Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Er hat offensichtlich viel richtig gemacht und Glück gehabt, da er den Hals getroffen hat. Da der Kopf, zum Beispiel das Kinn, näher liegt als der Hals hätte der Schlag in diesem Fall sogar noch mehr Wucht gehabt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Für die langsamen: Mit einem Messer muss man nicht viel "richtig" machen, um jemanden zu verletzen. Da kann fast jeder Treffer ein "Glückstreffer" sein. Bei Fausschlägen braucht man mehr Skill/Glück.
Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, macht dich echt zum Bert.

Aber eigentlich ist das alles eher uninteressant.

Für nicht-nerdige Kampfsportler mit Hang zum Masochismus gilt Bootdiskettes Fazit.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
um mal hier ein praktisches beispiel zu bringen um den bericht ins verhältnis zu rücken:

ich hatte mal das pech mit freunden in die situation zu geraten dass direkt bei uns plötzlich eine schlägerei von hauptsächlich türkisch aussehenden halbstarken war. einer von denen hat einen teleskopschlagstock ausgepackt und wild in die menge reingeprügelt, ich wollte ihm sagen er soll das ding wegstecken weil übertrieben, dummerweise war er schneller und hat mich damit direkt auf dem augenbogen erwischt (riss-/platzwunde) weil ihm die laune nicht so nach friedlich sein stand. dabei waren dann auch relativ unerwartet welche von den typen hinter mir und haben einfach eine fette sektflasche auf meinem hinterkopf zerschlagen. danach bin ich graziös zu boden gegangen und hab erneut eine ...

Du meintest die Polizei kam, wie ist das ganze ausgegangen? Vor Gericht? Sind die Herren bestraft worden?


@Moranthir: #
Und selbst Kampfsportler überlegen sich gegen eine Übermacht anzutreten (ja, auch zwei sind schon eine Übermacht), denn blöderweise kommen die nicht wie im Bud Spencer-Style nacheinander, sondern alle auf einmal mit Rudeltreten. Und Kampfsport bringt ja auch fast nichts auf der Strasse solange man es nicht auf einem sehr hohen Niveau betreibt, muss man sich nur mal Cage-Fighting anschauen, da sind auch die vom Vorteil mit fettem Bums, harten Nehmerqualitäten und keine Skrupel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Viele überschätzen hier den körperlichen Vorteil. Was hilft mit meine Körpergröße wenn ich gegen einen oder mehrere geübte Schläger antreten muss?

Es ist kein Boxkampf in einem Ring mit Regeln wo beide gleich trainiert sind.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Du meintest die Polizei kam, wie ist das ganze ausgegangen? Vor Gericht? Sind die Herren bestraft worden?
Die Polizei kam und die ganze Kackmeute war schneller verschwunden als man dumm gucken konnte. Ein zwei "Unbeteiligte" die nicht aktiv gewesen waren haben sie dann befragt. Aber natürlich keiner irgendwen, alles Unbekannte. Paar Monate später dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft dass das Verfahren eingestellt ist aus Mangel an Spuren/Anhaltspunkten. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, hab den Zettel aber noch irgendwo.
Ich selbst bin dann erstmal aufgestanden und hab gedacht mein Auge wär im Arsch weil mir Blut aus der Platzwunde reingelaufen ist und die Kontaktlinse verrutscht war. War's dann zum Glück nicht; hab trotzdem die Nacht in diversen Notaufnahmen verbracht und mich zusammennähen lassen. :|

Man kann bei so einer Sache nur verlieren. Dummerweise sind es halt immer wieder die gleichen Nassbirnen die bei solchen Vergehen erwischt und nicht bestraft werden: Jugendliche mit schlechtem Elternhaus die keine Grenzen kennengelernt haben, keine Perspektive sehen und Gewalt als probates Mittel zur Problemlösung kennen- und schätzen gelernt haben.
Hat auch zu meiner Überzeugung geführt dass wir viel viel mehr in Bildung und Erziehung investieren müssen damit jeder integriert wird. Ausgrenzung produziert nämlich genau solche Typen am Fließband. Vielschichtiges Problem trotzdem.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
meine meinung zu der raucherscheisse: das urteil geht in ordnung, die reaktion von der frau war trotzdem dumm und suboptimal, deeskalation durchs personal hätts wohl auch getan.

edit und zu der messerinformatikersache, keine ahnung mehr wie das genauer war, aber wenn man mal nur davon ausgeht, dass man alleine gegen 4 leute steht, ist messer ziehn für mich auch klare notwehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
das problem ist oft, dass das personal da auch nicht viel macht wenn nicht gerade richtige türsteher angestellt wurden die dann die leute auch mal im wortsinne rauswerfen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Na dem messerstecher wird doch hauptsächlich vorgeworfen, dass er sich nach der ganzen geschichte nicht bei der polizei gemeldet hat, wie man das meiner meinung nach von einem opfer schon erwarten kann. Ich meine der hat sich hier nicht betrunken ein bischen geprügelt sondern einem typen ein messer in den hals gerammt. Und kommt dann nicht auf die idee die polizei zu rufen und denen beschei zu sagen, dass er gerade von 8437589374578 kroaten überfallen wurde?
Da muss er sich zumindest extreme dummheit vorwerfen lassen.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Warum sollte er?

Sieht man ja, was dabei rauskommt. Für Notwehr wird man für Jahre ins Gefängnis gesteckt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Warum sollte er?

Sieht man ja, was dabei rauskommt. Für Notwehr wird man für Jahre ins Gefängnis gesteckt.

Weil Menschen in Deutschland zur Hilfe verpflichtet sind? Wenn du beim Autofahren am Straßenrand ein Autowrack siehst und nicht Ersthilfe leistest kannst du auch fuer unterlassene Hilfeleistung ins Gefaengnis kommen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Warum sollte er?

Sieht man ja, was dabei rauskommt. Für Notwehr wird man für Jahre ins Gefängnis gesteckt.


Warum er das sollte?

Ganz einfach, da selbst dem Anwalt des besagten Studenten klar war, dass sein Mandant völlig überzogen gehandelt hat.
Die Strategie der Verteidigung war hier zu sagen:

Ja, war überzogen, aber mein Mandat war in Panik und war nicht in der Lage die Abwägung was genau zulässig ist vorzunehmen. Dummerweise passt die Argumentation und das Versteckspiel mit der Polizeit nicht zusammen.
Genau deswegen wurde ihm das zum Vorwurf gemacht.

Für die langsamen: Mit einem Messer muss man nicht viel "richtig" machen, um jemanden zu verletzen. Da kann fast jeder Treffer ein "Glückstreffer" sein. Bei Fausschlägen braucht man mehr Skill/Glück.
Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, macht dich echt zum Bert.

Für die ganz langsamen unter euch:
Das Gericht hat den Studenten NICHT verboten sich mit einem Messer zu verteidigen. Wenn der Student einen Glückstreffer am Arm oder sonstwo gelandet hätte, dann wäre das vermutlich Notwehr.
Es geht also genau um diese eine Situation, den erfolgreichen Angriff auf den Hals mit der Absicht den Angreifer massivst zu verletzen und es interessiert Nicht ob man Angriffe blocken könnte, ob man mehr Skill/Glück braucht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Hast du Akteneinsicht erhalten und mit dem Verteidiger die prozesstaktischen Erwägungen erörtert oder woher kommen deine Erkenntnisse? Die Linie der Verteidigung war doch laut dem Artikel, den Angeklagten als unschuldiges Opfer darzustellen. Der Verteidiger wird (logischerweise) mit allen Mitteln darum gekämpft haben, die Notwehr durchzukriegen.

Würde mein Anwalt da direkt mal sagen "ja, war überzogen" => damit ist die Notwehr vom Tisch. Wirklich ein genialer Schachzug. Man versucht erstmal die Notwehr durchzukriegen. Sollte man hier scheitern, kann man die "Opfernummer" immer noch bringen, wenn man sich der Strafzumessung zuwendet.

Über Einzelheiten kann ich nichts sagen, aber so wie es sich nach dem kurzen Zeitungsartikel darstellt, hat der Student hier tatsächlich nicht mehr im Rahmen der Notwehr gehandelt.

Das Grundproblem hinter solchen Fällen ist doch: Wie soll sich die Justiz verhalten. Soll sie grundsätzlich von Lebensgefahr ausgehen, sobald die Fäuste fliegen?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Zumindest lesen sich die entsprechenden Artikel so, siehe das Zitat:

Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Angst gehabt.

oder um einen anderen Artikel zu zitieren:


http://www.spiegel.de/panorama/just...e-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html

"Es gab zwar eine Notwehrlage", so Richter Götzl, doch der Einsatz des Messers sei unverhältnismäßig gewesen. "Sie sind über das zulässige Maß weit hinausgegangen", sagte er direkt an Sven G. gerichtet.
...
Das Argument des Angeklagten, er habe auf S.' Attacke in "panischer Angst" reagiert, ließ die Kammer nicht gelten. Laut Strafgesetzbuch (StGB) wird derjenige nicht bestraft, der "aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken" die Grenze der Notwehr überschreite.

+
Und auch Sven G. sagte vor Gericht, er fühle sich "nicht als Täter, sondern als Opfer" - eine Aussage, die den Vorsitzenden Richter Manfred Götzl sichtlich empörte. Sven G. revidierte diese Äußerung zwar im Laufe der Verhandlung, doch sie lag wie ein Schatten über dem Verfahren.

Dass der Verteidiger natürlich auch die Notwehr in Anspruch nehmen würde, wenn möglich ist klar, aber recht offensichtlich hat er schnell gemerkt, dass er mit der "normalen" Notwehr nicht weiter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das Urteil kann ich nicht verstehen. 4 Typen gehen auf einen drauf, Opfer wehrt sich mit Messer, trifft einen und haut dann ab. 4 Jahre Gefängniss.

Kanackenschläger auf dem Alex schlägern einen Unschuldigen der dann stribt, hauen dann teilweise in die Türkei ab. Kriegen 4 Jahre Gefängniss... wtf?

Bei den Alextürken haben die ja gesagt der ist halt von den Prügeln umgefallen und mit dem Beton auf den Kopf. Also "Pech". Na dann hat der Kroate oder was es auch war halt Pech gehabt das sich sein Opfer wehrt und ihn in den Hals sticht.

Wär ich zynisch würde ich sagen Berufsrisiko. Der eine Intensivtäter der bei einem Einbruch (der Fall mit dem alten Millionär der dem in den Rücken geschossen hat) erschossen wurde hat halt Pech gehabt das sich sein Opfer wehrt, Berufsrisiko halt.


Aufjedenfall total behinderte Rechtsprechung. Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben das die oberste Instanz schon angedeutet hat das die Strafe für den Infotyp zu hoch ausgefallen ist und sie diese stark kürzen wollen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Über Einzelheiten kann ich nichts sagen, aber so wie es sich nach dem kurzen Zeitungsartikel darstellt, hat der Student hier tatsächlich nicht mehr im Rahmen der Notwehr gehandelt.

Jo, konkret sagen kann man dazu natürlich sowieso nix wegen over 9000 fehlenden Informationen. Aber jetzt mal so abstrakt und hypothetisch nur von dem kleinen Sachverhalt ausgehend wie er im tz-online-Artikel beschrieben ist: Da hätte ich jetzt auf den ersten Blick eigentlich keine Überschreitung gesehen. Da du dich da aber ziemlich gut auskennst meine Frage: Wieso siehst du da keine Handlung im Rahmen der Notwehr mehr?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das Urteil kann ich nicht verstehen. 4 Typen gehen auf einen drauf, Opfer wehrt sich mit Messer, trifft einen und haut dann ab. 4 Jahre Gefängniss.
4 vs 5, bzw 3 vs 5 bzw 3vs 4, in der Reihenfolge.
Nicht 1 vs 4
...
Aufjedenfall total behinderte Rechtsprechung. Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben das die oberste Instanz schon angedeutet hat das die Strafe für den Infotyp zu hoch ausgefallen ist und sie diese stark kürzen wollen
wurde von 45 auf 39 Monate gekürzt
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jo, konkret sagen kann man dazu natürlich sowieso nix wegen over 9000 fehlenden Informationen. Aber jetzt mal so abstrakt und hypothetisch nur von dem kleinen Sachverhalt ausgehend wie er im tz-online-Artikel beschrieben ist: Da hätte ich jetzt auf den ersten Blick eigentlich keine Überschreitung gesehen. Da du dich da aber ziemlich gut auskennst meine Frage: Wieso siehst du da keine Handlung im Rahmen der Notwehr mehr?

Ich muss jetzt weg, schreibe später (oder morgen früh) was dazu. Vorwegschicken will ich aber, dass es sich hier oft um Graubereiche handelt... "richtig oder falsch" gibt es eigentlich nicht.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
man kann trotzdem hypothetisch diskutieren, so ein blödes argument immer
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Fragman hat meinen Post wohl nicht aufmerksam gelesen :deliver:
 

GeckoVOD

Guest
das problem ist oft, dass das personal da auch nicht viel macht wenn nicht gerade richtige türsteher angestellt wurden die dann die leute auch mal im wortsinne rauswerfen.

Was willst du auch groß machen. Stehst da hinter deinem Thresen und schenkst irgendwas reihenweise aus, einfach mal hingehen und die Kasse unbeaufsichtigt lassen ist nicht. Ist ja nicht so, als ob du überhaupt in jedem Schuppen jeden Winkel im Auge hast. Wenn das wirklich so ein angetrunkener Halbstarker ist, der mächtig auf Stress aus ist, holt man eben den Türsteher zu sich, egal ob du jetzt Angestellter oder Kunde bist. Ist doch im Regelfall np.

Finde es extrem seltsam, dass das mit dem Glas so hingenommen wird, Rauch im Gesicht hin oder her (lol Bakterien, verbietet das Atmen). Relativiert sich dann aber, wenn man das mit dem Würgen noch liest ;/
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
jo, war nicht als vorwurf ggü dem personal gemeint. ich hatte da jetzt eher so an kneipen gedacht die keine türsteher haben. auch da kommt es dazu. da hat das personal dann erst recht keine lust sich ne schlägerei abzuholen. und bis da die polizei kommt ist es zu spät :|
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
4 vs 5, bzw 3 vs 5 bzw 3vs 4, in der Reihenfolge.
Nicht 1 vs 4
...

wurde von 45 auf 39 Monate gekürzt


wenns von 45 auf 5 monate gekürzt worden wäre könnte ichdamit unter umständenleben aber so is es doch n witz.

Ich muss jetzt weg, schreibe später (oder morgen früh) was dazu. Vorwegschicken will ich aber, dass es sich hier oft um Graubereiche handelt... "richtig oder falsch" gibt es eigentlich nicht.

jada eben graubereich...also im zweifelsfall für den angeklagten und nicht dagegen
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
404
"Es gab zwar eine Notwehrlage", so Richter Götzl, doch der Einsatz des Messers sei unverhältnismäßig gewesen. "Sie sind über das zulässige Maß weit hinausgegangen", sagte er direkt an Sven G. gerichtet.
...
Das Argument des Angeklagten, er habe auf S.' Attacke in "panischer Angst" reagiert, ließ die Kammer nicht gelten. Laut Strafgesetzbuch (StGB) wird derjenige nicht bestraft, der "aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken" die Grenze der Notwehr überschreite. [\QUOTE]

das ist halt beides völliger Schwachsinn.
1. Es gab in der Situation kein milderes mittel. Zur Erinnerung: Es geht um Notwehr, es gibt keine Güterabwägung, er darf so weit gehen wie nötig ist um den Angriff sicher abzuwehren - wenn ein Mittel milder ist aber weniger sicher für ihn dann muss er es nicht wählen. Und in den Arm ritzen oder drohen oder mit der Faust angreifen ist nunmal wesentlich unsicherer, das sollte eigentlich jedem der minimal Ahnung hat klar sein.
2. Wenn es schon so strittig ist ob es überzogen war oder nicht dann kann man nicht erwarten dass ein kampfunerfahrener Student in einer solchen Situation die richtige Entscheidung trifft. Das er in Panik gehandelt hat ist absolut glaubhaft.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In manchen artikeln ist auch die rede davon er habe das messer gezogen und dann versteckt gehalten, bis er dem typen geziehlt in den hals stechen konnte. Hört sich dann doch weniger nach panik an.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
trotzdem haben die anderen es verdient ... kollege am boden und ich bin als nächstes -> ich nehme mir jedes recht raus zu gewinnen auch wenn ich unfair handle.

play stupid games win stupid prices
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Mal wieder zurück zu News?

Ein paar Physiker haben eine Methode gefunden, bestimmte hunderte Seiten lange Ausdrücke und Rechenaufgaben für Computercluster so weit zu vereinfachen, dass man sie auf einer Seite Papier von Hand berechnen kann.*
Statt unheimlich vieler Integrale braucht man nur das Volumen von geometrischen Objekten zu berechnen. Und man kann bunte Bildchen dazu machen:

blog_amplituhedron.jpg


https://www.simonsfoundation.org/quanta/20130917-a-jewel-at-the-heart-of-quantum-physics/
Das Problem: Bislang funktioniert der Trick nur bei einem Physikmodell, dass bekanntermaßen nicht der Realität entspricht. Aber die Hoffnung ist ganz klar, dass sich das irgendwie übertragen lässt. Sollte das funktionieren, könnte es zu einer neuen fundamentalen Theorie für die Teilchenphysik führen.


*Hintergrundinfo: Die Quantenfeldtheorie funktioniert ausgezeichnet - aber Berechnungen damit sind selbst für einfache Prozesse höllisch aufwendig, sodass man früher kaum eine Chance hatte, genaue Werte vorherzusagen. Mittlerweile ist das dank Computern etwas besser, aber häufig sind Experimente genauer als die Vorhersagen der Theorie. Schnellere, genauere Rechenmethoden wären also unheimlich nützlich.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Sex-Dschihad gegen Assad. 100te weibliche Moslems reisen nach Tunesien um sich den Rebellen als Matratze anzubieten. Damit sich die Freiheitskämpfer im Kampf gegen Assad besser konzentrieren können. Nach dem diese zwischen 20 und 100 Männern durchgereicht wurden kehrten viele Frauen schwanger nach Tunesien zurück. Claudia Roth lädt diese gerne nach Deutschland ein, Hartz4 wäre für jederman da*

7h_50153137.jpg


http://www.focus.de/politik/ausland...en-zum-beischlaf-nach-syrien_aid_1107826.html

*Muss nicht der Wahrheit entsprechen, frei interpretiert
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Apropos Jihad, da gabs doch kürzlich dieses lustige Gerichtsurteil in Frankreich über eine Mutter die ihr Kind Jihad genannt hat und mit "born on 9/11" T-Shirt zur Schule geschickt hat: http://www.spiegel.de/panorama/just...er-des-kleinen-jihad-verurteilt-a-923488.html



edit: also auf dem Artikel den ich da lese steht:
Sex-Dschihad gegen Assad. 100te weibliche Moslems reisen nach Tunesien um sich den Rebellen als Matratze anzubieten. Damit sich die Freiheitskämpfer im Kampf gegen Assad besser konzentrieren können. Nach dem diese zwischen 20 und 100 Männern durchgereicht wurden kehrten viele Frauen schwanger nach Tunesien zurück. Gewisse Kreise in Deutschland wünschen sich daher die Gaskammern zurück*


*Muss nicht der Wahrheit entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Sex-Dschihad gegen Assad. 100te weibliche Moslems reisen nach Tunesien um sich den Rebellen als Matratze anzubieten. Damit sich die Freiheitskämpfer im Kampf gegen Assad besser konzentrieren können. Nach dem diese zwischen 20 und 100 Männern durchgereicht wurden kehrten viele Frauen schwanger nach Tunesien zurück.

naja, wer weiss, was die da rübergeschickt haben.

first, everyone was ...
qejy56JRNKwk.jpg


but then ...
how about a nice blowjob?
0SYqcurcmdTX.jpg


UNxpaaf1XCNG.gif
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bürgekrieg in syrien 100.000 tote und die sex muslima sache ist die erste konkrete story die ich über den krieg sehe, wenn man mal von der ganzen giftgas geschichte absieht. Und die beginnt dann auch noch mit "...sollen nach syrien gereist sein..." qualitätsjournalismus.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
pro #leistungsschutzrecht dieser qualitätsjournalismus darf nicht sterben einself.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0

Hab ich mir auch gedacht :D Wobei die Freiheitsliebenden Supersyrien Soldier Stufe 2 ja fast keine Ansprüche haben müssten. Umgekehrt gilt das auch, die Frauen kommen ja zu radikalen Salafisten wo der 8 cm lange Bart meist länger ist als ihre Penise

Pfff ihr in Homo-Erotik promovierenden Popofetischisten seid nur neidisch auf meinen Uber-Journalisten-Skill
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Bürgekrieg in syrien 100.000 tote und die sex muslima sache ist die erste konkrete story die ich über den krieg sehe, wenn man mal von der ganzen giftgas geschichte absieht. Und die beginnt dann auch noch mit "...sollen nach syrien gereist sein..." qualitätsjournalismus.

Ja und, dafür haben heute viele ne kostenlose Bildzeitung bekommen :D
Damit ihr auch ja alle brav wählen geht, denn wer nicht wählt wird Wirt und ähnliches ;) .

Also nicht vergessen, morgen das Kreuzchen bei der CSU(CDU) machen. Das ist deutscher Qualitätsjournalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Ja und, dafür haben heute viele ne kostenlose Bildzeitung bekommen :D
Damit ihr auch ja alle brav wählen geht, denn wer nicht wählt wird Wirt und ähnliches ;) .

Also nicht vergessen, morgen das Kreuzchen bei der CSU(CDU) machen. Das ist deutscher Qualitätsjournalismus.

jo, lag auch hier im briefkasten. interessant ist die seite mit "33 erstwähler verraten was sie wählen". die schönen und hippen wählen union und fdp, die schwulen, hässlichen und arbeitslosen wählen des rest. ziemlich perfide wenn ihr mich fragt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hamburger Abendblatt hatte dafür auf der ersten Seite "Wenn ich Kanzler wäre" einige reichere Leute aus diversen Richtungen. Viele waren sehr links/sozial orientiert von ihren Aussagen her. Nur drei fielen richtig auf in meinen Augen. Zwei Sänger und ein Modell: Ina Müller würde Klopp ihre Minister aufstellen lassen, Udo Lindenberg würde die goldene Mitte beim zuviel und zuwenig labern suchen und Petra von Bremen würde die Erbschaftssteuer abschaffen. :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben