Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also Orient ist bei mir verdammt positiv konnotiert. Orient riecht nach mysterien, abenteuern und 1001 nacht sowie leicht bekleideten bauchtänzer damen. Stereotype? Von mir aus, allerdings für mich keine negativen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Lo selbst geht es aber offensichtlich mehr um den Begriff »Orient« - dieser sei vergleichbar mit dem N-Wort, das aus Afrika stammende US-Bürger ebenfalls nicht gerne hören würden:
»Das O-Wort ist dem sehr ähnlich, was das N-Wort für Afro-Amerikaner ist. Es steht für die kolonialistische Rassen-Konzeption aus dem 19. Jahrhundert und insbesondere für die ältere Generation äußerst schmerzlich zu hören.«

Darum haben die Chinesen vermutlich auch einen Fernsehturm in Shanghai "Oriental Pearl Tower" genannt.
Ich mein, wer kennt ihn nicht, den berühmten "Nigger Tower" in der Bronx?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
255
Das O-Wort :ugly2: Geht's noch?

Ich finde das Wort 'Germany' ist auch ein historisch belasteter Begriff. Hinzu kommen die Vorurteile, dass alle Lederhosen tragen und Bier saufen. Ich fordere, dass Nicht-Deutsche das G-Wort nicht mehr verwenden!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Najo, Orient ist schon ein stark belasteter Begriff. 99% der Menschen denken halt, der Orient sei so wie er in den Medien/Büchern beschrieben wird... dass da zu 100% Stereotypen und Vorurteile drin sind, wird einem erst bewusst, wenn man sowas wie Postkolonialismus "studiert" hat.

unterscheide bitte erstmal, dass im deutschen mit Orient eher der "nahe und mittlere Osten" beschrieben wird, während im englischem damit eher unser "Fernost" bezeichnet wird, bevor du selber so behindert "99%" der Menschen pauschal diskriminierst.
Im Kulturraum meiner Vorfahren sind eher "Chinesen", "irgendwelche Bergvölker, deren Bezeichnung ich nicht aussprechen kann" und Kommunisten das Schimpfwort als "orient". Aber ja klär mich über den Postkolonialismus in Fernost auf.

Also Orient ist bei mir verdammt positiv konnotiert. Orient riecht nach mysterien, abenteuern und 1001 nacht sowie leicht bekleideten bauchtänzer damen. Stereotype? Von mir aus, allerdings für mich keine negativen.
aber auch positive Vorurteile sind Vorurteile und so #aufschrei
http://www.southpark.de/clips/104220/museum-der-toleranz
die ganze Folge.
Darum haben die Chinesen vermutlich auch einen Fernsehturm in Shanghai "Oriental Pearl Tower" genannt.
Ich mein, wer kennt ihn nicht, den berühmten "Nigger Tower" in der Bronx?

http://www.youtube.com/watch?v=yPi_HnPdZao die HipHop Kultur ist schon irgendwie widersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich weiss. Aber negative vorurteile sind viel schlimmer. Kommt mir neulich auf der straße nen neger entgegen der ein fahrad schiebt. Was hab ich wohl als erstes gedacht? Scheiss internet.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Kommt mir neulich auf der straße nen neger entgegen der ein fahrad schiebt. Was hab ich wohl als erstes gedacht? Scheiss internet.

Wolltest du am Sattel riechen?



BT²:
Wenn ich sowas lese verfall ich echt halb in Rage.
Vor dem Gesetz und in der Gesellschaft sollten natürlich alle gleich behandelt werden. Aber in einer Gesellschaft wo man scheinber um die Individualität wetteifert kann mal wohl Unterschiede zwischen den Menschen nicht kaschieren.
Und wo Unterschiede auftreten gibt es Schubladendenken. Das kann man nicht abtrainieren, im Gegenteil: Es ist sogar in einem gewissen Maße wichtig.

Wenn dann die Famnazis und andere selbsternannte Minderheitenverteidiger kommen und ernsthaft glauben mit ihren lächerlichen Wortzensuren zu helfen kann man echt nur an die Decke gehen.

Wollte man jedwedes Schubladendenken aus unseren Köpfen entfernen könnten wir keinen klaren Satz mehr forumlieren ohne jemanden auf die Füße zu treten.

Die sollen gepflegt bügel gehen und Zigeuner-Soße, unn Whore of the Orient sein lassen was sie sind. Keiner sollte sich das Wort verbieten lassen, weil es andere Menschen im Arsch triggert.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
unterscheide bitte erstmal, dass im deutschen mit Orient eher der "nahe und mittlere Osten" beschrieben wird, während im englischem damit eher unser "Fernost" bezeichnet wird, bevor du selber so behindert "99%" der Menschen pauschal diskriminierst.
Im Kulturraum meiner Vorfahren sind eher "Chinesen", "irgendwelche Bergvölker, deren Bezeichnung ich nicht aussprechen kann" und Kommunisten das Schimpfwort als "orient". Aber ja klär mich über den Postkolonialismus in Fernost auf.
Das Forum ist echt zu geil ^^
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
los kläre auf, warum Orient ein _immer noch_ so belasteter Begriff ist und warum das vereinfachte Bild über andere Länder so böse ist. Ist ja so, dass jeder Mensch unendlich viel Zeit hat, sich mit _allen_ Kulturen auf der Welt in Vergangenheit und Gegenwart zu befassen um auf keinen Fall in ein Fettnäpchen zu treten. Und kläre auf, welcher Begriff historisch weniger belastend wäre für die Region.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Orient ist natürlich auch heutzutage belastet, da die gleichen Geschichten von damals auch heute noch erzählt werden und dadurch folglich auch die gleichen stereotypen vermittelt werden. Ist einleuchtend, oder?

Dass menschen sich Stereotypen bauen um die Welt greifbar zu machen ist doch nur die eine Seite. Darüber reflektiert nachzudenken und daran arbeiten diese Vorurteile abzubauen eben die andere.

Welcher Begriff? Wie wäre es ganz schlicht und einfach keinen verallgemeinernden Begriff zu verwenden? Bin ja auch dagegen von Asiaten, Europäern, Amerikanern zu sprechen. Wir sind alle Menschen und nur weil wir aus einer bestimmten Region stammen, heißt es noch lange nicht, dass wir so sind wie die stereotypen es uns glauben lassen.

Kapisch?

Ansonsten: http://en.wikipedia.org/wiki/Orientalism Gerade das Buch von Said (nein, nicht der von Lost) ist äußerst spannend.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Also dass gewisse Regionen auf der Erde gewisse kulturelle Gemeinsamkeiten haben, die desöfteren sehr lange zurückliegen (und desöfteren gut dokumentiert sind), also einen gemeinsamen Ursprung haben, ist dir vllt bekannt? Und ja, die auch in Vietnam oder Japan liest man die Geschichte der drei Reiche etc.
Und die Geschichte/Kultur in "Fernost" unterscheidet sich in deutlichen Punkten von der hinduistischen oder z.b. der persischen/arabischen geprägten Kulturen. Und so.
Man findet wirklich schon deutliche Unterschiede zwischen Vietnam und Laos oder Kambodscha, von Thailand und Indonesien gar nicht erst zu schweigen.

Orientalismus ist doch nur eine der vielen romantischen Strömungen. Auch das Mittelalter Europas wurde so "verschandelt":
http://de.wikipedia.org/wiki/Historismus
Sind jetzt Burg Hohenzollern oder Neuschwanstein eine Schande der Menschheit?
Du bist zu lustig. Man sollte Romantik, Fantasie etc. alles verbannen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.282
Reaktionen
172
Tja, dann darf ich wohl jetzt nicht mehr im Yadaary Orienthaus essen gehen. Dumm gelaufen :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach das "Diskutieren" auf bw.de hat ohne Claw und MV einfach seinen Reiz verloren. Die beiden waren nicht so aggressiv, sondern machten spannende und diskussionswürdige Aussagen.
Du z.B. bist einfach nur nervig.

Deiner Meinung nach darf man also den Orientalismus nicht schlecht finden weil... es Verallgemeinerungen über andere Regionen auch gibt? Hä? Ist Verbrechen A jetzt Ladde weil es Verbrechen B auch gibt?

Wer sagt denn etwas von Fantasie oder Romantik verbieten? Es geht hier um Texte, Bilder, etc. die einer ganzen Regionen (schwammig) bestimmte Werte zuschreiben, die dann als Grundlage für das Bild dieser Region bei den meisten Menschen gelten. Dass diese, fast völlig an den Haaren herbeigezogenen Werte etc. kaum etwas mit der Realität zu tun haben, ist doch gerade das, was so schlimm ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Falsche Vorstellungen ohne Faktenbasis hast du doch in allen Bereichen z.B. hast du was das Mittelalter in Europa und Deutschland angeht völlig verschrobene Vorstellungen bei den meisten Leuten, die teilweise so auch in der Schule gelernt werden und nichts mit der Realität zu tun haben.
Halt so Kram wie echte Schwerter sind schwer und so führig wie Eisenbahnschienen, Ritter in Rüstung kommen nicht allein aufs Pferd, wirklich effektiv kämpfen konnte damals eh keiner hier, waren ja quasi Barbaren, das konnten zu der Zeit nur die Asiaten usw.

Da werden auch ganze Gesellschaftsschichten falsch dargestellt und das ist unsere eigene Vergangenheit, dass das nicht besser wird je weiter weg du gehst is auch klar.

Das ist halt Geschichtsverklärung pur, da hilft nur Aufklärung. Ob da jetzt die Diskussion über "falsche" Wörter hilfreich ist wage ich zu bezweifeln.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Du hattest ein schwammiges Bild und schließt daraus, dass "99% der Menschen" ein genauso schwammiges Bild hatten wie du und als Lösung siehst du, dass man alle Völker, Kulturen etc der Erde gleichmachen muss. Ab der Mittelstufe sollte wirklich jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein, dass Märchen und Sagen nicht vollkommen authentisch und zeitgenössisch sind.
Die Länder/Kulturen hatten und haben eine reiche Kultur, die zwar oft durch den kolonialen Einfluss verfälscht oder verdrängt wurde, aber oft genug erhalten, wiedergefunden oder durch Romantisierung und Idealisierung "verfremdet" wurde. Dass du sowas vollkommen negierst nennt man glaube ich Eurozentrismus.
Dass viele "falsche" Vorstellungen übermittelt worden sind in Kunst und Kultur sagt leider nicht aus, dass es dort keine "andere" Kultur herrscht. Und ja auch die Moderne ist dort angekommen. Meine Verwandten von dort oder von Übersee denken bei Deutschland auch oft an Kant, Mozart, Burgen und Ritter, aber denkst du, ich denke, dass die denken, dass Deutschland immer noch in der vorindustriellen Zeit gefangen wäre?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Frage zur Wahl - Mindestlohn

SPD will ja Mindestlohn von 8,5 Euro für jeden weil man muss ja von eigener Arbeit leben und so. Ist das nicht ein bischen wenig?

Aus Sicht des Singles ohne Kinder.
Arbeiten für Mindestlohn gibt ca 1020 Euro Netto (mehrere Sachen durch den Nettorechner gejagt)

Als Hartzer kriegt man im Schnitt als Single 720 Euro (Regelsatz, Miete, Nebenkosten etc)

Also man kriegt 300 Euro mehr wenn man 160 Stunden im Monat arbeitet? Im Extremfall das man direkt an der Arbeitsstelle wohnt und kein Auto und Sprit braucht. Packt man noch ne 50 Euro Monatskarte drauf und hau die GEZ Gebühren mit rein so hat man als arbeitender Mensch dann 230 Euro mehr in der Tasche.

Das soll sozial gerecht sein und "arbeiten muss sich lohnen? oO
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was willst du jetzt hören, dass man von 1000 Euro/Monat super leben kann und die 300 Euro zusätzlich ein hervoragender Anreiz sind?

Sinnloses Posting deinerseits irgendwie.
 

GeckoVOD

Guest
Frage zur Wahl - Mindestlohn

SPD will ja Mindestlohn von 8,5 Euro für jeden weil man muss ja von eigener Arbeit leben und so. Ist das nicht ein bischen wenig?

Aus Sicht des Singles ohne Kinder.
Arbeiten für Mindestlohn gibt ca 1020 Euro Netto (mehrere Sachen durch den Nettorechner gejagt)

Als Hartzer kriegt man im Schnitt als Single 720 Euro (Regelsatz, Miete, Nebenkosten etc)

Also man kriegt 300 Euro mehr wenn man 160 Stunden im Monat arbeitet? Im Extremfall das man direkt an der Arbeitsstelle wohnt und kein Auto und Sprit braucht. Packt man noch ne 50 Euro Monatskarte drauf und hau die GEZ Gebühren mit rein so hat man als arbeitender Mensch dann 230 Euro mehr in der Tasche.

Das soll sozial gerecht sein und "arbeiten muss sich lohnen? oO

Wird wohl nicht bei allen helfen, aber gerade wenn du dir Friseusen oder Kellner oder was weiß ich anschaust, dann sind 8,50 + Trinkgeld schon mal eine bessere Ausgangslage als 4,50/h + Trinkgeld.

Außerdem wurde zumindest gestern noch das Wort Lohndumping in den Mund genommen.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Frage zur Wahl - Mindestlohn

SPD will ja Mindestlohn von 8,5 Euro für jeden weil man muss ja von eigener Arbeit leben und so. Ist das nicht ein bischen wenig?

Aus Sicht des Singles ohne Kinder.
Arbeiten für Mindestlohn gibt ca 1020 Euro Netto (mehrere Sachen durch den Nettorechner gejagt)

Als Hartzer kriegt man im Schnitt als Single 720 Euro (Regelsatz, Miete, Nebenkosten etc)

Also man kriegt 300 Euro mehr wenn man 160 Stunden im Monat arbeitet? Im Extremfall das man direkt an der Arbeitsstelle wohnt und kein Auto und Sprit braucht. Packt man noch ne 50 Euro Monatskarte drauf und hau die GEZ Gebühren mit rein so hat man als arbeitender Mensch dann 230 Euro mehr in der Tasche.

Das soll sozial gerecht sein und "arbeiten muss sich lohnen? oO
Wenn du feste Kosten wie Miete, Strom, Grundnahrungsmittel etc. abziehst, ist der Unterschied plötzlich ein Faktor 2 oder mehr.


Ach ja, Orientalistik kann man studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Außerdem wurde zumindest gestern noch das Wort Lohndumping in den Mund genommen.
Gutes Stichwort. Nicht dass ich was gegen einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn hätte, aber wesentlich wichtiger und auch zielführender wäre mE eine Stärkung der Tarifbindung und ein entschlosseneres Vorgehen gegen Scheinselbstständigkeit.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wenn du feste Kosten wie Miete, Strom, Grundnahrungsmittel etc. abziehst, ist der Unterschied plötzlich ein Faktor 2 oder mehr.
Komische Argumentation.
300 Euro mehr bleiben 300 Euro mehr, ob das jetzt der Faktor 0.5, 3 oder 21 ist spielt doch keine Rolle.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Aus Sicht des Singles ohne Kinder.
Arbeiten für Mindestlohn gibt ca 1020 Euro Netto (mehrere Sachen durch den Nettorechner gejagt)
Beim Monatsgehalt...aber müsste derjenige der wirklich nur konstant 1020€/Monat bekommt, nicht jedes Jahr auch noch ne nette Summe an Steuern wiederkriegen? kA wie man das jetzt genau rechnen müsste
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Vor allem werden dann auch mehr Steuern bezahlt bzw. es geht mehr in die Versicherungen + Rente usw ein.
Auch ein Aspekt an dem die ganze Gesellschaft dann etwas hat.
Und sogar die Rente soll sich bessern habe ich mal gehört. Ganz davon abgesehen, dass es auch toll sein kann wenn 2 Leute Arbeiten die zusammenleben - wenn nur einer Arbeiten geht bekommt der andere kein Hartz4, und da freut man sich schon wenn man statt 4,50€ nun 8,50 bekommt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Es geht hier aber nur um den Einzelnen...und ich glaub nicht, wenn man dauerhaft so einen Lohn bekommt, dass man da nachher überhaupt über die Grundsicherung kommt.

Das mit den Haushalten >1 Person haut dann natürlich besser hin
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
255
[...]Welcher Begriff? Wie wäre es ganz schlicht und einfach keinen verallgemeinernden Begriff zu verwenden?[...]

Naja, um mal wieder zurück zum Ausgangspunkt zu kommen, es ging ja darum, dass "Whore of the Orient" ein Name für Shanghai war. Also nichts Allgemeines, sondern schon sehr spezifisch.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Microsoft kauft die Handy-Sparte von Nokia für 5,5 Milliarden €

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Microsoft-kauft-Nokias-Handy-Geschaeft-article11289426.html

Tjo damit dürfen Nokia Hands Geschichte sein, irgendwie schade und für Microsoft ein super Deal für relativ wenig Geld, mal schauen ob die das hinbekommen oder wieder verkacken die Chancen dürften bei 50/50 stehen.

Der bisherige Nokia Chef wird damit auch wahrscheinlich Nachfolger von Balmer!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
ALso der chef von einem unternehmen, dass nichts auf die reihe kriegt wird neuer chef von dem unternehmen, dass nichts auf die reihe kriegt? Hervorragend. :8[:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Du musst das so sehen, der Chef eines Unternehmens das wenig auf die Reihe bekommt und kein Geld hat, wird wahrscheinlich Chef des unternehmens das nur bei 50 % seiner Produkte erfolgreich ist dafür aber Geld ohne Ende hat.
Wird spannend würd ich meinen!

Der Nokia Chef ist übrigens zuvor bei Microsoft gewesen, ob das nun Gut oder Schlecht ist will see
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bei geld ohne ende ist man bei microsoft inzwischen doch an der falschen adresse. Zumindest wenn man das mit früheren zeiten vergleicht.
 

Gelöscht

Guest
69,9 milliarden dollar umsatz bei einem nettogewinn von 23,2 milliarden (2011) kann sich immer noch sehen lassen. ist natürlich ne ecke von den 42 nettogewinn von apple entfernt, aber hey ...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Russland meldet Raketenstart aus dem Mittelmeerraum in Richtung Osten... bitte was geht da ab?????


edit:

Russland hat zwei Raketenstarts im Mittelmeerraum registriert. Die ballistischen Raketen seien um 8.16 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit in Richtung des östlichen Küstenstreifens des Mittelmeers abgefeuert worden, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau laut russischen Nachrichtenagenturen. Es war zunächst unklar, ob die angeblichen Starts im Zusammenhang mit dem Syrien-Konflikt stehen.

Einem Bericht der Nachrichtenagentur RIA zufolge seien zwei ballistische "Objekte" geortet worden, die vom zentralen Mittelmeer Richtung Osten abgefeuert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Zentral Mittelmeer in Richtung Osten kann dann ja eigentlich nur von Zypern aus losgegangen sein, hmm mal abwarten
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
merkwürdig, dass die "seriöse" deutsche presse dazu noch nix geschrieben hat. sonst sind sz, spiegel & co. doch auch nciht geizig bei Eilmeldungen

al-djazeera meldet dazu z.B. derzeit auch noch nix und die wissen doch immer alles
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
973
Microsoft kauft die Handy-Sparte von Nokia für 5,5 Milliarden €

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Microsoft-kauft-Nokias-Handy-Geschaeft-article11289426.html

Tjo damit dürfen Nokia Hands Geschichte sein, irgendwie schade und für Microsoft ein super Deal für relativ wenig Geld, mal schauen ob die das hinbekommen oder wieder verkacken die Chancen dürften bei 50/50 stehen.

Der bisherige Nokia Chef wird damit auch wahrscheinlich Nachfolger von Balmer!
Elop ist von MS zu Nokia, hat dort Windows Phone als einziges OS installiert und alle anderen vielversprechenden Projekte abgesägt, dann ist der Aktienkurs von Nokia nach unten gerauscht und hat sich bis heute nicht erholt.* Jetzt verkauft er die Kronjuwelen von Nokia an MS und geht wieder zurück zu MS. Seems legit.**

*Nokia war auch so in einer schlechten Situation, ja. Der Kurs wäre auch so nach unten gegangen. Trotzdem war der Einsatz von Elop als Uboot eine strategisch saubere Leistung von Seiten MS'. Nokia hätte sich auch anders retten können, hat es aber voll versaut.

**Genau dieser Verlauf der Dinge ist bei Bekanntgabe des Wechsels von Elop zu Nokia vorausgesagt worden. Und zwar exakt so wie es jetzt passiert ist.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Strategisch sauber würde ich das nicht gerade nennen, da Microsoft das einzige was wirklich Interessant ist, die Patente nicht mal kauft sondern nur lizensiert.
Wie Nokia, auch mit Microsoft im Rücken im Wettbewerb bestehen will ist nicht abzusehen, dafür ist die Konkurenz einfach viel zu stark. An einen Erfolg Elops oder dessen Nachfolger kann man doch nicht ernsthaft glauben.
Insofern sind das versenkte Milliarden.
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Naja, jetzt dürfte der App-Markt von Microsoft ordentlich gepusht werden, daran hat es ja bisher am meisten gehapert.
Das Image der Lumia-Handys ist ja ausgezeichnet und Windows 8 für den Desktop wird nach zunehmder Akzeptanz auch den Windows 8 Phone Markt pushen. Ich glaube Microsoft wird mit seiner üblichen Strategie auch auf dem Mobilmarkt noch ordentlich Fuß fassen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.447
Reaktionen
8.873
Naja, nokia besteht den Wettbewerb (zumindest sieht es im mom danach aus) indem sie weiterhin Asha pushen und von da aus langsam weiter noch oben räubern - in Indien z.B. ist Nokia ganz gross am kommen, denn sie haben etwas das weder Android noch Apple bietet: billige Smartphones auf Featurephone-preisniveau, die alles andere als billig wirken. 520, 720 und 625 sprechen Erstkäufer an. Und die sind halt noch nicht festgelegt. Und obenrum haben sie im Moment eh die Nase vorn, was die reine Technik angeht - die Fans kriegste so nicht, aber die neutralen schon. Und irgendwie findet bisher jeder das 925 cool. Die Apfelheinis sagen "boah, die Kamera und das Handy mit iOS wärs", die Androiden sagen "schade das ich im Moment nicht upgraden kann".

Die Geschichte mit Elop finde ich zwar auch extremst durchsichtig, aber das wäre auch ohne ihn warscheinlich so passiert. Der Drops war mit der strategischen Partnerschaft gelutscht, und deren Anfänge waren nunmal vor Elop. Die Geschichte ist eher "ohne Balmer" als "mit Elop".

Ich finds trotzdem schade das der beste Handy-Hardwarehersteller der Welt (period, Lumias sind indestructable) nen Ami wird. :8[:
 

Gelöscht

Guest
Israel bestätigt nun doch Raketentest im Mittelmeer

Eine russische Radarstation hat zwei Raketen mit Flugrichtung östliche Mittelmeerküste registriert. Israel und die USA dementierten zuerst. Nun gibt aber das Verteidigungsministerium in Jerusalem zu: Ein Raketentest hat stattgefunden.

aber das geilste ist natürlich zuvor die "EXPERTEN-meinungen":

Die Meldung aus Russland mache keinen Sinn, sagt Strategie-Experte Albert A. Stahel in einer ersten Einschätzung. «Vermutlich handelt sich um eine Ente in einer aufgeheizten Stimmung.»

albert, du oller strategie-experte, weniger civ spielen.

http://bazonline.ch/ausland/europa/...doch-Raketentest-im-Mittelmeer/story/18862995
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
@Shi
Wenn Nokia tatsächlich ihre Featurephone Sparte hätte stärken wollen (mit der haben sie ja sogar gute Marktanteile gehabt, auch in Vietnam, Thailand und ähnlichen Ländern) hätte Elop nicht alle Projekte abgesägt, die einen Nachfolger für das S40 Betriebsystem hervorgebracht hätten.

Es lief genauso wie Bootdiskette das beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben