Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Haben wir jetzt wieder ne SA?

:no:

Gemeinsam mit den Ländern und anderen Akteuren verantwortet die Streitkräftebasis die Not- und Katastrophenhilfe: „Mit den Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräften fügen wir der Territorialen Reserve einen weiteren und wichtigen Baustein hinzu“, so Nielson. Die regionale Bindung der RSU-Kräfte ist deren „gewollter Vorteil“. Die Kenntnis der Ansprechpartner bei den zivilen Mitstreitern wie Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz ist „ein unschätzbares Pfund für schnelle Hilfe und Unterstützung durch die Bundeswehr“.
Quelle: http://www.kommando.streitkraefteba...2QAZHEQlW7EX_1R531Nz6HpZN0d5bW-4Onf5AZ6TiYI!/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bundeswehr stellt 30 Sicherungs- und Unterstützungskompanien auf



http://www.bundestag.de/presse/hib/2013_05/2013_287/02.html

Kann das mal jemand in einen richtigen Kontext setzen. Haben wir jetzt wieder ne SA?

Ist offensichtlich dazu da um in zukunft soziale unruhen und aufstände wie man sie im moment in anderen ländern zu sehen kriegt notfalls auch mit dem berufsmilitär niederschlagen zu können.

Der nächste push für die erweiterte handlungsfähigkeit im inland kommt bestimmt. Dann mit dem argument, dass man die truppen dafür ja schon hat.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist offensichtlich dazu da um in zukunft soziale unruhen und aufstände wie man sie im moment in anderen ländern zu sehen kriegt notfalls auch mit dem berufsmilitär niederschlagen zu können.
Schwachsinn. Wofür die Kompanien aufgestellt werden habe ich ja schon geschrieben. Kleine Anmerkung: Es handelt sich dabei um Reservisten!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Und das würd für immer und auf alle zeiten auf ewig so bleiben. Gab ja bisher keine bestrebungen den handlungsspielraum der bundewehr im inneren auszuweiten wie?
 

Gelöscht

Guest
:lol2: das is so genial, ich krieg mich nich mehr ein!

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

ich finde, dass hat aber noch potential nach oben. alle männlichen lehrkräfte müssen sich schminken, perücken tragen und natürlich feminine kleidung. nur so ist der weiblichen diskriminierung durch den mann beizukommen. oh, und natürlich müssen sich die männerinnen einmal im monat einen tampon ins arschloch stopfen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und das würd für immer und auf alle zeiten auf ewig so bleiben. Gab ja bisher keine bestrebungen den handlungsspielraum der bundewehr im inneren auszuweiten wie?

Es ist einfach nur ein neuer Name. Es gab schon immer Landeskommandos die in Sachen Katastrophenhilfe unterstützt haben. Da gabs aber noch mehr Kasernen und somit Personal in der näheren Umgebung. Durch die Reduzierung der Streitkräfte werden jetzt diese Reservistenkommandos aufgebaut und, bei Bedarf, für die Katastrophenhilfe etc. eingesetzt.

Altes Konzept, neuer Name. Mehr nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wird mal zeit, dass die seriösen gender studies leute ne revolution anzetteln und eine anständige methodik in ihrem fachbereich etablieren und die ganzen ideologie schwafler rausschmeißen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Bundeswehr stellt 30 Sicherungs- und Unterstützungskompanien auf



http://www.bundestag.de/presse/hib/2013_05/2013_287/02.html

Kann das mal jemand in einen richtigen Kontext setzen. Haben wir jetzt wieder ne SA?

Bundeswehrtruppe für Einsätze im inneren?

Inhalt vermutlich: KatS, Verwaltung/Werbung, Sicherung von "wichtigen" (aka = kapitalintensiven) Dingen. Denke da eher weniger Castortransporte, Demos u.a. sondern eher an logistische Tätigkeiten im Rahmen von Transport & Überführung von Ausrüstung.

Gibts hier Spezialisten zur Klärung? :O

EDIT: Hätte mal vorher aktualisieren sollen
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich finde, dass hat aber noch potential nach oben. alle männlichen lehrkräfte müssen sich schminken, perücken tragen und natürlich feminine kleidung. nur so ist der weiblichen diskriminierung durch den mann beizukommen. oh, und natürlich müssen sich die männerinnen einmal im monat einen tampon ins arschloch stopfen.

oh man :D heute is ein guter tag :thx: !!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.207
Reaktionen
406
Wird mal zeit, dass die seriösen gender studies leute ne revolution anzetteln und eine anständige methodik in ihrem fachbereich etablieren und die ganzen ideologie schwafler rausschmeißen.

Meine Einschaetzung zu dem Feld: die serioesen sind im Verhaeltnis 1:1000 in der Minderheit und besetzen keinerlei einflussreiche Positionen denn diese Positionen werden garantiert nur bei korrekter Ideologie vergeben. Und da die korrekte Ideologie offensichtliche Widersprueche mit der Wirklichkeit aufweist, wird ein serioeser Forscher da Probleme haben.
Das ganze kann nur von aussen korrigiert werden, am besten keinerlei Geld mehr fuer ideologisch verblendete und vollkommen unwissenschaftliche "Forschung" ausgeben.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ganz ehrlich, nichts könnte mir egaler sein. Wenn interessiert es, was da in den Regeln der Universität steht. Lasst die Feministinnen sich doch freuen.

Wenn ich Professor da wäre und mich auch nur eine Person mit Professorin ansprechen würde, gäb es aber natürlich ein verbales Ong-Bak ins Gesicht.

Indem man sich da als Mann aufregt, gibt man den Feministinnen den Grund da weiter zu machen.

Aber bekloppt ist es natürlich schon. Was ist denn die Begründung dafür? Gleichgerechtigkeit kann es nicht sein und auch keine Geschlechtsneutralität. Aber wer sollte schon Hirn von Feministinnen erwarten dürfen :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
Wenn ich Professor da wäre und mich auch nur eine Person mit Professorin ansprechen würde, gäb es aber natürlich ein verbales Ong-Bak ins Gesicht.

Indem man sich da als Mann aufregt, gibt man den Feministinnen den Grund da weiter zu machen.

äh. ließt du dir manchmal auch durch, was du schreibst, oder blubbert das so einfach aus deinen fingern heraus?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
äh. ließt du dir manchmal auch durch, was du schreibst, oder blubbert das so einfach aus deinen fingern heraus?

Er hat doch recht. Da wird jetzt niemand mit Herr Professorin angesprochen.
Die neutrale Bezeichnung ändert sich eben von von der männlichen zur weiblichen form. Dadurch ändert sich am problem zwar gar nichts, ist aber allemal besser als dieser professor/Professorin Müll
 

Gelöscht

Guest
er schreibt zu erst, wenn ihn jemand so anreden würde, würde er einen "verbalen ong-bak" ins gesicht des betreffenden machen um dann im nächsten satz zu schreiben, dass "sich als mann" aufregen eh nix bringt. das bringt uns zu folgenden schlüssen:

a) cReAtiVee ist ne frau.
b) cReAtiVee begrüsst jeden mit einem verbalen ong-bak ins gesicht, ganz unerheblich ob er sich aufregt oder chillt.
c) der neger.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Sowas gabs schon vor 10 Jahren du solltest ab und an mal Licht in deinen ostdeutschen Kuhstall lassen Enrico
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin

"Added 940 Days Ago"

Und ich sehe da auch keine wirkliche Kunst drin, ist halt eine gute Maske, die ein bisschen Kopfschütteln, etc. kann.


Daraus lässt sich schließen, dass es den Leuten zu gut geht. Und zudem wird durch so eine lächerliche Aktion der Gleichberechtigung ein Bärendienst erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.989
Reaktionen
521
ist man jetzt eigentlich auch eine Studentin, wenn man in Leipzig immatrikuliert ist? ^^
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Offenkundig geht es nicht um GLEICHberechtigung wenn man es einem generischen femininum werden lässt, das wäre ja wie der häufig angeprangerte Fall des generischen maskulinums nur andersherum.
Tja Männer können es ertragen, sie sind die wächter, die dunklen ritter gothlands
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
er schreibt zu erst, wenn ihn jemand so anreden würde, würde er einen "verbalen ong-bak" ins gesicht des betreffenden machen um dann im nächsten satz zu schreiben, dass "sich als mann" aufregen eh nix bringt. das bringt uns zu folgenden schlüssen:

a) cReAtiVee ist ne frau.
b) cReAtiVee begrüsst jeden mit einem verbalen ong-bak ins gesicht, ganz unerheblich ob er sich aufregt oder chillt.
c) der neger.

Es ist etwas anderes wenn man persönlich direkt angesprochen wird oder irgendwo irgendein Text geändert wird.

Also nochmal für dich lieber YNC:
[x] Es ist mir egal, wenn da jetzt Professor oder Professorin in irgendeinem Text steht
[x] Ich lass mich nicht mit der weiblichen Version eines Wortes ansprechen
[ ] Ich bin eine Frau

Ich hoffe das klärt es für dich :wave2:
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
ich finde, dass hat aber noch potential nach oben. alle männlichen lehrkräfte müssen sich schminken, perücken tragen und natürlich feminine kleidung. nur so ist der weiblichen diskriminierung durch den mann beizukommen. oh, und natürlich müssen sich die männerinnen einmal im monat einen tampon ins arschloch stopfen.
Nein das würde Frauen diskriminieren, denn nicht jede Frau hat eine Frisur die durch die Perücken repräsentiert würde.
Da gab es doch mal dieses lustige Buch für Grundschüler, und das noch lustigere Video in dem erklärt wurde was da alles falsch war.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meines Erachtens ist die einzig wahre Gleichberechtigung eben immer Professor/Professorin zu schreiben.

Nachdem sich also die Frauen jahrzehntelang in ihren Rechten und vor allem in ihrer Gleichberechtigung verletzt gefühlt haben, wird der Spieß ja jetzt quasi umgedreht.

Naja, wenn sich die Feministen davon beruhigen lassen ists ja schonmal was wert. Aber bald müssen sich die Kerle sicher Ihren Schwanz mit ner Wäscheklammer zwischen die Beine klemmem bevor sie in den Lehrsaal gehen. :>
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Kann man ruhig bei der Heute Show ausstrahlen und es wäre immernoch witziger als 99,99% der Beiträge dort

E: Es gibt sie noch, die diskriminierung der Frauen. Hat zwar stark nachgelassen aber es gibt sie noch. Da muss man ansetzen. Aber nicht mit solchen Sachen. Das macht doch die ganze Thematik lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
"Und das ist auch meine Kritik. Sie soll Zöpfe kriegen. Nicht alle Mädchen haben Zöpfe."

alter :8[:
 

Gelöscht

Guest
ich find ja die formulierung "haarsträubend" schon wieder diskrimierend. nicht alle menschen haben haare :troll:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wie weit darf Satire gehen? Nicht so weit wie die von Carolin Kebekus, findet der WDR. Der Sender strich ein kirchenkritisches Video aus ihrer neuen Show "Kebekus!". Die Komikerin protestiert - und rät TV-Zuschauern: "Brauchen Sie nicht zu gucken!"

http://www.spiegel.de/kultur/tv/sat...n-a-903884.html#js-article-comments-box-pager

Und morgen wettern wir wieder gegen intollerante Islamisten.
Ich glaube hätten viele Katholiken nicht mit so aufgeklärtheit um sich herum zu kämpfen würden se sich genauso in Luft sprengen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben