Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
crazy shit. frage mich nur wieso sich der polizist selbst in diese lage gebracht hat, sprich sich in das wasser begeben hat um dann rückwärts zu laufen..
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Da müsste man den Part vorher gesehen haben. Könnte ja sein, dass der Mann vorher scheinbar lethargisch ins Wasser gekniet hat und man versuchte ihm vorsichtig zu fixieren und er dann plötzlich sein Verhalten geändert hat.
Keine Ahnung, aber wir haben ja beide den Anfang nicht gesehen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zwar war ich weder dabei, noch bin ich jemand, der auf stumpfsinniges A.C.A.B.-Gelaber steht, aber hätte der Polizist nicht erst bspw. ins Bein schießen können?

Mal davon ab, wie sieht es hierzulande bei der Polizei mit Elektroschockern aus, in dieser Situation vlt. nicht optimal bedingt durch den Brunnen (weiß da jemand mehr?), aber prinzipiell ließen sich doch solche Fälle dadurch regeln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
oder pfefferspray, gehört das nicht zur standardausrüsten der polizeibeamten?

naja die wirkung kommt wahrscheinlich drauf an, ob er nicht wirklich unter drogen stand. dann wird sowas ja einfach ignoriert und macht nur noch agressiver. aber n versuch wärs wert, schießen kann man immer noch
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjoa, also bei nackten leuten gestaltet sich das ganze recht schwierig, da gilt auch nicht mehr das argument einer möglichen, versteckten bewaffnung. imho war sofortiges erschießen nicht verhältnismäßig, wie horstfux schon sagte, hätte man auch erst mal ins bein/in den arm oder schulter schießen können
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Puh, schwierige Situation. Ein Abstand von unter 5m gilt im Normalfall als zu gering für einen gefahrlosen Rückzug gegen einen mit einem Messer bewaffneten Angreifer und der Typ war deutlich näher dran. Dass er da geschossen hat, halte ich für angemessen, die Aufforderungen waren laut, deutlich und er hat sich so weit zurückgezogen wie er konnte, dem bewaffneten Täter den Rücken zuwenden um aus dem Brunnen zu steigen halte ich in der Lage auch für nicht zumutbar. Schuss in die Brust ist auch nicht grundsätzlich unangebracht, da es darum geht, den Angriff unmittelbar und ohne Gefahr für das eigene Leben zu beenden, ich halte es für nicht zumutbar angesichts der Nähe die der Täter bereits erreicht hatte und der Tatsache dass er sich weiter auf dem Vormarsch befand, auf einen erfolgreichen Treffer ins Bein zu spekulieren. Rumps als sicherste Trefferfläche ist da durchaus angebracht.

Mir stellt sich auch die Frage, wieso man ihn überhaupt hat so nah herankommen lassen bzw. wieso der Beamte in den Brunnen geklettert ist. Aber das ergeben vielleicht die Ermittlungen, im Nachhinein ist es immer einfach, Fehler zu finden.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Es waren Sanitäter im Hintergrund, Oberkörper ist einfacher zu treffen und macht möglicherweise schneller kampfunfähig(?). Pfefferspray wurde vielleicht verwendet, keine AHnung, aber unter Drogen soll es angeblich nicht so gut wirken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
tjoa, also bei nackten leuten gestaltet sich das ganze recht schwierig, da gilt auch nicht mehr das argument einer möglichen, versteckten bewaffnung. imho war sofortiges erschießen nicht verhältnismäßig, wie horstfux schon sagte, hätte man auch erst mal ins bein/in den arm oder schulter schießen können
Nein. Punkt. Unter 5m feuerst Du auf die sicherste Fläche die Du triffst, weil Du maximal 2 Schüsse abgeben kannst falls der andere zum direkten Angriff übergeht und Du unter so viel Adrenalin stehst, dass selbst ein SEK-James-Bond-Rambo-Terminator-Bulle keinen sauberen Schuss in eine sich bewegende Extremität hinbekommt. Der Angriff wurde völlig lehrbuchmässig beendet, kann jeder Bestätigen der an Faustfeuerwaffen ausgebildet wurde. Ob es dazu kommen musste ist die entscheidende Frage.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm okay, hatte das video nicht gesehen und mich auf die aussagen hier gestützt. bleibt aber die frage zu klären, wieso man in den brunnen klettern muss und sich somit selbst unnötig in noch größere gefahr begeben muss
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warum hat er die Waffe nur mit einer Hand gehalten? Dachte man hält sowas mit zwei Händen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bin ja der erste, der unnötige polizeigewalt verurteilt aber ein messerschwingender angreifer kann durchaus mal erschossen werden. Der schuss ins bein den arm oder die schulter sagt sich immer so leicht, ein bewegliches ziel dann aber auch so exakt zu treffen, vor allem in so einer stresssituation ist nicht so einfach wie man sich das vorstellen mag. Würde da erst mal kein fehlverhalten unterstellen wollen. Zumindest nicht in der situation, ob man davor vieleicht mit dem betreten des brunnens einen fehler gemacht hat ist wieder ne andere frage.

€: Seh das video gerade erst, so nah wie der schon dran war geht das meiner meinung nach schon klar. Auch krass, wie er nicht mal großartig zuckt als er angeschossen wird. Der muss schon verdammt weggetreten gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das hätte man auch anders lösen können, aber ich glaube der polizist hatte einfach angst und war in der situation überfordert. Wirklich bestrafen kann man ihn dafür nicht.
 

Gelöscht

Guest
no offense gegen den polizisten, schwer in so einer situation die richtige entscheidung zu treffen. allerdings ist es natürlich ein bisschen hanebüchen bei einem geistigen verwirrten, der nackt bei 10° in einem brunnen kniet, dergestalt zu argumentieren, dass man zuvor klare und eindeutige anweisungen gegeben hätte. da hätten sie wahrscheinlich auch han-chinesisch reden können.

üble sache. gerade auch für den polizisten, der sich wahrscheinlich mit der frage rumschlagen darf, ob man das ganze nicht hätte anders lösen können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
allerdings ist es natürlich ein bisschen hanebüchen bei einem geistigen verwirrten, der nackt bei 10° in einem brunnen kniet, dergestalt zu argumentieren, dass man zuvor klare und eindeutige anweisungen gegeben hätte. da hätten sie wahrscheinlich auch han-chinesisch reden können.
naja ich schätze mal, dass ist natürlich ne rechtliche Sache...die Anweisungen sind halt das offizielle Prozedere, ob die wirklich beim "Täter" ankommen, ist dann wohl erstmal sekundär...am Ende wird damit wahrscheinlich eher nur klargestellt, dass der Typ eine Chance hatte und die Polizisten ihn natürlich nicht rambomäßig einfach instant umgeballert haben ;)

Wird nicht nur an der Schule liegen, kann auch Zufall sein. Ich denke mal, dass sich an solchen Schulen eh hauptsächlich Leute tummeln, die kein Abitur machen sollten, und die deswegen hohe Durchfallsraten haben.
also wenn die sich Hoffnungen gemacht haben ein Abi zu kriegen, dann werden die vorher sicher nicht alle nen Notenschnitt von 3,8 oder 4,0 gehabt haben...0,3-0,8 /15 als Schnitt im schriftlichen Abi zeigt doch ganz klar, dass die Schule da wenigstens falsche Hoffnung geweckt hat und/oder schlecht aufs Abi vorbereitet hat. Denn entweder hätte man diese Schüler gar nicht erst fürs Abi annehmen dürfen oder halt dann meinetwegen in der 11. Klasse sitzen bleiben lassen müssen...so wirkt das eher so als hätte die Schule für 2 oder 3 Jahre Kohle eingestrichen und komplett die Zeit der Schüler verschwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo, nen schnitt <1 punkt ist schon irgendwie ein ding der unmöglichkeit, ich meine die müssen einfach absolut garnichts gekonnt haben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
406
in dem Video wurde doch erwähnt dass Eltern schon vor Monaten gewarnt haben dass die Schüler unzureichend vorbereitet sind, ich vermute mal dass der Unterricht einfach sehr schlecht war und nichts mit den Abiturthemen zu tun hatte.
Ich bin zwar absolut kein Freund von dem modernen "es sind immer die anderen Schuld, ich verklage euch", aber hier denke ich schon dass klar die Schule Schuld hat und Schadenersatzpflichtig ist. Die Lehrer müssen einfach gewusst haben dass die Schüler nichts können, ein Schnitt unter 1 Punkt ist einfach erbärmlich, das lässt sich nicht anders erklären, und dann hätten sie auch die Pflicht gehabt irgendwie einzugreifen. Aber da es ja schlecht ausschaut wenn so eine Privatschule einen Schnitt von 4,0 hat und alle Nachhilfe brauchen, haben sie wahrscheinlich lieber die Noten hochkorrigiert und die Schüler in ihren Untergang laufen lassen. Ein Jahr verschenkt...
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Hier gehts zur totalen Überwachung aka PRISM
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
tl,dr: Ein Typ kommt zu einer Adelsfamilie, erzählt ihnen dass die Freimaurer, die Juden und die Homosexuellen hinter ihrem Geld her sind und sie am Besten ihn alles für sie regeln lassen, schließlich sei er ein Geheimagent der für die UN arbeitet und in Büro im Verteidigungsministerium hat.

Bin ich ein Unmensch wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
406
Das finde ich schon faszinierend:

Tilly lernt derzeit viele Gefängnisse kennen. Die Verwaltung verlegt ihn regelmäßig, um zu verhindern, dass er Mitgefangene unterjocht.

Übertreiben die da oder ist der wirklich so gut?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Oh man in der Familie hat der adlige Inzest aber schlimm gewütet. Dachte erst es wäre nur Gier gewesen aber nachdem ich den Artikel gelesen habe hat der ja aus der Familie quasi ne Sekte gemacht. Null Mitleid für Spastis die Angst vor Juden, Freimaurern und Homosexuellen haben weil die es auf ihr Geld abgesehen haben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.471
Reaktionen
11.082
Dann hätte er ja zumindest nicht gelogen :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Noch ein paar Jahre, dann geht es hier zu wie in Italien. Eine einzige große Comedyshow.
 

Gelöscht

Guest
Das US-Außenministerium zeigte sich angesichts der Lage besorgt und forderte ein Ende der Gewalt. Bundesaußenminister Guido Westerwelle appellierte an alle Beteiligten, "den Weg in Richtung Demokratie fortzusetzen, auf Gewalt zu verzichten und auf Dialog zu setzen"

das spielen die wahrscheinlich auch jedesmal vom tonband ab.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Nagut. Keine Islamistische Regierung mehr in Ägypten. Ist zwar klasse aber ich bin mal gespannt wies weitergeht. Die Wirtschaft liegt ja quasi am Boden.

85 Millionen Ägypter ... das ist viel :D

http://www.youtube.com/watch?v=51zdsRubclE&feature=player_embedded
Nettes Video dazu

Die meinen es soll ne Technokraten Regierung geben. Villeicht gehts ja mal aufwärts dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Der Mursi wurde demokratisch gewählt und hat dann seine Wahlversprechen nicht gehalten. Sowas aber auch! Die Menschen da unten haben einfach 0 Demokratie-Verständnis und das wird sich auch nach dem Putsch über Jahrzehnte nur schleichend ändern. Trotzdem begrüße ich es, dass der Islamstaat Ägypten vorerst verhindert wurde und zolle den Generälen meinen Respekt.

Sowas wäre vielleicht auch schon in der Türkei passiert, wenn Tayyip nicht mit seinen Nazi-Methoden über Jahre systematisch die Befehlshaber der Armee ausgeschaltet hätte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Das imho hirnrissige war ja, dass sich vor der Wahl zig Politiker/Parteien hingestellt haben "mimimi die Verfassung passt uns nicht, wir treten nicht an...ihr braucht gar nicht wählen gehen"...große Überraschung wenn dann der/die "falsche/n" gewinnen :doh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben