Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
lol ausgerechnet Thatcher, die immer gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands war

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Arbeitslosengeld: Warum sich jemand bewusst für Hartz IV entscheidet
Artikel lesen...
War ganz interessant zu lesen, obwohl ich es schon ziemlich asozial finde, wenn jemand mit einem guten Bildungsstand einfach "kein Bock auf Arbeit hat" und so die restlichen Steuerzahler belastet.

Gelöscht

Guest
War ganz interessant zu lesen, obwohl ich es schon ziemlich asozial finde, wenn jemand mit einem guten Bildungsstand einfach "kein Bock auf Arbeit hat" und so die restlichen Steuerzahler belastet.

Aber hauptsache MacBook und iPhone haben. Pardon, die ist doch nicht "frei". Frei wäre sie, wenn sie sich mit eigenem Geld diesen Lebenstil finanzieren könnte. Selten war der Begriff HartzIV-Handy treffender.

Reaktionen
427
Irgendwie klingt das für mich nach Depression oder so. Ganz normal ist einfach so rumliegen und den ganzen Tag garnichts machen, keine Ziele im Leben haben und die ständige Gängelung durch das Amt für Freiheit halten ja nicht. Aber wenn es sie momentan glücklich macht soll sie es halt machen das bisschen Sozialleistung für solche Fälle zahlt Deutschland ja aus der Portokasse.

Reaktionen
0
Kommt mir eigentlich auch so vor als wär die psychisch krank. Dass sie das als bewussten Lebensstil verkauft machts irgendwie nur noch trauriger.

Deleted_228929

Guest
Ist jedenfalls wieder ein super "Beweis" für die neoliberalen Vollassis, dass Hartz IV noch mindestens 50% zu hoch ist. ;)

Reaktionen
0
Ein Hartzer ist immernoch billiger als ein Knasti .. also seit froh das es diese Soziale Hängematte gibt stellt euch vor die müssten sich im großen mit illegalen Sachen über Wasser halten .. hallo US und A

Reaktionen
143
Hab mir beim Durchlesen auch gedacht dass mit der Alten was nicht stimmt. Liest sich jedenfalls bisschen strange alles.

Reaktionen
0
Keine Ahnung was an der "strange" sein soll.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen vom Hartz4 Satz zu leben - wenn da nicht die Gänge zum Amt und "Bildungsangebote" wären. Außerdem die Familie die da erwartet das aus einem was wird..

Aber "leider" (xD) wird nichts draus, geht schon in richtung Wirtschaftsingenieur im mittleren Managment.

Also mit Bildung als Schutzschild gegen Depression/Langeweile/grauer Alltag geht da einiges. Das schützt dich vorm abstumpfen. Geldprobleme? 160 Euro darf man verdienen ohne das was ans Amt geht. Schwarz geht auch immer was. Dann noch jeden Tag Sport.. hajo, hartz 4 romantik xD

Reaktionen
0
Zwischen "sich vorstellen können" und machen liegen Welten.

Reaktionen
0
Naja, Bafög davon 250 für Miete und schon hab ich weniger als ein Hartzer. Komme ganz gut zurecht :D

Reaktionen
0
Naja, Bafög davon 250 für Miete und schon hab ich weniger als ein Hartzer. Komme ganz gut zurecht :D

Mit BaföG verliert man aber weder den Anschluss an die Gesellschaft, noch verliert man die Bindung zur Familie/Freunden, noch verliert man jegliche Perspektive oder Aufgabe.
Das sind Sozialleistungen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

42 Jahre, keine Kinder, keine Aufgabe, kein Haus, keine Reisen. 3 Eier und 'ne Tüte Milch im Kühlschrank dürften das kaum aufwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, war eher als Phrase gedacht die in solcher Situation immer gebracht wird.

Ist eigentlich kein Fragethread aber ich machs trotzdem.

Was ist jetzt mit Zypern? Es hieß mal die Kunden der einen Bank sollen zuerst minus 10%, dann 20%, 40% und jetzt vielleicht 60% auf ihr Geld das über 100k beträgt angerechnet kriegen. Die 60% sollen erst dadurch zustande gekommen sein als ein Gerücht rumgekommen ist das die Superreichen ihr Geld abgezogen haben.. das kam in fast keinen Medien nur mal als Randnotiz in nem Wirtschaftsmagazin. Gibts da was neues?

btw: Irland, Griechenland, Porugal/Spanien, Zypern - das nächste Schlachtfeld: http://deutsche-wirtschafts-nachric...h-oecd-warnt-vor-banken-risiken-in-slowenien/

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Hat sich ja schon vor ein paar Wochen angekündigt, nun ist es raus. Nunja, dass ist halt das Ergebnis der Agenda 2010, dass aus dem Hochlohnland Deutschland ein Niedriglohnland gemacht hat. Finde den Titel natürlich trotzdem irreführend, außerdem ist es nur Wasser auf die Mühlen der Zurück-DM-Jünger, als ob man die Zeit zurück drehen könnte.

EZB-Umfrage Deutsche sind die Ärmsten im Euroraum

09.04.2013 · Das Nettovermögen der Masse der deutschen Haushalte ist nach Daten der Europäischen Zentralbank niedriger als in jedem anderen Euroland. Das Medianvermögen beträgt hierzulande 51.400 Euro – in Zypern 266.900 Euro.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...e-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Reaktionen
0
Ein Grund mehr, jeden Beamten im Einsatz individuell zu kennzeichnen. Codenummer die bei der Einsatzstelle dem entsprechenden Beamten zugeordnet werden kann. Zugriff auf die Liste nur für die Einsatzleiter oder auf richterliche Anordnung. Speicherung mindestens 6 Monate, falls Anzeigen oder Verdachtsmomente den Einsatz betreffend auftauchen.

Wo die "Gefahr" für die Beamten da liegen soll, ist mir schleierhaft, in jedem Gefängnis oder MRV muss das Personal in höherer Frequenz körperliche Gewalt gegen Randalierer einsetzen und freiheitsentziehende Maßnahmen durchführen - und die haben alle sogar 'nen Namensschild mit Klarnamen. Wie viele davon wurden später aus "Rache" umgebracht oder angegriffen?

Reaktionen
0
Alternative wäre natürlich die komplette Einheit zu suspendieren. Mal sehen wie viele dann nichts gesehen hätten. :deliver:

Reaktionen
1
Alternative wäre natürlich die komplette Einheit zu suspendieren. Mal sehen wie viele dann nichts gesehen hätten. :deliver:

Kollektivstrafe, also nicht gerechtfertigt.

Man könnte aber den Vorgesetzten der Einheit suspendieren. Der hat nämlich offensichtlich seine Leute nicht im Griff und ist damit ungeeignet für die Führungsposition :deliver:

Da Scheiße von oben nach unten fällt dürfte das das Problem langfristig auch recht schnell lösen ...

Gelöscht

Guest
nachvollziehbar, beim derzeitigen pulverpass europa und euro-krise spielen die da alle reise nach jerusalem.

Reaktionen
0
Entweder das oder sie haben eine Menge unfähiges Personal :D.

Reaktionen
0
Eigentlich fragt man sich wann endlich mal gute Nachrichten aus der EU kommen.
Aber naja, wird wohl nichts...

Die Franzosen sehen dem Verfall ihres Landes zu. Vor allem Regierungschef Hollande wird für das Fiasko verantwortlich gemacht. Seine Umfragewerte sind so tief wie noch bei keinem anderen Präsidenten, der erst seit einem Jahr im Amt ist (mehr hier). Die Arbeitslosigkeit steigt,die Regierung ist aber unfähig, den Arbeitsmarkt zu reformieren (hier). Der Präsident will lieber noch mehr Schulden machen, anstatt unpopuläre Reformen anzugehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-frankreich-rutscht-in-eine-tiefe-depression/

Ich denke sowas könnte auch Deutschland erwarten wenn Rot/Grün mal länger wüten darf, wenn auch nicht in so krassen Auswirkungen

Ich sehe Frankreich brennen! Zumindest einige Vororte...

Reaktionen
1.026
Ahm... War Frankreich nicht ~20 Jahre bürgerlich/rechts regiert? Und jetzt kommt der böse Sozialist und macht in nullkommanix alles kaputt?

Reaktionen
0
Ich denke sowas könnte auch Deutschland erwarten wenn Rot/Grün mal länger wüten darf, wenn auch nicht in so krassen Auswirkungen

wurde mit der agenda 2010 unter rot grün nicht die wahrscheinlich entscheidenste reform der letzten jahre eingeführt die maßgeblichen anteil an der derzeitigen wettbewerbsfähigkeit von deutschland hat?

Reaktionen
0
Ahm... War Frankreich nicht ~20 Jahre bürgerlich/rechts regiert? Und jetzt kommt der böse Sozialist und macht in nullkommanix alles kaputt?

jo, letzter Sozi war Mitterand bis 1995, dann mit Chirac von 1995-2007 und Sarkozy bis 2012 beides Konservative

Reaktionen
0
Frage an die gewandten Leser:
Ist "Deutsche Wirtschaftsnachrichten de" seriös? Oder sowas einseitiges wie pi-news?

Reaktionen
427
http://medienwoche.ch/2012/08/24/die-startseite-ist-irrelevant-geworden/

Im Dezember 2006 verließ Maier die Netzeitung [5] und gründete sein Unternehmen Blogform Verlags GmbH, später Blogform Social Media, das mehrere Online-Medien mit ihm als Herausgeber betreibt, und zwar:
seit März 2011 die Deutschen Mittelstands Nachrichten
seit April 2011 die Deutsch Türkischen Nachrichten
seit Oktober 2011 die Deutsch Russischen Nachrichten
seit März 2012 die Deutschen Wirtschafts Nachrichten

Laut diesem Artikel von 2012 haben die 12 Journalisten für alle Seiten zusammen die aber nicht namentlich genannt werden. Die Seite ist ungefähr so seriös und fundiert wie Targonys Blog. Finanziert wird das ganze im Hintergrund wohl von dieser Dame. PI-Style ist das nicht aber wirkliche Recherche kann man natürlich auch nicht erwarten. Eher so Wikipedianachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Nachrichten wirken ansich nicht populistisch (Die Kommentare schon). Die Berichte sind glaubwürdig, allerdings sehr einseitig.

Das die Lage gerade in der EU furchtbar ist - ok. Aber bei den durchlesen kommt ja Endzeitstimmung auf und man will von der Brücke springen. Keine positiven Signale Sachen - die es ja ab und an wirklich gibt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Sollte man mal abschaffen. Alles. Jedwede Religion aus Schulen etc. verbannen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben