Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie der Religionsunterricht in anderen Bundesländern ist, aber der ab Klasse 11 an meiner Schule war grundsätzlich bereits über alle Religionen und vor allem kritische Auseinandersetzung mit diesen. Und er war Wahlpflicht, entweder Religion oder Philosophie. So sollte er doch einfach überall sein und keiner würde meckern.

Reaktionen
538
Einfach nur Philounterricht würde an sich ja völlig reichen...aber ansonsten seh ich das so wie Valhalla, wenn man schon der Meinung ist, dass man Reliunterricht braucht, dann auch für jede Religion

ab der 11. Klasse dürfte auch etwas spät sein ;)

Reaktionen
0
Davor gabs keinen Religionsunterricht an meinem Gym und dort wird immerhin von weiterführenden Schulen gesprochen ;)
Grundschule gab es für mich keinen Religionsunterricht. Zumindest nicht 3./4. Klasse in Hamburg. Die ersten zwei Jahre in Bayern hätte es Religionsunterricht gegeben, wenn ich nicht evangelisch getauft wäre, der Pastor war nur für Katholiken da :deliver:

Reaktionen
538
Naja das man in der 5.-10. gar keinen Reliunterricht angeboten bekommt, dürfte wohl eher eine Ausnahme denn die Regel sein ;)

Deleted_228929

Guest
Man sollte ein allgemeines Fach Religionsgeschichte machen, das für alle Schüler gleichermaßen verpflichtend ist und in dem alle Religionen kritisch und auf sachlicher Grundlage behandelt werden.

Wer sich ideologisch berieseln lassen will, kann jederzeit in den Tempel seiner Wahl oder auf einen CSU-Parteitag gehen. Der Staat hat Fakten zu vermitteln, nicht Religion.

Reaktionen
39
Man sollte ein allgemeines Fach Religionsgeschichte machen, das für alle Schüler gleichermaßen verpflichtend ist und in dem alle Religionen kritisch und auf sachlicher Grundlage behandelt werden.

Wer sich ideologisch berieseln lassen will, kann jederzeit in den Tempel seiner Wahl oder auf einen CSU-Parteitag gehen. Der Staat hat Fakten zu vermitteln, nicht Religion.

ganz klares pro

@topic:
http://www.t-online.de/lifestyle/mo...or-gesundheitsschaedlichen-buestenhalter.html

bhs schaden laut einem arzt der gesundheit :deliver: sollte man mal verbreiten

Reaktionen
0
Sinnvoll wäre in meinen Augen ein allgemeiner Religionsunterricht, wie ihn beispielsweise England zu pflegen führt. Würde für mehr Verständnis, Offenheit und allgemein angenehmeres Zusammenarbeit sorgen.

Reaktionen
0
Ethik, Philosophie, irgendwie in sone eine Richtung wäre schon sinnvoll. (Also so wie es seit ein paar Jahren in Berlin ist)
Religionsunterricht war bei uns eigentlich immer nur die 45Minuten, in denen wir Zeit hatten, unsere Hausaufgaben abzuschreiben...

Reaktionen
0
Norwegen geht es viel zu gut. Die müssen unbedingt in die EU

Und was für ein Glück die haben. Zweimal wurde das Volk gefragt und immer wurde ein Beitritt vom Volk abgelehnt (so wie die EU laut Kohl nie zustande gekommen wäre wenn er eine Volksbefragung gemacht hätte..) Und dann haben die noch Öl gefunden :D

Reaktionen
0
grade auf tl gelesen

On one covert video, farm workers illegally burn the ankles of Tennessee walking horses with chemicals. Another captures workers in Wyoming punching and kicking pigs and flinging piglets into the air. And at one of the country’s largest egg suppliers, a video shows hens caged alongside rotting bird corpses, while workers burn and snap off the beaks of young chicks.

Each video — all shot in the last two years by undercover animal rights activists — drew a swift response: Federal prosecutors in Tennessee charged the horse trainer and other workers, who have pleaded guilty, with violating the Horse Protection Act. Local authorities in Wyoming charged nine farm employees with cruelty to animals. And the egg supplier, which operates in Iowa and other states, lost one of its biggest customers, McDonald’s, which said the video played a part in its decision.
[...]
But a dozen or so state legislatures have had a different reaction: They proposed or enacted bills that would make it illegal to covertly videotape livestock farms, or apply for a job at one without disclosing ties to animal rights groups. They have also drafted measures to require such videos to be given to the authorities almost immediately, which activists say would thwart any meaningful undercover investigation of large factory farms.

Critics call them “Ag-Gag” bills.

http://www.nytimes.com/2013/04/07/u...-becoming-the-crime.html?pagewanted=all&_r=1&

MURICA

:rofl2:

Gelöscht

Guest
du hast das aber schon gelesen oder?

On one covert video, farm workers illegally burn the ankles of Tennessee walking horses with chemicals. Another captures workers in Wyoming punching and kicking pigs and flinging piglets into the air. And at one of the country’s largest egg suppliers, a video shows hens caged alongside rotting bird corpses, while workers burn and snap off the beaks of young chicks.

das?

lies genauer. die USA wollen das verbieten davon videos/fotos zu machen

eh. willkommen in deutschland.

"Die 28. Kammer des Landgerichts Köln hat jetzt durch Urteil vom 16.01.2013 (Az. 28 O 453/12) ihre einstweilige Verfügung vom 22.10.2012 bestätigt. In dieser einstweiligen Verfügung war der Tierschutzorganisation unter Androhung von gesetzlichen Ordnungsmitteln verboten worden Film- und Fotoaufnahmen aus den Stallungen der pferdehaltenden Antragstellerin zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen."

http://www.anwalt.de/rechtstipps/he...st-tierschuetzer-in-die-schranken_037122.html

Reaktionen
0
also ob das in einer dieser mastfarmen im osten deutschlands nur nen fitzelchen besser zugeht.

Geht nichtmal auf den sogenannten Biofarmen besser zu, selbst wenn sich die Bauern an die Vorgaben halten. Aber die News handelt ja davon, alles zu verhindern, damit der kram an die Öffentlichkeit kommt :deliver:

Gelöscht

Guest
nochmal:

"Die 28. Kammer des Landgerichts Köln hat jetzt durch Urteil vom 16.01.2013 (Az. 28 O 453/12) ihre einstweilige Verfügung vom 22.10.2012 bestätigt. In dieser einstweiligen Verfügung war der Tierschutzorganisation unter Androhung von gesetzlichen Ordnungsmitteln verboten worden Film- und Fotoaufnahmen aus den Stallungen der pferdehaltenden Antragstellerin zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen."

http://www.anwalt.de/rechtstipps/hei...en_037122.html

Reaktionen
0
also ich würde jetzt mal behaupten, das eine einstweilige verfügung etwas anderes ist als etwas komplett zu verbieten.

Reaktionen
538
Außerdem wurde das öffentlich machen der Aufnahmen verboten...nicht das Filmen

Gelöscht

Guest
klar, dass hat durchaus ne neue qualität. aber ich finds dennoch ein bisschen lächerlich, jetzt gleich mit murica zu kommen. für die meißten tierschutzvideos mit relevanz musste bisher auch schon eingebrochen werden, wenns nicht gerade ne lahme bio-eier-reportage ist, sondern echte missstände aufgezeigt wurden. und die bewegten sich alle im strafbereich.

zumals den meißten leuten doch eh gepflegt am arsch vorbeigeht. der deutsche ist doch über sein 1 EUR hackfleisch nicht minder froh, wie der murica-wallmart-konsument. hauptsache günstig fressen.

"ach gott, die armen tiere, ich kann das nicht mitangucken, schalt mal um hans! morgens gibts buletten."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist mir tatsächlich scheissegal. Tierschutz geht mir am Arsch vorbei :>.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Naja wo er zumindest teilweise recht hat. Mir sind die Tiere auch recht egal, ob ich sie aus der Bio Farm oder vom Industriebauer beziehe, sterben müssen sie dennoch. Sie müssen nicht unnötig leiden.

Reaktionen
0
ja und dann rummeckern wenn ein bißchen Pferdefleisch dabei ist :troll:

Reaktionen
0
Ich hab auch nix gegen PferdePFLEISCH.

Weitere coole Story.

Gelöscht

Guest
Weitere coole Story.

du bist was du frisst. wenn du antiobiotika-hühnchen cool findest, hau rein digga.

wenn du schon mal wild gefuttert hast, von tieren, die den ganzen tag draußen rumlaufen und gutes zeug futtern, uv-strahlung abbekommen und anschließend wieder so ne industriepampe vorgesetzt bekommst, was sich gerade noch so schweineschnitzel nennt, aber eher an formfleischkleistern erinnert, dann willst du die scheiße einfach nicht mehr fressen. tierschutz hin, tierschutz her.

Reaktionen
0
ja und dann rummeckern wenn ein bißchen Pferdefleisch dabei ist :troll:

ich hab hier so pferdefleisch-fertiggerichte gehabt, die ne woche später zurückgerufen wurden, hab sie mir trotzdem reingehauen. das ärgerlichste ist, dass sie wohl jetzt ganz aus dem sortiment sind :top2:

Reaktionen
0
ich hab hier so pferdefleisch-fertiggerichte gehabt, die ne woche später zurückgerufen wurden, hab sie mir trotzdem reingehauen. das ärgerlichste ist, dass sie wohl jetzt ganz aus dem sortiment sind :top2:

hättest ein paar monate warten müssen, dann hättest du bestimmt geld dafür auf ebay bekommen. Sowas wie eine Fehlprägung :troll:

http://bazonline.ch/schweiz/standar...ank-geringerem-Benzinverbrauch/story/10074783

Höhere Benzinpreise dank geringerem Benzinverbrauch

gut, betrifft ja nur die schweiz, aber herrlich, wie man immer neue argumente findet.

"Automobilisten"
Existiert dieses Wort wirklich? :8[:

Reaktionen
0
Weitere "Schreckensnachrichten" über die EU. Ich dachte immer das wird _irgendwie_ noch laufen. Doch leider wird das _irgendwie_ in der EU nicht mehr ausreichen. Euro war ein nettes Experiment :D

Plan B: Wie Angela Merkel den Ausstieg aus dem Euro plant
http://deutsche-wirtschafts-nachric...ngela-merkel-den-ausstieg-aus-dem-euro-plant/

Gerade die "Bestandsaufnahme" was einige Länder angeht am Anfang machen Sorgen.
Doch Vorsicht der Text ist lange. Am Geld mangelt es nicht. Doch die Struktur ist mangelhaft

Es gibt ein Leben nach dem Euro :>

Reaktionen
538
also die Zusammenfassung über die Euroländer kann man ja noch lesen, aber wenn es dann plötzlich losgeht, dass Deutschland eigentlich nur aus Rentnern, Auslandstudenten und harzern die bei Mama wohnen besteht, wird es doch etwas albern ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben