http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/papst-johannes-paul-heiligDer 2005 gestorbene Papst erhält die höchste Anerkennung der Katholischen Kirche. Johannes Paul II. soll zwei Menschen geheilt haben, was nun als Wunder anerkannt wurde.
und damit sinkt der franziskus wieder in meiner achtung.
weil er in dem laden mal aufräumt dachte ich eigentlich, dass der doch ganz gescheit sein könnte.
und dann spricht der jemanden heilig wegen nem fucking wunder?! gehts noch?
Das ist immer noch die Katholische Kirche. Beschwert ihr Nerds euch gerade ernsthaft darüber, dass die nen Papst heiligsprechen . Das ist immer noch eine Religion, ohne Metaphysik kann man den Laden auch gleich dicht machen.
Tja, finde ich gut, aber auch eine gute Reaktion von der Präsidentin!
Muss dich leider enttäuschen...die Partei die die Präsidentin zum Veto aufgerufen hat, hat 30% in deren Parlament und ist Teil der Regierung...also hätte wohl eher die CDU falsch abgestimmt von den VerhältnissenWarum bitteschön gute Reaktion?
Glaubst du in Deutschland würde Merkel/Gauck ein Gesetz nur deswegen nicht unterschreiben, da die Linke aus versehen falsch abgestimmt hat?
Die Nachricht an sich ist ja ganz witzig, nur sollte man schon in der Lage sein das ganze zu verstehen. Nen paar Hinterbänkler, haben ausversehen zugestimmt.
Warum bitteschön gute Reaktion?
Glaubst du in Deutschland würde Merkel/Gauck ein Gesetz nur deswegen nicht unterschreiben, da die Linke aus versehen falsch abgestimmt hat?
Die Nachricht an sich ist ja ganz witzig, nur sollte man schon in der Lage sein das ganze zu verstehen. Nen paar Hinterbänkler, haben ausversehen zugestimmt.
Dieser Hass kennt keine Grenzen: In Nigeria haben Terroristen ein Internat angezündet und wahllos auf die flüchtenden Kinder geschossen. Mindestens 30 Schüler sind tot, viele weitere wurden absichtlich verstümmelt.
http://www.dw.de/nigeria-terroristen-erschie%C3%9Fen-30-kinder/a-16933469
Schiedsrichter von Fans enthauptet und gevierteilt nachdem er einen Spieler auf dem Feld abgestochen hat.
http://uk.eurosport.yahoo.com/news/...e-beheaded-fans-killing-player-084120459.html
:O
Muss dich leider enttäuschen...die Partei die die Präsidentin zum Veto aufgerufen hat, hat 30% in deren Parlament und ist Teil der Regierung...also hätte wohl eher die CDU falsch abgestimmt von den Verhältnissen
Im Übrigen ist die Kanzlerin - und auch der BuPrä - gar nicht befugt Gesetze einfach nicht zu unterschreiben, nur weil sie ihr nicht in den Kram passen.Wie Btah schon sagte, es steht ja auch im Artikel, dass das Gesetz durchgewunken wurde.
Im Übrigen ist die Kanzlerin - und auch der BuPrä - gar nicht befugt Gesetze einfach nicht zu unterschreiben, nur weil sie ihr nicht in den Kram passen.
Costa Rica hat ein präsidentielles System, Veto-Rechte für's Staatsoberhaupt sind da eigentlich normal.Nun ja, um ehrlich zu sein, habe ich keinerlei Ahnung, mit welchem politischen System Costa Rica arbeitet; hätte mir jedenfalls vorstellen können, dass die Staatsoberhäupter dort mehr zu sagen haben.
Lt. GG sind Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet und wenn die es mit ihrem Gewissen vereinbaren können ein Gesetz zu verabschieden, das sie nie gelesen haben.Ist jetzt die Frage, ob das Grundgesetz vorsieht, dass Politiker blind etwas abnicken ...kenn ich mich in dem Bereich jetzt nicht aus, aber könnte mir schon vorstellen, dass man da juristisch vielleicht argumentieren könnte
(was tatsächlich verfassungswidrig ist).
§ 45 Feststellung der Beschlußfähigkeit schrieb:(1) Der Bundestag ist beschlußfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder im Sitzungssaal anwesend ist.
Dass Login sein ahnungsloses Scheißegelaber eigentlich nie peinlich wird?