Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
http://www.rp-online.de/region-dues...testieren-mit-helmut-schmidt-masken-1.3472308
Kritik an der Demonstration und den Pro-Raucher-Initiativen kommt unter anderem vom Kinderschutzbund. "Der Nichtraucherschutz ist aus unserer Sicht ein richtiger Schritt", sagt Susanne Schweitzer-Krantz, Vorsitzende des Düsseldorfer Ortsverbandes. Karneval- und Schützenfeste seien Veranstaltungen für die ganze Familie. "Da sind Kinder nicht nur Gäste, sondern Teil des Programms. Darum ist es richtig, dass in den Zelten nicht mehr geraucht werden darf."
herrlich...jetzt kann man endlich mit gutem Gewissen seine Kinder mitnehmen, damit die Erwachsenen beim hemmunglosen Saufen beobachten können :ugly2:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.974
Reaktionen
2.594
Eine deutsche Femen-Aktivistin wurde für einen Oben-ohne-Protest in Tunis zu vier Monaten Haft verurteilt [....] der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierungerlebte traf eine Frau, die immer noch völlig überrascht von der Strafe sei, damit hat sie nicht gerechnet

Eigentlich sollte ich es nicht sein, aber ich bin trotzdem ein wenig baff. Informieren sich denn die Femen- Frauen (entschuldigt, es muss natürlich Femen- Menschen heißen) nicht über das Land, in das sie zum Blankziehen fahren?
Wenigstens ist sie eine hübsche und findet bestimmt leicht einen Mann, der das denken und organisieren für sie übernimmt #aufschrei.

Durch das lesen des Artikels entsteht kein Wissenszuwachs, der über das lesen des zitierten hinausgeht.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...sien-bekommt-besuch-von-loening-a-906268.html
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das entsprechende Vid dazu ja auch hier im Thread (wo sie in dem Vid als Nonne verkleidet am Kreuz rumleckt etc)

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/zehn-anzeigen-gegen-kebekus-kirchensatire-1.3476166

Nun hagelt es Anzeigen für Kebekus wegen "Beschimpfung religiöser Bekenntnisse", sind bereits 10 Stück, durch Piusbruderschaft initiert.

Weiß zufällig einer der Juristen, ob es bei so einer Straftat einen Unterschied macht, ob man 1x oder 10x angezeigt wurde, wenn man jetzt mal annimmt sie würde verurteilt? Wird da ggf Schmerzensgeld oder Schadensersatz oder so fällig?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Beschimpft sie denn wirklich Religion damit? Man könnte ja auch sagen, dass sie versucht Religion sexy zu machen whatever, das ist niemals ne unmissverständliche Beschimpfung/Beleidigung. Daran ändert auch die Auffassung irgendwelcher klerikaler Extremisten wenig. Bei ner Satire gibts dann noch höhere Anforderungen Ich denke, dass die Gute dem Ganzen sehr entspannt entgegensehen kann.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Eine Tat wird ja nicht dadurch schlimmer nur weil mehr Leute dich anzeigen. Eine Handlung ist eine Handlung ist eine Handlung.

Kannte die Tussie nicht.. jetzt schon. Danke Pius-Bruderschaft.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Bin auch nicht überzeugt, dass die mit den Anzeigen durchkommen, kann aber zumindest verstehen, dass der WDR das nicht unbedingt gesendet hat...war zumindest grenzwertig. Aber wahrscheinlich kennt hier niemand ähnliche Fälle oder? :deliver:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Naja in der Black Metal Ecke gibts ja gerne mal Beschwerden und ab und zu auch Anzeigen gegen Bandmitglieder wegen so Krams und da kommt eigentlich nie was dabei raus.
Und wenn Marduk Fuck Me Jesus und Cradle of Filth Jesus is a Cunt Shirts verkaufen können, sollte da auch nix bei raus kommen.

Wir reden schon von dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk ?
Weil das sollte meiner persönlichen Meinung nach auf jedenfall von der Kunstfreiheit abgedeckt sein.

e: Ironisch, dass sie im Video genau diese Blasphemie Thematik anspricht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Jo das Vid...das mit den Shirts ist natürlich ein guter Vergleich...dann sollte da wohl wirklich nicht viel passieren ^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
das ist auch nicht die originalversion davon. das meiste fehlt soweit ich weiß.

das album wurde zb auch nicht inziert
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Also wenn wir mit Lyrics anfangen ist die Sache eh klar :deliver:
Wir haben hier schließlich ein ganzes Musikgenre, dass sich maßgeblich darauf stützt schlecht über Christen und deren Glauben zu reden ;D

e: Wenn ihr euch mal die Youtube Statistik des Videos anschaut, geht die zu dem Zeitpunkt stark nach oben an der die Diskusion um die Zensurvorwürfe des WDRs aufkam. Streisand-Effekt par excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
vor allem krass wie "wenig" Millionäre es in Südamerika gibt, aber dafür sehr ordentlicher Reichtum ^_^
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das passt doch
USA: +11,5% neue Millionäre und + 11,7% mehr Vermögen.
So soll das sein. In der EU sieht es leider nicht ganz so gut aus, hier geht die Schere zwischen Arm und reich weiter auseinander mit +7.5% mehr Millionären aber immerhin 8,2% mehr Kohle. Ähnlich sieht es in anderen Teilen der Welt aus.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahradhelm-urteil-von-schleswig-holstein-a-906399.html

Ein Gericht in Schleswig-Holstein gab einer Radfahrerin eine Teilschuld an einem Unfall, weil sie keinen Helm trug.

Juristen :D

Ach ja, der Vollständigkeit halber, da die journalistische Glanzleistung des Spiegels das etwas komisch darstellt:

2005 urteilte das Landgericht Krefeld, dass "besonders gefährdete Radfahrer, insbesondere (...) Kinder" durch einen Helm zu schützen seien, sonst bestehe eine Mitschuld bei Verletzungen (AZ: 3 O 179/05).

->OLG Düsseldorf bleibt dabei: Kinder dürfen ohne Fahrradhelm fahren - kein Mitverschulden bei Unfall
http://www.jurablogs.com/de/olg-due...ne-fahrradhelm-fahren-kein-mitverschulden-bei
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das passt doch
USA: +11,5% neue Millionäre und + 11,7% mehr Vermögen.
So soll das sein. In der EU sieht es leider nicht ganz so gut aus, hier geht die Schere zwischen Arm und reich weiter auseinander mit +7.5% mehr Millionären aber immerhin 8,2% mehr Kohle. Ähnlich sieht es in anderen Teilen der Welt aus.

Das ist die Lösung, genial! Wir werden einfach alle Millionäre! :troll: :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das entsprechende Vid dazu ja auch hier im Thread (wo sie in dem Vid als Nonne verkleidet am Kreuz rumleckt etc)

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/zehn-anzeigen-gegen-kebekus-kirchensatire-1.3476166

Nun hagelt es Anzeigen für Kebekus wegen "Beschimpfung religiöser Bekenntnisse", sind bereits 10 Stück, durch Piusbruderschaft initiert.

Weiß zufällig einer der Juristen, ob es bei so einer Straftat einen Unterschied macht, ob man 1x oder 10x angezeigt wurde, wenn man jetzt mal annimmt sie würde verurteilt? Wird da ggf Schmerzensgeld oder Schadensersatz oder so fällig?
Der WDR nahm die Kirchensatire aber aus dem Programm, woraufhin Kebekus dem Sender Zensur vorwarf. Der WDR wies dies zurück; der Sender stehe für Liberalität und Toleranz. Das bedeute auch, die religiösen Überzeugungen der Bevölkerung zu achten und die Verunglimpfung religiöser Symbole in seinen Sendungen nicht zuzulassen.
Doppeldenk :uglyup:
 

Deleted_38330

Guest
Franken ist überwiegend evangelisch. Je weniger Katholenscheiß desto besser.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Das nenn ich protestantische Ethik. Der Sabel geht lieber arbeiten als faul auf der Haut zu liegen :troll: .
 

Deleted_38330

Guest
Es muss bekanntlich erst schlimmer werden bevor es besser wird. Wenn man den Religionsdreck nicht anders los wird 8[
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
Ich denke bei ernstzunehmenden Kopfverletzungen (also die, gegen die ein Fahrradhelm vor allem schützt) ist einem die Schuldfrage erstmal unwichtig - ggf. sogar so unwichtig, dass man gar keine Meinung mehr dazu haben kann.


Noch kein Post zu #Neuland hier drin? Ich bin enttäuscht.

Und noch etwas Wissenschaft: Tetraquarks
Kurzfassung: Bislang waren nur Teilchen, die aus 0, 2 oder 3 Quarks bestanden, bekannt. Jetzt gibt es sehr starke Hinweise auf eines, das aus 4 Quarks besteht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Noch kein Post zu #Neuland hier drin? Ich bin enttäuscht.
wow der Beitrag ist aber wirklich mimimi-Fensteropa-Style...wahrscheinlich ist er traurig, dass man keine Printmedien mehr braucht, damit jemand auf sowas in einer Kolumne oder so rumhacken kann xD
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
In Zeiten der Echtzeitkommunikation über Kurznachrichtendienste wie Twitter kann man Kalauer und Schenkelklopfer raushauen ohne darüber nachdenken zu müssen, wie unreflektiert und verletzend sie sind.

LOL die FAZ. Unreflektierte und verletzende äußerungen? Im internet?!

Wie sich die FAZ empört, mit solcher ablehnung komme ich nicht klar. Was ist mit der verhältnismäßigkeit der printmedien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
Vor allem wird Angie jetzt den ganzen Tag heulend im Kanzleramt sitzen :(
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Noten sind "als Einstellungskriterium wertlos"

Bereits nach zwei bis drei Jahren im Job sei die Leistung bei Google komplett unabhängig von den Leistungen im Studium, da die Anforderungen im Studium ganz andere seien als im Job

Das ist an sich zwar nichts neues, aber immer mal wieder eine Wiederholung wert. Insbesondere da eben nicht gilt:
Gute Noten -> Fleißpunkte -> Gut im Job, da fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
trotzdem stellt keiner faule und dadurch ahnungslose ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben