Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Überraschend? Wenn ich Berlin im Zusammenhang mit Piratenpartei lese weiß ich doch sofort, dass da wieder irgendwelche Hardcorelinke zu weit übers Ziel hinausschießen und das sag ich mit einer gesunden linken Portion im Kopf :deliver:
Die Berliner haben einfach die PP komplett zerstört in Sachen Wählbarkeit.

Berlin ist natürlich klasse, die einzige partei die ich wählen konnte ohne dass ich damit irgendwelche arschlöcher begünstigen würde. Tja bleib ich halt das nächste mal daheim, spart immerhin zeit.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Junge junge die geben sich nichtmal mehr Mühe ihre perversen Interressen zu verstecken ... und alle so yeah ... trotz alledem
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
der typ sitzt seit sieben jahren unter verschärften bedingungen in einer geschlossenen einrichtung. SIEBEN JAHRE!
die Dauer spielt da ja eigentlich keine Rolle, wenn man tatsächlich gestört ist, bleibt man halt so lang in der Psychatrie, bis die Störung weg ist oder zumindest so stark abgemildert, dass man keine Gefahr mehr darstellt
ob er halt so gestört ist, dass er in die "Geschlossene+" muss, ist natürlich eine separate Frage...aber in der Psychatrie sitzt man halt nicht einfach nur seine x Jahre für verrücktes Verhalten y ab ;)
 

Gelöscht

Guest
btah: die gutachten wurden nach aktenlage erstellt. es lag ihnen also weder eine körperliche untersuchung noch ein ausführliches explorationsgespräch zu grunde.

dem gegenüber steht:
Demgegenüber hat ein ebenfalls renommierter Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut, nämlich der leitende Arzt der Allgemeinpsychiatrie in Mainkofen, Mollath tatsächlich untersucht und nicht nach Aktenlage attestiert. Und zwar nicht im Auftrag Mollaths, sondern in gerichtlichem Auftrag im Rahmen eines Betreuungsverfahrens. Das Gutachten hat deshalb Gewicht, weil es sich nicht um ein Parteigutachten handelt. Dieses Gutachten hat Mollath 2007 als “psychopathologisch unauffällig und geschäftsfähig” eingestuft. Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass bei Mollath mit Sicherheit keine schizophrentypischen Wahnideen vorliegen und es keine Hinweise auf psychotische Erkrankung gibt.

Des weiteren zerpflückt der Bonner Psychiatrie-Professor Klemens Dieckhöfer, 2. Vorsitzender der Walter-von-Baeyer-Gesellschaft für Ethik in der Psychiatrie e.V., in einem methodenkritischen Gutachten die Gutachten des Jahres 2006 und 2011. In mehr als 40 Jahren als Professor und Gerichtsgutachter seien ihm „Gutachten von dieser zum Teil bizarren Qualität“ noch nie untergekommen, sagte Dieckhöfer in einem SZ-Gespräch. Insbesondere das Gutachten, das 2006 zur Einweisung Mollaths geführt hatte, lasse „jeden wissenschaftlichen Standard“ vermissen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
du hast meinen Punkt nicht verstanden...es ist völlig unerheblich, ob das nun 7 Jahre her ist oder meinetwegen 2 Jahre, entweder war die Einweisung falsch oder eben nicht, wie lang er da nun schon drin ist, ändert daran halt nix

Achja gibt mal wieder lustige Femen
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/oben-ohne-attacke-bei-merkel-auftritt-1.3467548
irgendwelche Tussis haben sich vor Merkel entblößt, um für die Freilassung von anderen Trottelinnen in Tunesien zu protestieren...bleibt die Frage, was Merkel damit zu tun hat, wenn die sich nicht an die Gesetze anderer Länder halten :rofl2:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich glaube, wenn man jeden paranoiden Spinner und jeden, dem in einem Ehestreit mal die Hand ausgerutscht ist, für 8 Jahre wegsperrt, dann wären hier nicht mehr viele auf freiem Fuß. Was bei einem Axel Stoll und co alle lustig finden, ist bei einem Mollath dann anscheinend zu gefährlich.
Möglicherweise(!) liegt der Unterschied ja im persönlichen Umfeld (privat/beruflich) mit Leuten, die, aus welchen Gründen auch immer, ein Interesse daran haben, jemanden als möglichst gefährlich zu zeichnen.
Ich schließe mich da der Meinung an, dass das nach doch jetzt so vielen Jahren in der geschlossenen aber wirklich langsam nicht mehr verhältnismäßig erscheint.
 

Gelöscht

Guest
du hast meinen Punkt nicht verstanden...es ist völlig unerheblich, ob das nun 7 Jahre her ist oder meinetwegen 2 Jahre, entweder war die Einweisung falsch oder eben nicht, wie lang er da nun schon drin ist, ändert daran halt nix

bitte was? wenn er fälschlich eingewiesen wurde, ist es egal ob er zwei tage oder 50 jahre drin war? r u serious? :stupid:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
irgendwie muss man den staat ja vor der öffentlichkeit schützen :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Flutkatastrophe Warum wir wieder zahlen müssen
Artikel lesen...
Der Artikel trifft es eigentlich sehr gut - insbesondere der letzte Absatz:
Und beim Blick auf die acht Milliarden Soforthilfe aus den Taschen der Steuerzahler steht auch die Frage im Raum, ob das Geld auch an jene ausbezahlt wird, die aktiv den Hochwasserschutz verhindert haben. Wer, wie im Dresdner Stadtteil Laubegast geschehen, gegen eine Schutzmauer geklagt hat, weil sie ihm die Sicht auf die Elbe versperrt, müsste dann auch mit den Konsequenzen leben.
Das ist, mMn, total richtig. Wer meint in einem Hochwassergebiet bauen und dann auch noch gegen entsprechende Schutzbauten klagen zu müssen, der verdient es nicht anders!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Naja oft wurden auch Schutzbauten wegen grünen Initiativen nicht gebaut. Und was ist wenn der Nachbar Schutzbau will, aber der andere Nachbar nicht und klagt dagegen?

Insgesamt finde ich haben die "Grünen" erheblich Teilschuld. Nach dem Motto "Oh nein der heimische Hirschwiesenkäfer!!! Ist zwar Hochwassergebiet aber war doch erst vor paar Jahren, wozu also was bauen? Ein Jahrhunderthochwasser kommt doch nur einmal im Jahrhundert
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann kriegt der eine Nachbar seine Schäden erstattet, und der der geklagt hat nicht. Easy. Miteinbezogen werden sollten natürlich noch Bürgerumfragen und alles wo sich eine entsprechende Politik des Geschädigten erkennen lassen.
 

Deleted_228929

Guest
Na, da ist es ja praktisch, dass im Herbst Wahlen anstehen. Da richten wir eine schöne Hochwasserschadenersatzstelle ein und unterstützt wird nur wer als Quittung eine Kopie seines korrekt ausgefüllten Wahlzettels (also CDU/CSU oder FDP angekreuzt) mitbringt.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann kriegt der eine Nachbar seine Schäden erstattet, und der der geklagt hat nicht. Easy. Miteinbezogen werden sollten natürlich noch Bürgerumfragen und alles wo sich eine entsprechende Politik des Geschädigten erkennen lassen.

du kannst doch nicht jemand anders behandeln, nur weil er wegen irgendwas geklagt hat. :ugly:

Leute, die in hochwassergefährdeten Gebieten bauen, sollten halt weniger / gar nichts kriegen, weil sie ja das Risiko wissentlich eingegangen sind. Egal, wie deren Meinung ist. Die können sich ja dann bei ihren Nachbarn beschweren.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Warum nicht? Wenn jemand aktiv gegen Hochwasserschutzbauten ist, dann muss dieser auch die Konsequenzen tragen. Wenn ich dagegen klage dass mein Vermieter Feuermelder in die Mietwohnung einbaut und deswegen 5€ mehr Miete im Monat haben will (Material- und Instandhaltungskosten etc.), dann darf ich mich doch nicht aufregen wenn die Wohnung abbrennt und ich keinen Cent von der Versicherung bekomme?!
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Wenn ich mit Leuten nicht reden will zu denen ich merke keinen Draht zu haben ist es mein gutes recht, aber in Deutschland wirst Du z.T. härter bestraft als wenn Du ne aAussage machst und das habe ich am eigenen Laib erlebt. Des Problem was ich darin sehe ist es wird einem rein rechtlich zugesichert daß es einem nicht schlechter ergeht wenn man nix sagt als wie wenn man sich selbst dazu äussert und des is eine gottverdammte heuchlerische Lüge. Selbst wenn man des Gericht von vorn bis hinten anlügt und sie wissen daß Du ihnen mumpitz erzählst kommt man besser weg als wenn man sich ehrlich äussert, was soll der scheiss?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Deine drogengeschichten vor gericht sind schon noch ein bischen was anderes...
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warum nicht? Wenn jemand aktiv gegen Hochwasserschutzbauten ist, dann muss dieser auch die Konsequenzen tragen. Wenn ich dagegen klage dass mein Vermieter Feuermelder in die Mietwohnung einbaut und deswegen 5€ mehr Miete im Monat haben will (Material- und Instandhaltungskosten etc.), dann darf ich mich doch nicht aufregen wenn die Wohnung abbrennt und ich keinen Cent von der Versicherung bekomme?!

Du weißt doch schon vorher, dass du dein Haus auf hochwassergefärdetem Gebiet baust, was niemand versichert, also gehst du doch von vornherein das Risiko ein.
Und du kannst doch niemanden schlechter behandeln, nur weil er sein Recht nutzt, zu klagen. Es ist ja nicht so, dass die Leute die Mauer wieder einreißen, da würde es Sinn machen, diese dafür haften zu lassen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dass die Versicherungsgebühren in Hochwassergebieten exorbitant hoch sind und kaum einer das Geld hat diese abzuschließen, okay, weiß jeder. Aber dass jetzt auch noch Steuergelder für diese Ignoranten aufgewandt werden, das geht mir richtig gegen den Strich!

Natürlich darf und soll jeder klagen wenn er sich benachteiligt fühlt, aber dann darf man im Nachhinein auch nicht rummeckern und klagen, wenn einem dadurch Nachteile entstanden sind.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich weis ich hab früher recht viel Mist gebaut und ich bin auch nicht stolz darauf aber genau aus diesem Grund kann ich bestätigen daß unser Rechtsgefüge in Deutschland mehr und mehr fürn Arsch ist.Ka warum sie den Kerl in ne Psychatrie stecken... weil er mir keinem reden will?? Des ist bereits Paranoia? Mich habens mal weggesteckt weil ich ne richterlich angeordnete DNA-Probe verweigert habe. Mir gings net darum daß ich n stäbchen in den mund nehemn soll sondern wollt ne anständige begründung haben für was ich des machen soll, die konnte mir keiner geben. Hab ich gesagt wenn kein grund dann mach ich net, war den polizisten egal, die waren samt amtsarzt bei mir, weril der richter meinte ja passt und des ohne grund nach dem ich ja gefragt habe. Ende vom lied war die haben mich zu 4 "ruhig gestellt" der arzt hatte sein blut von mir wovon ich bis heute nicht wei sfür was, und zusätzlich habens mich ne kurze zeit weggesteckt weil ich die geldbuße für "wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte" nicht zahlen wollte. :-) Bin weder Links noch rechts orrientiert nur wenn jemand was von mir will, wüsst ich schon gern für was, und wenn ich keinen Grund sehe werd ich net einwilligen und da is es mir scheissegal um was es geht. So wirklich verstehen tu ichsw bis heute net aber anyway :-)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
bitte was? wenn er fälschlich eingewiesen wurde, ist es egal ob er zwei tage oder 50 jahre drin war? r u serious? :stupid:

ja, weil das auch für 2 Tage nicht passieren darf...denn das ist wahrlich eine Anordnung die man sicher nicht mit der Gießkanne verteilen sollte, um sich im Nachhinein rauszupicken, ob das richtig war oder nicht
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich weis ich hab früher recht viel Mist gebaut und ich bin auch nicht stolz darauf aber genau aus diesem Grund kann ich bestätigen daß unser Rechtsgefüge in Deutschland mehr und mehr fürn Arsch ist.Ka warum sie den Kerl in ne Psychatrie stecken... weil er mir keinem reden will?? Des ist bereits Paranoia? Mich habens mal weggesteckt weil ich ne richterlich angeordnete DNA-Probe verweigert habe. Mir gings net darum daß ich n stäbchen in den mund nehemn soll sondern wollt ne anständige begründung haben für was ich des machen soll, die konnte mir keiner geben. Hab ich gesagt wenn kein grund dann mach ich net, war den polizisten egal, die waren samt amtsarzt bei mir, weril der richter meinte ja passt und des ohne grund nach dem ich ja gefragt habe. Ende vom lied war die haben mich zu 4 "ruhig gestellt" der arzt hatte sein blut von mir wovon ich bis heute nicht wei sfür was, und zusätzlich habens mich ne kurze zeit weggesteckt weil ich die geldbuße für "wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte" nicht zahlen wollte. :-) Bin weder Links noch rechts orrientiert nur wenn jemand was von mir will, wüsst ich schon gern für was, und wenn ich keinen Grund sehe werd ich net einwilligen und da is es mir scheissegal um was es geht. So wirklich verstehen tu ichsw bis heute net aber anyway :-)


duuuuude, schreib verständlicher
ist ja der horror :|
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Erfolgreicher Torwand-Schütze bei Media Markt "Ich hatte den Dreh direkt gut raus"

"[...]Mein Erfolg machte die Runde und mein Vetter fragte: "Wollen wir nicht einen Trockner kaufen? Wenn du triffst, ist super, ich kaufe ihn aber sowieso." Wir waren dann zu viert und haben unter anderem noch fünf reduzierte Navigationsgeräte für je 25 Euro gekauft. Dann kam uns der Geschäftsführer entgegen und meinte, wir seien wie eine Bande, das sei kriminell. Ich würde fremden Leuten meine Hilfe anbieten, um Reibach zu machen. Keiner von uns dürfe an die Torwand, wir seien gesperrt. Der Ton des Geschäftsführers war echt unverschämt.[...] "
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
War der Sinn der Wehrpflicht bzw die nicht-Pflicht für Frauen nicht auch n Schwangerschaftsausgleich?
Aber ansich der beste Weg!
 

Gelöscht

Guest
ja, weil das auch für 2 Tage nicht passieren darf...denn das ist wahrlich eine Anordnung die man sicher nicht mit der Gießkanne verteilen sollte, um sich im Nachhinein rauszupicken, ob das richtig war oder nicht

da bin ja bei dir, trotzdem machts für mollath nen klaren unterschied, ob man ihn für ein jahr wegsperrt oder fast ein jahrzehnt. überleg mal selber. was hast du letztes jahr gemacht und was hast du die letzten 10 jahre gemacht. und dann überleg mal, was schwerer wiegen würde, verpasst zu haben. wenn er vorher schon nicht einen an der klatsche gehabt hat, nach 7 jahren in der geschlossenen hat er sie nun recht wahrscheinlich.
 

Stupid

Guest
War der Sinn der Wehrpflicht bzw die nicht-Pflicht für Frauen nicht auch n Schwangerschaftsausgleich?
Aber ansich der beste Weg!
Schwangerschaft ist allerdings freiwillig, last time I checked.

Jo, Bundpflicht nur für Männer ist natürlich maximal sexistisch, daher richtiger Weg.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dass die Versicherungsgebühren in Hochwassergebieten exorbitant hoch sind und kaum einer das Geld hat diese abzuschließen, okay, weiß jeder. Aber dass jetzt auch noch Steuergelder für diese Ignoranten aufgewandt werden, das geht mir richtig gegen den Strich!

Natürlich darf und soll jeder klagen wenn er sich benachteiligt fühlt, aber dann darf man im Nachhinein auch nicht rummeckern und klagen, wenn einem dadurch Nachteile entstanden sind.

Naja, meiner Meinung nach, darf dann aber niemandem in dem entsprechenden Gebiet Steuergelder erhalten. Nur da wo es halt keine unmittelbare Gefahr war (z.b. wegen Deichbruch, etc...)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
War doch da eigentlich auch groß in den Medien ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben