Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Nervt in der tat immer, wenn man noch irgendwelche sonderzeichen eingeben muss.

mfb

Reaktionen
0
Jetzt würde mich mal interessieren, wie viel unsicherer die Anmeldung tatsächlich wird, wenn man ein-zwei Tippfehler erlaubt....
Sichere Anmeldeverfahren lassen sowas gar nicht zu, außer man rechnet beim Setzen des Passworts alle möglichen Abweichungen durch und speichert diese alle ab. Insofern würde das sehr viel Sicherheit kosten, weil man das Passwort im Klartext (oder zumindest errechenbar) speichern müsste.
Wenn man davon absieht: 10 Zeichen Passwort mit Groß/Kleinbuchstaben und Ziffern ergibt ~10^18 Möglichkeiten. Wenn ein Zeichen anders sein darf, entspricht das ~620 gültigen Passwörtern und somit nur noch ~10^15 Möglichkeiten. Um das zu kompensieren, bräuchte man also ~1,5 zusätzliche Zeichen im Passwort.
Für Keylogger etc. ändert sich natürlich gar nichts.

Reaktionen
0
deswegen lieber lasspass und sich nur noch ein passwort merken müssen und dem Rest eine Länge von 64 geben :) (Außer natürlich man ist Microsoft und akzeptiert höchstens 16 Zeichen....)

Reaktionen
376
Gerade per Twitter darauf gestoßen:

http://www.bpb.de/apuz/28782/politik-bei-benjamin-bluemchen-und-bibi-blocksberg?p=all

Kurz: Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg enthalten eindeutige politische Aussagen die dem linken Spektrum zuzuordnen sind.

Habe es nur Überflogen, ein Highlight in meinen Augen:

Der überaus große Stellenwert der Umweltpolitik in den Blümchen- bzw. Blocksberg-Hörspielen wird insbesondere in der Geschichte deutlich, in der Benjamin das Amt des Bürgermeisters übernimmt und als solcher binnen kürzester Zeit mit (nahezu ausschließlich) ökologischen Maßnahmen radikal die Stadt verändert. So lässt er - unter großem Beifall der Neustädter Bürger - anstelle einer Autobahn einen Freizeitpark bauen, den Dienstwagen des Bürgermeisters durch ein Dienstfahrrad ersetzen, ein Windkraftwerk und Radwege errichten sowie ein generelles Tempolimit von 30 km/h verhängen.

Nur falls sich mal wer wundert warum die Grünen so beliebt sind hier in Deutschland :elefant:

Das ganze ist natürlich nicht neu, aber da meine Tochter Bibi Blocksberg ab und zu im TV sieht ist mir der obige Sachverhalt dabei auch schon aufgefallen.

Reaktionen
0
Ja was die grünen wollen ist doch wunderschön. Viele Bäume, keine Abgase, ökologische Nahrungsmittel ohne Chemiedünger etc.

Nur dann solltest du deiner Tochter noch sagen sie kriegt noch + 9 Geschwister und sie soll mit 12 gefälligst bei der Erne helfen^^

Ich hab beim Vorlesen jetzt auch gemerkt das in vielen Märchen/Geschichten/Serien doch oft eine gewisse "Ideologie" drin steckt. Aber oft ist das normal. Der kapitalistische, böse Fabrikant. Der gute Zoodirektor. Grün=das reine gute Industrie= reine böse. Differenziertes denken ist schon früh verboten. Das bereitet die Kinder später auf das BILD/RTL Niveau vor. xD

Reaktionen
2
Jo das ist das was Kindergeschichten brauchen. Mehr Differenzierung und realistische Betrachtung von allen Seiten :rofl2:

Reaktionen
0
Haja, nichts gegen Differenziertes denken. Der böse Wolf verkleidet sich eben als Oma weil er sexuell drauf steht oder im Falschen Körper geboren ist. Oder er warnt Rot-Nike-Käppchen vor dem bösen Pädo Jäger.

Oder der böse Wolf war mal früher ein guter Wolf der sich rein vegetarisch ernährt hat aber da er fremd im Wald war wurde er diskriminiert und als Rache frisst er jetzt alte Omas.

Außerdem sollte sich Benjamin Blümchen verstärkt mit der eigenen Identität beschäftigen. Warum emanzipiert sich ein sprechender Elefant nicht einfach und bekämpft Flower-Power mäßig die Ausrottung der Elefanten? Warum lebt er freiwillig in einem quasi Gefängnis und stellt sich so zur Schau (Zoo)? Ist er vielleicht eine kleine fame geile Nutte?

Warum erfährt Bibi Blocksberg keine Diskriminierung weil sie Hexen kann? Was soll das eigentlich mit dem ganzen Klisches. Leute regen sich auf das schwarze in den Asterix Comics mit zu dicken Lippen gezeichnet werden aber Bibi darf Besen reiten? Was soll das eigentlich für ne sexuelle Anspielung sein *Besen reiten*? Hat sich schon Claudia darüber empört?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie die größten hohlbratzen mit den einseitigsten weltbildern und den härtesten ideologien immer meinen total differenziert zu sein :rofl:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Yay, Benjamin Blümchen und Bibi sind Grüne, sehr stereotyp. Dagegen ist die TKKG Bande nicht so leicht einzuordnen. Einerseits fanatische Umwelt- und Tierschutzaktivisten, andererseits erkennen sie Verbrecher stets an ihrem Äußeren (Narben, rote Haare, Sommersprossen, Zigeuner, Südländer, Penner). Und dann noch diese Frauenfeindlichkeit (wenn Gaby immer ins Bett muss, weils schon nach 10 ist)

Reaktionen
78
Yay, Benjamin Blümchen und Bibi sind Grüne, sehr stereotyp. Dagegen ist die TKKG Bande nicht so leicht einzuordnen. Einerseits fanatische Umwelt- und Tierschutzaktivisten, andererseits erkennen sie Verbrecher stets an ihrem Äußeren (Narben, rote Haare, Sommersprossen, Zigeuner, Südländer, Penner). Und dann noch diese Frauenfeindlichkeit (wenn Gaby immer ins Bett muss, weils schon nach 10 ist)

:rofl2:

Reaktionen
182
Es wäre auch ein unding gewesen, einfach mal ein neues Monkey Island etc zu entwickeln. Die Nachfrage danach ist ja durchaus da.

Reaktionen
0
Tales of Monkey Island, 2009.
Wurde nur nicht von LucasArts gemacht sondern von Telltale. LucasArts hat gar nicht mehr fähige Leute für irgendein gutes Spiel, man schaue sich doch nur die letzten Jahre an. Nur Bullshit. Würde sich auch nicht ändern, wenn man nicht alles reformieren würde dort. Dann lieber dichtmachen, ist einfach sinnvoller. Das Studio war nur noch ein Schatten seiner selbst.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Das Thema Steuerhinterziehung findet sich nun hier.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
741
danke. das hätte ich mir ohne diese webseite nicht vorstellen können. ich frage mich, ob es auf dieser welt noch andere dinge gibt, die noch weiter entfernt von der erde sind als der mars. ist auf jeden fall kaum vorstellbar.

edit: ihr solltet übrigens nicht wie ich auf die idee kommen euch die webseite mal auszudrucken um das ganze mal ohne scrollen zu sehen. bin schon beim 5. päckchen endlospapier!

Reaktionen
538
Aktuell gibt es ja auf verschiedenen Portalen News darüber, dass der Support von Win XP nächstes Jahr ausläuft...das an sich fand ich jetzt nicht sooo wahnsinnig interessant...die Marktanteile haben mich aber dann doch überrascht :deliver:
Windows 7: 44,73%
Windows XP: 38,73%
Windows Vista: 4,99%
Windows 8: 3,17%
Mac OS X 10.8: 2,65%
Andere Betriebssysteme: 2,05%
Mac OS X 10.6: 1,87%
Mac OS X 10.7: 1.81%

Guest
Deshalb gibt man seinen Kindern einfach bewährte Literatur wie den Struwelpeter, da lernen sie gleich, dass ihnen die Finger abgeschnitten werden wenn sie am Daumen nuckeln und sie schwärzer als c) der Neger werden, wenn sie scheiße bauen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...zNhUdL2EYmp0QWDv4GwBg&ved=0CFEQ9QEwAw&dur=338

yeah hihi rassismus ist voll cool und witzig, lasst uns alle mitachen juhu!

es ist eine Sache historische lyrik nachträglih zu ändern, sollte man nicht tun, denke ich auch. man sollte den kindern ruhig vermitteln was für minderbemittelte rassistische arschlöcher unsere vorfahren waren. aber rassismus auch noch zu feiern ist echt peinlich. Burschenschaften färben wohl ab.

Reaktionen
0
Begründet das ganze doch mal. Hatte jetzt als aussenstehender mit so ner Vereinigung zu tun und fand das ganze nicht verwerflich.

Guest
Begründet das ganze doch mal. Hatte jetzt als aussenstehender mit so ner Vereinigung zu tun und fand das ganze nicht verwerflich.

da brauchst du nen eigenen thread für. kurzform: zum einen ist dieser drang nach gemeinschaft im 21jh üübelst peinlich zum anderen ist es eine schande wie sich burschenschaften von horten der liberalität und demokratie zu sümpfen des konservativismus, der spießigkeit und volkstümmelei entwickelt haben. ekelhafte vereine mit großteils ekelhaften rückständigen, piefigen, reaktionären, konservativen menschen. am schlimmstne ist dann noch das geheuchelte benehmen und die vordergründig guten manieren, vom frauenbild wollen wir gar nicht erst reden. zusammenfassend: das maximum an uncoolness. jeder informatikstudent ist cooler als ein burschi.

haha da muss ich dran denken wie so 5 burschenlappen dachten sie könnten cool sein indem sie in der mensa gangamstyle tanzten. so etwa 4 wochen nachdem es nicht mehr cool war. die 5 in ihren lachsroten hosen taten mir schon ein bisschen leid wie sie von der ganzen mensa ausgelacht wurden, sie hatten sich wirklich viel mühe gegeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
538
also mal davon abgesehen, dass man mit sowas wohl kaum durchkommt nach fast 70 Jahren...aber man stelle sich jetzt mal vor, andere Länder würden jetzt anfangen so Dinge auch auszurechnen ^_^

Reaktionen
0
Diese Forderungen könnten sie eh nie durchsetzen, was sollte Griechenland schon groß machen, keinen Ouzo mehr nach D exportieren? :ugly:

Deleted_228929

Guest
Griechenland hat das Londoner Schuldenabkommen unterschrieben. Insofern ist der Fall eh klar.

Aber ist natürlich auch klar, dass der rechte Unterschichtenstammtisch sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wird, mal wieder ordentlich mit Schaum vor'm Mund herumzuwüten, ob der Dreistigkeit der "faulen" Griechen. :D

Gogo, Rageflame. Die dt. Empörungsindustrie braucht mal wieder einen Konjunkturschub! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Griechenland hat Londoner Schuldenabkommen unterschrieben. Insofern ist der Fall eh klar.

haben sie

The parties that were involved besides Germany included Belgium, Canada, Ceylon, Denmark, France, Great Britain, Greece, Iran, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Norway, Pakistan, Spain, Sweden, Switzerland, South Africa, the United States, and Yugoslavia and others. The negotiations lasted from February 27 - August 8, 1953

edit:

DING DONG, THE WITCH IS DEAD

Ex-Prime Minister Baroness Thatcher dies

Former Prime Minister Baroness Thatcher has died at 87 following a stroke, her spokesman has said.

Lord Bell said: "It is with great sadness that Mark and Carol Thatcher announced that their mother Baroness Thatcher died peacefully following a stroke this morning."

Baroness Thatcher was Conservative prime minister from 1979 to 1990.

She was the first woman to hold the post. Her family is expected to make a further statement later.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-22067155

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat der Kohl sie doch noch geschafft... so wie er aussieht, wars aber knapp.

RIP

Reaktionen
0
Griechenland hat das Londoner Schuldenabkommen unterschrieben. Insofern ist der Fall eh klar.

Aber ist natürlich auch klar, dass der rechte Unterschichtenstammtisch sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wird, mal wieder ordentlich mit Schaum vor'm Mund herumzuwüten, ob der Dreistigkeit der "faulen" Griechen. :D

Gogo, Rageflame. Die dt. Empörungsindustrie braucht mal wieder einen Konjunkturschub! :D

Ich würde mich eher darüber empören, dass die für sone Scheiße eine Kommission machen. :ugly:

mfb

Reaktionen
0
Ich würde mich eher darüber empören, dass die für sone Scheiße eine Kommission machen. :ugly:
Hat schon jemand ausgerechnet, wie viel das Erstellen des Gutachtens gekostet hat? Bei knapp 200 000 Seiten zu sichtendes Material sind das sicher einige Millionen gewesen.

Reaktionen
0
Hat schon jemand ausgerechnet, wie viel das Erstellen des Gutachtens gekostet hat? Bei knapp 200 000 Seiten zu sichtendes Material sind das sicher einige Millionen gewesen.

bei dem bisschen was griechen noch verdienen wirds nicht so viel gewesen sein :ugly:

Reaktionen
0
Und jetzt? Ne uralte Mumie hat zu irgendeinem Thema mal irgendwas gesagt, diese Worte müssen heute in Stein gemeißelt werden (aber nur weil es der eigenen Gesinnung entspricht)!!!! Geh weiter LKW fahren redneck, Politik ist nicht so deins :( Schau mal Berlusconis alte Interviews zu Deutschland an...

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Echt mal, so was blödes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben