Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
so ist das halt, massiver, unrealistischer druck von oben erzeugt überforderung und dann beginnt man eben, zu bescheissen um den druck auszugleichen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
die linke hat leider eine katastrophale führungsriege, gehört aber trotzdem in den bundestag.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Gab letztens den etwas übertrieben Faz oder Zeit artikel, dass die Linke sich zur Zeit sehr wohl fühlt in der Oposition, weil man alles ohne Rücksicht auf Verluste fordern kann. Hier wieder ein Beispiel, unabhängig was man von der Affäre hält.

Wahrscheinlich ist vielen Ländern ein Stein vom Herzen gefallen, dass er nicht zu ihnen gekommen ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
"Zur Zeit"? Die Linke ist doch nix anderes als eine Oppositionspartei und hat sich bisher auch immer so positioniert ^_^...zumindest im Bund/Westen
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.687
Reaktionen
727
Man muss dir langweilig sein, dass du dich jetzt an "Zur Zeit" aufhängts...

und man ist mir langweilig, dass ich darauf antworte...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Eigentlich müsste er für die Hälfte seines Lebens im Knast sitzen für das was er alles gemacht hat.

Damit meine ich aber jetzt nicht diese Ruby. Man, wenn ich so alt wäre und soviel Geld hätte würde ich mir auch die ganzen geilen Perlen klar machen. Egal ob 16 oder 17. Der Herr B hat weit schlimmeres gemacht

Der Typ ist Ekelhaft und eine Schande für die Politik. Welche Dumpfbacken wählt so einen? Ich sag nur Neapel Müll
 

Gelöscht

Guest
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Und irgendwo sitzen zwei BND-Beamte in einem Funkerkeller und bestellen Pizza.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Letztens einen Artikel gelesen das noch nichtmal alle die beim BND arbeiten Internet haben. Die sitzen da teilweise in Gebäuden ohne Anschluss und wälzen Akten und haben wahrscheinlich noch Wählscheibentelefone von der Bundespost. Es ist so erbärmlich :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Letztens einen Artikel gelesen das noch nichtmal alle die beim BND arbeiten Internet haben. Die sitzen da teilweise in Gebäuden ohne Anschluss und wälzen Akten und haben wahrscheinlich noch Wählscheibentelefone von der Bundespost. Es ist so erbärmlich :rofl2:
Ist da nicht hinterher rausgekommen, dass das medial ziemlich aufgebauscht wurde? Ich find den Link grad nicht mehr, aber imho gabs da z.B. Beispiele wo in einer Abteilung 10 Leute gearbeitet haben von denen an 3 Rechnern aus Sicherheitsgründen (internes sicherheitsrelevantes Netzwerk) kein Direktzugriff zum Internet möglich war [solche Rechner gibts in jedem Krankenhaus, Gefängnis etc...], die betreffenden Mitarbeiter jedoch problemlos Recherchen an einem der anderen Rechner machen konnten. In der Statistik sahs dann aber aus als ob 30% der Leute keinen Zugang hätten. In einer anderen Statistik haben sie pauschal alle Mitarbeiter gezählt (also inkl. Pförtner, Hausmeister und Küchenhilfen nur weil sie in der entsprechenden Einrichtung arbeiten und für ihre Tätigkeiten keinesfalls einen Internetanschluss brauchen...

Ich wär da immer sehr vorsichtig mit dem was man so liest und hört, dass irgendein Ermittler beim BND keine Möglichkeit hat, ins Internet zu kommen wenn er das will, halte ich für absolut unwahrscheinlich.
 

Gelöscht

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausla...mit-schaerfe-auf-us-kritik-nach-a-907641.html

Auch US-Außenminister John Kerry hatte China am Montag vor einer Verschlechterung der Beziehungen gewarnt. Es sei "zutiefst beunruhigend", wenn die Länder von den Reiseplänen des früheren US-Geheimdienstmitarbeiters gewusst und wissentlich gegen gesetzliche Standards verstoßen hätten.

Am Montag hatte Jay Carney, Sprecher von Präsident Barack Obama, seinerseits für Diplomatenkreise ungewöhnlich deutlich in Richtung Peking ausgeteilt. Er sprach von "Frustration und Enttäuschung" der USA über die Ausreise Snowdens aus Hongkong nach Moskau. Es handele sich um einen "schweren Rückschlag" für die Beziehungen zu China.

Auch an Russland schickten die USA bereits eine Warnung, Snowden, nicht bei seiner Flucht zu unterstützen. Im Kreml wurde diese jedoch nur zurückhaltend registriert.

das ist alles so köstlich, da benehmen sich die usa samt satellitenstaat gb wie elefanten im porzellanladen, hacken, sabotieren, infiltrieren als ob es keinen morgen gäbe. und maulen jetzt rum, dass andere "sich nicht an regeln" halten? und das sahnehäubchen ist dann noch, dass sich die beziehungen eintrüben könnten. als ob das ne einbahnstrasse wäre. die ganzen länder sind schon angepisst, da gibts nix mehr einzutrüben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Woher dieser Antiamerikanimus?? Das sind doch die GUTEN! Das machen die nur, um uns vor den bösen Terroristen zu beschützen! Wie sprichst Du über unsere Freunde und Verbündeten? Solche Programme sind alternativlos und überlebensnotwendig in der heutigen Zeit immer fürchterlichererererer Bedrohungen! Reine Selbstverteidigung unserer Werte ist das!

Und überhaupt, schlimme Dinge sind nur schlimm, wenn die falschen Leute sie tun. Kommunisten oder Sozialisten oder Muslime oder so.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Lol besser kann man es nicht ausdrücken. Selbst gegen alle möglichen regeln verstoßen aber sich dann darüber aufregen wenn andere dann auch nicht so genau sind.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die 'Murricaner sind halt doch die besseren Nazis.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Banker sind halt einfach ein Rudel hirnloser Irrer, die als erstes an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
frei nach dem Motto "Ich hab um 15 Uhr angefangen zu lernen und um 20 Uhr aufgehört...macht 5 Stunden, die 3 Stunden die ich zwischendurch beim recherchieren auf Facebook war, brauch ich natürlich nicht abziehen" :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also ich hatte durchaus schon 25+ stunden vorlesungen und praktika in manchen semestern da kommt man dann mit lernen locker auf seine 35 stunden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich glaub das sind eher Studenten die nicht wissen was durchschnittlich bedeutet. In der Crunchtime wenn sich die Klausuren, Referate, Projektarbeiten und Praktika usw. häufen halt ich 38h und meistens weitaus mehr schon für realistisch. Dafür hab ich halt dann auch Wochen da arbeite ich 3h die Woche für die Uni und der Rest der Zeit wird versoffen oder vernerdet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Wobei der Durchschnitt ggf etwas durch die Erstis, die eh bald abbrechen, da sie völlig überfordert sind, etwas nach oben gezogen wird....da die Anzahl der Abbrecher die der Langzeitstudenten wahrscheinlich überwiegt, könnte das ja ein Faktor sein
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Also ich hatte durchaus schon 25+ stunden vorlesungen und praktika in manchen semestern da kommt man dann mit lernen locker auf seine 35 stunden.

Wie ging das gleich wieder, 45 Min Vorlesung entsprechen 1.5 Credits? 25+ Stunden ->50 Credits . D.h. nen Bachelor in 3,5 Semestern?
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Oida des nenn ich mal nen beschissenen Tag gehabt... Des arme Mädl des wird nie mehr so wie es sein sollte .... Wird sicher nie ihren Führerschein machen evtl sogar panische Angst vor Autos haben..
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich glaub das sind eher Studenten die nicht wissen was durchschnittlich bedeutet. In der Crunchtime wenn sich die Klausuren, Referate, Projektarbeiten und Praktika usw. häufen halt ich 38h und meistens weitaus mehr schon für realistisch. Dafür hab ich halt dann auch Wochen da arbeite ich 3h die Woche für die Uni und der Rest der Zeit wird versoffen oder vernerdet.

Kann man so unterschreiben.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kommt auch stark auf den Studiengang (und möglicherweise die Uni) an. Studiere Informatik und 35 Stunden in den ersten 4 Semester dürfte meistens hin haun.
Der Durchschnittsstudent verfügt über 864 Euro im Monat. 87 Prozent gaben an, von den Eltern mit durchschnittlich 476 Euro unterstützt zu werden.

Geld von den Eltern? Ich würde höchstens 185 Euro (Kindergeld halt) kriegen.... Für 864 Euro müsste ich schon einiges arbeiten :8[:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Alder wenn das der Durchschnitt ist dann gibt es wahrscheinlich die Masse die nix kriegt und einige wenige fett Kohle von Eltern

#Neidaufschrei
 

Gelöscht

Guest
was erwartest? ein entfernter bekannter hat mir mal anvertraut, das er monatlich 30k von seinen eltern aufs konto geschubst bekommen hat. und das glaub ich ihm auch, ist mit seiner s-klasse fröhlich zum jura-studium gewackelt.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Tja, das erklärt dann die Realitätsferne solcher Personen. Keine Ahnung vom Leben, aber davon viel.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo ne bekannte von mir hat auch mal locker flockig 80k für den 3 jahre bachelor bekommen und weil man davon ja so schlecht leben kann nochmal knapp 500€/monat zusätzlich :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben