Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_228929

Guest
ganz dünnes Eis mein dummer Freund. Auch in Deutschland gibt es überschuldete Kommunen und insbesondere im Ruhrgebiet gibt es eine ordentliche Zahl an Problemfällen. Nur weil in den Landesverfassungen geregelt ist, dass es kein Insolvenzverfahren bei Kommunen gibt, gilt ihre Liquidität als unerschöpflich und sie bekommen weiter Kredite.
Für Kommunen steht ja auch immer das Land ein, wenn nicht explizit, dann zumindest implizit. Und für Länder stehen ganz explizit andere Länder und die Bundesregierung ein.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Operation Seelöwe hätte den Tommies langfristig gut getan. Chavs sind wirklich grauenhaft.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.801
Reaktionen
974
Da du dich vermutlich wieder auf:
[Augenzeuge]
berufst möchte ich garnicht wissen mit wem du eigentlich so seine Freizeit verbringst :D .
Hm? Wie meinen? Ich hab jahrelang in einer Bar/Kneipe gearbeitet und da habe ich oft genug mitbekommen wie sich Austauschstudentenaraber die Hucke vollgesoffen haben. Die üblichen Entschuldigungen: "Was in Europa passiert sieht Allah nicht also ist es in Ordnung", "Was nachts passiert sieht Allah nicht also ist es in Ordnung" oder "Es ist Medizin, also ist es in Ordnung". Auch beliebt war: "Eure Frauen sind Schlampen also darf man sie scheiße behandeln" ... zugegeben, der Junge war hart besoffen – trotzdem keine Entschuldigung für eine Kollegin von mir beschimpfen und anspucken weil sie meinte er hätte schon genug gehabt. Die Geisteshaltung war bei den Jungs durchaus verbreitet.

An dieser Stelle scheint es angebracht zu erwähnen dass ich bisher keine Probleme Muslimen im Allgemeinen hatte. Eher mit Arabern, denn die waren zuverlässig die einzigen Gäste die immer wieder Stress gemacht haben, egal bei welchem Betrunkenheitsgrad.* Waren meistens Bürschchen die mit dem Geld ihrer Eltern in Europa studiert haben. Und ja, es ist mir klar dass das eine verzerrte Stichprobe ist.

Was die Chavs angeht warst du wohl eine Weile nicht mehr in einer größeren Stadt unterwegs. Wenn es nach den im Wiki-Artikel genannten Merkmalen geht, gehört ein beträchtlicher Teil der Jugend von Verhalten und Aussehen in diese Kategorie – unabhängig vom Bundesland.
Es reicht schon sich beim Pendeln mal in der S-Bahn umzuschauen. Besser ist fast noch Freitags mal später Schluss zu machen und um 22:00 mit den Öffis nach Hause. Da siehst du solche Menschen waggonweise.

*Paarmal vorgekommen das sie nach Platzverweis durch mich und später nochmal durch die Polizei ein drittes Mal wiedergekommen sind :rofl2:
*zack* mitgenommen :uglyup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Irgendwie kommt mir das bekannt vor wenn man aufm Pott sitzt und es passiert nichts.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Sehr löblich noch nicht hopfen und malz bei dir verloren.

Wenn ich da an die Zeit online kommentare denke.

Ich kann wissenschaftliche Neugierde wirklich gut verstehen aber irgendwo gibt es für mich eine Grenze. Und diese Grenze ist wenn man Pech beim Tropfen zuschaut dann doch überschritten.

Stand in deinem Artikel auch, dass der eine Typ den Tropfen verpasst hatte, weil er zum Getränkeautomaten gegangen war und das andere Mal war der Speicher der Kamera kaputt :D
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
und das ist inwiefern relevant? niemand interessiert sich für irgendwelche provinzclans.

würde mich nicht überraschen wenn der einfluss der abou-chakers bis in beamtenränge geht. typische deutsche wischi-waschi politik; gegen bandenkriminalität muss viel härter vorgegangen werden. wo soll das enden?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.801
Reaktionen
974
Zu diesen Clans gibt es afaik in der aktuellen Ausgabe der Zeit ein längeres Feature.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.045
Reaktionen
978
Hm? Wie meinen? Ich hab jahrelang in einer Bar/Kneipe gearbeitet und da habe ich oft genug mitbekommen wie sich Austauschstudentenaraber die Hucke vollgesoffen haben. Die üblichen Entschuldigungen: "Was in Europa passiert sieht Allah nicht also ist es in Ordnung", "Was nachts passiert sieht Allah nicht also ist es in Ordnung" oder "Es ist Medizin, also ist es in Ordnung". Auch beliebt war: "Eure Frauen sind Schlampen also darf man sie scheiße behandeln" ... zugegeben, der Junge war hart besoffen – trotzdem keine Entschuldigung für eine Kollegin von mir beschimpfen und anspucken weil sie meinte er hätte schon genug gehabt. Die Geisteshaltung war bei den Jungs durchaus verbreitet.

An dieser Stelle scheint es angebracht zu erwähnen dass ich bisher keine Probleme Muslimen im Allgemeinen hatte. Eher mit Arabern, denn die waren zuverlässig die einzigen Gäste die immer wieder Stress gemacht haben, egal bei welchem Betrunkenheitsgrad.* Waren meistens Bürschchen die mit dem Geld ihrer Eltern in Europa studiert haben. Und ja, es ist mir klar dass das eine verzerrte Stichprobe ist.

Meine "verzerrten" Stichproben was Araber angeht bestätigen das zu 100%, ebenfalls ohne selber je Probleme gehabt zu haben. Am dreistesten sind Sie zu europäischen "modernen" Musliminnen.
 

Gelöscht

Guest
auch so ne bankrott-erklärung. ist wie nen todesfall in der familie und jemand sagt, heul nicht, die in afrika haben nix zu fressen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/erzgebirge-sachsen-verwandeln-cabrio-in-fahrbaren-pool-a-912717.html

Sie schnitten einem alten BMW das Dach ab, strichen den Innenraum blau an und füllten Wasser ein: In Sachsen haben junge Männer ein Auto zu einem fahrbaren Pool umgebaut - und damit die Straßen im Erzgebirge unsicher gemacht.

manche menschen.. :rofl: wie haben die das alles bitte dicht bekommen? :D vor allem die bedienung und überhaupt erst mal das abdichten der pedale stell ich mir schwierig vor
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ziemlich geniale Aktion. Wie man so viel Arbeit in solchen Unfug stecken kann :rofl2:. Einfach die geborenen Trolle.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.477
Reaktionen
297
Ich frage mich wie sich sowas wohl fährt mit ein paar hundert Kilo rumschwappender Masse
 

Gelöscht

Guest
wie man am rauslaufenden wasser sieht, haben sies eher nicht dicht bekommen.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.801
Reaktionen
974
Naja, Median Wealth ... in USD ... mit nichtfinanziellem Vermögen ... ohne PPP ... da ergeben sich schon einige Freiheitsgrade in der Bewertung.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
die spanischen Immobilien sind da bestimmt auch noch mit Kaufpreis eingereicht, obwohl die teilweise dann jetzt nur noch die Hälfte wert sind :troll:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Die stehen ja auch noch mit den Preisen in den Bilanzen der Banken :rofl2: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben