Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht

Guest
ist halt zeitgeist. die autobild testet ja auch ständig panzer und anderes militärisches gerät und rubbelt sich dabei die eichel wund.

Reaktionen
255
Da machts imho weniger Sinn, allerdings im Rettungsdienst umso mehr.
Könnte grad nur kotzen, wenn ich vom angepriesenen militärischen Nutzen im Artikel lese ...

Jo klar, weil notfallmedizin im militärischen bereich ja kaum benötigt wird.
Was regst du dich auf? Beim normalo ist es toll wenn man sowas hat, der soldat soll aber verrecken oder was?

Reaktionen
0
Jo klar, weil notfallmedizin im militärischen bereich ja kaum benötigt wird.
Was regst du dich auf? Beim normalo ist es toll wenn man sowas hat, der soldat soll aber verrecken oder was?

Ja genau, Tod allen Soldaten!

...

Hast du den Artikel gelesen?
Die Beispiele sind imho arg aus der Luft gerissen und machen keinen/wenig Sinn.

Military: Can you imagine a navy seals capability when they wouldn’t need to surface for air and could stay underwater for over 20 minutes?

Btw. zählt für mich der Rettungsdienst im Militär allgemein zum Rettungsdienst dazu ...

Reaktionen
255
Das können die heute auch schon. Mit pressluft. Ist halt dummes rumgelaber.

Reaktionen
0
Die Kapitalmärkte drehen komplett am Rad dank der niedrigen Leitzinsen und der Angst vor Inflation und bw.de ignoriert es - was ist denn da los? :D

Um mal ein bisschen unsachlich zu trollen: Ich bin mal gespannt, i.d.R. führt ein Hype immer zu einer Ernüchterung, aber wo wird der Hype denn bei diesen niedrigen Leitzins enden? Your thoughts please!

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Ob der depperte Leitzins jetzt bei 0,75 oder 0,5 Prozent ist, ist doch sowieso wurscht. In der Realwirtschaft kommt davon eh nix an, versumpft alles im Bankensystem. Wo die Inflation herkommen soll, vor der der gemeine Deutsche sich dauernd fürchtet, also Inflation der Verbraucherpreise, ist mir angesichts sinkender Löhne überall auch nicht klar.

Asset Inflation hingegen haben wir längst en masse, siehe DAX-Rekord heute. Die stört aber natürlich keinen, weil die Vermögenden haben sich das ja alles hart erarbeitet. :troll:

Reaktionen
0
Hölle, wie kann das egal sein?!? Das sind 25 Basispunkte weniger!!! Da sprudeln dann die Kredite in den Krisenländern wie Wasser aus einer jungen Quelle.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Ob der depperte Leitzins jetzt bei 0,75 oder 0,5 Prozent ist, ist doch sowieso wurscht. In der Realwirtschaft kommt davon eh nix an, versumpft alles im Bankensystem. Wo die Inflation herkommen soll, vor der der gemeine Deutsche sich dauernd fürchtet, also Inflation der Verbraucherpreise, ist mir angesichts sinkender Löhne überall auch nicht klar.

Asset Inflation hingegen haben wir längst en masse, siehe DAX-Rekord heute. Die stört aber natürlich keinen, weil die Vermögenden haben sich das ja alles hart erarbeitet. :troll:

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich laber halt gerne so möchtgerndremalklug vor mich hin weil ich auch in meinem sozialen Mongoumfeld ganz toll damit rüber komme.

Reaktionen
0
Es gibt mal wieder Nachrichten aus "unseriösen Quellen"

http://deutsche-wirtschafts-nachric...in-bruessel-verdienen-mehr-als-angela-merkel/

Die Beamten der EU-Institutionen drohen erneut mit Streik. Die Einführung der 40-Stunden-Woche und die Anhebung des Pensionsantrittsalters auf 67 sind Kernpunkte der von den EU-Organisationen angedachten Einschnitte

Erstmal: Seit wann dürfen Beamte streiken? Wie sollen sich den die normalen Arbeiter fühlen die schon mehr als 40 Stunden arbeiten, weit weniger verdienen und in einigen Jahren auch erst mit 67 mit voller Rente in "Pension" gehen dürfen?

=*(

R.I.P Gerechtigkeit

Reaktionen
538
tja EU-Beamte sind oft eh noch größeres Dreckspack als griechische Beamte ^_^

Deleted_38330

Guest
In Deutschland hätte man die Kassiererin eingesperrt und den Räuber bemitleidet.

Reaktionen
0
Immer, wenn ich hier rein schaue, das selbe dumme Gesab(b)el. -.-

"In Deutschland hätte man ... "

:mad:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Jo, mittlerweile verstehe ich deine Handlungsabsicht bezüglich Sabel, Nas^^

Reaktionen
0
Der Typ ist echt der geilste xd. I was eating ma McDonalds yo. :D

Reaktionen
0
Ich frag mich eher wie hoch die dunkelziffer wohl sein mag weil es eben nicht auffliegt.

Das willst du nicht wissen denn sowas macht Angst. In Deutschland vielleicht nicht gerade..

Schaut euch mal die Liste der Serienkiller auf wiki an und lest euch mal durch was die so treiben und das die z.B oftmals meist nur geschnappt werden weil da mal zufällig alle 15 Jahre der Kammerjäger ins Haus muss zum sprühen.

Luis Alfredo ist so ein Beispiel. Über 100 Opfer und die Polizei kommt ihn erst nach Jahren auf die Spur. Für über 100 Opfer kriegt dieser Kinderschänder 22 Jahre (loooool)

Was ich damit sagen will: Man kann nur erahnen was für kranker Scheiß auf dieser Welt los ist. (Trotzdem ist die Welt schön ^^) Aber an Gerechtigkeit glauben sollte man nicht, außer man nimmt sie in die eigene Hand

Deleted_228929

Guest
Luis Alfredo ist so ein Beispiel. Über 100 Opfer und die Polizei kommt ihn erst nach Jahren auf die Spur. Für über 100 Opfer kriegt dieser Kinderschänder 22 Jahre (loooool)
Na ja, besondere Dreistigkeit muss auch i-wie gewürdig werden, oder. :troll:

Reaktionen
255
Bei Alfredo wars doch so, dass die Kolumbianer ihn nach seinem knastaufenthalt nach Ecuador oder Peru ausliefern wollten, weil er da auch leute umgebracht haben soll, wenn ich mich recht entsinne. Wechselt dann halt wohl vom einen Knast in den nächsten.

Reaktionen
0
Ich bin von Cosmos' Posts immer wieder sehr positiv angetan!

was-that-sarcasm.jpg%3Fw%3D560

Gelöscht

Guest
die ganzen stay-behind-manöver sind ja hinlänglich bekannt. interessiert nur keinen schwanz in der öffentlichkeit. da mault man lieber gegen faule harzer, kriminelle türken und sagenhaft teure spritpreise. prost!

treffender comment:
Staatsskandal? Na ja, die Polit-, Spitzel- und Verwaltungsbonzen von damals sind
ohnehin alle schon im gut bezahlten Ruhestand oder haben zum Teil
schon den finalen Boxenstopp gemacht bzw. stehen kurz davor. Birne
ist irgendwie noch ein bisschen da, aber der wird wie immer nix
sagen, wegen seinem Ehrenwort und so. Merkel stand damals bekanntlich
auf der anderen Seite, Rösler fing gerade an zu sprechen, die anderen
Komparsen wussten wie immer von nichts - das wäre kein Staatsskandal,
sondern maximal für einige Leute eine Art Aha-Erlebnis, das ist dann
aber schon alles. Das ist doch zwanzigstes Jahrhundert! Damit haben
wir doch nichts zu tun!

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39095/1.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Im Endeffekt ist sowas ja eigentlich gar Futter für die Leute die mit "hinter der NSU steckten staatliche Organisationen" ankommen...klingt zwar auch erstmal absurder, aber im Vergleich zu solchen Anschlägen, dann eben nicht mehr so sehr ^^

Reaktionen
0
http://www.welt.de/wall-street-jour...n-will-Russlands-Flugabwehrsystem-kaufen.html

"Verschärfung" in Syrien. Diesmal in extrem. Die Russen liefern S-300 in ein paar Monaten. Wenn die kommen dann hat da Israel oder westliche Befreiungskräfte nichtmehr die absolute Dominanz (Im Luftraum). Das heißt im Endeffekt der direkte Einsatz des Westens wird immer unwahrscheinlicher. Da die ganzen Moslemländer arbeitslose, jugendliche mit schlechter Perspektive "produzieren" und die Saudis viel Geld haben geht der menschliche Nachschub der Rebellen nicht verloren. Abenteuer Syrien klingt besser als arbeitslos zuhause rumhocken. Das heißt der Krieg zieht sich nochmal in die Länge.

Die Amerikaner wollen, dass der syrische Präsident Assad abdankt, um einen politischen Wandel zu ermöglichen. Die russische Regierung aber sagt, Assad besitze nach wie vor einen großen Rückhalt in seinem Land und sollte entsprechend Teil von Verhandlungen über die Zukunft Syriens sein.

Irgendwie haben alle Recht

Reaktionen
0
Es geht offenbar um vier Luftabwehrbatterien.[...]Zu dem Waffenpaket gehörten sechs Raketenwerfer und 144 Geschosse mit einer Reichweite von rund 200 Kilometern, behaupten die Israelis.
Und das soll die Nato davon abhalten innerhalb weniger stunden die absolute lufthoheit über Syrien zu erringen, falls man das wünschte? :rolleyes:

Reaktionen
0
Die NAT.. was soll der bullshit. Die USA können Syrien natürlich roflstompen wie sie lustig sind. Das kann die USA (NATO Macht = zu 80% USA) mit fast jedem Land machen.

Natürlich werden sie die Lufthochheit gewinnen. Das ist so sicher wie das Assad in einigen Jahren (Jahrzehnten?) den Krieg verlieren wird. Nur ist das ein Unterschied ob man dabei einige Flugzeuge / Drohnen / Raketen dabei verliert. Was vielleicht mehrere hundert Millionen von Dollar kostet.

Israel kann da jetzt auch nicht rumfliegen wie sie lustig sind. Könnte da aber einiges reißen (=Was viel Geld kostet)

Kernaussage: Abschreckung, Westen wird da nicht direkt mit Flugzeugen intervenieren. Krieg wird sich verlängern

btw: Ein kleines Geschmäckel ist auch das die Rebellen (höchstwahrscheinlich) Giftgas eingesetzt haben und es Assad in die Schuhe schieben wollten um einen US Kriegseintritt zu provozieren

Reaktionen
0
Wenn man sich zu einer großangelegten intervention entschlösse, dann würde man sowieso die syrische luftabwehr zuerst ausschalten und dabei jede menge raketen/marschflugkörper verschießen. Ich glaube nicht, dass sechs neue batterien da kostenmäßig nen riesen unterschied bedeuten - mag mich aber täuschen.

Eine effektive abschreckung ist das also höchstens gegen die kleineren angriffe Israels.

Reaktionen
0
Lang strecken luftabwehr zu bekasmpfen bedeutet immer Verluste weil die kannst du nicht mit marschflugkörpern beseitigensondern musst dem Risiko hoherverluste über luft bekämpfen oder via Boden offensive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben