Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
[...]Schon vor dem Camp wurde, »angelehnt an das Konzept der Definitionsmacht«, ein »Stoppzeichen« eingeführt. »Um die Gewalttätigkeit von Sprache zu markieren«, sagt Emma. »Um weiße Redner unterbrechen zu können«, sagen Teilnehmer von Plena, an denen RS beteiligt war. Die unterbrochene Person darf nicht weiterreden, die PoC muss nicht erklären, was ihn oder sie gestört hat. »Wenn ich jedes Mal erklären soll, warum mich jemand rassistisch beleidigt hat, müsste ich alle fünf Minuten ein zweistündiges Gespräch führen«, sagt Emma.[...] :x

http://jungle-world.com/artikel/2012/30/45919.html
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
[...]Schon vor dem Camp wurde, »angelehnt an das Konzept der Definitionsmacht«, ein »Stoppzeichen« eingeführt. »Um die Gewalttätigkeit von Sprache zu markieren«, sagt Emma. »Um weiße Redner unterbrechen zu können«, sagen Teilnehmer von Plena, an denen RS beteiligt war. Die unterbrochene Person darf nicht weiterreden, die PoC muss nicht erklären, was ihn oder sie gestört hat. »Wenn ich jedes Mal erklären soll, warum mich jemand rassistisch beleidigt hat, müsste ich alle fünf Minuten ein zweistündiges Gespräch führen«, sagt Emma.[...] :x

http://jungle-world.com/artikel/2012/30/45919.html

Wenn ich in linken kreisen solche leute treffe hab ich an dem abend immer sehr viel spass. :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Als rassistisch gelte auch, PoC zu unterbrechen oder sie zu ermahnen, sich an die Redezeit zu halten
Meine Fresse :D Diese Überempfindlichkeit geht mir dermaßen auf den Sack, sei es bei Rassismus, Feminismus, sonst wo. Man merkt echt, dass wir anscheinend eine anderen Probleme haben, wenn wir solche Themen so behandeln. Es ist so lächerlich
 

Gelöscht

Guest
alter schwede. man muss schon sorgenlos leben um solchen dünnpfiff zu kultivieren.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Lol wie das politisch korrekte Pack hier irgendwelchen Scheiss, den in den USA degenerierte Highschoolblagen auf Tumblr ablassen ernst nehmen und einfach mal übernehmen :ugly2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wie ich die ganze Zeit das Stopschild hochgehalten hätte. Bin halt PoC im Herzen.
Wie gerne ich mal Serdar Somuncu mit einem Redebeitrag so ein Untermenschencamp sprengen lassen würde. Die bräuchten drei Jahre Eurythmie und Bachblütentherapie um sich davon zu erholen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Ich finde so ein Camp wo die Schwarzen mal das sagen haben können doch viel rassistischer als alles was bei uns in Deutschland sonst so abgeht :D
Und wie ist das wenn eine Frau was sagen will? Wer darf dann Stop sagen? Nur andere Frauen, schwarze Frauen? Niemand? Gibt es Minderheiten-Cage-Matches um das Stoppschild?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich finde so ein Camp wo die Schwarzen mal das sagen haben können doch viel rassistischer als alles was bei uns in Deutschland sonst so abgeht :D
Und wie ist das wenn eine Frau was sagen will? Wer darf dann Stop sagen? Nur andere Frauen, schwarze Frauen? Niemand? Gibt es Minderheiten-Cage-Matches um das Stoppschild?

Natuerlich ist das Rassistisch. In der Regel geht es darum wer die groessten "Probleme" von Geburt aus hat der darf den anderen den Mund verbieten.
Bist du ein Schwarzer hast du macht ueber weiße bist du eine schwarze frau hast du macht ueber weiße und ueber schwarze maenner bist du ein behinderter schwarzer der auch noch eine Frau ist bist du quasi ein Gott und deine Ideen koennen gar nicht falsch liegen. Schwierig wirds dann wenn ein Native American auftaucht und keiner weiß wie man die einzuordnen hat. Das ganze gilt auch wenn du ein Schwarzer aus reichem Elternhaus bist also auch zu den Priveligierten gehoerst.:ugly2:
Das erinnert mich an den vorfall als eine gruppe Schwarzer zu mir kam und mich verpruegeln wollte weil ich ein Nazi waer. Ich hab ihnen klar gemacht das sie Rassisten sind und sie rannten davon.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, da will halt mal wieder eine gruppierung in der diversen linken szene mit zweifelhaften methoden eine meinungshoheit etablieren. Wer das nicht schon innerhalb von 5 minuten durchschaut und dann tatsächlich noch vor diesen huren kuscht der ist irgendwie selbst schuld.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Was der fick bin ich da am lesen.


Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Da scheint wohl ein Sicherheitsmechanismus nicht gegriffen zu haben. Oder die vonner Bahn haben es darauf angelegt um die Verspätung wieder reinzuholen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.801
Reaktionen
974
Lol wie das politisch korrekte Pack hier irgendwelchen Scheiss, den in den USA degenerierte Highschoolblagen auf Tumblr ablassen ernst nehmen und einfach mal übernehmen :ugly2:
dies.
wer hier in europa sowas ernst nimmt soll bitte schnell seine rosa brille abnehmen, sich aus dem dreifach-studiengang gender/politik/feministische philosophie exmatrikulieren und eine ausbildung anfangen um mal geerdet zu werden.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.101
Reaktionen
108
http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-racist_mathematics
da ich was zu diesem critical whiteness lesen wollte, war das verlinkt.
auf der suche danach, ob das einfach nur ein Kuriosum der englischen wikipedia ist, kam ich z.b. dazu
http://www.physicsforums.com/showpost.php?p=554574&postcount=4
Read Foucalut for yourself: he has interesting things to say about the nature of power in human society, e.g. books like 'Madness and Civilisation." His basic insight is that what counts as knowledge, what counts as "reality" is determined by the powerful. Thus "reality" and "knowledge" are always skewed against the powerless: they're in a no-win bind. For example, the development of the science of mechanics was propelled by mercantile interests: mechanics became "real knowledge"; other ways of knowing the world fell by the wayside; likewise for chemistry and biology: the chemistry and biology of paramount importance today is determined by, e.g. large chemical and pharmaceutical companies. Thus, knowledge is never value-free.
Große Frage dann, warum Asiaten als besser in Mathe gelten, wenn die "weiße" Mathematik doch rassistisch ist. Schuss ins Knie? Hätte wohl auch in den Gender Thread gepasst. Irgendwie kommen dazu aber fast nur so komische rechte Seiten, so Vorbilder von pi-news, die sich darüber auslassen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Große Frage dann, warum Asiaten als besser in Mathe gelten, wenn die "weiße" Mathematik doch rassistisch ist. Schuss ins Knie?

Beweist doch nur, dass an den Vorwürfen was dran ist, denn verglichen mit den Asiaten sind Amerikaner und Europäer geradezu harmlos.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Beweist doch nur, dass an den Vorwürfen was dran ist, denn verglichen mit den Asiaten sind Amerikaner und Europäer geradezu harmlos.
mal wieder guter Logikfail...die Mathematik kommt aber von den Weißen, ob die Asiaten nun rassistisch sind ist völlig irrelevant...wenn die Mathematik rassistisch wäre, müssten Asiaten da halt kacke drin sein
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Logikfail?
Offensichtlich kannst du der Diskussion nicht folgen.
Lies dir das von schlaef3r zitierte nocheinmal durch. Da gehts nicht um Weiß vs Schwarz sondern von Machterhalt innerhalb einer Gesellschaft.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Versuchst du dich gerade absichtlich dum zu stellen oder entspricht diese Aussage wirklich deinem IQ?
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Da ihr sicher alle weiße Männer seid, habt ihr unrecht und die Diskussion ist beendet.

feature-critical-whiteness-102~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Eine kurze Zusammenfassung zur Veranstaltung, die dem offenen Brief voranging: Sharon Otoo wurde als einzige Schwarze Frau eingeladen, um an einem Podium über Diskriminierung und Sprache teilzunehmen. Die Veranstaltung endete in einem Eklat, nachdem der Moderator Deniz Yücel wiederholt provozierend und unnötigerweise das N-Wort benutzte. Schlussendlich schmiss er Teile des Publikums mit den Worten “Du kannst vor die Tür gehen” aus der Veranstaltung. Sie hatten sich über sein Verhalten beschwert. Eine andere Frau rief er “Geh bügeln” zu. Den Rest urteilte er als “Kulturwissenschafts -Spakos” ab.

:top2:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja, da will halt mal wieder eine gruppierung in der diversen linken szene mit zweifelhaften methoden eine meinungshoheit etablieren. Wer das nicht schon innerhalb von 5 minuten durchschaut und dann tatsächlich noch vor diesen huren kuscht der ist irgendwie selbst schuld.

Würde mich interessieren wie groß der anteil in der linken szene ist die diese meinung haben (also maximalst politisch korrekt). Könnte mir durchaus vorstellen dass das ami zeug zu uns rüber schwappt und immer mehr leute aus dem evangelium der politischen korrektheit vorlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben