Gelöscht
Guest
walkind dead ist insofern realistisch, dass ohne ordnende staatsmacht der großteil der amis sich selbst umbringen würde, cuz, dude, must defend ma home, ya know.
Drohung gegen Leserbriefschreiberin: Wie die kleine Frau Holm die CSU-Granden in die Knie zwang
Artikel lesen...
Nicht in Bayern, da ist Rauchverbot im Wirtshaus.
Gute Frau!
Wir haben es hier leider mit einer traurigen seite des rechtsstaats zu tun: ohne richterliches urteil kann einem so schnell nichts passieren. Ist aber so ein urteile einmal da, kann es nicht schnell korrigiert werden.wir wollen an dieser stelle mal fixieren, dass frau merk obvious lügt und immer noch im amt ist. das video ist von 2012. wahrscheinlich hat die statsanwaltschaft auch bisher keine ermittlungen aufgenommen, wegen unzureichendem anfangsverdacht.
ist das nicht ein skandal?!
Ganz so eindeutig sehe ich die Sache nicht, der Typ scheint halt auch wirklich ne Klatsche zu haben, unabhängig davon, dass er auch z.T. wahres behauptet hat.
den Pflichtverteidiger Thomas Dolmany, mit dem Mollath aber kaum redete, weil er ihm offenbar misstraute. Dolmany sagt, Mollath habe sich ihm gegenüber nicht geöffnet. Nicht einmal von dem Einsatz im Anwesen Mollaths habe er, soweit er sich erinnern könne, etwas gewusst. Der Anwalt wird von damaligen Prozessbeobachtern kritisiert, er habe sich kaum spürbar für Mollath eingesetzt. Dolmany erwidert im SZ-Gespräch, Mollath habe das Amtsgericht im Jahr 2003 "provoziert". Er habe sich kaum in der Lage gesehen, seinem Mandanten zu helfen.
Satzung der Berliner Piraten wird ins generische Femininum umgeschrieben 8[
Mollath hat sich mehrmals geweigert sich einer psychologischen evaluation zu unterziehen. Wenn sowas für ein gerichttsurteil notwendig ist, wird's dann halt im zweifelsfall irgendwann nach aktenlage erstellt. Der hat sich in jedem belang halt auch einfach komplett dämlich verhalten. Das er die reifen zerstochen hat, hat er wohl selber in einem brief an eines der opfer geschrieben und dabei noch andere leute erwähnt, denen er ebenfalls die reifen zerstochen hat.
Die entlassung seiner frau von der hypovereinsbank wurde durch ein arbeitsgericht wieder aufgehoben. Ob's da also wirklich schwarzgeldverfehlungen gab oder nicht, ist doch im moment noch vollkommen unklar.
Ziemlich viele ungereimtheiten für "der arme mollath sitzt vollkommen ungerechtfertigt in der psychiatrie". Vieleicht hat er ja seiner frau auch tatsächlich aufs maul gegeben, weiss doch hier keiner.
Ein neuaufrollen des falls scheint aber durchaus angebracht.
http://www.zeit.de/2012/51/Mollath-Bankenskandal-Steuerhinterziehung/seite-2m 8. August 2006 ordnete das Landgericht Nürnberg seine Unterbringung an. Der Angeklagte galt als nicht schuldfähig. Die Richter stützten ihre Anordnung auf das psychiatrische Gutachten des Bayreuther Sachverständigen Klaus Leipziger. Mollath war für die Begutachtung einen guten Monat in dessen forensischer Abteilung untergebracht gewesen. Dort erschien das Verhalten des Patienten dem Personal bizarr: Mollath weigerte sich zu essen und sich zu waschen oder seine Schuhe anzuziehen. Manchmal lief er nur in Unterhosen herum. Wenn die Mitpatienten die Fenster aufrissen, weil der ungewaschene Neuankömmling bestialisch roch, begann er lauthals zu schreien und fühlte sich in seinen Menschenrechten verletzt. Pausenlos soll er auf Steuerhinterzieher zu sprechen gekommen sein. So steht es im Unterbringungsgutachten, das der ZEIT vorliegt. Schon Mollaths Zwangseinweisung war laut Polizeibericht auffällig verlaufen. Als die Beamten klingelten, waren die Rollos heruntergelassen, niemand öffnete. Die Polizei drang ein und fand hinter der versperrten Dachbodentür den Gesuchten Mollath, der sich in einem Zwischenboden hinter einer Kiste versteckt hatte.
Tjo dann muss ich mir die frage stellen ob ich überhaupt zur wahl gehen soll dieses jahr.
(...)
"Auch die Ärztin wird vom Unterstützerkreis nun zur Verschwörung gegen Mollath gerechnet, denn die Freundin des Bruders von Petra Mollath arbeitete damals als Sprechstundenhilfe bei ihr. Muss deshalb das Attest falsch sein? Stellt eine niedergelassene Ärztin ihrer Sprechstundenhilfe zuliebe ein falsches Dokument aus, von dem sie weiß, dass es gerichtsrelevant werden und sie ihre Zulassung kosten könnte?"
"... wahnhaft ist, dass der Angeklagte fast alle Personen, die mit ihm zu tun haben, völlig undifferenziert mit diesem Skandal in Verbindung bringt und alle erdenklichen Beschuldigungen gegen diese Personen äußert."
Es gibt bei den Piraten überraschend viele Gender-Anhänger.
Schweizer Steuerstreit mit USA eskaliert
Empörung über "Washingtoner Vögte"
Die Aufregung in der Schweiz ist groß: Im Streit um die Daten von US-Steuerbetrügern hat die Regierung in Washington ultimativ ein umfassendes Gesetz gefordert. Der Widerstand gegen die "Lex USA" wächst - aber hat er Chancen?
weiterlesen...
Also sorry, aber so ganz kann ich dir hier nicht folgen.@Amabilis: der zeit-artikel ist weitesgehend grütze. In den kommentaren werden ja haufenweise der "zeit-fakten" mit quellen aus anderen zeitungen (Sueddeutsche, FAZ, etc.) widerlegt, bzw. zeigt, dasss es doch nicht so eindeutig ist, wie die zeit behauptet.
[...]
der ganze fall gehört von vorne bis hinten aufgerollt. z.b. die ganzen mollath entlastenden gutachten durch andere psychologen, die sich eingehend mit mollath beschäftigt haben, finden bis heute keine beachtung. und das ist der eigentliche skandal.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/l...llath-ist-er-am-ende-doch-verrueckt-1.1544801
klingt ja schon recht dramatisch der Text