kleine Messer genauso sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wenn man zuerst einmal das Messer auspackt und mit diesem kleinem Gegenstand dann auch noch den Hals trifft, dann hätte man mit aller Wahrscheinlichkeit gleich den Kopf des Gegenübers treffen können. Boxer muss man da übrigens garnicht sein, nen paar Gewichtsklassen reichen locker aus um nen Unterschied zu machen. Nennt sich körperliche Überlegenheit und wurde von den Richtern auch so gesehen.
Es steht also garnicht zur Debatte ob der Gegenüber ausweicht, denn würde er ausweichen, dann wäre das kleine Messer genauso sinnlos. .

Und genau da liegt dein Denkfehler. Um in einen Schlag vernünftige, kampfverändernde Power zu bekommen, muss man erstaunlich viel richtig machen, oder eben Glück haben. Wenn er ein paar cm zurückweicht, geht schon viel Kraft verloren, dasselbe gilt für schlecht platzierte oder geblockte Schläge (Brust (vom Solarplexus abgesehen), Schulter, Stirn, Arm etc.).
Hat man jedoch ein Messer, so beginnt der Gegenüber schon bei schlechten Treffern zu saften, mit etwas Glück/Pech auch durchaus stark, auch an eher unerwarteten Orten (Arterien am Arm zb).

Ergo: du hast - wie so oft - keine Ahnung, wovon du redest und solltest das Mäulchen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Er hat offensichtlich viel richtig gemacht und Glück gehabt, da er den Hals getroffen hat. Da der Kopf, zum Beispiel das Kinn, näher liegt als der Hals hätte der Schlag in diesem Fall sogar noch mehr Wucht gehabt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
um mal hier ein praktisches beispiel zu bringen um den bericht ins verhältnis zu rücken:

ich hatte mal das pech mit freunden in die situation zu geraten dass direkt bei uns plötzlich eine schlägerei von hauptsächlich türkisch aussehenden halbstarken war. einer von denen hat einen teleskopschlagstock ausgepackt und wild in die menge reingeprügelt, ich wollte ihm sagen er soll das ding wegstecken weil übertrieben, dummerweise war er schneller und hat mich damit direkt auf dem augenbogen erwischt (riss-/platzwunde) weil ihm die laune nicht so nach friedlich sein stand. dabei waren dann auch relativ unerwartet welche von den typen hinter mir und haben einfach eine fette sektflasche auf meinem hinterkopf zerschlagen. danach bin ich graziös zu boden gegangen und hab erneut eine flasche kassiert und dann nur noch von ca. 5 leuten tritte eingesteckt.
wäre nicht nach wenigen momenten die polizei dagewesen hätte es einigermaßen düster für mich und meine kumpels ausgesehen.

fazit: sich gegen 2 oder mehr leute verteidigen ist glückssache weil man dabei nicht so easy herumhüpft wie in einem shooter. gegen zwei oder mehr die aggressiv und nicht vollkommen körperlich unterlegen sind verliert man ganz schnell und ist denen quasi komplett ausgeliefert.
einzig sinnvolle aktion: rennen und hoffen man ist schneller während man möglichst in belebtere ecken kommt; alternativ laut schreien (funktioniert meistens nicht weil niemand stress will); oder eben sich stellen und kämpfen, was meistens schief geht wenn man nicht s.o. ein messer oder so hat (und die anderen keins).

ich bin mit mehreren platzwunden am kopf, einer kaputten lippe (frontal auf den boden gefallen) und blauen flecken von der größe brandenburgs davongekommen.
seitdem hab ich kein bock mehr auf solche situationen und auch nicht auf solche menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben