Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
255
Weil die ja auch wissen wer sie da gerade weggeklatscht hat und umgehend zur polizei rennen. I don't think so.

Reaktionen
538
das problem ist dann nur dass man dann ja uU wieder ne Klage wegen Körperverletzung kriegt wenn die sich nicht dumm anstellen ...
da kommt einem dann ausnahmsweise mal zu Gute, dass die wahrscheinlich a) kaum deutsch können und b) nicht mehr über unsere Gesetze wissen, als das man <14 für nix bestraft wird ^^

Gelöscht

Guest
Jahrelange Diskussion
Nortorf entzieht Hitler Ehrenbürgerschaft

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/nortorf-entzieht-hitler-ehrenbuergerschaft.html

donalddeliver0cjzx.gif

Reaktionen
39
da kommt einem dann ausnahmsweise mal zu Gute, dass die wahrscheinlich a) kaum deutsch können und b) nicht mehr über unsere Gesetze wissen, als das man <14 für nix bestraft wird ^^

und c) wahrscheinlich nicht ganz legal hier sind, von daher werden die nen teufel tun und zur polizei rennen

Reaktionen
538
naja ich glaub Kinder kann man nicht so leicht abschieben...die wurden ja auch öfter erwischt und sind trotzdem noch hier

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.798
Einfach selbst erledigen. Kofferraum auf, Kind rein, Kofferraum zu, über die nächste Grenze + 150 km ins jeweilige Landesinnere, Kofferraum wieder auf, Kind raus, Kofferraum zu, losfahren.

Reaktionen
342
EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt. weiterlesen

"entschuldigen sie, ist diese Kartoffel zugelassen?" :ugly:

Reaktionen
0
Der Herausgeber von DWN betreibt ja anscheinend sogar noch ein paar weitere Trollnachrichten. Wenn man mal ein bißchen sucht zu der Saatgutsache, wird schnell klar, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass das so durchkommt, da Deutschland da schon eine ablehnende Haltung zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
DWN ist in ihrer Themenwahl stark einseitig aber die Artikel sind durch die Bank eigentlich gut. Natürlich muss man Filtern, die Sachen durch andere "seriöse" Medien (wenn man Spiegel, Focus, Welt seriös nennen kann) bestätigen usw.

Aber Artikel wie
http://deutsche-wirtschafts-nachric...ver-schueler-protest-gegen-mathe-buerokratie/

oder

http://deutsche-wirtschafts-nachric...land-zu-wenig-ingenieure-zu-viele-soziologen/

was ist verkehrt daran? Aber einerseits - ich würde halt gerne Gegenstimmen hören^^ aber die kann ich auch außerhalb von DWN finden und mir mein eigenes Urteil draus bilden.

DWN mag in die Richtung Pi News gehen aber Pi News ist in ihrer Themenwahl wesentlich einseitiger und Gegenstimmen werden nicht behandelt. Würde man nach Pi News gehen wäre D in 50 Jahren voller Alluh Akbar Moslems und das Islamische Recht wäre in 20 Jahren eingeführt. Aber Pi News hat auch stärken und zeigt mit vielen Nachrichten ihre Stärken: Nicht "political correct" Nachrichten.

Wo war die Nachricht das ein "nordisches" (Wars Dänemark oder Norwegen?) Land die Einwanderung von arabischen Menschen massiv reguliert hat und das dem Haushalt über Jahre an Milliarden eingespart hat?

Naja, gemeinsam haben alle Medien das die Kommentare fast alle ein Ventil für Wut sind und diese äußerst radikal daherkommen und den Weltuntergang heraufbeschwören^^

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Also wenn du nicht merkst das diese Seite massiv Schlagseite hat, dann kann man dir auch nicht helfen. Schon alleine der Stammtisch-Schreibstil und diese dümmlichen Fettschreibungen müssten doch bei jeden halbwegs intelligenten Menschen für Erbrechen sorgen.

Reaktionen
0
Diskussionswürdig sind die Themen, die die DWN verbreiten in jedem Fall. Die Art und Weise halte ich aber für überhaupt nicht zielführend. Allein der erste Satz in dem Artikel zu der Studienwahl ist schon alles andere als neutral "In Deutschland sind offenbar die Prioritäten bei der Berufsausbildung falsch gesetzt." Richtig und falsch sind Begriffe, die in einer seröisen Berichterstattung nichts zu suchen haben, höchstens mit Einordnung, aus wessen Sicht etwas "richtig" oder "falsch" ist.

Ich fürchte, der Stammtischstil wird den (notwendigen) Diskussionen über die aufgegriffenen Themen einen Bärendienst erweisen.

mfb

Reaktionen
0
Einfach selbst erledigen. Kofferraum auf, Kind rein, Kofferraum zu, über die nächste Grenze + 150 km ins jeweilige Landesinnere, Kofferraum wieder auf, Kind raus, Kofferraum zu, losfahren.
Am besten eine Grenze mit Grenzkontrolllen. Was soll schon schiefgehen :deliver:.

Gelöscht

Guest
Doof, oder was? Bin ja wirklich kein Freund der Kirche, aber er arbeitet bei der Caritas, nem Wohlfahrtsverband der Kirche. Und tritt eben aus dieser aus, will da aber weiter arbeiten. Shizophrenie am rise. Wenn ich bei Daimler die FB-Gruppe "Daimler-Benz ist an Hurensohnigkeit nicht zu überbieten!" gründe und auf mein Auto "daimler-hurensohn.de" pappe und mit entsprechenden T-Shirt rumgurke, passt das halt irgendwann nicht mehr zusammen. Ich würd ja sagen, das war reines Kalkül, da wollte jemand entlassen werden und noch ne schicke Abfindung mitnehmen.

Reaktionen
0
Du kennst die Situation in den Sozialen Berufen nicht. Wenn du als vollausgebildeter Mechatroniker keinen Bock auf Daimler hast, gehst du halt zu VW. Oder Whatever. Wenn du als Sonderpädagoge keinen Bock auf Kirchenmitgliedschaft hast, kannst du 90% aller Arbeitgeber nicht mehr ansprechen.
Wenn die Kirchen die Einrichtungen nur für sich tragen würden und kein Geld vom Staat dafür bekommen, wäre deine Argumentation vollkommen richtig. Wer im Verein arbeiten will, muss auch im Verein sein. Aber die Einrichtungen werden ja teilweise sogar über den Bedarf hinaus vom Staat bezahlt, weil sie öffentliche Aufgaben übernehmen. Was generell auch ok ist. Aber sobald der Staat mit drin hängt, darf nicht mehr unterschieden werden, weder zwischen Arbeitnehmern, noch zwischen "Kunden". Denn dann ist die übernommene Aufgabe nicht mehr öffentlich.

Gelöscht

Guest
Darüber kann man immer diskutieren, ob eine staatliche Förderung von kirchlichen Einrichtungen noch zeitgemäß ist.

Reaktionen
1.036
Darüber kann man immer diskutieren, ob eine staatliche Förderung von kirchlichen Einrichtungen noch zeitgemäß ist.

Viel interessanter ist die Frage, ob es noch zeitgemäß ist, staatlichen Einrichtungen den Kirchenstempel aufzudrücken, denn viel Geld steuern die Kirchen "ihren" Krankenhäusern nicht bei:
Konfessionell geführte Krankenhäuser werden lediglich zu einem Prozent von der Kirche finanziert, die kirchlichen Organisationen Caritas und Diakonie zu zwei Prozent.
Dass Kündigungen in sozialen Einrichtungen mit kirchlichem "Träger" aufgrund privater Entscheidungen oder Umstände des Arbeitnehmers (sei es ein Kirchenaustritt, Homosexualität oder was völlig anderes) möglich sind halte ich für die größte Sauerei. Völlig zurecht wird dagegen geklagt.

Reaktionen
0
Konfessionell geführte Krankenhäuser werden lediglich zu einem Prozent von der Kirche finanziert, die kirchlichen Organisationen Caritas und Diakonie zu zwei Prozent.

bloody hell ich wusste nicht das es so extrem ist

Gelöscht

Guest
Dass Kündigungen in sozialen Einrichtungen mit kirchlichem "Träger" aufgrund privater Entscheidungen oder Umstände des Arbeitnehmers (sei es ein Kirchenaustritt, Homosexualität oder was völlig anderes) möglich sind halte ich für die größte Sauerei. Völlig zurecht wird dagegen geklagt.

Was heisst hier 1% konkret? Wird da auch reingerechnet, dass die kirchlichen Krankenhäuser mit den Krankenkassen abrechnen? Weil dann gibts ja in ganz Deutschland keine privaten Träger mehr.

Reaktionen
255
Naja, nimm halt baukosten, betriebskosten, gehälter, ausbildungskosten etc etc wird alles vom staat bezahlt und die kirche darf am ende ihren stempel draufdrücken und ekelhafteste personalpolitik fahren. Da mein vater seit 30 jahren bei ner evangelischen privatschule arbeitet hab ich da ein bischen einblick wie sich der oberkirchenrat beim privatleben der leute teilweise wie die stasi verhält. Es ist einfach ein unding, dass eine instanz, die kaum zur finanzierung beiträgt sich so gebaren darf.

Reaktionen
538
Doof, oder was? Bin ja wirklich kein Freund der Kirche, aber er arbeitet bei der Caritas, nem Wohlfahrtsverband der Kirche. Und tritt eben aus dieser aus, will da aber weiter arbeiten. Shizophrenie am rise. Wenn ich bei Daimler die FB-Gruppe "Daimler-Benz ist an Hurensohnigkeit nicht zu überbieten!" gründe und auf mein Auto "daimler-hurensohn.de" pappe und mit entsprechenden T-Shirt rumgurke, passt das halt irgendwann nicht mehr zusammen. Ich würd ja sagen, das war reines Kalkül, da wollte jemand entlassen werden und noch ne schicke Abfindung mitnehmen.
Der Vergleich würde eher ziehen, wenn der Daimler-Mitarbeiter gekündigt würde, weil er ein anderes Auto als nen Mercedes fährt (oder ggf auch gar kein Auto)...oder um einen noch lustigeren Vergleich zu ziehen, man stelle sich vor ein Mitarbeiter des Lesben- und Schwulenverbandes würde gefeuert, weil er Sex mit einer Frau hat :elefant:...was es da (zu Recht) für einen Aufschrei gäbe :deliver:

Reaktionen
0
Mal wieder einer dieser Fälle bzgl unserer Trennung von Kirche und Staat :rolleyes:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/kirchenaustritt-kann-kuendigung-rechtfertigen-1.3357500

Mann verliert seinen Job weil er aus der Kirche austritt...immer wieder traurig zu sehen, wie Diskriminierung von Arbeitnehmern massiv mit Steuergeldern unterstützt wird :8[:
Ganz peinliche nummer.

Für mich das beschämendste urteil eines obersten gerichtshofs seit dem eugenik-, äh inzest-urteil des bundesverfassungsgerichts.

Ich hoffe sehr, dass das durch eine verfassungsbeschwerde kassiert wird. Einfach nur pervers, dass sowas im 21. jahrhundert noch angehen soll: Ein 60jähriger sozialpädagoge soll sich einen neuen job suchen, weil es der caritas nicht zuzumuten ist, ihn trotz seines kirchenaustritts weiterzubeschäftigen, wo leben wir eigentlich?

Ich sehe hier auch eine absolute ungleichbehandlung zwischen kollektiv und individuum: "Die kirche" tritt das vertrauen von millionen gläubigen mit füßen (siehe missbrauchsskandal), darf sich aber mit segen des rechtsstaates anmaßen, den kirchenaustritt eines einzelnen als unüberwindbaren vertrauensverlust anzusehen?
Einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ganz peinliche nummer.

Für mich das beschämendste urteil eines obersten gerichtshofs seit dem eugenik-, äh inzest-urteil des bundesverfassungsgerichts.

ach das "es ist unzumutbar am sonntag zu arbeiten" urteil was die verkaufsoffenen adventssonntage in berlin kassiert hat (oder kassieren sollte) passt da auch noch ganz gut rein.
ein nicht zu verachtender teil der richter lebt glaube einfach in einer parallel welt.

Reaktionen
0
Haha, danke für die erinnerung. Das war in der tat ne schote ähnlichen ranges.

Passt auch doppelt gut ins thema: Weil es auch den bescheuerten gg-verweis auf die weimarer verfassung tangiert und weil ich heute morgen um neun uhr von unerträglichem glockengeläut aus dem schlaf geholt wurde. ;)

Wird echt zeit für ne general-revision des grundgesetzes, so dass wörter wie "religion", "gott" und "glaube" nicht mehr drin vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die christlichen kirchen haben in deutschland ziemlich fette sonderrechte, diese rausstreichen.

ich kann auch nicht morgens um ~7 alle mal just4fun ausm schlaf holen. wird ja auch noch lächerlicher und deutlicher, weil der muezzin nicht erlaubt ist und man sich irgendwelche verbiegungen ausdenken muss damit die faktisch nicht vorhandene trennung von kirche und staat wenigstens oberflächlich gewahrt wird.

Reaktionen
0
Religionsfreiheit also rausstreichen? :ugly:
Warum nicht?

Ich sehe ein, dass es aus einer historischen tradition heraus früher sinnvoll war, die religionsfreiheit gesondert zu fordern.

Im 21. jahrhundert sehe ich keinen grund mehr dazu: Wenn eine verfassung es nötig hat, die freie religionsausübung gesondert zu nennen, dann garantiert sie allgemeine handlungsfreiheit und entfaltung der persönlichkeit nach meinem empfinden nicht in ausreichendem maße.
Und dann sollte man daran etwas ändern, statt religion gesondert zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Mal davon ab könnte man bei sehr extremer Auslegung davon reden, dass diese verletzt wird...afaik betrachtet die katholische Kirche (in diesem Fall aber Rom als übergeordneter Richtungsgeber, nicht die deutsche Institution) jeden als Katholiken der getauft ist und wie sehr sich die meisten aussuchen getauft zu werden, muss ich ja wohl nicht weiter erklären ;).

Reaktionen
0
Mal ganz davon zu schweigen, dass es mich in meiner gewissens- und bekenntnisfreiheit ja wohl massiv einschränkt, wenn ich aufgrund meines arbeitgebers gezwungen bin kirchenmitglied zu bleiben - oder eben meinen job aufgeben muss mit all den risiken, die das mit sich bringt.

Die ganze argumentationsschiene jemand sei nur loyal, wenn er auch (auf dem papier!) katholik ist, stinkt doch zum himmel.
Laut religionsfreiheit sollten auch die mitarbeiter der caritas nicht mal rechenschaft über ihr religiöses bekenntnis ablegen müssen. Oder inwiefern beeinträchtigt sie das jetzt nachweislich bei der ausübung ihrer arbeit?

Bei nem geweihten priester kann ichs ja noch verstehen. Wobei ich es insgesamt einfach unverschämt finde, dass das religiöse bekenntnis mit der offiziellen mitgliedschaft in der kirche gleichgesetzt wird.
Das hat für mich nichts mit religionsfreiheit zu tun, sondern damit, einen tausend jahre alten affenzirkus aufrechtzuerhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Sueddeutsche Magazin (LOL) ist zugelassen^^. FAZ und Zeit aber nicht. Rofl die Katz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben