Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
772
Und ich seh auch oft genug in der Stadt beim Weggehen dass es schon viele Asoziale gibt und da auch oft südländisch aussehende Leute auffällig werden. Aber darum hau ich nicht alles in einen Topf und mache da ein "alle Türken sind scheiße/Asis/Schläger" draus.

Das hast du die für alle aufgehoben die nur ein kleines bisschen rechts von der Mitte, ach was sage ich, rechts von ganz weit links stehen? :deliver:

Reaktionen
182
Popcorn-Zeit yeah. Manche Blockbuster kann man einfach immer wieder gut schauen.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Und stop bevor das hier ausschweift. Kuma stell das Popcorn weg.

Reaktionen
0
Immer wieder dieselben Diskussionen. Ja wir haben ein Türken/Araber Problem. Laut den ganzen Statistiken was % angeht sollte doch zumindest irgendwann mal jemand von einer Gruppe aggressiver vietnamesischer Jugendlicher totgeprügelt worden sein hier in Deutschland. Und blabla ja, die kommen auch eher aus der Unterschicht wie die Türken/Araber. usw Und natürlich darf man nicht verallgemeinern blabla

Hier gibts fast nur schwarz / weiß. Wer was dagegen sagt ist gleich Nazi.

sl4tor darf sich in die Riege der Sabels, Cosmos und Mackiavellis einreihen.

Vorurteile gibts auch keine.

Die beste Lösung für den einzelnen ist es wirklich soviel Geld wie möglich rauszuschlagen um sich vor der Unterschicht (egal vor welcher) abzuschotten. Oder falls es hier wirklich schlimm wird die Möglichkeit haben abzuhauen. Ich habe nämlich keine Lust für die gemachten Fehler der Politik zu zahlen. Egal ob es der Generationsvertrag ist, Einwanderungspolitik oder die neugemachten Schulden zur Rettung von korrupten Ländern

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
Das hast du die für alle aufgehoben die nur ein kleines bisschen rechts von der Mitte, ach was sage ich, rechts von ganz weit links stehen? :deliver:

Du ziehst den Vergleich schon an einer Stelle, die man nicht miteinander vergleichen kann. Hautfarbe/Ethnie ist etwas das man sich nicht aussucht und damit geboren wird, Äußerungen und Formulierungen in einem Internetforum hingegen sucht sich jeder sehr bewusst aus.
Und wer meint, die Nazischläger sind die "Ausländer" selbst schuld, der braucht sich nicht wundern wenn man das zurecht als rechten Schwachsinn abtut.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Auf Wunsch ist nun das Polizisten Thema mit dem weinendem Beamten hier zu finden. EInige Posts waren mir zu persönlich oder einfach nur spam. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das hat sowieso keinen Bestand. Der Dienstherr kann von keinem Beamten verlangen, das Parkticket aus privatem Geld vorzustrecken und daran würde es schon scheitern, da ja wie angegeben auf den Dienststellen keine Beträge dafür vorgesehen sind. Der Ablauf wäre also so, dass der Polizist der Streifenwagen fährt, über den Monat die Parktickets sammeln muss, um sich hinterher die Kosten erstatten zu lassen. Verliert er die Tickets, verliert er den Anspruch. Sobald der erste Beamte dagegen klagt, is das Ding also sowieso gekippt.

Zeigt aber die Borniertheit der Bürokraten in der Verwaltung.

Reaktionen
1
http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/franken-rhein-main/art12105,2534763

Die Stadt Würzburg hat [...] eine geplante Demonstration des "Nationalen und Sozialen Bündnisses 1. Mai" [...] verboten.
[...]
Die Route [der Demonstranten, Anm. von mir] könnte sich als heikel erweisen, denn am Dominikaner Platz wollen am Samstag muslimische Organisationen, wie an den zwei Wochenenden zuvor, Koran Exemplare verteilen.

Es hat begonnen... Da wird einfach mal auf Art. 8 GG geschissen, damit unsere "muslimischen Mitbürger" weiter ihre mittelalterlichen Gedanken wie z.B. die Abschaffung von Demokratie verbreiten können.

Es geht mir nicht nicht um Rechts, links oder geradeaus. Hier wird eine Demonstration verboten (und damit auf das GG gespuckt), um Provokationen zu verhindern. Von welchen Provokationen ist denn hier bitte die rede? Bei solchen Veranstaltungen sind es doch immer die Antifa oder Moslems, die Steine und Bierflaschen werfen, Mülltonnen anzünden und Polizisten abstechen.

Flames kann die Antifa-Fraktion gerne behalten, an einer ernsthaften Diskussion über das Verhalten der Stadt Würzburg bin ich allerdings interessiert.

Gelöscht

Guest
Dumm? Es wurden auch schon dutzendfach linke Antidemos verboten, damit der rechte Pöbel seinen Faschingsumzug machen kann. Meine Fresse.

Reaktionen
538
im Endeffekt wäre hier wohl einfach die Frage wer "zuerst da war", sprich wer hat seine Aktion als Erster angemeldet

Reaktionen
78
Die Moslems sehr wahrscheinlich. Ganz gegessen wird die Sache trotzdem noch nicht sein. Das braune Pack kann ja auch mit Ankunft des Zugs ("Sternfahrt Plauen - Hof - Bayreuth - Nürnberg - Würzburg) einen Eilantrag für eine Demonstration an einem anderen Ort stellen.

Im Übrigen sollte man auch bedenken, dass die Demonstration von Norman Kempken angemeldet wurde - immerhin einer DER Aktivisten der mittlerweile verbotenen Fränkischen Aktionsfront. Ist ja nicht so, dass der Kerl bei Vereinen wie „Deutschen Aktionspartei/Bewegung der totalen Ordnung“ und der HNG („Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige“ -> verurteilte Nazis) aktiv ist.

Lass die Kerlchen mal demonstrieren wenn irgendwelche Moslems ihre Korane friedlich verteilen. Viel Spaß.

€: Achja, der "Fahrtroute" nach zu urteilen, werden auch Kasper wie Matthias Fischer (Mitglied von Aryan Hope) oder auch Tony Gentsch aus Hof mit von der Partie sein - Verbot in meinen Augen absolut richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
874
Die beste Lösung für den einzelnen ist es wirklich soviel Geld wie möglich rauszuschlagen um sich vor der Unterschicht (egal vor welcher) abzuschotten. Oder falls es hier wirklich schlimm wird die Möglichkeit haben abzuhauen. Ich habe nämlich keine Lust für die gemachten Fehler der Politik zu zahlen. Egal ob es der Generationsvertrag ist, Einwanderungspolitik oder die neugemachten Schulden zur Rettung von korrupten Ländern

So sieht die Zukunft aus.
Da kann in Sonntagsreden noch so viel von Integration und sozialem Miteinandern gefaselt werden, in der Realität zeiht jeder der es sich leisten kann in eine gute Gegend und schickt seine Kinder an Schulen, die dank exklusiver Wohngegend frei von Unterschichtsproblemen sind. Für gutverdienende grüne und linke Weltverbesserer gibt es ja auch genug "Gesamtschulen" wo ausschließlich gehobenes Klientel vertreten ist und man dank des Labels trotzdem ein gutes Gewissen hat.

Reaktionen
0
Es hat begonnen... Da wird einfach mal auf Art. 8 GG geschissen, damit unsere "muslimischen Mitbürger" weiter ihre mittelalterlichen Gedanken wie z.B. die Abschaffung von Demokratie verbreiten können.

Es geht mir nicht nicht um Rechts, links oder geradeaus. Hier wird eine Demonstration verboten (und damit auf das GG gespuckt)

Also erstens wollen auch diese "deutschen Mitbuerger" unsere wehrhaftige Demokratie abschaffen.

zweitens solltest du das GG erstmal lesen bevor du solche Toene von dir laesst.

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Im Artikel steht das bezweifelt wird das es friedlich wird somit kann der Gesetzgeber einschreiten und die Versammlungsfreiheit fuer einen bestimmten Stadtteil beschraenken. Oder glaubst du wirklich das das 8 GG dir das Recht gibt bei der Bundeswehr Soldaten Vereidigung direkt auf dem Platz zu demonstrieren?

Reaktionen
1

Da kennt sich aber einer aus :eek:

War das je großartig anders?

Nein. Die Schere war aber auch mal weiter zusammen.

Im Artikel steht das bezweifelt wird das es friedlich wird somit kann der Gesetzgeber einschreiten und die Versammlungsfreiheit fuer einen bestimmten Stadtteil beschraenken. Oder glaubst du wirklich das das 8 GG dir das Recht gibt bei der Bundeswehr Soldaten Vereidigung direkt auf dem Platz zu demonstrieren?

Es wird bezweifelt. Das finde ich aber zu wenig für ein Verbot. Das ganze hinterlässt bei mir einen sauren Beigeschmack:

Die Stadt Würzburg verbietet die Demonstration, damit Moslems nicht zu Gewalttaten "angestiftet" werden. Hier "kapituliert die Demokratie vor den Terroristen" könnte man meinen.

Das ist für mich das selbe wie: Ehemann verbietet seiner Frau ohne Burka spazieren zu gehen, damit andere Männer nicht zu einer Massenvergewaltigung angeregt werden.

P.S. Dass es unter den Demonstranten den ein oder anderen Faschisten gibt, habe ich niemals abgestreitet.

Reaktionen
143
Eine Kundgebung einer rechtsextremen Organisation wurde verboten? Ich weine Krokodilstränen.

Deleted_228929

Guest
Wie jetzt? Bei einer Nazi-Demo könnte tatsächlich "der eine oder andere Faschist" zugegen sein? Donnerwetter! Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet. :deliver:

Reaktionen
143
Das ganze zu verharmlosen ist wohl übliche Praxis in diesem Milieu. "Der ein oder andere Fascho ist dabei, geb ich zu, aber sonst!" ;)

Reaktionen
0
Es wird bezweifelt. Das finde ich aber zu wenig für ein Verbot. Das ganze hinterlässt bei mir einen sauren Beigeschmack:

Die Stadt Würzburg verbietet die Demonstration, damit Moslems nicht zu Gewalttaten "angestiftet" werden. Hier "kapituliert die Demokratie vor den Terroristen" könnte man meinen.

Du verstehst es nicht die Demonstration wurde nicht verboten (Das geht gar nicht) sondern nur raeumlich Eingeschraenkt. D.h die Nazis duerfen immernoch demonstrieren aber nur nicht in Wuerzbuerg wegen Gewahrung des Oeffentlichen Friedens ausserdem passiert das jeden Tag das Plaetze nicht mehr zugaengig sind zum demonstrieren. Wenn z.B Markt ist ein Faschingumzug Bauarbeiten ein anderer sich da versammelt. In Bahnhoefen z.B ist eine Demonstration immer unerlaubt.
Und nein hier kapituliert nicht die Demokratie vor Terroristen hier kapitulieren die Terroristen vor Buerokraten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.798
Du verstehst es nicht die Demonstration wurde nicht verboten (Das geht gar nicht) sondern nur raeumlich Eingeschraenkt. D.h die Nazis duerfen immernoch demonstrieren aber nur nicht in Wuerzbuerg wegen Gewahrung des Oeffentlichen Friedens ausserdem passiert das jeden Tag das Plaetze nicht mehr zugaengig sind zum demonstrieren. Wenn z.B Markt ist ein Faschingumzug Bauarbeiten ein anderer sich da versammelt. In Bahnhoefen z.B ist eine Demonstration immer unerlaubt.
Und nein hier kapituliert nicht die Demokratie vor Terroristen hier kapitulieren die Terroristen vor Buerokraten.

Ich hanse nur sehr ungern, aber....kann es sein, dass deine Tastatur keine ","-Taste hat?!

mfb

Reaktionen
0
Der Dienstherr kann von keinem Beamten verlangen, das Parkticket aus privatem Geld vorzustrecken
Worauf beruht das? In manchen Bereichen des öffentlichen Diensts ist es durchaus üblich, dass auf Dienstreisen Geld teilweise privat vorgestreckt wird. Für zu erwartende Ausgaben (Hotel, Hin/Rückreise, ...) ist ein Vorschuss möglich, aber für Parktickets wohl nicht.

Reaktionen
0
"Durchaus üblich" und rechtlich durchsetzbar sind zwei paar Schuhe, es funktioniert, solange niemand sein Recht einklagt. In vielen Firmen ist es auch einfach praktischer, erstmal selbst zu zahlen und sich dann die Ausgaben erstatten zu lassen, einfach weil man dann keinen Vorschuss beantragen muss und hinterher Restgeld und Differenz abrechnen muss. Spart Papierkram und Rennerei. Das heisst aber noch lange nicht, dass einen der Arbeitgeber verpflichten kann, solche Auslagen zu zahlen. Auf Dienstreisen zwingt einen ja z.B. auch niemand, kostenpflichtige Parkplätze zu nutzen. Warum sollte der AG also dafür was vorschießen? Wenn er es gegen Vorlage des Tickets erstattet, ist das schon kulant.

Im angegebenen Fall könnten die Beamten also jederzeit den Vorschuss für die Parktickets ganz einfach verweigern und den Zeitaufwand für die Suche eines kostenfreien Parkplatzes in Kauf nehmen. Was das für den Bürger bedeutet, der auf die Hilfe der Beamten wartet, kannst Du Dir ausmalen.

Ist bei unseren Fahrzeugen im Übrigen das Gleiche. Wenn ich mit 'nem verurteilen Mörder oder Kinderschänder für eine Untersuchung zum MRT fahre, meinst Du ich such dann lange nach 'nem Parkplatz? Ich riskier doch nicht, mit so einem Typen noch durch 'nen Parkhaus oder über 500m öffentliches Gelände mit Publikumsverkehr zu latschen. Da park ich direkt vor der Praxis, Fahrzeugidentifizierungskarte in die Frontscheibe und dann gehts vom gesicherten Fahrzeug direkt ins Untersuchungszimmer und wieder zurück. Und an Stelle sich an 'nem Parkverbot oder fehlenden Ticket hochzuziehen, darf die Dame vom Ordnungsamt zutiefst dankbar sein, dass ich so umsichtig bin und das Risiko für die Allgemeinheit so weit minimiere wie es geht und den Typen nur gerade so viel aus dem gesicherten Gelände oder Fahrzeug raushole wie unbedingt notwendig ist. Sowas nennt man auch gesunden Menschenverstand, und wenn man den benutzt würde man erkennen, dass auch ein Funkwagen der irgendwo steht, dort dienstlich steht und die Beamten dort gerade gebraucht werden, die fahren nicht zum Spass den ganzen Tag durch die Gegend. Der Typ der diese Regelung mit den Parkscheinen verbockt hat, der gehört den ganzen Tag mit 'nem Knüppel geschlagen, bis er merkt was er für ein Vollidiot ist.

Reaktionen
538
Ist das nicht im Endeffekt nur ein lächerlicher Trick, um indirekt mehr Geld vom Land zu kriegen? Denn im Endeffekt zahlt doch das Land die Parktickets/Knöllchen, wenn die Polizei jetzt zahlen muss, oder? Während das Geld dann natürlich in die Taschen der Stadt fließen.

Was natürlich nicht zwingend heißt, dass die Budgets der Polizei aufgestockt wird, um so alberne Ausgaben zu finanzieren ^_^

Reaktionen
0
Als ob irgendeiner überhaupt Knöllchen an einen Polizeiwagen kleben würde, trotz der Regelung.

Reaktionen
0
Der wurde hier grad in Niedersachsen zu ner Haftstrafe verurteilt weil er seine Strafen nicht bezahlt hat ^^

mfb

Reaktionen
0
"Durchaus üblich" und rechtlich durchsetzbar sind zwei paar Schuhe, es funktioniert, solange niemand sein Recht einklagt.
Hmm gut, ja.
In vielen Firmen ist es auch einfach praktischer, erstmal selbst zu zahlen und sich dann die Ausgaben erstatten zu lassen, einfach weil man dann keinen Vorschuss beantragen muss und hinterher Restgeld und Differenz abrechnen muss.
Ja, praktischer ist es.
Auf Dienstreisen zwingt einen ja z.B. auch niemand, kostenpflichtige Parkplätze zu nutzen.
Es gibt schon Ausgaben, die gleichzeitig schwer planbar und schwer vermeidbar sind.
Im angegebenen Fall könnten die Beamten also jederzeit den Vorschuss für die Parktickets ganz einfach verweigern und den Zeitaufwand für die Suche eines kostenfreien Parkplatzes in Kauf nehmen.
:D

Reaktionen
0
und ich dachte immer käse ist der meistgelesene inhalt in foren :troll:

Reaktionen
1
käse ist auch teuer. so ein dickes stück gouda kostet ja gerne mal 6-7 gold, während wurst mit nur 70% fettanteil einem ja hinterher geschmissen wird.

Reaktionen
0
Das traurige ist das Deutschland sich dieses Machtspielchen seitens der Türkei gefallen läßt

Deleted_38330

Guest
Wo lässt es sich das denn gefallen? Weil die Regierung nicht noch peinlicher zurückschießt? Lass die Trottel labern. Die türkische Regierung kann man keinen Deut ernster nehmen als die Nordkoreanische.

Reaktionen
0
find ich super! man sollte eine pflicht-vorgabe von passwortcharakteristika sowieso verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben